1064

Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

DieTrulla
Zitat von Martin123:
Dann lies doch endlich den Beitrag von butterflx durch und behaupte nicht nur, du hättest ihn gelesen.

Und belasse es dabei. Entweder du verstehst, was er schreibt, dann hast du auch verstanden, was ich schreibe oder eben nicht.

Dann werde ich es aber auch nciht ändern können.

Vielleicht liest du den Beitrag noch mal richtig? butterflx ist eine Frau, auch wenn noch noch 100 Mal schreibst es ist ein Mann.

06.03.2024 17:28 • #916


Sitamun
Zitat von Martin123:
Nice try

Das muss ich nicht verstehen oder? Was für ein Versuch? Kommunizierst du zu Hause auch so?

Meine Zeit und meine Gedanken bekommst DU nicht mehr geschenkt. Erinnert mich an meinen NM.

Schönes Leben noch.

06.03.2024 17:28 • #917


A


Ehe / Beziehung 2 0 - Weitermachen nach Affäre?

x 3


M
Zitat von moose5:
triggern liegt mir nicht, ich helfe lieber wenn ich denn kann, und wenn ein pieksen dazu beiträgt, warum nicht … aber jetzt im Ernst, da kommt aus deiner Sicht endlich ein Beitrag mit dem du einverstanden bist, und dann … nichts?

Nein nichts. Jedes inhaltliche Eingehen auf deinen Beitrag würde wahrscheinlich sofort dazu führen, dass Leute wie E-Claire und Ema das wieder als Anlass nehmen könnten, hier wieder einzusteigen. Wahrscheinlich schauen sie gerade alle 2 Sekunden rein in der Hoffnung, dass ich wieder komme und etwas Farbe in ihr Leben bringe.


Also nein sorry.

06.03.2024 17:28 • #918


M
Zitat von DieTrulla:
Vielleicht liest du den Beitrag noch mal richtig? butterflx ist eine Frau, auch wenn noch noch 100 Mal schreibst es ist ein Mann.

Next one

Aber ok, butterflx ist eine Frau - Sorry an butterflx, deren Beitrag ich total gut fand. Wer also nicht verstanden hat, was ich sagen wollte - lest den Beitrag von butterflx

06.03.2024 17:32 • #919


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Mal sehen wie viele jetzt noch kommen und versuchen, mich irgendwie zu triggern, um in diese Diskussion wieder einsteigen können.

Du gehst wohl von der irrigen Annahme aus, dass wir Dich hier ärgern oder aufziehen wollen.
Letztlich waren alle mit der guten Absicht hier, Dir zu helfen.

Wenn Du mit Deinem Gedankenkonstrukt glücklich werden kannst, dann gönne ich Dir das.

06.03.2024 17:33 • x 1 #920


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ich glaube, wenn ich meinen Thread von damals lese, dass ich überhaupt nur in die Ehe 2.0 gegangen bin, weil ich schon in meiner Jugend betrogen worden bin und da schon gelernt habe, bzw. konditioniert wurde, Betrug zu verzeihen.


Zitat von Martin123:
Ich hatte schon von Anfang an instinktiv gewußt, dass ich mit meiner Frau nur zusammenbleiben kann, wenn ich akzeptieren lerne, dass sie wieder fremdgehen könnte (


Zitat von Martin123:
Es ist faktisch so, dass wenn du mit jemandem zusammen bist, der dich betrogen hat, dann lernst du, den Betrug zu akzeptieren. Rein faktisch. Mit oder ohne Therapie.


Ein Dilemma, vielleicht solltest du dich davon befreien, dass du bisher immer akzeptiert und verziehen hast, nur so ne Idee?

06.03.2024 17:34 • x 2 #921


M
Zitat von Wurstmopped:
Ein Dilemma, vielleicht solltest du dich davon befreien, dass du bisher immer akzeptiert und verziehen hast, nur so ne Idee?

Lass es Wurstmopped, ich habe einige deiner Beiträge sogar geschätzt. Lass gut sein. Hier gibt es nichts mehr zu sehen.

06.03.2024 17:35 • #922


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Lass es Wurstmopped, ich habe einige deiner Beiträge sogar geschätzt. Lass gut sein. Hier gibt es nichts mehr zu sehen.

Sogar you made my day!

06.03.2024 17:36 • #923


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du gehst wohl von der irrigen Annahme aus, dass wir Dich hier ärgern oder aufziehen wollen. Letztlich waren alle mit der guten Absicht hier, Dir zu helfen. Wenn Du mit Deinem Gedankenkonstrukt glücklich werden kannst, dann gönne ich Dir das.

17 Beiträge bisher nachdem ich meinen Thread für tot erklärt habe (Meine nicht mitgezählt). Und praktisch alle mit dem Versuch, das hier wieder irgendwie zum laufen zu bringen.

Das schaffen einige Threads insgesamt nicht einmal. wow

06.03.2024 17:39 • #924


F
Zitat von Martin123:
Next one Aber ok, butterflx ist eine Frau - Sorry an butterflx, deren Beitrag ich total gut fand. Wer also nicht verstanden hat, was ich sagen wollte ...

Ich verstehe es wirklich nicht.

Du schreibst, lest den Beitrag von butterflx, wenn wir dich noch nicht verstanden haben.

Aber butterflx hat den Betrug in der Ehe angenommen und akzeptiert.

Du willst es nicht akzeptieren. Dann frage ich mich, wo hier die Parallelen zu dir sind. Ich sehe sie nicht.

06.03.2024 17:44 • #925


M
Zitat von Martin123:
Nein nichts.

na dann, farewell, und in der Annahme du hast noch Gefühle für deine Frau

„When you fish for love, bait with your heart, not your brain.“
Mark Twain

06.03.2024 17:49 • #926


M
Zitat von Flower1:
Ich verstehe es wirklich nicht. Du schreibst, lest den Beitrag von butterflx, wenn wir dich noch nicht verstanden haben. Aber butterflx hat den Betrug in der Ehe angenommen und akzeptiert. Du willst es nicht akzeptieren. Dann frage ich mich, wo hier die Parallelen zu dir sind. Ich sehe sie nicht.

Hallo Flower1, wir hatten auch mal einen guten Austausch. Nichts für ungut. Auch dieser Versuch wird nicht dazu führen, dass ich hier nochmal inhaltlich einsteige.

06.03.2024 17:53 • #927


C
@Martin123 Mich würde eines sehr interessieren: In deiner Eigeneinschätzung... Kommunizierst bzw verhältst du dich privat und partnerschaftlich vergleichbar zu hier im Forum?

06.03.2024 17:55 • x 3 #928


M
Zitat von carlos7:
@Martin123 Mich würde eines sehr interessieren: In deiner Eigeneinschätzung... Kommunizierst bzw verhältst du dich privat und partnerschaftlich vergleichbar zu hier im Forum?

Ach Carlos7 willst du wirklich der letzte sein, der es versteht, dass diese Triggerversuche nichts fruchten werden. Ich dachte, du wärst intelligenter. Hier gibts nichts mehr.

06.03.2024 17:57 • #929


S
@moose5
Zitat von moose5:
When you fish for love, bait with your heart, not your brain.“


Schön, Danke

06.03.2024 17:58 • #930


A


x 4