Zitat von Martin123: Es gibt viele Männer, die einfach Frauen über Insta oder FB anschreiben und versuchen, diese zu einem Date zu bewegen. Liegt wohl daran, dass es wohl bei Tinder mittlerweile einen massiven Männerüberschuss gibt und nun andere Wege gegangen werden, um an Frauen heranzukommen, die nicht bei Tinder sind.
Sowohl meine Frau als auch meine Kollegin finden das auch eher abstoßend. Aber bei meiner Frau kam es genau so zum ersten Date (er hat sie über Facebook angeschrieben, sein Kumpel ist der Freund einer Freudin meiner Frau). Er hat sich die Kontaktkette angeschaut und hat sich zu meiner Frau durchgeangelt. Wie gesagt, machen wohl ganz viele Männer heutzutage und schreiben dann die Frauen an. Ob die Frauen verheiratet sind oder nicht ist vielen Männern egal.
Vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Erstens ja eh. Ich weiß schon, wie das rennt. Ich meinte nur, daß ich dieses ganze Social Media Ding für maßlos überschätzt halte. Man kann einstellen, ob man bei FB Nachrichten von Nicht-Kontakten bekommt, war bei mir immer aus, aus beruflichen Gründen, denn wenn man mir keine Kontaktanfrage schicken kann, muß ich auch keine ablehnen

. Bei Insta oder LI (ist ja nicht so, als würden darüber nicht auch Versuche gestartet) reagiere ich auf solche Anfragen einfach nicht.
Was ich meinte, ist, daß ich schon glaube, daß es einen Zusammenhang gibt, zwischen aus persönlichen Motiven ständig auf SM abhängen und selbst posten und Bestätigung von außen brauchen eventuell eben auch einfordern. Letzteres ist halt dann doch häufig der Vorbote des Fremdgehens.
Mein Eindruck ist zudem auch, daß dieses Posen auf Social Media in vielen Fällen vom einem Mangel des eigenen Lebensentwurfs getragen ist.
Ob die Frauen verheiratet sind oder nicht, kann, darf und soll den Männern egal sein, es sollte nur eben nicht der (verheirateten) Frau egal sein.