234

Man mit HIV kennengelernt / wie damit umgehen?

E-Claire
Danke für Deine Antwort.
Zitat von MitCo:
Und ein Opfer von Gewalt in seinem Leben. Das ist kein Ausschlusskriterium.

Könntest Du das noch ein bißchen ausführen, wieso das kein Ausschlusskriterium ist?
Bist Du selbst Opfer von Gewalt geworden?

06.07.2023 11:42 • #46


Elfe11
Ich tippe auf eine Persönlichkeitsstörung mit Dro., Promiskuitivität, S. im Ausland, ungeschützten Geschlechtsverkehr, Lügen, Kobtrollverlust, Gewalt, toxisches Verhalten. Das Verhalten erinnert mich sehr an meinen Ex!

06.07.2023 11:44 • #47


A


Man mit HIV kennengelernt / wie damit umgehen?

x 3


M
PS: für meine Freundin zb ist er NICHT schön. Sie findet ihn nicht schön.
in mir hat dieser Mensch offenbar was berührt. Mit seiner Erscheinung, seinem Menschsein. Wie die Faust aufs Auge....die doch nicht passt, da ich ein liebevoller Mensch bin und Nähe möchte und ihm Nähe nicht das Gleiche gibt.

06.07.2023 11:45 • #48


M
Zitat von E-Claire:
Danke für Deine Antwort. Könntest Du das noch ein bißchen ausführen, wieso das kein Ausschlusskriterium ist? Bist Du selbst Opfer von Gewalt geworden?

Ja ein Opfer kann doch nix dafür, auch nichts für die Folgen. Ich habe keine S. Gewalt erlebt. Nein.

06.07.2023 11:47 • #49


Einfachatmen
Zitat von MitCo:
Weiß gerade nicht, ob lachen angebracht ist, mir ist aber danach....

Du solltest lachen und froh sein, daß es so glimpflich für dich ausgegangen ist.

Ich kannte auch solche Männer, sehr attraktiv - auf den ersten Blick.. Und dann lieber schnell weg, bevor sie dich in ihren Strudel mitziehen!

06.07.2023 11:49 • x 4 #50


E-Claire
Zitat von MitCo:
Ja ein Opfer kann doch nix dafür, auch nichts für die Folgen. Ich habe keine S. Gewalt erlebt. Nein.

Aus Deinem Profil lässt sich nicht entnehmen, wie alt Du bist, was es mir ein bissl erschwert, Deine Antwort einzuordnen.

Natürlich kann ein Opfer nichts dafür, daß es Opfer geworden ist.

Aber so zu tun, als sei es das nicht geworden (nämlich durch Ignorieren dessen), so zu tun, als würde das keine Rolle spielen und vor allem so zu tun, als hätte das alles keinen Einfluss auf die Beziehungsfähigkeit des jeweiligen Menschen, ist in der freundlichsten Auslegung naiv und in der realistischen Auslegung offenbart es sehr problematische Anteile Deiner Partnerwahl.

06.07.2023 11:56 • x 2 #51


N
Zitat von MitCo:
Ja ein Opfer kann doch nix dafür, auch nichts für die Folgen. Ich habe keine S. Gewalt erlebt. Nein.

Was versuchst du mit diesem krankhaften Helferkomplex bei dir selbst zu kompensieren?

06.07.2023 11:57 • x 1 #52


Elfe11
Zitat von MitCo:
Ja ein Opfer kann doch nix dafür, auch nichts für die Folgen. Ich habe keine S. Gewalt erlebt. Nein.


Möglich, dass er lügt und auf Mitleid macht! Das machen solche Menschen mit psychischen Störungen. Sie manipulieren. Da dockt er bei dir an. Mein Ex hat ähnliche Geschichten über sein Elternhaus verbreitet... Ich bin voll drauf hereingefallen. Mein Ex fliegt regelmäßig in S. nach Asien und ich bin mir sicher, dass er sich mittlerweile mit HIV und anderen Geschlechtskrankheiten dort infiziert hat. Er lässt sich aus Angst und Feigheit aber nicht beim Urologen testen. Sicher hat er bereits andere Single Frauen auf Single Börsen angesteckt! Nun, dein Kontakt spricht immerhin über sein HIV Thema und ist in Behandlung. Welche anderen Geschlechtskrankheiten er durch seine wechselnden Frauenkontakte, S. und Dro. hat, wissen wir nicht! Ob das alles so stimmt, weißt du allerdings nicht...

06.07.2023 12:15 • x 1 #53


Elfe11
Es muss nicht nur bei HIV bleiben, wenn er promiskuitiv lebt, im Ausland S. hat, in der Dro. aktiv ist, auf Singlebörsen unterwegs ist! Du kannst dich mit allem möglichen bei ihm anstecken! Und Beziehung kann und will er offensichtlich nicht! Wofür dann das hohe Risiko in Kauf nehmen?

06.07.2023 12:28 • #54


M
ich bin froh hier geschrieben zu haben, ich hätte es wohl schon früher tun sollen.

ja eine beziehung am ozean hatte er. dort gedenkt er es sich zeitlich eingfangen zu haben. mehrere jahre beziehung. klang alles sehr nett und nicht alamierend .
auch hat er schon für dominanz bezahlt in jungen jahren. durch gewalt in kindheit verknüft er wohl aufmerksamkeit mit schlägen (ein naiver gutgemeinter verharmlosender gedanke, oder ? ) , er kann aber auch normal. wie in seiner ehe. sie habe sich nicht geliebt gefühlt, woraufhin er ihr geraten hat , mal raus zu gehen mit anderen männern zu flirten. das ist eine sache, die ergibt sich für mich nicht logisch zusammenhängend.

er hat sie kurz gehalten, seine pflicht erfüllt, sie wollte nicht kuscheln - ich sagte, sie wollte es wohl hinter sich bringen und hatte keinen b.ock mehr auf dich. versteht er nicht. sie sei so gewesen , wie ein on und off knopf, wenn sie X wollte. glaaaaaaube ich allerdings nicht so! sie sah stink normal aus übrigens. eher graue maus. haben wohl ganz toll geheiratet lt umfeld. nunja. er hänge noch in dieser verbidnung emotional, auch wenn die trennung besser sei. sie hat ihn voll verlassen, allein gelassen mit seinen verpflichtungen - um es kurz zu machen.

komsich war auch, dass er in jungen jahren doch auch kontakte zu männern hatte, wenn sonst nix da war. das fragte ich ihn schon früh,worauf er nix erwiderte nämlich. als er das erzählte fragte ich ob er immer noch mit männern könnte /wollte, er meint nein.auch hätte er sich als Jugendliche vorstellen können als p star zu arbeiten, oder x.ualität zum hobby machen in eine großstadt ziehen gehörte wohl auch zu seinen adoleszenten gedanken. er ist mittlerweile 20 jahre älter als in seiner adoleszenz.

naja.

vermutlich wünsche ich mir auch so sehr eine echte nahe beziehung und denke menschen müssten doch harmloser, besser sein und ich bin naiv und einfach, irgendwie. obgleich ich menschen im studium hatte. aber schlafprobleme und vergewaltigung haben mich bei IHM nicht alamiert. es war eher so ein aha ohje moment, das ist DEIN hintergrund!? der mensch bist du wirklich? das steckt hinter dir.

mir fiel vorhin noch ein, dass dieser mensch, den kontakt zu mir gesucht hat und sich dann iwann immer mehr offenbart hat mit seiner erkrankung, nicht drängend nicht fordernd. sein kontakt suchen vermehrt hat mich berührt. er suchte ihn.

@Elfe11 ich könnte mich ohnehin nicht ausleben mit, bei ihm, ohne hintergedanken.das war mir bewusst.
komsich nur, dass viel ausgeblendet wurde von mir u ich ihn trotzdem mit seinem humor und alles so liebevoll fand. ich weiß aber dass es in der realität nicht gegangen wäre.

06.07.2023 12:45 • #55


Elfe11
Zitat von MitCo:
komsich war auch, dass er in jungen jahren doch auch kontakte zu männern hatte


Leider ein sehr hohes HIV Risiko!

06.07.2023 12:55 • #56


Elfe11
Zitat von MitCo:
ja eine beziehung am ozean hatte er. dort gedenkt er es sich zeitlich eingfangen zu haben. mehrere jahre beziehung.


Vermutlich eine Prost., für die er monatlich Geld für's Leben überweisen musste! Die haben mehrere Männer parallel im Ausland.

Mehr Red Flags geht ja gar nicht!

Und er steht nicht mal auf Dich!

Hallo wach!

06.07.2023 12:57 • #57


M
Zitat von Elfe11:
Vermutlich eine Prost., für die er monatlich Geld für's Leben überweisen musste! Mehr Red Flags geht ja gar nicht! Und er steht nicht mal auf Dich! Hallo wach!

Ich bin wach ELFE11!
Du hast vermutlich noch nie komische Gefühlswelten erlebt was? Unfehlbare Menschen sind so eine Sache.... tz

06.07.2023 13:00 • x 1 #58


Elfe11
Zitat von MitCo:
Ich bin wach ELFE11! Du hast vermutlich noch nie komische Gefühlswelten erlebt was? Unfehlbare Menschen sind so eine Sache.... tz


Doch, ich hab' das selbst erlebt!
Deshalb will ich dich wach rütteln!
Könnte mein Ex sein.

06.07.2023 13:01 • x 1 #59


E-Claire
Zitat von MitCo:
Unfehlbare Menschen sind so eine Sache.... tz


Naja zwischen unfehlbar und ich laufe mit ausgestreckten Armen in die Kreissäge, liegen schon Welten!

Ich empfinde dich als sehr großzügig Deiner eigenen Naivität gegenüber und so richtig hinschauen, was es denn mit den
Zitat von MitCo:
komische Gefühlswelten
so auf sich hat, magst du oder kannst Du im Moment noch nicht.

06.07.2023 13:04 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag