46

Pärchen überall, wie damit umgehen?

M
Ich bin gerade auf Urlaub mit einer Freundin und anstatt Pool und See zu genießen, muss ich meine Tränen zurückhalten. Überall sind Pärchen unterwegs, gemeinsam und mit Kindern, glückliche Familien und gutaussehende Männer, die sich rührend um ihre Kids kümmern. Am Abend sieht man die dann fröhlich im Restaurant sitzen. Ich weiß, ich seh wahrscheinlich gerade nur was ich sehen will, aber als Jahre langer unfreiwilliger Single, 35, kinderlos, ertrage ich das mittlerweile nur noch sehr schwer. Date natürlich immer wieder, aber es passt leider nie. Ich frage mich, wie man damit am besten umgeht. Vorhin hab ich sogar das Pool gewechselt, nur um so eine Family nicht sehen zu müssen. Das geht aber nicht ständig. Ich weiß auch gar nicht, was ich mir hier erwarte, aber vielleicht gehts ja wem ähnlich und hat Tipps, wie man das Ganz besser verkraftet.

19.08.2021 15:06 • #1


CiRa78
Oh das kenne ich. Aber, das ist auch so, wenn man sich ein neues Auto gekauft hat oder als man in der Kinderplanung war, überall Schwangere.

Nach meiner Trennung war es bei mir auch so, überall glückliche Menschen. Aber weisst Du was? Glaubst Du im Ernst, dass alle glücklich sind? Das hab ich mir immer eingeredet, wenn ich Pärchen sah, wo beide mit dem Handy beschäftigt waren. Oder mach Dir doch mal den Spaß und beobachte die doch mal. Sind die Leute miteinander im Dialog? Halten sie alle Händchen? Das hat mir gezeigt, dass nicht überall eitel Sonnenschein ist und ich nun mein Leben ganz für mich gestalten darf. Ich hierfür nochmal die Chance erhalte, alleine glücklich zu sein.

Fühl Dich gedrückt

19.08.2021 15:12 • x 6 #2


A


Pärchen überall, wie damit umgehen?

x 3


NurBen
Zitat von Mylys:
Date natürlich immer wieder, aber es passt leider nie.

Woran liegt das. Als 35-jährige Singlefrau ohne Kinder sollte es an Auswahl doch nicht mangeln!?

19.08.2021 15:31 • x 2 #3


senzanome
Selektive Wahrnehmung, ich kenne es, als Schwangere sah ich nur Schwangere, als Verlassene nur glückliche Paare, das Unterbewusstsein will sich gespiegelt sehen, auch wenn es weh tut.
Du wuenschst Dir einen Partner, Kinder, die Uhr tickt leise, aber tickt, nimm es wahr, aber lass Dir keine Panik machen.
Meine einst überzeugte Karrierefreundinnen hatten allesamt mit Plus, minus 35 den grossen break inklusive Kinder Wunsch, sie sind heute alle Mütter, wenn auch eine Dank Samenspende, aber nun glücklich liiert.
Wenn Du Dir eine Familie wuenschst, such auf den passenden Online Portalen, Tinder gehört da eher nicht dazu, es gibt viele Männer, die sich auch eine Familie wünschen eine stabile Partnerschaft, ich wuensche Dir viel Erfolg und Glück, wie auch immer es Dir zuteil wird.
Meine Freundin hatte mit 39 aufgegeben, zwei Kinder adoptiert mit ihrem Freund und ist nun mit 43 das 2.Mal schwanger, dabei wollte sie nie Kinder, Familie...

19.08.2021 19:17 • x 2 #4


M
Zitat von CiRa78:
Oh das kenne ich. Aber, das ist auch so, wenn man sich ein neues Auto gekauft hat oder als man in der Kinderplanung war, überall Schwangere. Nach meiner Trennung war es bei mir auch so, überall glückliche Menschen. Aber weisst Du was? Glaubst Du im Ernst, dass alle glücklich sind? Das hab ich mir immer ...


Ja, das versuche ich mir auch einzureden, ist aber nicht immer einfach. Natürlich ist vieles auch Fassade.

20.08.2021 12:42 • #5


M
Zitat von NurBen:
Woran liegt das. Als 35-jährige Singlefrau ohne Kinder sollte es an Auswahl doch nicht mangeln!?


Würde ich nicht sagen. Das Problem ist ja meist, dass es einseitig funkt. Männer, die ich gut finde, sind nicht interessiert an mir, oder vergeben, oder suchen nur etwas lockeres, und die, dir Interesse haben, tja, da fehlt bei mir meist der Funke. Das Problem haben denke ich, viele. Ich möchte nicht irgendeinen Mann, nur damit ich sagen kann, ich bin in einer Beziehung. Es sollte schon gut passen.

20.08.2021 12:45 • x 1 #6


NurBen
Da gebe ich dir recht. Aber die Luft wird ab Mitte 30 auch sehr dünn. Die Guten sind vergeben oder bleiben nicht lange Single, übrig bleibt der Rest, der meist nicht ohne Grund Single ist.
Hatte durch deinen ersten Beitrag eher einen verzweifelten Eindruck von dir.
Es kommt auch immer drauf an wie lange man Single ist, wie man selbst aufgestellt ist, wo man sucht, etc.

20.08.2021 13:05 • x 1 #7


S
Ich erzähle dir eine Geschichte die dir vielleicht hilft. Ein guter Kumpel, wo ich dachte die Welt ist tip top... Als wir mal zusammen was essen alle gegangen sind hat er mir gesagt wie oft er keine lust hat nach hause zu kommen obwohl er seine familie liebt.... Er wäre neidisch auf mich. Ich war total geschockt, bei denen hätte ich es am wenigsten erwartet. Also du siehst hinter jeder Fassade kann sonst was stecken.

20.08.2021 13:35 • x 1 #8


Q
Zitat von Mylys:
Das Problem ist ja meist, dass es einseitig funkt. Männer, die ich gut finde, sind nicht interessiert an mir, oder vergeben, oder suchen nur etwas lockeres, und die, dir Interesse haben, tja, da fehlt bei mir meist der Funke.


hi, google mal nach dem buch: Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen.. vielleicht hilft es dir bei deinen bindungsproblemen.

20.08.2021 13:46 • #9


SlevinS
Zitat von Mylys:
glückliche Familien und gutaussehende Männer, die sich rührend um ihre Kids kümmern.


Im Hotelzimmer, wo es keiner sieht, streiten sie alle

Zitat von Mylys:
Männer, die ich gut finde, sind nicht interessiert an mir

Hast du da schon irgendein Muster erkannt woran es eventuell liegen könnte?

20.08.2021 13:58 • x 3 #10


E
Zitat von Mylys:
hat Tipps, wie man das Ganz besser verkraftet.

Als kleine fiese erste Hilfe Maßnahme für diesen Urlaub, ein Tipp, den ich nach meiner Trennung gerne angewandt habe: Wenn Du wieder so eine happy Family beobachtest, dann stelle Dir vor, alles sei nur Fassade: In Wirklichkeit geht der Ehemann seit Jahren mit seiner Sekretärin fremd und die blonden Locken hat die Jüngste vom Briefträger. Er hasst seine Frau und ist nur mit ihr zusammen, weil sie die Firma geerbt hat, bei der er Geschäftsführer ist. Usw. Werde kreativ und baue auch ein paar humorige Dinge mit ein - den Familien schadest Du ja nicht - die bekommen das ja nicht mit.
Zu Hause kannst Du in Ruhe drüber nachdenken, was Dich da so blockiert, dass Du Dir zwar so sehr Familie wünschst, aber trotzdem keine Partnerschaft eingehst (das ist immer auch eine Entscheidung von Deiner Seite - nur Pech ist als Erklärung zu schwach).

20.08.2021 14:03 • #11


015233600460
Zitat von Emma75:
Als kleine fiese erste Hilfe Maßnahme für diesen Urlaub, ein Tipp, den ich nach meiner Trennung gerne angewandt habe: Wenn Du wieder so eine happy Family beobachtest, dann stelle Dir vor, alles sei nur Fassade: In Wirklichkeit geht der Ehemann seit Jahren mit seiner Sekretärin fremd und die blonden ...
Kann es sein, dass du zuviele Soap-Operas schaust?

20.08.2021 14:08 • #12


E
Zitat von 015233600460:
Kann es sein, dass du zuviele Soap-Operas schaust?

Ich habe keinen Fernseher. Warum die Frage?

20.08.2021 14:16 • x 1 #13


Dia
Also, ich sehe im Urlaub immer nur Familien mit gestressten genervten Familienvätern, die mir sehnsüchtig auf den Hintern glotzen, wenn ich an ihnen vorbeispaziere um an der Poolbar die Luft aus meinem Glas zu lassen.

20.08.2021 14:18 • x 3 #14


SlevinS
Anscheinend kommt er mit deiner Fantasie nicht klar

20.08.2021 14:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag