46

Pärchen überall, wie damit umgehen?

D
Hallo Mylys,

ich will dir nochmal etwas mehr auf den Zahn fühlen:

Du hast diverse Dates gehabt, aber bis jetzt hat es nie so gezündet, wie du es für dich wünscht.

Irgendwo ist ein Fehler im System, weil es eben nicht zündet bzw. nicht weitergeht, oder?

Wenn du jetzt so weitermachst, wie bisher, und dabei evtl. Single / ohne Mann, Kind + Familie bleibst, was für ein Gefühl ist das für dich? Okay oder nicht so angenehm?

Wenn die Vorstellung unangenehm ist, so als Single für immer, wärst du dann bereit von deinen Ansprüchen evtl. etwas mehr runter zu gehen, oder mal anders zu daten, oder einen anderen Weg einzuschlagen oder dich für neue Ideen zu öffnen?

Wo ist so deine "Schmerzgrenze?" Wieviel bist du bereit jetzt zu investieren an Veränderung, Zeit, Energie usw.?

Noch kannst du deinen Wunsch nach Familie beeinflussen. In 10 Jahren ist der Zug dafür ziemlich abgefahren.

21.08.2021 12:27 • #46


ElGatoRojo
Zitat von Mylys:
und dass mich der Mann auch körperlich anzieht. Und daran mangelt es meistens.

Zitat von Mylys:
Nach dem 3. Date hat er mich geküsst, und ich fand es nur schrecklich. Da kam überhaupt nichts rüber, ganz schlimm. Da habe ich es dann beendet.

Erst beim dritten Date? Und vorher war er nett und sympathisch? Nun ja - beim Küssen kannst du nicht immer erwarten, dass der Hollywood-Blitz einschlägt. Irgendwie scheint mir, du hast Vorbehalte in Bezug auf Berührungen? Oder eben unrealistische Erwartungen. Ich gehe mal davon aus, dass du schon vom Bild her die Männer nicht datest, die dich körperlich nicht anziehen. Also statt 60 in den letzten Jahren zu daten, hättest du so gesehehn ja schon mal 50 aussortieren können.

21.08.2021 12:28 • #47


A


Pärchen überall, wie damit umgehen?

x 3


B
Zitat von Mylys:
Nach dem 3. Date hat er mich geküsst, und ich fand es nur schrecklich. Da kam überhaupt nichts rüber, ganz schlimm. Da habe ich es dann beendet. Obwohl es so super gepasst hat, die körperliche Chemie hat irgendwie gar nicht gestimmt.

Ich habe quasi dieselbe Erfahrung in diesem Frühjahr gemacht - habe auch überhaupt nichts gefühlt, war nicht in dem Moment, sondern in Gedanken woanders. Hast du dich denn vorher zu ihm hingezogen gefühlt? Oder war das eher eine Art Vernunftdating? Ich hatte in meinem Fall, wenn ich ehrlich bin, schon direkt das Gefühl, dass da körperlich nichts ist, habe aber gehofft, dass sich da noch was ändert, wenn man die Person näher kennenlernt. Und ich würde auch heute noch sagen, dass das eine gute Herangehensweise ist. Die anderen haben hier ja schon zahlreiche, gute Impulse genannt - Wenn du schon so viele Dates hattest und niemand dabei war, würde ich intuitiv tippen, dass vielleicht eine Angst vor wirklich engen Bindungen hast... bei mir ist das ziemlich sicher so, weil ich Angst habe, dass derjenige - wenn er mich erst einmal näher kennenlernt - wegläuft, weil er mich dann doch ungenügend oder sonst was findet. Ich bin dabei, das zu bearbeiten, was sehr mühsam und auch schmerzhaft ist. Vielleicht erkennst du dich ja wieder?

21.08.2021 12:29 • x 1 #48


NurBen
Zitat von Mylys:
Sind meine Ansprüche zu hoch? Das ist schwierig zu sagen.

Kann ich nicht einschätzen. Dazu solltest du einen ehrlichen Blick auf dich und die Männer, die du datest werfen.
Ist der Mann deine Liga oder nicht...

Zitat von Mylys:
Wahrscheinlich suche ich im falschen Bereich, denn vorwiegend online.

Für eine Beziehung definitiv die falsche Anlaufstelle.

Zitat von Mylys:
Dass ich große Gefühle brauche, Ja das stimmt. Will mich richtig verlieben.

Verständlich. Aber vom Disney-Märchen sollte man sich in seinen 30ern verabschieden.
Ich hätte erst noch gedacht, es hält sich alles im Rahmen. Aber wenn bei 60 Dates Nichts dabei ist, solltest du deine Muster hinterfragen.

Zitat von Mylys:
sondern bei dem ich auch S. Anziehung spüre

Wenn die, die du S. anziehend findest lediglich Interesse an lockeren Geschichten haben, pokerst du zu hoch. Dann spielst du außerhalb deiner Liga. Besonders beim Online-Dating.
Die können bequem noch u30 Frauen aufreißen, da fällst du eben schnell durchs Raster.

21.08.2021 12:34 • x 1 #49


T
@Mylys hier höre ich ein Bindungsproblem raus, besprich das mal mit einer Therapeutin...das typische Muster...nur die die du nicht bekommst sind attraktiv und als Vater geeignet...das Gaukler dir dein Gedanke vor, es gibt viele Männer die genauso geeignet sind, nur hier schlägt das Bindungsproblem aus dem Unterbewusstsein zu...das hindert dich an deinem persönlichem Wachstum und Zukunft...löse es und du wirst den passenden freien Partner finden...

21.08.2021 12:34 • #50


B
Zitat von NurBen:
Ist der Mann deine Liga oder nicht...

Ich glaube zu wissen, was du meinst, aber wie definiert man denn seine Liga oder die des anderen? Ist es nicht auch möglich, sich in jemanden zu verlieben, der außerhalb dieser sogenannten Liga ist? Fühle ein gewisses Unbehagen bei so einer Kategorisierung, weil das eine Hierarchie impliziert, zwischen super Material und schlechtem Material. Klar, man sollte wohl auch nicht zu naiv sein und denken, dass man als - grob gesagt - einfaches Mädchen einen Prinzen ranholen kann. Aber ich denke auch, dass so ein Liga-Denken am Selbstbewusstsein nagen kann, bzw. schnell Menschen in gut oder schlecht einteilen lässt. Aber vielleicht ist das auch nur meine eigene Wahrnehmung.

21.08.2021 12:40 • #51


M
Zitat von TimTayler:
@Mylys hier höre ich ein Bindungsproblem raus, besprich das mal mit einer Therapeutin...das typische Muster...nur die die du nicht bekommst sind attraktiv und als Vater geeignet...das Gaukler dir dein Gedanke vor, es gibt viele Männer die genauso geeignet sind, nur hier schlägt das Bindungsproblem aus dem ...

Ich weiß nicht, muss ich drüber nachdenken. Wenn, dann eventuell unterbewusst. Bewusst würde ich sagen, ich will mich auf jeden Fall binden.

21.08.2021 12:48 • #52


M
Zitat von Berlinerin91:
Ich glaube zu wissen, was du meinst, aber wie definiert man denn seine Liga oder die des anderen? Ist es nicht auch möglich, sich in jemanden zu verlieben, der außerhalb dieser sogenannten Liga ist? Fühle ein gewisses Unbehagen bei so einer Kategorisierung, weil das eine Hierarchie impliziert, zwischen super ...

Ja, das frag ich mich auch. Ich sehe zb immer wieder Paare, wo er wirklich attraktiv ist und sie höchstens Durchschnitt, umgekehrt natürlich auch sehr schöne Frauen mit eher unansehnlichen Männern. Ist natürlich subjektiv, aber die würden dann ja auch nicht in der selben Liga spielen, zumindest optisch nicht

21.08.2021 12:51 • #53


M
Zitat von Berlinerin91:
Ich habe quasi dieselbe Erfahrung in diesem Frühjahr gemacht - habe auch überhaupt nichts gefühlt, war nicht in dem Moment, sondern in Gedanken woanders. Hast du dich denn vorher zu ihm hingezogen gefühlt? Oder war das eher eine Art Vernunftdating? Ich hatte in meinem Fall, wenn ich ehrlich bin, schon ...

Ja, da stimme ich dir zu. Ich hab natürlich auch schon beim ersten Date gemerkt, dass er nett, sympathisch, intelligent ist, mir aber die Anziehungskraft fehlt, dachte auch, es entwickelt sich vielleicht noch. Aber leider nein. Für eine Beziehung muss das Gesamtpaket stimmen.

21.08.2021 12:54 • #54


M
Zitat von ElGatoRojo:
Erst beim dritten Date? Und vorher war er nett und sympathisch? Nun ja - beim Küssen kannst du nicht immer erwarten, dass der Hollywood-Blitz einschlägt. Irgendwie scheint mir, du hast Vorbehalte in Bezug auf Berührungen? Oder eben unrealistische Erwartungen. Ich gehe mal davon aus, dass du schon vom Bild her die ...


da könnte was dran sein. Vermutlich ist meine Erwartungshaltung wirklich zu hoch, und ich verfalle auch gerne immer wieder dem berüchtigten Hollywood-Kitsch. Das kann ich tatsächlich schwer ablegen. Ich weiß halt, wenn ich irgendeinen Mann nehme, der zwar nett ist, aber nichts in mir entfacht, wird mich das nicht glücklich machen auf Dauer.

21.08.2021 12:58 • x 1 #55


M
Zitat von DieDirekte:
Hallo Mylys, ich will dir nochmal etwas mehr auf den Zahn fühlen: Du hast diverse Dates gehabt, aber bis jetzt hat es nie so gezündet, wie du es für dich wünscht. Irgendwo ist ein Fehler im System, weil es eben nicht zündet bzw. nicht weitergeht, oder? Wenn du jetzt so weitermachst, wie bisher, und dabei evtl. ...


für immer allein zu bleiben, ist ein Horrorgedanke, das möchte ich nicht. Neue Wege einschlagen würde ich schon, Ja. Was meinst du genau damit? Steh gerade an

21.08.2021 13:02 • #56


ElGatoRojo
Zitat von Mylys:
Ich weiß halt, wenn ich irgendeinen Mann nehme, der zwar nett ist, aber nichts in mir entfacht, wird mich das nicht glücklich machen auf Dauer.

Das ist klar - auf Dauer langt das nicht. Aber mal so zwischendurch zur Probe? Vielleicht mit der Zeit? No risk - no fun.

21.08.2021 13:06 • #57


M
Zitat von NurBen:
Kann ich nicht einschätzen. Dazu solltest du einen ehrlichen Blick auf dich und die Männer, die du datest werfen. Ist der Mann deine Liga oder nicht... Für eine Beziehung definitiv die falsche Anlaufstelle. Verständlich. Aber vom Disney-Märchen sollte man sich in seinen 30ern verabschieden. Ich hätte erst noch ...

Wenn man eher zurückhaltend ist beim Kontakteknüpfen ist online Dating halt ideal, um mal ins Gespräch zu kommen. Im realen Leben mal eben jemanden anzuquatschen ist nicht einfach, vielleicht aber im Endeffekt mehr erfolgversprechend.

21.08.2021 13:08 • #58


ElGatoRojo
Zitat von Mylys:
Im realen Leben mal eben jemanden anzuquatschen ist nicht einfach, vielleicht aber im Endeffekt mehr erfolgversprechend.

Du bist eine Frau. Für dich offensiv zu sein im realen Leben ist einfacher, denn jemand den du ansprichts wird sich erst einmal grundsätzlich positiv dabei fühlen. Du musst nur die ausklammern, die nichts wollen als eine kurze Affäre.

21.08.2021 13:11 • #59


H
Meiner Meinung nach ist es völlig okay hohe Erwartungen zu haben. Wobei es wohl drauf ankommt wie man Erwartungen definiert. Ich würde z.B. nicht sagen, dass ich erst Männer ab einem Jahreseinkommen ab 100k date. Aber ich date nur Männer, die ich anziehend finde und die bei mir ein Strahlen auslösen wenn ich an ein Treffen denke. Ich denke das sollten wir uns alle schon wert sein;)

Aber ich finde es hört sich so an als ob du gerade nicht in der besten Verfassung bist um zu daten.. natürlich hat man als Frau nicht ewig Zeit wenn man Kinder möchte aber vielleicht kannst du ja trotzdem ein paar Monate pausieren um bessere Voraussetzungen zu schaffen.

21.08.2021 13:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag