46

Pärchen überall, wie damit umgehen?

F
Zitat von Minnie:
Mein Partner ist vor 3 Tagen gestorben.

Mein herzliches Beileid. Aber das ist eine andere Qualität. Und zudem auch noch ganz,ganz frisch....

20.08.2021 18:58 • #31


M
Zitat von Minnie:
Mein Partner ist vor 3 Tagen gestorben. Glückliche Paare sind grausam zu sehen und doch sooooo schön

Herzliches Beileid .

20.08.2021 19:12 • #32


A


Pärchen überall, wie damit umgehen?

x 3


M
Zitat von NurBen:
Vielleicht solltest du aktiver auf Männer zugehen, die dir gefallen.

Das stimmt, da könnte ich offener sein.

20.08.2021 19:13 • #33


Minnie
Zitat von fitzgerald71:
Mein herzliches Beileid. Aber das ist eine andere Qualität. Und zudem auch noch ganz,ganz frisch....

Es gibt sie - die Liebe, die Paare - die ihre Liebe leben.

Das offenbart vielleicht, was man selbst nicht hat - ist aber doch auch wahnsinnig schön!

20.08.2021 19:29 • x 2 #34


Dia
Zitat von Minnie:
Mein Partner ist vor 3 Tagen gestorben. Glückliche Paare sind grausam zu sehen und doch sooooo schön

Herzliches Beileid, das tut mir Leid zu hören.

20.08.2021 20:00 • #35


M
Zitat von DieDirekte:
Liebe Mylys, wieviele Dates hattest du bisher ungefähr? Wie oft hast du es probiert? Auch wenn die Guten inzwischen größtenteils vergeben sind - und im normalen Alltag die Wahrscheinlichkeit oft eher gering ist, dass einem Mr. Perfect unkompliziert ins Leben fällt .es gibt jede Menge Möglichkeiten dazwischen, ...

Ich hatte so etwa 60 Dates über die Jahre. In den meisten Fällen waren das nette Begegnungen, aber gefunkt hat es nicht. Einmal hatte ich jemanden über zwei Monate, der wollte aber nur etwas lockeres, einen anderen habe ich auch öfter getroffen, der meinte dann aber, er hänge noch an der Ex. Dann gab es eben diese seltenen Treffen, wo ich interessiert war, aber der Mann sich nicht mehr meldete oder gleich sagte, dass es bei ihm nicht gefunkt hat. Etwa vier Männer hatten größeres Interesse, da konnte ich mir aber nur Freundschaft vorstellen. Bin jemand, der dem Mann schon länger eine Chance gibt, wenn er sympathisch ist, also sich öfter trifft, um zu sehen, ob sich noch was entwickelt, aber leider ist das selten der Fall, und ich will niemanden hinhalten. Eventuell sollte ich im wahren Leben Männer offen ansprechen, aber da bin ich zu schüchtern. Ist auch schwierig im Supermarkt oder in der S-Bahn.

21.08.2021 08:48 • x 1 #36


tina1955
Zitat von Minnie:
Mein Partner ist vor 3 Tagen gestorben. Glückliche Paare sind grausam zu sehen und doch sooooo schön

Ach Minnie, das tut mir leid.

21.08.2021 09:02 • x 1 #37


NurBen
Zitat von Mylys:
Ich hatte so etwa 60 Dates über die Jahre.

Also wenn bei 60 Dates nichts dabei ist, dann sind deine Ansprüche einfach zu hoch.
Wenn das Beste, was dabei rumkam lediglich ein emotional unerreichbarer Mann ist, suchst du Männer überhalb deiner Liga.

21.08.2021 10:13 • x 1 #38


D
"Ich hatte so etwa 60 Dates über die Jahre. In den meisten Fällen waren das nette Begegnungen, aber gefunkt hat es nicht"

Liebe Mylys,

Danke für deine ausführliche und ehrliche Antwort!

Also an der Menge der Dates liegt es schon mal nicht.
Dann stellt sich als nächste Frage, warum ist dein Erfolg / deine "Ausbeute" so gering. Und was trägst auch du dazu bei, dass es nicht klappt.
Suchst / datest du im falschen Bereich / Umfeld? Bist du sehr emotional unterwegs und brauchst intensive Gefühle? Sind deine Ansprüche (zu?) hoch oder gar etwas unrealistisch? Kannst du irgendwo kleinere oder mehr Kompromisse eingehen, damit sich dafür die Wahrscheinlichkeit erhöht?
Hast du schon einmal mit guten Freundinnen und Freunden gesprochen, wie sie dich, deine Situation und deinen Wunsch dazu sehen, warum es nicht klappt?

Soviele Anregungen / Impulse jetzt mal von mir. Vielleicht bringen sie dich etwas weiter.

Ich will dich nochmal bestärken, deine nächsten Jahre zu nutzen und in deinen Wunsch nach Familie zu investieren! Mach dir Gedanken, nimm dir Zeit, hole dir Infos und Feedbacks - gib Gas, damit aus deinem Wunsch gelebte und geliebte Realität wird!

21.08.2021 10:34 • #39


ElGatoRojo
Zitat von Mylys:
Etwa vier Männer hatten größeres Interesse, da konnte ich mir aber nur Freundschaft vorstellen. Bin jemand, der dem Mann schon länger eine Chance gibt, wenn er sympathisch ist, also sich öfter trifft, um zu sehen, ob sich noch was entwickelt, aber leider ist das selten der Fall, und ich will niemanden hinhalten.

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist immer so eine Sache. Ein Filter von 15:1 scheint aber doch noch realistisch, also 4 aus 60. Aber dann scheint bei dir der Kipppunkt zu sein. Vielleicht solltest du dich mutiger einfach mal auf etwas einlassen. Perfekt ist niemand.

21.08.2021 10:40 • x 1 #40


Wurstmopped
Zitat von Mylys:
Ich hatte so etwa 60 Dates über die Jahre. In den meisten Fällen waren das nette Begegnungen, aber gefunkt hat es nicht.

Das ist frustrierend und ich denke da, schleicht sich dann das Ding mit der selbsterfüllenden Prophezeiung ein?!
Hast Du eine bestimmte optische Präferenz? Oder beruflich, finanzielle?
Soll der Mann in deinen Vorstellungen der Vater deiner Kinder sein und checkst du ihm beim Kennenlernen schon darauf ab wie Papa kompatibel er sein könnte und er im Rahmen seiner Karrieremöglichkeiten die Familie nach vorne bringt?
Vielleicht sind da einfach zu viele Anforderungen und Zukunftspläne mit im Kopf die ein lockeres verlieben erschweren.
Einen Mann zu finden der dir deine Zukunft inkl Familie wie im Film bietet zu finden und sich dann in ihn zu verlieben, ist der falsche Weg.
Es geht nur anders herum, man verliebt sich in einen Menschen nicht in eine vielleicht mögliche Zukunft mit ihm

21.08.2021 12:29 • #41


B
Zitat von Blümle72:
Kannst du mir mal das näher erläutern bitte?

Für mich fühlt es sich manchmal so an, als würde ich mir damit selbst in die Tasche lügen, wenn ich mir sage, dass bei den anderen alles Fassade ist. Also, dass mir in dem Moment bewusst wird, dass ich mir das nur zur eigenen Beruhigung sage - bei den Pärchen nicht alles blöd ist, sondern dass die schönen Seiten überwiegen. Und mit nüchternem Blick würde ich auch sagen, dass es solche Paare natürlich gibt, vielleicht auch in der Überzahl. Aber ich weiß auch, dass manche Menschen nur miteinander zusammen sind, um nicht alleine zu sein. An schlechten Tagen denke ich dann, dass die ja wenigstens jemanden haben, aber ich weiß gleichzeitig, dass ich zu so einer Konstellation niemals fähig wäre, weil es richtig anstrengend und sinnlos wäre.
Ich hoffe, dass etwas klarer geworden ist, was ich meine - auch, wenn das hier wieder eine Aneinanderreihung von Gedanken ist.

21.08.2021 13:03 • #42


M
Zitat von NurBen:
Also wenn bei 60 Dates nichts dabei ist, dann sind deine Ansprüche einfach zu hoch. Wenn das Beste, was dabei rumkam lediglich ein emotional unerreichbarer Mann ist, suchst du Männer überhalb deiner Liga.

Sind meine Ansprüche zu hoch? Das ist schwierig zu sagen. Ich würde mich selbst nicht als unattraktiv bezeichnen, date aber sicher keine männlichen Models. Das sind eigentlich ganz normale und unterschiedliche Männer. Eine gute Ausstrahlung, Humor und Intelligenz sind mir schon wichtig, und dass mich der Mann auch körperlich anzieht. Und daran mangelt es meistens.

21.08.2021 13:04 • #43


M
Zitat von DieDirekte:
Ich hatte so etwa 60 Dates über die Jahre. In den meisten Fällen waren das nette Begegnungen, aber gefunkt hat es nicht Liebe Mylys, Danke für deine ausführliche und ehrliche Antwort! Also an der Menge der Dates liegt es schon mal nicht. Dann stellt sich als nächste Frage, warum ist dein Erfolg / deine ...

Wahrscheinlich suche ich im falschen Bereich, denn vorwiegend online. Und da hat man immer die Diskrepanz zwischen Fotos, netten Schreibereien und der realen Begegnung. Meistens sind die Erwartungen ganz anders. Denn jetzt im Urlaub kann ich es mir mit vielen Männern vorstellen, die ich da sehe. Aber klar, die kenne ich natürlich vom Charakter her nicht. Dass ich große Gefühle brauche, Ja das stimmt. Will mich richtig verlieben. Aber nur als Beispiel: vor einem Jahr traf ich einen Mann, nicht unattraktiv, intelligent, konnte super mit ihm reden und er war auch total empathisch. Nach dem 3. Date hat er mich geküsst, und ich fand es nur schrecklich. Da kam überhaupt nichts rüber, ganz schlimm. Da habe ich es dann beendet. Obwohl es so super gepasst hat, die körperliche Chemie hat irgendwie gar nicht gestimmt. Aber vielleicht erwarte ich mir wirklich zu viel, wenn ich einen Mann möchte, den ich nicht nur vom Charakter her gut finde, sondern bei dem ich auch S. Anziehung spüre

21.08.2021 13:13 • #44


M
Zitat von Wurstmopped:
Das ist frustrierend und ich denke da, schleicht sich dann das Ding mit der selbsterfüllenden Prophezeiung ein?! Hast Du eine bestimmte optische Präferenz? Oder beruflich, finanzielle? Soll der Mann in deinen Vorstellungen der Vater deiner Kinder sein und checkst du ihm beim Kennenlernen schon darauf ab ...


Nein, das checke ich nicht bereits ab, im Gegenteil. Will mich erst mal verlieben, und dann schauen, ob diese Punkte passen

21.08.2021 13:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag