46

Pärchen überall, wie damit umgehen?

D
"Tipps, wie man das Ganz besser verkraftet."

Liebe Mylys,

du fragst, wie man das ganze besser verkraftet.

Die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach:
Aktiv werden, (nicht jammernd am See liegen und den unbequemen Blicken mit Kopfkino auf die Familien + Kinder ausweichen)), dein Leben in die Hand nehmen, einen passenden Mann suchen mit Familienpotential - und loslegen.

Ich will dich mit meinen direkten Worten nicht verletzen, sondern eher kräftig wach rütteln.

Hey, du bist Mitte 30, für deinen Kinderwunsch hast du nicht mehr ewig Zeit - und deine Lebenszeit ist auch kostbar.

Daher, endlich loslegen, wenn du magst! Es gibt tonnenweise Dating-Tipps auf YouTube und im Internet. Überdenke dein Beuteschema. Und dann daten, daten, daten.
Klar, einige Dates werden mühsam, oder werden nichts, oder sind komische Gesichter. Trotzdem, weitermachen. Daraus lernen. Nicht locker lassen oder aufgeben. Denn irgendwann kommt der Richtige.

Nutze deine Zeit jetzt, damit du auch möglichst bald mit einer kleinen Familie am See liegst (und dir denkst, glücklicherweise bin ich damals aktiv geworden, habe losgelegt - und wurde glücklich belohnt).

Wirklich alles Liebe! (denn du bist es wert, du bist wertvoll)

20.08.2021 13:22 • x 1 #16


S
@Mylys @DieDirekte was ich mich ernsthaft frage. Warum sind die Leute immer noch im 18. Jahrhundert wo sie sich gesellellschsftlichen Dokmen unterziehen müssen? Was denkt ihr warum heute jede 3.Ehe geschieden wird? Was denkt ihr warum heutzutage es Singles gibt wie Sand am Meer? Weil sich die Zeit gewandelt hat. Ihr seid doch nicht irgendwie schlechter oder sonst was. Im Gegenteil manche beneiden dein Leben garantiert. Hör auf dir gesellschaftlichen Druck auferlegen zu lassen.

Ich finde eher die TE sollte sich hinterfragen, was sie sich selber nicht geben kann. Nämlich genau Selbstliebe und das ist ein viel weitreicherendess problem oder etwa nicht?

20.08.2021 14:06 • #17


A


Pärchen überall, wie damit umgehen?

x 3


D
@ Slove
Ja, heute kann jeder leben wie er mag. Alles ist möglich, jede Beziehungsform ist möglich, die Freiheit haben wir heutzutage, glücklicherweise.

Aber wenn Mylys sich eine Familie + Ehemann + Kind wünscht, ist es doch legitim, diesen Wunsch ernst zu nehmen und es aktiv anzugehen, diesen Wunsch umzusetzen, in sich nach Möglichkeit zu erfüllen. Dazu wollte ich Mylys mit meinem Beitrag motivieren / anregen.

Aktuell leidet Mylys ja unter dem Anblick von glücklichen Familien mit Kleinkindern im Urlaub.

Wenn Mylys mit meinem Beitrag nichts anfangen kann oder nicht möchte, ist es ja auch legitim, meine Anregung zu ignorieren, zu überlesen.

Weißt du, ich bin eher eine Macherin. Ich pack mein Leben gerne an, gestalte es, egal ob beruflich oder privat. Herumeiern, nicht hinsehen, etwas den Zufall überlassen, den bequemen Weg gehen, dass liegt nicht in meinem Naturell. Und diese Impulse gebe ich gerne weiter, an Menschen, die vielleicht damit etwas anfangen möchten. Und die anderen können es natürlich überlesen oder meinen Beitrag einfach links liegen lassen - so wie mit jedem nicht passenden Beitrag in jedem Forum in dieser weiten virulenten Welt.

Dass heute mehr als jede dritte Ehe langfristig nicht bis ans Lebensende klappt, darum ging es doch in Mylys Beitrag gar nicht, dass steht damit doch auf einem ganz anderen Blatt. Es geht um Mylys Wunsch und ihre Traurigkeit darüber, dass ihr Familienwunsch bisher nicht geklappt hat, oder?

20.08.2021 14:36 • x 2 #18


H
@Mylys

Ich würde dir einfach den praktischen Tipp geben, meine zukünftigen Urlaube bevorzugt mit Singlereiseveranstaltern zu machen, oder in Single-Hotels, davon gibt es mittlerweile reichlich.
Das Gefühl, keine Happy-Families im Urlaub um mich haben zu müssen kannte ich gut, nach der Trennung. Ich sah auch nur noch Eheringe etc.
Das lässt alles irgendwann nach und es gibt für eine alleinlebende Frau auch viele Vorteile.

20.08.2021 14:49 • x 3 #19


B
Hey @Mylys,

ich befinde mich gerade in sehr ähnlichen Gedankenkonstrukten, auch, wenn ich erst 30 werde dieses Jahr. Gerade gestern habe ich mich mit einem alten Freund getroffen, der mir von zahlreichen Bekannten erzählt hat, dass sie Eltern geworden sind oder demnächst werden. Auch habe ich neulich zufällig einen Verflossenen, den ich noch nicht ganz überwunden habe, zusammen mit seiner schwangeren Freundin gesehen. Ich kann deine Gefühle deshalb sehr gut nachvollziehen und möchte dir damit nur sagen, dass du nicht alleine mit diesen Gedanken und Emotionen bist. Einige haben hier ja schon geschrieben, dass es sich oftmals um Fassade handelt - und auch ich sage mir das oft, wenn ich mich wieder schlecht fühle. Allerdings beschleicht mich dummerweise manchmal ein Gefühl von Selbstbetrug, wenn ich mir einrede, dass bei denen alles nur toll aussieht, aber nicht toll ist; letztlich hat es mit dem eigenen Leben nichts zu tun. Es geht darum, ob dein Wunsch wirklich DEIN Wunsch ist, oder vielleicht mehr der Druck von außen suggeriert, dass das dein Wunsch sein müsste. Schließlich leben wir, trotz aller Entwicklungen, immer noch in christlich geprägten, konservativen Mustern, was die Kleinfamilie betrifft. Schau dir nur die Werbung, Film usw. an.

Trotz allem ist es legitim, Familie zu wollen. Mir geht es genauso. Ich habe für mich erkannt, dass mir - vor allem aufgrund meiner Vergangenheit - das Urvertrauen ins Leben stark abhanden gekommen ist. Damit meine ich das Vertrauen, dass das Leben seinen Fluss hat und man mit ihm mitschwimmen kann, in Zufriedenheit. Das Vertrauen, dass auch ich Mutter werden, dass ein Mann sich für mich entscheiden kann. Es fällt sehr schwer, wenn Erfahrungen einem gefühlt (!) das Gegenteil suggerieren. Aber das hat keine Aussagekraft für die Zukunft. Ich versuche gerade, Meditation in meinen Alltag einzubinden und hoffe, dass es mir die Schwere etwas nehmen kann - vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich.

Ein letzter Gedanke, der mir auch manchmal hilft: Alle diese Sorgen und Ängste beziehen sich auf deine Vergangenheit oder die Zukunft. Du bist dadurch nie im jetzt, sondern immer nur mit dem Blick nach vorne oder hinten gerichtet - das lähmt und lässt einen nicht aktiv werden. Ich wünsche dir und uns alles Gute!

20.08.2021 15:57 • x 3 #20


M
Zitat von NurBen:
Da gebe ich dir recht. Aber die Luft wird ab Mitte 30 auch sehr dünn. Die Guten sind vergeben oder bleiben nicht lange Single, übrig bleibt der Rest, der meist nicht ohne Grund Single ist. Hatte durch deinen ersten Beitrag eher einen verzweifelten Eindruck von dir. Es kommt auch immer drauf an wie lange man Single ...


Ja, das ist auch mein Eindruck. Die Guten sind längst vergeben und haben bereits eine Familie gegründet. Und ob die sich je trennen, isr auch fraglich. Ich habe ziemlich viel durch: kostenlose Singlebörsen, kostenpflichtig wie Elitepartner, Speeddating, bin am Wochenende häufig unterwegs, aber da wird man kaum noch angesprochen. Einmal hatte ich mit einem Mann länger Blickkontakt und nach einer Weile hab ihm dann meine Nummer zugesteckt. Gemeldet hat er sich nie. Ansonsten Singlepartys, Treffen mit Freunden und neuen Leuten. Irgendwie hab ich das Gefühl, es soll einfach nicht sein.

20.08.2021 17:05 • #21


M
Zitat von SlevinS:
Im Hotelzimmer, wo es keiner sieht, streiten sie alle Hast du da schon irgendein Muster erkannt woran es eventuell liegen könnte?

Möglich.

bezüglich Muster: eigentlich habe ich keinen bestimmten Typ Mann, bzw die, mit denen ich zusammen war, waren alle eher unterschiedlich. Würde nicht sagen, dass ich mir die Unerreichbaren aussuche.

20.08.2021 17:08 • #22


M
@Emma75

Danke, werd ich mal versuchen, ist auf jeden Fall besser, als zu idealisieren

20.08.2021 17:10 • #23


M
Zitat von Heidemarie:
@Mylys Ich würde dir einfach den praktischen Tipp geben, meine zukünftigen Urlaube bevorzugt mit Singlereiseveranstaltern zu machen, oder in Single-Hotels, davon gibt es mittlerweile reichlich. Das Gefühl, keine Happy-Families im Urlaub um mich haben zu müssen kannte ich gut, nach der Trennung. Ich sah auch nur ...

Ja, der nächste Urlaub dann

20.08.2021 17:11 • #24


D
Liebe Mylys,

wieviele Dates hattest du bisher ungefähr? Wie oft hast du es probiert?

Auch wenn "die Guten" inzwischen größtenteils vergeben sind - und im normalen Alltag die Wahrscheinlichkeit oft eher gering ist, dass einem Mr. Perfect unkompliziert ins Leben fällt

.es gibt jede Menge Möglichkeiten dazwischen, die Chancen zu erhöhen!

Daher Frage 1: Wieviele Dates waren es bisher ungefähr?

Hast du ein Hobby, wo du viele Männer treffen kannst (z.B. im Bereich Sport? Fußball? Motorrad fahren?)

Wie waren so deine Erfahrungen bei den Dates? Welches Beuteschema hast du? Wer passt zu dir?

20.08.2021 17:21 • #25


B
Zitat von Berlinerin91:
Allerdings beschleicht mich dummerweise manchmal ein Gefühl von Selbstbetrug, wenn ich mir einrede, dass bei denen alles nur toll aussieht, aber nicht toll ist; letztlich hat es mit dem eigenen Leben

Kannst du mir mal das näher erläutern bitte?

20.08.2021 17:23 • #26


Wurstmopped
Zitat von Mylys:
. Die Guten sind längst vergeben und haben bereits eine Familie gegründet.

Vielleicht verdienen die guten Männer auch einfach nur gute Frauen?
Ich tue mich immer schwer damit irgendwelchen Ideale nachzujagen.
Vielleicht entpuppt sich der gute Mann oder die gute Frau als bald als eben doch nicht so gut.
Liebe passiert und ist nur begrenzt planbar....wer mit einem bestimmten Beuteraster, Anforderungsprofil auf die Suche geht macht es sich schwer.

20.08.2021 17:35 • x 2 #27


NurBen
Zitat von Mylys:
Irgendwie hab ich das Gefühl, es soll einfach nicht sein.

Vielleicht solltest du aktiver auf Männer zugehen, die dir gefallen.

20.08.2021 17:51 • #28


F
Zitat von Mylys:
Ich weiß, ich seh wahrscheinlich gerade nur was ich sehen will,

Ja..das ist wohl so...die meisten Ehen werden geschieden...toll oder?
Zitat von Mylys:
Ich frage mich, wie man damit am besten umgeht.

Akzeptieren ud mal hinterfragen was man ist und worüber man sich definiert...

20.08.2021 17:55 • #29


Minnie
Mein Partner ist vor 3 Tagen gestorben.
Glückliche Paare sind grausam zu sehen und doch sooooo schön

20.08.2021 17:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag