46

Pärchen überall, wie damit umgehen?

D
"Neue Wege einschlagen würde ich schon"

Mit neue Wege einschlagen, meine ich, etwas anders zu machen.

z.B. Männer daten, die nicht so deinen ersten Vorlieben entsprechen (zu klein sind, zu jung / zu alt, weiter weg wohnen - einfach mal andere Gesichter ausprobieren)

Oder in einem anderen Umfeld "angeln" , "den See wechseln zum angeln". Wo gibt es passende "Fische" für dich (Hobbys, Vorlieben, Interessen, Gemeinsamkeiten)

Auch mal über deinen eigenen Schatten springen.

Und auf jeden Fall Gas geben liebe Mylys. Auch wenn es anstrengend wird, du solltest die Zeit nutzen, wenn du nicht Single bleiben willst.

21.08.2021 14:16 • #61


NurBen
Zitat von Berlinerin91:
Ich glaube zu wissen, was du meinst, aber wie definiert man denn seine Liga oder die des anderen?

In erster Linie würde ich sagen mit einer gesunden Selbsteinschätzung.

Zitat von Berlinerin91:
Ist es nicht auch möglich, sich in jemanden zu verlieben, der außerhalb dieser sogenannten Liga ist?

Die Wahrscheinlichkeit ist eben nur geringer.
Je weiter ich außerhalb meiner Liga spiele, desto unwahrscheinlicher wird es.
Die pummlige Verkäuferin aus dem Aldi hat z.B. wenig Chancen beim sportlichen Bänker.
Aber da Männer für S. auch abwärts daten, nimmt der sportliche Bänker auch die pummelige Verkäuferin... nur aber eben für was Lockeres. Wenn es um was festes geht, will der sportliche Bänker nämlich ebenfalls eine sportliche Bänkerin. Problem ist halt nur, wenn die pummelige Verkäuferin fälschlicherweise annimmt sie würde in der selben Liga spielen.

Zitat von Berlinerin91:
Fühle ein gewisses Unbehagen bei so einer Kategorisierung, weil das eine Hierarchie impliziert, zwischen super Material und schlechtem Material.

Aber genau das ist es doch. Der dicke kleine Glatzkopf ist für dich schlechtes Genmaterial, der große sportliche erfolgreiche Unternehmensberater ist gutes Genmaterial.
Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt. Eine 35-jährige Frau spielt nicht mehr oben mit. Gerade bei Männern die vielleicht noch einen Kinderwunsch haben zählt sie eben nicht mehr als gutes Genmaterial.

Zitat von Berlinerin91:
Aber ich denke auch, dass so ein Liga-Denken am Selbstbewusstsein nagen kann

Kommt darauf an, wie man damit umgeht. Wir können eben nicht alle überdurchschnittlich sein.

21.08.2021 14:29 • x 1 #62


A


Pärchen überall, wie damit umgehen?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Mylys:
Nein, das checke ich nicht bereits ab, im Gegenteil. Will mich erst mal verlieben, und dann schauen, ob diese Punkte passen

Unterbewusst vielleicht.
Im Vergleich mit den Pärchen und dem Nachahmenswerten Glück was du hier beschreibst.
Wo ist dann das Problem?

21.08.2021 14:37 • #63


B
Zitat von NurBen:
Die pummlige Verkäuferin aus dem Aldi hat z.B. wenig Chancen beim sportlichen Bänker.

Ich weiß schon, worauf du hinaus willst und möchte jetzt auch nicht so naiv sein und so tun, als würden Beruf und soziale Stellung gar keine Rolle spielen. Natürlicherweise sucht man in seiner eigenen Bubble oder orientiert sich meist nach oben, wie auch immer dieses oben aussieht. Dennoch finde ich es problematisch, hier Jobs als Marker für gut oder schlecht zu verwenden - ich denke, du hast das getan, um die Beispiele besser zu illustrieren. Aber eine gute Freundin zB hat ihre Dissertation jetzt ruhen lassen, weil sie Bäckerin werden möchte. Im allgemeinen kein hochrangiger Beruf, und trotzdem hat sie natürlich einen intellektuellen Anspruch. Ich wollte das nur als Gegenbetrachtung heranziehen.

Mich hat in dem Post nur das Gefühl beschlichen, dass es um gut und schlechtbezahlte bzw. angesehene und weniger angesehene Berufe geht. Und das halte ich für eine problematische Sichtweise, weil es verlogene, miese Bänker gibt und belesene Reinigungskräfte. Würde den Fokus also auf gemeinsame Interessen und Werte legen.

21.08.2021 14:45 • x 1 #64


D
"Will mich erst mal verlieben, und dann schauen, ob diese Punkte passen"

Und Mylys, auf mich wirkt alles so unglaublich langgezogen bei dir. (Sorry für meine Direktheit, aber mit Halb-Wahrheiten kommst du in deiner Situation nicht so richtig weiter, dafür wird dein Zeitfenster mit Kinderwunsch sehr knapp))

Ich weiß nicht, ob deine jetzigen Vorgehensweise + Verhaltensweisen noch so zur erfüllten Liebe führen. Wünschen tue ich es dir natürlich. Die Ansprüche von dir mit Gefühle + Verlieben Co. stehen einfach im Widerspruch zu dem, was bisher deine Dating-Versuche hergegeben haben. Und was der Dating-Markt in deinem Alter für eine ernsthafte Partnerschaft auch hergibt.
Auch deine Vergleiche mit Paaren, so es halt so geklappt hat, bringt nichts, denn bei dir klappt es eben nicht so.

Aber es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch etwas dazwischen. Ich wünsche dir viel Glück.

21.08.2021 14:53 • x 1 #65


NurBen
Zitat von Berlinerin91:
Ich weiß schon, worauf du hinauswillst und möchte jetzt auch nicht so naiv sein und so tun, als würden Beruf und soziale Stellung gar keine Rolle spielen.

Es ging mir nicht primär um die Jobs. Es geht um das Komplettpaket Attraktivität (Optik, Status, Auftreten, etc.)
Und besonders in Singlebörsen ist eben Optik das primäre Verkaufsargument.
Wenn man also eine 5 ist, würde ich im Bereich 5-6 vielleicht noch 7 daten, aber je höher man geht, desto unwahrscheinlich wird es, dass da eine Beziehung draus wird.
Wenn man sich als 5 aber nicht mit 5,6,7 zufrieden gibt, sondern 8+ will, braucht man gewaltig viel Glück und Geduld. Mit 20 hat man die Geduld noch, aber mit 35 wird es eng. Denn die Optik lässt auch von Jahr zu Jahr nach.

21.08.2021 15:06 • x 1 #66


ElGatoRojo
Um es mal glashart zu sagen: In deiner Altersgruppe haben sich die interessantesten, besser aussehenden, netteren und einfühlsameren Männer natürlich andere früher entschlossene Frauen schon längst gekrallt und sind mit denen verheiratet. Du hast also realistischerweise nur noch einen eingeschränkten Anteil dieser Bevölkerungsgruppe zur Auswahl.

21.08.2021 15:08 • #67


M
Zitat von ElGatoRojo:
Um es mal glashart zu sagen: In deiner Altersgruppe haben sich die interessantesten, besser aussehenden, netteren und einfühlsameren Männer natürlich andere früher entschlossene Frauen schon längst gekrallt und sind mit denen verheiratet. Du hast also realistischerweise nur noch einen eingeschränkten Anteil ...

das ist eine harte Aussage, deprimiert mich gerade echt. Aber du hast damit leider nicht unrecht.

21.08.2021 15:17 • #68


M
Zitat von DieDirekte:
Neue Wege einschlagen würde ich schon Mit neue Wege einschlagen, meine ich, etwas anders zu machen. z.B. Männer daten, die nicht so deinen ersten Vorlieben entsprechen (zu klein sind, zu jung / zu alt, weiter weg wohnen - einfach mal andere Gesichter ausprobieren) Oder in einem anderen Umfeld angeln , den See ...


beim Alter bin ich nicht wählerisch, finde darauf kommt es nicht an. Auch beim Wohnort bin ich flexibel, hatte schon mal jemanden, der weiter weg wohnte. Was die Optik betrifft; ich habe keinen speziellen Typ, aber ich möchte den Mann anziehend finden. Bezüglich Umfeld: sicher ausbaufähig. In meinem Yogakurs sind leider nur Frauen, war auch einige Zeit in einem Fitnesscenter eingeschrieben, aber auch da eher mehr Frauen und die Männer waren in ihr Training vertieft:-). Da gibt es vielleicht bessere Gruppen zum suchen.

21.08.2021 15:27 • #69


D
Yoga ist etwas für Frauen, da findest du keinen Kerl, bzw. die Wahrscheinlichkeit ist mehr als gering.

Ich hatte es ja ein paar Postings vorher schon geschrieben: Männer ist Fußball, Action, Motorrad fahren usw.
(Mach zum Beispiel den Motorrad-Führerschein, du wirst erstaunt sein, was mit dieser Neuerung / Veränderung in deinem Leben passiert. Allein schon in der Fahrschule - und spätestens, wenn du dir ein schönes Moped kaufst und dich damit an den Straßenrand stellst, aber das ist jetzt einfach mal eine weit hergeholte + kreative Idee am Rande)

Oder du überlegst dir halt mittelfristig einen dritten Weg, wenn dein Kinderwunsch sehr groß ist (Kind allein bekommen, Spender suchen, Alleinerziehend sein oder so ähnlich)

Oder du gehst mit deinen Ansprüchen und deinem Gefühls-Kino runter. Oder, oder, oder.

Du hast jetzt jede Menge guten Input bekommen. Von Männer und von Frauen hier. Lass alles sacken - und dann mach etwas draus. Los gehts.ins Leben

21.08.2021 15:48 • x 1 #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag