234

Man mit HIV kennengelernt / wie damit umgehen?

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Das kann schon vordergründig funktionieren in Beziehungen gibt das aber meistens eine Vollkatastrophe. Was genau spricht dich denn an diesem Drama an? Mir wird da schon beim Lesen ganz anders...

ich weiss dass die eckdaten echt sch . eiße sind.
ich find ihn mega hübsch, gepflegt, wie keinen anderen. er ist ein außergewöhnlicher schöner mensch und wenn er 'normal' wäre auch ein schöner ganzer mensch. trotz den ganzen komischen details, hab ich ihn trotzdem für einen so außergewöhnlich schönen menschen gehalten.

aber vermutlich ist er das gar nicht, kann nie gut für mich sein. wenn er selbst gar nicht weiß, ob er je lieben konnte usw. heirat sei eine vernunft entscheidung gewesen, er wollte die beziehung nicht, sie habe ihn ausgesucht, wirkliche verliebtheit sei nie da gewesen. ich glaub, sie hatte es nicht einfach mit ihm. sie verzichtet auch auf sehr viel nach der trennung. keine ahnung, wie die da beide ge-haust haben - sehr merkwürdig.

ich kannte ihn zufällig durch ein sehr negatives aufeinandertreffen...was nach wie vor sehr merkwürdig war und ist. auf der börse hatte ich ihn nicht erkannt. plötzlich schreibt dieser mensch mir, zeigt interesse - obwohl er mal im professionellen setting so krass zu mir und jemandem war. ich fand ihn damals schon hübsch, er sieht enorm locker aus, nach surfboy, sehr locker, gut aussehend.

wollte zunächst wissem, wer er ist, berichtete ihm aber sehr bald, dass wir schonmal aufeinander getroffen seien.

naja irgendwie ist er auf einem hohen podest gelandet - und sorry wenn ich das nochmal sage, er sieht zum verlieben aus und macht einen sehr guten äusserlichen eindruck. aber er wird allmählich hoffentlich immer alberner für mich ...

schön war der tag daheim nicht bei ihm...er kommt mir aber so wertvoll vor. sagt auch, er sei kein a loch oder macho

05.07.2023 19:18 • #16


T
Zitat von MitCo:
er kommt mir aber so wertvoll vor.

Was genau? Sein Äußeres..?

Nicht zum Beantworten hier im Forum - aber es wäre gut wenn du mal für dich selbst reflektieren würdest, warum dich jemand mit so vielen Problemen und Schwierigkeiten anspricht. Der eingestellte HIV wäre da nicht das entscheidende Thema - aber Dr.ogenkonsum, dass er ausfällig wird etc...
Das hat ganz bestimmt Gründe, dass dich solche Dinge ansprechen/nicht abschrecken (ich persönlich z.B. bin WEG wenn ich Dro. nur höre...) ... würde vielleicht lohnen, da näher hinzusehen.

05.07.2023 19:24 • x 4 #17


A


Man mit HIV kennengelernt / wie damit umgehen?

x 3


Happylife1981
Ich glaube das Äußere blendet Dich einfach.
Ich hätte es keine 5 Minuten in der Bude ausgehalten.
Und ausfallend werden ist noch schlimmer.
Da ist großes Drama vorprogrammiert.

05.07.2023 19:26 • x 3 #18


Snipes
Zitat von MitCo:
und sorry wenn ich das nochmal sage, er sieht zum verlieben aus und macht einen sehr guten äusserlichen eindruck

Für mich fixierst du dich viel zu sehr auf Äußerlichkeiten und lässt dich blenden.

Mag ja sein, dass er ein echt hübscher ist, aber reicht dir das (neben dem ganzen anderen Chaos) bei deinem Partner? HIV empfinde ich jetzt nicht als wirklichen Hinderungsgrund, aber deine restlichen Schilderungen lesen sich mehr als nur ungesund. So wirkliches Interesse scheint er an dir auch nicht zu haben, daher vermute ich, dass er bereits weiß, wie und womit er dich um den Finger wickeln kann. An deiner Stelle wäre ich mega vorsichtig was ihn angeht und würde mal analysieren (lassen) was dich an ihm und warum so dermaßen triggert.

05.07.2023 19:27 • x 4 #19


Hola15
Du willst also weil er schön ist deine physische und psychische Gesundheit in hohem Maße gefährden?!

05.07.2023 19:29 • x 5 #20


T
Mir persönlich ist ohnehin ein Rätsel wie man jemanden, der ausfällig wird usw. so schön finden kann. Wenn ich so etwas bei jemandem mitbekomme werden mir die Leute so unsympathisch... da finde ich nichts mehr schön.
(Damit meine ich jetzt natürlich nicht eine normalen Streit in einer normalen Beziehung sondern wenn jemand allgemein so drauf ist.)

05.07.2023 19:31 • x 7 #21


M
ich MUSS aufwachen. er hat eh keine (tiefen) gefühle für mich.
aber dann denke ich, vielleicht ist es dafür eh zu früh?
ich bin zu schnell, ungeduldig, hab ihn überrumpelt (mit frage ob er noch online aktiv ist.) - mit anderen worten meine unfähigkeit und schuld.
dinge müssen vielleicht langsam wachsen. liegt an mir

deshalb bin bin vermutlich n bisschen zwischen den dingen , so nach dem motto , es liegt nur an mir , ich bin es selber schuld....
auch blödsinn....

auch hat er geschrieben, er habe festgestellt, er wolle z zt keine beziehung, das läge nicht an mir.
aber warum dann weiter auf singlebörse!? nur so?....zeitvertreib, hoffnung...?

ich habe auch versucht zu reflektieren. er war so hübsch und seine art war so, dass er sich alles leisten konnte an sprüchen und drumherum - bei ihm schien es einfach nicht schmutzig - bei jemand anderem wär ich sofort weg gewesen.
gefühlt war ich so geschockt vor 10 j , wenn mich ein blender schlecht behandelt und fallen lassen hat. menschen von denen ich auch so hoch gedacht habe.

ich red morgen mit ner fachfrau mal darüber...!

ich hatte mal eine große liebe, der hatte themen wie missbrauch, und sehr gutes aussehen für mich. vielleicht gehen diese missbrauchs geschichten so tief, das traurige, was sie erlebt haben !?
die große liebe ist lang her, doch noch als meine große liebe präsent.

05.07.2023 19:33 • x 1 #22


T
Zitat von MitCo:
ich red morgen mit ner fachfrau mal darüber...!

Das klingt nach einem guten Plan!

05.07.2023 19:35 • x 2 #23


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Was genau? Sein Äußeres..? Nicht zum Beantworten hier im Forum - aber es wäre gut wenn du mal für dich selbst reflektieren würdest, warum dich jemand mit so vielen Problemen und Schwierigkeiten anspricht. Der eingestellte HIV wäre da nicht das entscheidende Thema - aber Dr.ogenkonsum, dass er ausfällig wird ...

mit den dr o gen find ich auch sehr schlimm und kann, konnte nicht verstehen, warum ich nicht da, wie normalerweise, emotional weg bin. auch wenn ich wusste, das würde nie ein zuckerschlecken zukünftig...

ich bin stark geblendet , denn leute die eine sucht haben (wobei er sagt, er habe keine) mit denen kann man nie eine beziehung führen.

05.07.2023 19:36 • #24


Snipes
Zitat von MitCo:
er habe festgestellt, er wolle z zt keine beziehung, das läge nicht an mir

Absoluter Klassiker.... Auf Singlebörsen fleißig potentielle Partnerinnen abchecken und dann noch zu feige zum Nein sagen sein.... Und na klar liegt es an dir, aber er ist zum einen zu feige für die Wahrheit und zum anderen kann man nach dem Spruch trotzdem alles unverbindlich mitnehmen, denn der andere hat ja vorher Bescheid gewusst. Schön(heit) ist so ein Verhalten eher nicht

05.07.2023 19:37 • x 3 #25


K
Zitat von MitCo:
könnt ihr vielleicht was zu den red flags sagen?

1. Weißt du, er klingt nicht zuverlässig. Selbst wenn es wirklich stimmt, dass er nicht weiß, woher er HIV hat...
Wenn er seine Medikamente korrekt nimmt, ist die Viruslast quasi 0.

Nur, du kennst ihn kaum. Sein Leben und sein Haus sind chaotisch, wer sagt dass er bei anderen Dingen zuverlässig ist bzw. die Medis immer korrekt nimmt?
In einer festen Beziehung vertraue ich dem Partner da und sehe sicher regelmässig Untersuchungsergebnisse...aber bei mir völlig Fremden, die noch dazu lockere Kontakte wollen?

2.er hat dich blockiert und benimmt sich desinteressiert und sucht weiter auf der Plattform!

3. Ich kenne das. Mein letzter Liebeskummergrund hat ständig über seine Gefühle und Probleme mit mir geredet. Es waren schöne, tiefe Gespräche. Ich hatte das Gefühl, er öffnet sich mir völlig und vertraut mir. Das schafft Nähe. Das schmeichelt, das gaukelt Tiefe vor, so gefühlvoll, so sensibel, so ehrlich, so ein lieber emotionaler Typ, er leidet, er vertraut sich gerade MIR an..blablabla... und frau verliebt sich schneller.
Und ja, meiner sah auch blendend gut für mich, war lieb, noch nie soviel gelacht....
In Wahrheit war ich seine gratis Therapeutin

05.07.2023 19:54 • x 8 #26


K
Zitat von MitCo:
er war so hübsch und seine art war so, dass er sich alles leisten konnte an sprüchen und drumherum - bei ihm schien es einfach nicht schmutzig - bei jemand anderem wär ich sofort weg gewesen.

Zitat von MitCo:
ich bin stark geblendet

05.07.2023 19:56 • x 3 #27


K
@MitCo

Wenn er sooo hübsch ist und sooo toll,nie wechselnde Partner hat und lange wenige Beziehungen-

Wieso ist er dann auf einer Single Online Börse ?

Wieso nimmt er dann Dro.?

Es interessiert mich,wie dein Bild in der Single Plattform aussah, was hat ihn angeködert.
Oder war es ein Text?
Wieviel Mühe hat er sich beim schreiben gemacht, als er dich anschrieb?

05.07.2023 19:59 • x 2 #28


Hola15
Zitat von MitCo:
aber dann denke ich, vielleicht ist es dafür eh zu früh?
ich bin zu schnell, ungeduldig, hab ihn überrumpelt (mit frage ob er noch online aktiv ist.) - mit anderen worten meine unfähigkeit und schuld.
dinge müssen vielleicht langsam wachsen. liegt an mir

deshalb bin bin vermutlich n bisschen zwischen den dingen , so nach dem motto , es liegt nur an mir , ich bin es selber schuld....
auch blödsinn....

Stoppe diese Gedanken. Sie sind wirklich Blödsinn.
Es ist immer wieder dieses (erworbene) Denkmuster, dass bei Menschen auffällt, die sich auf sowas einlassen.

Stoppe diese Gedanken konsequent. Hinterfrage nicht dich (zumindest nicht in Verbindung mit ihm). Du verwendest ihn hier als Selbstwertspiegel.
Dreh diese Gedanken um: Frage dich nicht ob du genügst bzw. er dich genug mag, frage dich ob du ihn überhaupt toll findest.

Und nein, er ist nicht toll. Wie sagte meine Freundin mal ganz passend zu mir: So schön kann der (mein Ex) äußerlich gar nicht sein, wie hässlich der innerlich ist. Und er hatte nicht ansatzweise so viele leuchtende RedFlags wie deiner hier.

05.07.2023 20:01 • x 3 #29


M
@Kleeblatt99
1.frisch getrennt, allein... / fürs liebesleben / quality time
2. probleme - damit es ihm gut geht

05.07.2023 20:03 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag