1692

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

K
Wir haben das beide sehr gut zusammengefasst, was die Probleme sind und ja es wahr sehr undramatisch.

Sie packt derzeit alle Sachen. Reden darüber noch, aber alles ohne Streit und auch ohne Vorwürfe.
Freundschaftlich fühle ich mich noch zu ihr verbunden.
Sie ist eigentlich eine sehr nette und herzliche Person, aber bei gewissen Dingen in der Beziehung ist sie irgendwie sehr stur gewesen bzw. hörte da zB nicht auf mich. Sie hat sich einfach zuviel eingemischt in die Beziehung zu meiner Tochter und auch zur Ex-Frau.

13.05.2025 08:30 • x 6 #556

L
Das freut mich sehr für dich, und vor allem für deine Tochter! Bleib dabei.

13.05.2025 08:35 • x 6 #557

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

alleswirdbesser
Das ist eine gute Nachricht!

13.05.2025 08:38 • x 2 #558

thegirlnextdoor
Das war sicher die richtige Entscheidung.
Alle Beteiligten haben etwas besseres verdient, vor Allem deine Tochter. Ich hoffe, dass nun nichts mehr zwischen euch steht und du den Umgang so gestalten kannst wie es euch beiden gut tut.

13.05.2025 08:39 • x 5 #559

V
Hört sich doch gut an. Danke für die Info

13.05.2025 09:04 • #560

PsychoMantis
Hat sie denn schon eine Wohnung?

Ich würde bei solchen Menschen den Tag nicht vor dem Abend loben.

Aber sehr schön dass du für dein Kind eingestanden bist. Bleib dabei.

13.05.2025 09:12 • x 2 #561

aequum
@Kareem es wurde aber auch Zeit, denn bei ihr war ja nun wirklich keinerlei Einsicht und Selbstreflektion im Umgang mit Deiner Tochter und letztlich auch mit Dir zu erkennen.

Auch ich würde Dir dringend davon abraten, Deine Tochter zu ihr zu bringen. Nicht nur weil sie einfach nicht fähig ist, mit ihr einen guten und einen altersgerechten Umgang zu pflegen und zweitens weil es es Dir unmöglich machen würde, Abstand zu halten und somit auch verarbeiten zu können.

13.05.2025 10:04 • x 4 #562

K
Sie wird vorläufig zu ihrer Mutter ziehen.

Vom Gefühl her will sie glaub ich nicht. Sie ist wirklich sehr traurig und relativiert viele Dinge.
Sie hat mich in den letzten Wochen und Monaten sehr kritisiert und ich habe versucht mich mehr von ihrem Einfluss zu entfernen.

Dadurch ist diese Vertrautheit verloren gegangen. Ich bin aktuell nicht traurig und denke, dass das vl aber noch kommen könnte, wenn ich alleine bin. Sie hat halt irgendwie mein Leben gemanaged, obwohl ich das jetzt gar nicht so wollte.

Aber auch so, dass es für die Beziehung ungesund ist. Eben mit Beeinflussung der Beziehung zu meiner Tochter. Sie tut mir irgendwie jetzt auch leid, weil sie zB auch darüber weint, dass sie meine Tochter nicht mehr sieht.

MIch wundert es irgendwie auch, dass sie so nett zu mir ist und mir soviel hier lässt.

13.05.2025 21:20 • #563

QueenA
Zitat von Kareem:
MIch wundert es irgendwie auch, dass sie so nett zu mir ist und mir soviel hier lässt.

Wie meinst du das? Was lässt sie dir? Ihre Zahnbürste oder die PlayStation 5? Da gibt’s einen Unterschied. vielleicht auch in der Hoffnung, dass sie bald zurück kann?

13.05.2025 21:23 • #564

G
@Kareem
Zitat von Kareem:
Wollte euch nur mitteilen, dass ich die Reisleine gezogen habe

Sehr stark von dir

13.05.2025 21:29 • #565

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Sie tut mir irgendwie jetzt auch leid, weil sie zB auch darüber weint, dass sie meine Tochter nicht mehr sieht.

Ich könnte es ihr, nach allem was du geschrieben hast, niemals abnehmen.

13.05.2025 21:31 • x 8 #566

K
Nein, sie lässt nichts persönliches von ihr hier, wie eine Zahnbürste.
Aber zb die ein oder andere Deko, die mir was bringt.
Oder auch beim Geschirr oder Küchen-Sachen einiges, was sie halt bei ihr zuhause eben nicht braucht, aber trotzdem Geld gekostet hat.
Und kommt halt von sich auf mich zu und bietet mir an, dass sie mich abholt, wenn ich zB wo länger bin.

14.05.2025 07:21 • x 1 #567

K
Zitat von alleswirdbesser:
Ich könnte es ihr, nach allem was du geschrieben hast, niemals abnehmen.

Mich wundert halt irgendiwe, dass sie schon meinte Tochter so gut leiden kann bzw. vielleicht ist es auch nur gespielt. Letzte Zweifel bleiben halt schon.

Ich hab halt gemerkt, dass sie es trotzdem mag sich in mein Leben einzumischen, jetzt wo wir nicht mehr mit mir zusammen ist.

14.05.2025 07:29 • x 2 #568

L
Sie versucht einen Fuß in der Tür zu behalten.
Ein Übergang von einer Beziehung zu einer Freundschaft ist zwar möglich, aber ein fließender Übergang ist schwer. Vor allem wenn man es mit einem so über griffigen Charakter Ex zu tun hat.

Ich würde mal ein halbes Jahr absolute Funkstille empfehlen. Dadurch entsteht wieder eine Distanz und ihr könnt über den Liebeskummer weg kommen und euch neu sortieren.
Dann kann man sich mal auf einen Kaffee treffen, aber immer darauf achten, dass sie nicht wieder das Ruder übernimmt....

Vor allem schütze deine Tochter vor jedem Einfluss von ihr. Mit ihren Gefühlen darf nicht gespielt werden um dich weiter zu manipulieren.

14.05.2025 07:36 • x 5 #569

GreenTara
Hi @Kareem, du bist jetzt einen großen Schritt gegangen. Bitte lasse nicht zu, dass sie jetzt in kleinen Schritten angetrippelt kommt.
Zitat von Kareem:
Ich hab halt gemerkt, dass sie es trotzdem mag sich in mein Leben einzumischen, jetzt wo wir nicht mehr mit mir zusammen ist.

Sie möchte dich manipulieren. Dazu sind ihr alle Argumente recht, die bei dir Früchte tragen könnten. Ich würde ihr vergiftetes Angebot, dich abzuholen/hinzubringen Tochter betreuen etc. nicht in Anspruch nehmen.

14.05.2025 08:08 • x 2 #570

A

x 4