Partnerin überfordert wie damit umgehen?

A
Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem... vielleicht mit mir selbst, vielleicht mit meiner Partnerin.... und ich hoffe irgendwer von Euch kann mir einfach einen neutralen Tipp geben. Irgendwie suche ich nach einem Weg mich etwas aufzumuntern, da ich grad nicht weiß, wie ich alles deuten soll. Zu meiner Situation: Ich bin mit meiner Paertnerin nun etwas über 2 Monate zusammen. Bis vor kurzem hatten wir eine super tolle Zeit. Über beide Ohren verliebt haben wir sehr viel Zeit miteinander verbracht. Obwohl wir eine Fernbeziehung führen, waren wir uns immer sehr sehr nah. Wir haben uns täglich ziemlich viele Nachrichten geschickt und jeden Tag am Abend miteinander telefoniert. Seit einigen Tagen hat meine Partnerin ein Stressproblem. Auf Arbeit ist wohl sehr viel los und sie scheint derzeit selbst nicht zu wissen, wo sie so richtig anfangen soll. Sie kommt auch nicht wirklich zur Ruhe und ist einfach nur erschöpft. Ich möchte ihr gerne zur Seite stehen und versuche sie immer wieder aufzumuntern. Sie ist mir gegenüber aber seitdem total fremd irgendwie. Wie schon gesagt, haben wir vorher unzählige Nachrichten geschickt. Jetzt ist das nicht mehr so. Sie hat mir auch oft gesagt dass Sie mich liebt oder sie sich auf unsere Zeit freut. Das höre ich nun leider auch nicht mehr von Ihr. Wenn ich ihr sage, ich liebe sie, antwortet sie mir zwar, dass sie mich auch liebt, aber irgendwie ist es komisch. Ein wirkliches Gespräch kommt auch eher weniger zwischen uns zustande. Wenn wir schreiben oder reden kommen sehr knappe Antworten von ihr. Ich komme damit etwas schlecht zurecht und habe einfach nur Angst, dass unsere frische Beziehung kaputt geht. In der einen Art versuche ich mir immer zu sagen, dass Sie Stress hat und einfach kaputt ist. In der anderen Art frage ich mich, warum ich das so stark zu spüren bekomme. Gestern haben wir uns gesehen. Obwohl sie gestresst war und erschöpft wirkte, hat sie mich jedoch geküsst, gestreichelt und wir sind gemeinsam toll eingeschlafen. Kann es wirklich sein, dass Sie einfach nur so eine Art momentan hat, weil ihr alles grad zu viel ist und sie überfordert ist? Was sagen die Frauen hier dazu? Mir als Partner tut es echt weh, dass mir die Frau, die ich so sehr liebe nicht sagen kann, dass Sie mich liebt und sich auf mich freut. Ich melde mich schon gar nicht so häufig bei Ihr, um ihr Ruhe zu gönnen. Gerade wenn Sie Stress hat wird sie die Zeit auch mal für sich brauchen. In den letzten Tagen habe ich auch gemerkt, wie doof moderne Medien sind. Gerade bei Whatsapp oder Facebook ist sie halt auch ständig online. Aber eine Nachricht für mich ist nicht drin. Ich kontrolliere sie dort nicht. Nur irgendwann ist der Zeitpunkt wo ich denke, sie mal anzuschreiben und dann sieht man ja, dass sie on war / ist. Ich bin grad echt ratlos und weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Anscheinend liebt sie mich, aber geht (wenn wir uns nicht gerade persönlich sehen) sehr auf Distanz. Wie würdet ihr damit umgehen? Hinzufügen möchte ich noch, dass ich 2 mal ein Gespräch mit ihr hatte. Da habe ich auch konkret auf meine Sorge hingwiesen. Sie meint, es hat nichts mit mir zu tun und ich muss mir keine Sorgen machen. Sie sagte, dass Sie gar nicht versteht, wie ich auf die Idee komme, mir Sorgen bzgl. uns beiden zu machen. Irgendwie ist die Situation aber so schwierig und ich hab keine Ahnung was jetzt am besten ist.
Morgen sehen wir uns wieder (also zumindest hat sie nichts negatives geäußert). Ich mag ihr einfach nur Unterstützung geben, will aber auch nicht, dass sie sich bedrängt fühlt....

17.12.2015 21:29 • #1


J
So wie es aussieht hat sie momentan viel um die Ohren und kann ihre Liebe dir gegenüber nicht so offen zeigen. Persönlich geht das schon, weil du ihr Ruhepol bist aber über Handy nicht. Jeder ist mal im Stress und muss für kurze Zeit Dinge vernachlässigen. Aber versuch damit umzugehen nicht das du das zu sehr zeigst ihr euch streitet und dann setzt ihr noch eine Sache zu.. warte ab und wenn es immer noch um die Weihnachtszeit rum so ist, was ich nicht denke, rede mit ihr. Das ist das Wichtigste

17.12.2015 23:13 • #2


A


Partnerin überfordert wie damit umgehen?

x 3


Drops07
Zitat von antho83:
Gerade bei Whatsapp oder Facebook ist sie halt auch ständig online. Aber eine Nachricht für mich ist nicht drin.


Ja ja, keine Zeit, viel Streß aber permanent am tippen, passt irgendwie nicht so recht zusammen. Dazu kurz angebunden, kein ich liebe dich mehr....evtl. hat Deine Dame nun nach 2 Monaten festgestellt das es eben aus ihrer Sicht doch nicht so passt und zieht sich stückweise zurück...

18.12.2015 13:36 • #3


U
Lieber TE,
ich bekomme schon beim Lesen Beklemmungen. Ihr seid zwei Monate zusammen und Du klammerst schon extrem.

Wenn Du da keinen Druck raus nimmst, wird die Sache nicht mehr lange laufen.

- Wir haben uns täglich ziemlich viele Nachrichten geschickt und jeden Tag am Abend miteinander telefoniert.
- Sie kommt auch nicht wirklich zur Ruhe und ist einfach nur erschöpft.
- Ich möchte ihr gerne zur Seite stehen und versuche sie immer wieder aufzumuntern.
- Wie schon gesagt, haben wir vorher unzählige Nachrichten geschickt.
- Wenn wir schreiben oder reden kommen sehr knappe Antworten von ihr. Ich komme damit etwas schlecht zurecht und habe einfach nur Angst, dass unsere frische Beziehung kaputt geht.
- Mir als Partner tut es echt weh, dass mir die Frau, die ich so sehr liebe nicht sagen kann, dass Sie mich liebt und sich auf mich freut. (ZWEI MONATE!)
- Gerade bei Whatsapp oder Facebook ist sie halt auch ständig online. Aber eine Nachricht für mich ist nicht drin.
- Hinzufügen möchte ich noch, dass ich 2 mal ein Gespräch mit ihr hatte. Da habe ich auch konkret auf meine Sorge hingwiesen.
- Ich mag ihr einfach nur Unterstützung geben, will aber auch nicht, dass sie sich bedrängt fühlt....

18.12.2015 14:29 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag