6

Kein Kontakt bei Freundschaft Plus - wie damit umgehen?

I
Hallo

Ich bin neu hier weil ich gerne ein paar Meinungen hätte. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. sonst entschuldigt bitte.

Ich habe eine Freundschaft Plus. Die schläft gerade etwas ein. Das heisst er meldet sich in letzter Zeit viel weniger und ich habe keine Lust ihm hinterher zu rennen, also melde auch ich mich nicht immer zuerst bei ihm. Seit einer Woche herrscht nun komplette Funkstille.

Am liebsten möchte ich ihn direkt fragen wie er das nun sieht? Ob er mich noch sehen möchte oder nicht? Ich bin mir nur nicht sicher ob ich ihn damit erschrecke, es ist halt schon ein bisschen die Hau-ruck-Methode.
Wäre vielleicht besser wenn ich ihn frage, ob wir z.B. zusammen ins Kino möchten und anhand seiner Antwort werde ich schon herausfinden wie er es sieht?

Ich würde ich gerne weiterhin treffen, könnte aber auch akzeptieren wenn hier Schluss ist.

Für Eure Meinungen danke ich

Liebe Grüsse
Isabelle

12.04.2018 10:57 • #1


T
Direkt drauf ansprechen. Wenn ein Mann so reagiert gibt es eigentlich nur zwei Gründe:

1) Eine Andere ist im Spiel
2) Er hat Gefühle für dich entwickelt

Beides wirst du nur durch ein Gespräch ergründen können.

12.04.2018 11:03 • x 1 #2


A


Kein Kontakt bei Freundschaft Plus - wie damit umgehen?

x 3


L
Hallo Isabelle,

wär die eine richtige Beziehung mit allem was dazugehört nicht lieber?

Früher oder später verliebt sich nämlich einer (idR die Frau) so richtig und dann beginnt die Gagge zu dampfen.

12.04.2018 11:06 • #3


E
Mach dir keine Hoffnungen auf 2.
Es bedeutet gar nichts erstmal.
Eine Woche nicht sehen für eine f plus ist doch gar nichts. Selbst in einer richtigen Beziehung sieht man sich manchmal eine Woche nicht
Man hat doch nicht ständig Lust auf s.
Er wird sich sicher melden wenn er wieder Lust hat.
Natürlich kann auch das Interesse nachgelassen haben. Das wäre auch ein normaler Prozess.
Kann man so nicht sagen. Aber normalerweise halten sich die Männer ihre f plus immer warm und beenden es nie.

12.04.2018 11:08 • #4


Kummerkasten007
Eine Freundschaft plus ist ohne Verbindlichkeit. Er ist Dir auch nichts an Rechenschaften schuldigt in dem Sinne.

Vermutlich hat er eine andere am Start oder es ist ihm langweilig geworden oder was immer auch.

Direkte Fragen würde ich nicht stellen, da wäre mir mein Stolz im Weg.

Dass er sich nicht mehr meldet, sollte Dir Antwort genug sein. Ist zwar nicht schön, aber nimm es so hin.

Und stehe bitte nicht wieder bereit, wenn er meint, seinen Lümmel nochmal bei Dir parken zu wollen.

12.04.2018 11:10 • #5


I
Danke schon mal für die Inputs.

Zitat:
wär die eine richtige Beziehung mit allem was dazugehört nicht lieber?


Doch natürlich, mit dem richtigen Mann an meiner Seite sehr gerne. Mit ihm kann ich mir jedoch keine Beziehung vorstellen, deshalb auch die Freundschaft Plus.

Zitat:
Eine Woche nicht sehen für eine f plus ist doch gar nichts.


Das stimmt. Ich meinte aber wir haben seit einer Woche gar keinen Kontakt mehr. Vorher hatten wir uns täglich geschrieben, dann wurde es weniger und eben, jetzt gar keinen Kontakt mehr.

Zitat:
Dass er sich nicht mehr meldet, sollte Dir Antwort genug sein. Ist zwar nicht schön, aber nimm es so hin.


Das könnte er allerdings auch so sehen, ich melde mich ja auch nicht bei ihm obwohl ich ja nicht abgeneigt wäre, ihn noch zu sehen. Hmmm....

Ich möchte gerne Klarheit haben und wissen wie er dazu steht. Ob die Funkstille etwas zu bedeuten hat oder nicht. Nur weiss ich nicht ob ich das so direkt ansprechen soll....

Zitat:
Direkt drauf ansprechen.

12.04.2018 11:25 • #6


E
Frage ihn direkt. Das verstehen Männer besser als den z. B. Kinoweg und du kommst auch klarer und souveräner rüber.

12.04.2018 11:29 • x 1 #7


T
Zitat von Isa_Belle:
Mit ihm kann ich mir jedoch keine Beziehung vorstellen, deshalb auch die Freundschaft Plus.


Ich werde solche Aussagen nie verstehen. Wie kann man mit einem Menschen das Intimste teilen (wollen) und sich gleichzeitig keine Partnerschaft mit ihm VORSTELLEN können? Es geht ja nicht mal darum eine einzugehen. Kann mir das mal bitte erklären, als wäre ich drei Jahre alt?

12.04.2018 11:30 • x 1 #8


R
Zitat von TinTin1980:
Wie kann man mit einem Menschen das Intimste teilen

Weil es für diese Menschen nicht das Intimste ist. Es ist einfach nur die Lust, die irgendwie befriedigt werden muss.

12.04.2018 11:35 • #9


A
TinTin.. naja man hat halt einfach tollen S. aber für den Alltag passt dieser Mensch irgendwie nicht, vielleicht weil man keine gemeinsamen Intressen hat bzw der andere einfach andere Ansichten hat usw..

12.04.2018 11:37 • #10


VictoriaSiempre
Bei Freunden kann ich durchaus akzeptieren, wenn die sich mal ne Woche nicht melden. Tu ich auch nicht, wenn ich meinen Kopf mit anderen Dingen voll habe oder schwer beschäftigt bin. Meinen Freunden geht es genauso. Eine Freundschaft sollte das aushalten

Die steht bei dem FPlus-Gedöns aber komischerweise gefühlt immer an zweiter Stelle, wenn überhaupt.

Andererseits sollte man einem Freund auch direkt sagen können, wenn etwas nicht passt; also: Sprich ihn an!

12.04.2018 11:39 • x 1 #11


E
@TinTin1980
Ich habe es gemacht in einer Zeit in der ich einsam war, aber noch nicht bereit für eine neue Beziehung war. Ich wollte an mir arbeiten und mich nicht durch partnerschaftliche Verpflichtungen ablenken lassen. Trotzdem habe ich mich eben auch ab und an einsam gefühlt, dann hatten wir unverbindliche schöne Abende, Nachmittage und Frühstück. Der 6 war für mich zweitrangig. Eher mal wichtig, dass mich mal jemand in den Arm nimmt.
Es hat ohne Schmerzen funktioniert, weil ich nie in ihn verliebt war.
Das ist Jahre her und wir sind jetzt noch NUR befreundet.
Ein Ersatz für eine Beziehung ist Freundschaft Plus nicht mal ansatzweise.

12.04.2018 11:40 • #12


T
Zitat von regenbogen05:
Weil es für diese Menschen nicht das Intimste ist. Es ist einfach nur die Lust, die irgendwie befriedigt werden muss.


Ah, ok...

Zitat von Asdfgh:
TinTin.. naja man hat halt einfach tollen S. aber für den Alltag passt dieser Mensch irgendwie nicht, vielleicht weil man keine gemeinsamen Intressen hat bzw der andere einfach andere Ansichten hat usw..


Man kann tollen S. haben mit einem Menschen, mit dem man geistig und emotional nicht verbunden ist? Dann unterscheiden sich unsere Definitionen von tollem S. grundlegend.

12.04.2018 11:41 • x 2 #13


E
Zitat von TinTin1980:

Man kann tollen S. haben mit einem Menschen, mit dem man geistig und emotional nicht verbunden ist? Dann unterscheiden sich unsere Definitionen von tollem S. grundlegend.

Dem widerspreche ich nach meinen Erfahrungen auch.
Es gibt keinen tolleren vertrauteren 6 als in einer Beziehung, in der man sich liebt.

12.04.2018 11:46 • #14


A
Mhhh.. ja ist so gewesen. Im Bett haben wir einfach total zusammen gepasst aber er hatte oft so ganz andere Ansichten, ist ein sehr egoistischer Mensch usw. Eine Beziehung bestehst halt aus mehr wie nur S..

12.04.2018 11:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag