Zitat:wenn du sie liebst, musst du ihr die Freiheit geben, die sie braucht. dräng sie zu nichts, lass sie ankommen...wenn sie zeit für sich braucht, akzeptiere es
Genau das ist meine Intention. Ich lasse ihr den Freiraum, so dass der Druck abfallen kann. Ich erhoffe mir damit, dass die negativen Gefühle verschwinden, sie sich wieder Herrin ihrer Gefühle wird und so vielleicht die Liebe wieder intensiviert wird.
Zitat:es liegt allein an dir ob du damit zufrieden sein kannst auf dauer.
anders würdet ihr nicht zusammenpassen.
Tja, das werden wir sehen. Die Frage ist ja auch, um welche Dauer es sich handelt. Braucht sie nur Zeit, um ihre anderen privaten Probleme in den Griff zu bekommen, ist es ok. Damit kann ich leben und man kann die Beziehung vielleicht von der Basis auf noch einmal neu aufarbeiten.
Zitat:wie war deine freundin am anfang der beziehung?
deckte sich ihr damaliges verhalten mit ihrer jetzt bekundeten freiheitsliebe?
Denke ja, zumindest hatte ich den Eindruck. Sie ist eine Person, die immer nach vorne schaut, nicht stillsitzen kann. Nach dem Motto "Wer rastet der rostet". Sie hat verschiedenste Sprachkenntnisse (im Ausland erworben) und hat Angst, diese aus Mangel an Training wieder zu verlieren. Ihr Wunsch war es immer, nach der Weiterbildung wieder ins Ausland zu verschwinden. Ich ahnte schon, dass ich hier einen Menschen vor mir habe, der schnell Flügge wird und sich nicht lange binden lassen kann.
Als sie merkte, dass ich etwas von ihr möchte, war ihr Interesse geweckt. Sie war neugierig und hat sich auf die Sache eingelassen.
Als es intensiver wurde zwischen uns meinte sie, dass sie lieber befreundet sein will - weil sie sich auf lange Sicht ins Ausland bewerben will und Angst hat, sich hier emotional zu binden.
Aber wir haben es versucht und ihre Wünsche hat sie dahingehend eingeschränkt, dass sie sich vorwiegend im Inland um einen Job beworben hat.
Dann hat sie lange im Ausland gelebt und immer Fernbeziehungen geführt in andere Länder. Sich dann recht wenig gesehen. Sie kennt es also eigentlich nicht anders...auf sich gestellt zu sein und ihren Weg zu gehen...ohne sich um einen Partner kümmern zu müssen.
Allerdings hat sie auch gesagt, dass sie sich bisher nie so wohl in einer Beziehung gefühlt hat. So hat fallen lassen können. Sie weiss nicht, wie stark sie empfindet. Ist verunsichert, will Abstand und keinen Druck in der Beziehung. Keine Pläne, die sie einengen.
Aber sie will mich nicht verlieren...sie will es darum ruhiger angehen. Um herauszufinden, was genau es zwischen uns ist und wie sie zu ihren Gefühlen stehen soll.