12

Begegnung mit dem Ex Partner - wie damit umgehen?

tana
Hallo an alle! Mich würde einmal interessieren wie ihr damit umgeht wenn ihr eurem verflossenen begegnet? Mit ihm ist es erst seit 1 monat vorbei. und Wenn ich ihn sehe ignoriert er mich und wendet mir keinen Blick zu. Ich mach es in diesem Moment gleich wie er, weil ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll wenn er mich ignoriert und schon die nächsten Medls um sich hat.
Ich habe ihn aus allen Medien gelöscht da ich sonst nicht mit ihm abschließen kann. nur leider begegne ich ihm immer wieder und tu mir deshalb schwer wie ich am besten mit ihm umgehen soll. Auf ihn zugehen und so tun als wäre nix gewesen kann ich auch nicht. Immerhin hat er mich verlassen und es ist bei mir noch sehr frisch und ich hänge eigentlich noch ziemlich an ihm. Aber sich ignorieren als würde man sich nicht kennen ist auch seltsam.


Wie geht ihr mit solchen Situationen um?


Freue mich auf eure Antworten.
LG Tana

14.02.2018 23:57 • #1


G
Wenn du allgemein meinst, ich grüße diejenigen mit denen es länger her ist. Ganz normal halt.

Bei deiner Situation ist das etwas anders. Habt ihr ein gemeinsames Umfeld oder wohnt ihr nah beieinander?
Die erste Zeit ist es gut sich aus dem Weg zu gehen.
Er ignoriert dich ja offenbar komplett. Dann würde ich ihn halt auch als Unbekannten einstufen und nicht weiter beachten.

15.02.2018 00:01 • x 3 #2


A


Begegnung mit dem Ex Partner - wie damit umgehen?

x 3


tana
Zitat von gin:
Wenn du allgemein meinst, ich grüße diejenigen mit denen es länger her ist. Ganz normal halt.

Bei deiner Situation ist das etwas anders. Habt ihr ein gemeinsames Umfeld oder wohnt ihr nah beieinander?
Die erste Zeit ist es gut sich aus dem Weg zu gehen.
Er ignoriert dich ja offenbar komplett. Dann würde ich ihn halt auch als Unbekannten einstufen und nicht weiter beachten.



Ja leider wohnen wir nah beieinander und das Umfeld ist auch sehr ähnlich.. man merkt natürlich auch bei gewissen Personen auf welcher Seite sie stehen.. wo mich früher seine Freunde normal begrüßt haben, finden Sie nun nicht mal mehr einen Blick. Finde es sehr kindisch, da meine Freunde ihn auch noch normal behandeln..
Aber deshalb finde ich hast du recht dass ich ihn als unbekannt einstufen sollte.
Danke für deine Antwort. LG

15.02.2018 00:09 • #3


Queenie
Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll, wenn ich ihm zum ersten Mal nach der Trennung von mir wieder begegne. Und das wird irgendwann der Fall sein, weil wir in der gleichen Gegend wohnen. Allerspätestens im Sommer im Freibad

Wenn ich daran denke, wird mir ganz schlecht. Weil ich immer noch so sehr an ihm hänge und ihn so vermisse. Er hat mich vor 6 Wochen von heute auf morgen verlassen - ohne Vorankündigung, hat mich einfach mit einer anderen ersetzt.

Ich könnte nur noch kotzen... wie soll ich mich ihm gegenüber bloß verhalten? Ich weiß genau, dass ich bis dahin NICHT über ihn hinweg bin!

07.05.2018 13:39 • x 2 #4


S
Hallo. Hab das alles auch durch. Meine Ex musste und muss ich wegen der Kinder schon sehen. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her. Anfangs war es natürlich schwer, die Frau die man geheiratet hat, mit der man Kinder hat zu sehen und sie nicht küssen oder in den Arm nehmen zu dürfen. Aber wegen der Kinder musste ich halt stark sein und es mir nicht anmerken lassen.
Zwischenzeitlich bestehen keine Gefühle mehr. Ich kann euch nur Raten, für euch richtig zu Handeln. Ich würde ihn/sie immer freundlich Grüssen und gut. Nicht mehr nicht weniger. Somit ist meine Handlung korrekt und höfflich, was der andere macht ist ja sein eigenes Problem und muss er/sie verantworten.

07.05.2018 13:46 • x 1 #5


S
@ Queenie: mir ist das ganz genauso passiert vor drei Monaten. Ich leide auch immer noch sehr. Er ist auch einfach gegangen, hätte eine neue, wir haben nie wieder geredet, er hat mich blockiert. Gestern bin ich seitdem das erste Mal mit dem Auto an ihm vorbei gefahren. Ich musste danach anhalten, weil ich so gezittert habe und mir die Tränen kamen. Es ist so unfair! Wortlos ausgetauscht und weggeworfen wie Müll! Wie soll man mit so etwas umgehen? Meinem Ex ist das scheinbar völlig egal ... Er hat sich einfach alles genommen und mich dann entsorgt. Ich bin auch heute noch völlig neben mir. Er hat mich auch nur böse angeschaut. Es tut noch sehr weh ... Mir ging es echt schön besser! Das war jetzt ein herber Rückschlag! Zum Glück war seine neue nicht dabei, das könnte ich noch nicht aushalten. Ich habe ihn einfach sehr geliebt und er mich belogen und betrogen

07.05.2018 13:49 • x 2 #6


Queenie
@ Sonnenblume24:

Ja, genau so geht es mir auch. Weggeworfen wie ein Stück Dreck. So, als wäre er nie mit mir zusammen gewesen! Und er kann das Leben in vollen Zügen genießen, während ich einfach nur leide ohne Ende!

Ich weiß genau, dass ich beim ersten Zusammentreffen mit ihm heulen muss... ich kann das auch nicht einfach abstellen... ich werde zittern, mir wird kotzübel werden... Vor allem, wenn er die andere mit dabei hat! Das ist meine größte Angst!

Am liebsten würde ich nirgendwo mehr hingehen, aus Angst, ihm zu begegnen. Es ist so schrecklich für mich, ich weiß gar nicht mehr, wie ich das überhaupt noch aushalten soll

07.05.2018 14:07 • x 1 #7


tana
Zitat von Queenie:
Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll, wenn ich ihm zum ersten Mal nach der Trennung von mir wieder begegne. Und das wird irgendwann der Fall sein, weil wir in der gleichen Gegend wohnen. Allerspätestens im Sommer im Freibad

Wenn ich daran denke, wird mir ganz schlecht. Weil ich immer noch so sehr an ihm hänge und ihn so vermisse. Er hat mich vor 6 Wochen von heute auf morgen verlassen - ohne Vorankündigung, hat mich einfach mit einer anderen ersetzt.

Ich könnte nur noch kotzen... wie soll ich mich ihm gegenüber bloß verhalten? Ich weiß genau, dass ich bis dahin NICHT über ihn hinweg bin!



Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich habe ihn nach paar Monaten wieder gesehen und es war schrecklich.. richtig schmerzhaft. Ich bin wieder komplett am Boden zerstört. Es fängt alles wieder von vorne an. Ich finde es so schrecklich dass man einen Menschen mit dem man so viel geteilt hat von heute auf morgen nicht mehr im Leben hat. Ich muss sehr mit mir kämpfen und mich aufraufen dass ich überhaupt raus gehe und meinen Pflichten nachgehe..
Ich verstehe dich so gut. Ich wusste auch nicht wie ich reagieren sollte. Ich sagte einfach Hallo weil er es auch getan hat. Aber es ist eine schreckliche Situation.

07.05.2018 19:40 • x 1 #8


tana
Zitat von Sonnenblume24:
@ Queenie: mir ist das ganz genauso passiert vor drei Monaten. Ich leide auch immer noch sehr. Er ist auch einfach gegangen, hätte eine neue, wir haben nie wieder geredet, er hat mich blockiert. Gestern bin ich seitdem das erste Mal mit dem Auto an ihm vorbei gefahren. Ich musste danach anhalten, weil ich so gezittert habe und mir die Tränen kamen. Es ist so unfair! Wortlos ausgetauscht und weggeworfen wie Müll! Wie soll man mit so etwas umgehen? Meinem Ex ist das scheinbar völlig egal ... Er hat sich einfach alles genommen und mich dann entsorgt. Ich bin auch heute noch völlig neben mir. Er hat mich auch nur böse angeschaut. Es tut noch sehr weh ... Mir ging es echt schön besser! Das war jetzt ein herber Rückschlag! Zum Glück war seine neue nicht dabei, das könnte ich noch nicht aushalten. Ich habe ihn einfach sehr geliebt und er mich belogen und betrogen


Ich kann dich so gut verstehen.. Mir ging es auch nach langen 4 Monaten endlich besser, kaum habe ich ihn am Wochenende nach so langer Zeit wieder gesehen reißt es mir wieder den Boden unter den Füßen weck. Ich denke mir ständig ob dass irgendwann aufhört? Die Lebensqualität ist auf null. Er macht weiter wie als wenn nix wäre und ich sitze zuhause und weine mir die Seele aus dem Leib...
Es tut mir sehr leid für dich.

07.05.2018 19:43 • #9


Queenie
Wäre es sehr kindisch, wenn ich ihm beim ersten (zufälligen) Treffen nach der Trennung direkt fragen würde, ob ER ihm denn schon abgefault ist? Und mit Schade, schade kommentieren, egal, wie seine Antwort darauf ausfällt. Würde ihm diese zynische Frage auch zeigen, wie sehr er mich verletzt hat?

14.05.2018 15:56 • x 2 #10


A
Zitat:
wo mich früher seine Freunde normal begrüßt haben, finden Sie nun nicht mal mehr einen Blick.


Das war bei meiner vorletzten Ex auch so. Hintergrund war der ich hatte mich nach der Trennung zurückgezogen und sie hat die Gelegenheit genutzt um schlecht über mich zu reden. Habs damals hingenommen weil mir alles egal war in meinem Zustand. Sie hats gemacht um von der Wahrheit abzulenken da sie gleich nach der Trennung einen Neuen hatte also ziemlich sicher schon vor Trennung was mit ihm hatte. Aber sie war ja immer die gute Fee die immer alles richtig macht dieses Image war ihr sehr wichtig. Ist noch einiges vorgefallen aber jetzt nicht mehr der Rede wert. Falls ich ihr jemals wieder begegne werde ich sie komplett ignorieren. Die ist mir nicht mal mehr ein oberflächliches Gespräch wert geschweige denn einen heuchlerischen Gruß mit blödem Grinsen im Gesicht wie sie es sicher machen würde.

Sie hatte sich dann Jahre später über Dritte gemeldet mit einen Freundschaftsangebot. Hatte also schlechtes Gewissen und gehofft ich würde zustimmen damit es wieder passt im Kopf der guten Fee. Mein Rat ignorier ihn komplett das ist die größte Strafe für sein Verhalten

14.05.2018 20:41 • #11


B
@tana:
Kannst du dir irgendwie erklären, warum er dich ignoriert?
Hast du ihn genervt nach der Trennung?
Normalerweise kann man doch freundlich grüßen, wenn nichts vorgefallen ist.

14.05.2018 21:55 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag