11

Nach 2 Jahren Begegnung mit dem ex

G
Hallo zusammen.

Vor ein paar Monaten habe ich meinem ex durch eine gemeinsame Arbeitskollegin genesungsgrüße ausrichten lassen da er sehr krank war. Dies war mir ein persönliches Anliegen. Da wir 2 Jahre keinen persönlichen Kontakt hatten sondern nur arbeitstechnisch bin ich davon ausgegangen dass er sich daraufhin niemals melden wird und dachte auch er hätte meine Nummer nicht mehr. Kurz zur Geschichte . er war mein bester Freund und ein Arbeitskollege. Wir sind irgendwann nach Jahren zusammengekommen. Ich ging mit ihm durch seine Ehe die nicht gerade sehr gut verlief. Ich weiß jetzt kann man sagen . man fängt nichts mit seinem Arbeitskollegen an und auch nicht mit seinem besten Freund und auch nicht wenn dieser noch in seiner Ehe steckt. Heute bin ich schlauer.

Er hat sich dann direkt am selben Tag per WhatsApp bei mir bedankt und wir hatten hin und wieder Kontakt. Dies war auch total okay für mich und ich hoffte dass wir als Freunde wieder zueinander finden würden.

Ich arbeite nebenbei in einer bar. Er rief mich eines Abends an und fragte ob er uns etwas los sei er würde sonst vorbeikommen wollen. Gesagt getan. Er war da mit einem Freund der Familie und es war echt ein schöner Abend. Die beiden haben dann bei mir geschlafen oder sie außerhalb wohnen und wir noch ein bisschen bei mir quatschen wollten.

Der Freund der Familie übernachtete auf meiner Couch und mein Ex und ich wollte noch ein wenig quatschen und haben uns ins Bett gelegt. Für mich war es ohne Hintergedanken. Ich wollte einfach nur quatschen und wir haben viel über damals geredet und ich konnte mir noch ein wenig von der Seele reden und ihm all das sagen was mich die letzten zwei Jahre immer und immer wieder beschäftigt haben.

Er fing an mir zu sagen dass wir niemals fertig miteinander sind und das auch niemals waren und dass wir niemals Freunde sein können Punkt ich wüsste ganz genau dass es nur eins zwischen uns geben würde und dass wir eine Beziehung.

Als er morgens ging hat er mich direkt mit whatsapp bombardiert hat mir irgendwelche Dinge geschickt die ihn an früher erinnern. Nach einer Woche habe ich die Reißleine gezogen da es mir einfach nicht wirklich gut ging damit. Ich musste mir eingestehen dass die Gefühle nie wirklich richtig weg waren und dass ich ihn sehr vermisst habe. Mein Herz sagt was anderes als mein Verstand. Aber ich hörte auf meinen Verstand und macht ihm klar dass ich nur eine Freundschaft möchte.

Ein zweites Mal kam er wieder zu uns in den Laden und er wusste ich arbeite. Er kam ganz alleine und hing sich dann an Freunde von mir dir allerdings nicht kannte. Ich habe sie mir dann an der bekannt gemacht damit er nicht alleine dort sitzt.

Mein Freund erzählte er dann wie toll ich wäre und dass ich seine Frau sei und dass er so froh dass wir wieder Kontakt miteinander haben. Ich muss dazu sagen er hat aus seiner Ehe zwei Kinder. Er ist damals wegen den Kindern zurück in seine Ehe gegangen und wie es so kommen musste ging diese wieder in die Brüche. Er meinte zu meinen Freunden dass es der größte Fehler war mich gehen zu lassen.

Auch dieser Abend verlief so dass er nach der Arbeit mit zu mir kam und mir Sachen sagte die ich nicht verstand aber auch nicht hinterfragte. Er meinte wir wissen beide was wir wollen aber es braucht seine Zeit. Wir können werden keine Freunde sein sondern werden da sein wo wir einmal waren und glücklich sein.

Ich wollte immer eine Aussprache warum er solche Dinge von sich gegeben hat aber der Kontakt immer weniger wurde. Er sagte mir ständig dass es keine Aussprache geben wird sondern dass wir endlich miteinander sprechen werden. Dies habe ich nicht verstanden und wieder nicht nachgefragt. Wirklich blöd von mir !

Vor ca 2 Wochen hatten wir Weihnachtsfeier von der Arbeit aus dort haben wir wieder gequatscht und wiederkam dass wir keine Aussprache haben werden sondern dass wir miteinander sprechen. Da ich soweit mit meinen Emotionen wieder bei ihm war habe ich ihm gesagt das es für mich nur schwarz oder weiss gibt. Er meinte dass er dies wüsste aber ich ja gar nicht weiß ob er schwarz oder weiß als Antwort gibt. Ich wüsste ganz genau was er will und ich würde schließlich dasselbe wollen.

Mir wurde es dann alles zu blöd und ich habe ihm mitgeteilt dass ich wieder eine Aussprache möchte noch mich auf ein wartegleis von ihm stellen lasse. Ich habe ihn gebeten meine Nummer zu löschen das ist endlich alles ein Ende nimmt. Er meinte nur dass er meine Nummer nicht löschen wird und wir reden werden aber jetzt im Moment der falsche Zeitpunkt ist.

Ich habe ihm gesagt dass alles von meiner Seite aus her gesagt ist und dass ich das alles nicht mehr möchte. Er meinte nur er wird sich melden wenn die Zeit da ist und seither habe ich nichts mehr von ihm gehört das ist jetzt auch zwei Wochen her.

Kann mir einer so ein Verhalten erklären? Wir hatten wirklich keine schöne Trennung und er weiß dass ich sehr unter der Trennung gelitten habe. Fair wäre es gewesen wenn er diese Spielchen nicht mit mir gespielt hat.

Ich weiß er hat viel um die Ohren bzw tausend Baustellen. Und gesundheitlich ist ja auch sehr sehr angeschlagen. Denn noch gar nicht sein Verhalten nicht verstehen.

Vielleicht wär das schön einfach mal andere Meinungen zu hören bzw zu lesen.

Liebe Grüße

03.01.2019 01:28 • #1


Lebensfreude
Hin und her und vage Andeutungen...
Was willst Du denn?

03.01.2019 01:33 • #2


A


Nach 2 Jahren Begegnung mit dem ex

x 3


Gorch_Fock
Hey liebe Gast, genau für diese Fälle hat WA die Blockierfunktion geschaffen. Dieser Mann akzeptiert Deine Grenzen nicht. Er rollt darüber. Was meinst Du würde mit Dir in einer Beziehung passieren? Von Menschen ohne Respekt würde ich mich - insb. als Frau - tunlichst fernhalten.

03.01.2019 01:39 • x 3 #3


G
Ich wäre wieder zurückgegangen. Aber dieses hickhack ist ja nicht auszuhalten. Da muss man dann einen dicken Strich drunter ziehen... nix desto trotz beschäftigt es mich

03.01.2019 01:41 • #4


Lebensfreude
Schütze Dich.
Ein dicker Schlußstrich ist genau das Richtige.

03.01.2019 01:45 • x 1 #5


G
Zitat von Gorch_Fock:
Hey liebe Gast, genau für diese Fälle hat WA die Blockierfunktion geschaffen. Dieser Mann akzeptiert Deine Grenzen nicht. Er rollt darüber. Was meinst Du würde mit Dir in einer Beziehung passieren? Von Menschen ohne Respekt würde ich mich - insb. als Frau - tunlichst fernhalten.



Ja er rollt drüber.... aber warum muss man so gefühlsdusel von sich geben... meiner Meinung nach weiss er wieder nicht was er will

03.01.2019 01:46 • #6


Lebensfreude
Zitat von Gast002:


Ja er rollt drüber.... aber warum muss man so gefühlsdusel von sich geben... meiner Meinung nach weiss er wieder nicht was er will

Ist sein Problem

03.01.2019 01:53 • #7


G
Zitat von Lebensfreude:
Ist sein Problem


Er macht es aber gleichzeitig auch zu meinem Problem

03.01.2019 01:55 • #8


Lebensfreude
Zitat von Gast002:

Er macht es aber gleichzeitig auch zu meinem Problem

Nur wenn du es zulässt und annimmst.

03.01.2019 01:57 • #9


G
Zitat von Lebensfreude:
Nur wenn du es zulässt und annimmst.


Das gedankenkarusell ist wieder da und ich kann nichts dagegen tun. Ich möchte es einfach nur verstehen

03.01.2019 02:00 • #10


Lebensfreude
vielleicht verklärst du die Vergangenheit.
Was könntest du denn tun, um dein Gedankenkarussell anzuhalten?
Bzw. was tust du, damit es anfängt, im Kreis zu drehen?

03.01.2019 02:04 • #11


G
Zitat von Lebensfreude:
vielleicht verklärst du die Vergangenheit.
Was könntest du denn tun, um dein Gedankenkarussell anzuhalten?
Bzw. was tust du, damit es anfängt, im Kreis zu drehen?


Wie meinst du das mit der Vergangenheit? Was ich tun könnte? Ich lenke mich ab... oder aber eine Erklärung seinerseits könnte mir helfen

03.01.2019 07:35 • #12


M
Zitat von Gast002:
aber eine Erklärung seinerseits könnte mir helfen

warum?

Er will Spaß ohne Verantwortung, ein bisschen F+ und hat halt mal angefragt. Du glaubst an Gefühle und schon hofft was in dir.

03.01.2019 07:46 • #13


Kummerkasten007
Habt ihr denn miteinander geschlafen bei den letzten Treffen?

Alles andere ist Gelaber von ihm.

03.01.2019 07:56 • #14


G
Zitat von mcteapot:
warum?

Er will Spaß ohne Verantwortung, ein bisschen F+ und hat halt mal angefragt. Du glaubst an Gefühle und schon hofft was in dir.


Genau über das Thema F+ haben wir gesprochen und er meinte das er das nicht will .. entweder ganz oder gar nicht.

03.01.2019 08:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag