Ex Freund scheut Begegnung - wieso?

S
Leute, ich verstehe es einfach nicht mehr. Ich bin leider in der Situation, dass ich im selben Unternehmen, wie mein Ex arbeite.
Falls jmd. Meine Geschichte noch nicht gehört haben sollte: Wir waren 2 Jahre zusammen, 1,5 Jahre davon zusammen gewohnt. Er macht von einem auf den anderen Tag Schluss, weil er keine Gefühle mehr hat und mich nicht mehr liebt.

Wir sind seit 3 Monaten getrennt und hatten v.a. im ersten Monat noch öfters „Kontakt“ (E-Mails hin- und hergeschrieben) wg. Der Wohnung – aber rein sachlich. Nach der Trennung gab es nur mal 2 Wochen später einen Brief meinerseits an ihn, dann nochmal ein kurzes Gespräch und dann habe ich die Beziehung nie mehr thematisiert.

Jedenfalls bin ich eben auf unser Gebäude zugelaufen, er stand davor und telefonierte und als ich ca. 50m nah war und er mich wohl gesehen hat ist er umgedreht und rein gegangen. Auch nicht nur in den Vorraum, sondern wohl irgendwo, wo wir uns nicht mehr über den Weg laufen können.
Das hab ich bei ihm jetzt schon ein paar Mal beobachtet. Wieso kann man nicht den Anstand besitzen normal hallo zu sagen? Hat er Angst, dass ich ihn vollquatsche oder keine Ahnung …? ICH – die seitdem nie mehr Kontakt gesucht hat und ihn nie bedrängt hat mit Kontaktversuchen. Was denkt er denn?! Oder ist er so feige, dass er ein Gegenüberstehen nicht riskieren möchte? Aber was soll das denn … wir sind ja nicht im Bösen auseinander. Wieso kann man da nicht ganz normal miteinander umgehen?

Ich bin irgendwie ganz schön enttäuscht … wieso muss man denn vor mir flüchten?

02.09.2015 14:41 • #1


CatsCoffeeMetal
Ich äh... ich... also... keine Ahnung, hast Du Reißähne und rot glühende Augen?
Nein, mal ernshaft. Die Antwort weis nur er und wenn er keinen Kontakt will musst Du das aktzeptieren. Leider.

02.09.2015 15:00 • #2


A


Ex Freund scheut Begegnung - wieso?

x 3


L
Zitat von Sonni222:
Er macht von einem auf den anderen Tag Schluss, weil er keine Gefühle mehr hat und mich nicht mehr liebt.


Nur so ein paar Ideen: Dir kam es vielleicht so vor, als hätte er sich vom einen auf den anderen Tag getrennt. Aber wenn wir ehrlich sind, passiert das in den seltensten Fällen. Hat er vielleicht die Entscheidung, sich von Dir zu trennen, ewig lange vor sich herschieben müssen? Schämt er sich dafür? Hat er ein schlechtes Gewissen? Gab es eine andere Frau? Es kann viele Gründe geben, warum es auch für den Verlassenden eine grosse Belastung sein kann. Aber ich kenne Deine Geschichte nicht, von daher ist das nur Spekulation...

Zitat von Sonni222:
Ich bin irgendwie ganz schön enttäuscht … wieso muss man denn vor mir flüchten?


Ich finde, Du solltest das nicht persönlich nehmen, das bringt Dir herzlich wenig. Wenn Du konkrete Antworten willst, dann kontaktiere ihn doch per Email oder so. Da überrollst Du ihn nicht, er kann dann in Ruhe antworten. Vielleicht klärt sich dann alles auf?

02.09.2015 15:06 • #3


S
Naja, nicht, dass ich wüsste

Es geht ja nicht mal um Kontakt halten. Wir haben ja gar keinen Kontakt und von mir kommen auch keine Kontaktversuche. Aber bei einer zufälligen Begegnung kann man doch einfach den Anstand walten lassen und hallo sagen …

02.09.2015 15:07 • #4


S
@Laber:

Nein nein, du hast schon recht. Meine Geschichte ist etwas länger, wie wohl jede. Ja, im ersten Moment kam es mir urplötzlich vor, aber ja, es gab Anzeichen. Er hat länger gearbeitet, etc. Allerdings mir persönlich nie gesagt, dass er unzufrieden ist und auch einen Tag vor der Trennung meinte er noch, dass er mich nicht verlassen würde, wenn ich einen Job in meiner Heimatstadt annehmen würde. Soviel dazu.
Ich vermute ja eine andere Frau, aber er meinte, da sei keine.

Bei unserer letzten Begegnung sind wir allerdings ganz normal miteinander umgegangen, wir haben uns gedrückt und ganz normal miteinander geredet. Kann man da, nicht trotzdem, egal, ob er sich für etwas schämt oder ein schlechtes Gewissen hat, Hallo sagen? Er meinte bei der letzten Begegnung ja auch noch, dass ich mich ab und zu mal melden solle,aber auf alle Fälle bevor ich die Stadt verlasse …

02.09.2015 15:20 • #5


SilentOne78
Zitat von Sonni222:
Kann man da, nicht trotzdem, egal, ob er sich für etwas schämt oder ein schlechtes Gewissen hat, Hallo sagen?


MAN kann.
ER offenbar (momentan) nicht. Warum auch immer. Darüber können wir alle hier nur Vermutungen anstellen.
Ich kann verstehen, dass Dich sein Verhalten irritiert, aber den wahren Grund für dieses Verhalten kennt nur er. Wenn Du unbedingt Gewissheit haben willst, bleibt nur eines: ihn fragen.

02.09.2015 15:57 • #6


D
Allein die Tatsache das du hier über diesen Vorfall schreibst, zeigt, dass du noch lange nicht losgelassen hast. Das strahlst du aus und das sieht dein Ex.
Deswegen geht er dir aus dem Weg, macht alles richtig. Das hat nichts mit schlechtem Gewissen zu tun.

02.09.2015 16:19 • #7


S
Nein, losgelassen habe ich auch noch lange noch nicht … da bin ich ehrlich mit mir selbst. Gerade die letzten Tage denke ich wieder viel drüber nach, weil ich weiß, dass wir uns nur noch nächste Woche evtl. in der Arbeit sehen werden, ich dann die Stadt verlasse und ihn wahrscheinlich in meinem Leben nie wieder sehen werde … was mehr als seltsam ist.

Und, dass er merkt, dass ich noch nicht losgelassen habe … das vermute ich tatsächlich nicht. Ich suche nicht seine Nähe, ich melde mich nicht bei ihm, ich habe oder versuche Spass zu haben. Meine Arbeitskolleginnen sagen immer, dass ich so fröhlich aussehe, aber das ist meine Maske, die ich hier in der Arbeit trage … aber auf Andere wirkt es wohl tatsächlich, als ob es mir gut geht. DAS ist das, was er mitbekommen wird. Ich laufe hier nicht heulend oder verzweifelt rum. Darauf achte ich ganz besonders. Deswegen glaube ich nicht mal, dass er merkt, dass ich noch nicht abgeschlossen habe.

02.09.2015 16:45 • #8


D
Das du das eventuell ausstrahlst, hat nichts mit rumheulen oder unglücklich aussehen zu tun. Mag sein das ihr in letzter Zeit keinen direkten Kontakt hattet und er sich dadurch kein genaues Bild machen kann. Aber ich weis nicht wie eure Trennung und die erste Zeit danach gewesen ist, oft ist es dann so das der Ex sehr wohl ganz genau weis das es schwer für den Verlassenen ist. Gut das du jedenfalls bald weg bist, dann wirds dir schnell wieder besser gehn.

02.09.2015 17:08 • #9


S
Naja, er hatte sich erst eine Woche Bedenkzeit gegeben, bis er dann Schluss machte. Daraufhin hatte ich mal noch ne SMS geschrieben, dass ich uns nicht aufgeben möchte. Dann kam an Tag x die Trennung, ich habe eine Woche später nochmal einen Brief geschrieben (ohne Vorwürfe, etc.), daraufhin haben wir nochmal ganz sachlich über die Trennung gesprochen – keine Vorwürfe mehr, keine Heulerei mehr. Klar, als er einmal 3 Tage nach der Trennung in die Wohnung kam, musste ich heulen. Aber sonst gab es bei uns keine großen Szenen, Wutausbrüche, etc.

Ich hadere momentan nur immer wieder mit dem Gedanken ihm in meinen letzten Tagen ne kurze SMS zu schicken, dass ich hoffe, dass es ihm gut geht und er nicht zuviel Stress in der Arbeit hat und ich nur kurz Servus sagen wollte und ich mich auf meinen neuen Job freue. Ich weiß nicht, ohne Treffen und ohne alles … nur ein paar Zeilen zum „Abschied“. Blöd? Ich weiß einfach nicht. Ich habe den Drang es zu machen, allerdings weiß ich wahrscheinlich, dass mir es nicht gut tun würde … oder so.

02.09.2015 17:19 • #10


D
Das musst natürlich selber wissen. Wenn du dann dauerhaft woanders bist, und glaubst das es dir gut tun würde, dann spricht nichts dagegen wenn du dich nochmal auf schöne Weise verabschiedest. Falls du aber immer noch hoffst, dass etwas aus euch wird, dann würde dir das bestimmt nicht gut tun.

02.09.2015 17:33 • #11


Charlotte12
Hallo Sonni,

ich verstehe deinen Wunsch (habe davon auch soo viele), aber ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Es ist das Gegenteil vom Loslassen, es ist Festhalten-Wollen, Sich-in-Erinnerung-bringen.

Deine SMS wird viele traurige Gefühle, heimliche Erwartungen und Enttäuschungen bei dir wecken. Ich würde es nicht tun.

Guck nach vorne, da liegt dein Glück!

02.09.2015 17:37 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag