1

Erste Begegnung nach der Trennung Schlimmer als gedacht

L
Hallo liebe Leser,

irgendwann musste der Tag kommen, an dem ich ihn wieder sehen würde.Gestern war es dann soweit.Ich bin mit einer Freundin ein bisschen rumgefahren mit dem Auto und waren dann in einem Ort, indem eine gute Freundin von mir wohnt,die ich ewig nicht mehr gesehen habe.Ich hab sie dann angerufen und sie kam zu uns raus, wir haben geredet und sie sagt irgendwann nur,dass mein Ex-Freund noch mit ihrem Freund vorbei kommen wollte.Mir wurde daraufhin ganz schlecht und ich wollte dann natürlich auch fahren.Haben uns dann aber doch wieder verquatscht und ich stand mit dem Rücken zur Straße am Auto.Meine Freundin sah ihn dann den Berg langsam hochfahren und er muss fast gegen einen Pfsten gefahren sein,als er mich sah.Er hat dann weiter oben gedreht und ist dann auf unserer Seite langsam runter gerollt um zu parken,ich konnte und wollte ihn aber nicht sehen.Wir haben uns dann schnell verabschiedet,ich bin ins Auto und wir sind schnell gefahren. Meine Freundin erzählte mir im Auto dann er muss erschrocken sein,als er mich gesehen hat,aber auch,dass der Freund von meiner Freundin,die wir dort besuchten,nicht mit meinem Ex im Auto war.
Mir war eh schon schlecht,weil ich ihn durch die Scheibe gesehen habe,und er sah echt gut aus aber als ich das hörte,kamen tausend Gedanken in meinen Kopf. Zum ersten kamen innerhalb von Sekunden 2 Jahre hoch und es tat so weh,ihn zu sehen,aber zu wissen,er gehört dir nicht mehr, und alle schönen Zeiten und Momente kamen in Bildern in meine Gedanken.Aber auch zum anderen die Frage: Was macht er alleine bei ihr? Zur Vorgeschichte muss ich sagen,ist dass seine Ex.Allerdings hatte er nie Gefühle für sie,weil er damals ja alle nur verarscht hatte, aber ich wusste halt,dass sie ihn mal sehr geliebt hatte.Dennoch ist sie mit dem besten Freund von meinem ex zusammen,er und ich haben die beiden dsamals noch zusammen gebracht. Trotzdem kommen in diesem Moment so viele Gedanken hoch und ich will mir garnicht vorstellen,was die beiden gemacht haben oder hätten tun können,wobei ich das von beiden nicht denken würde,weil sie einfach nur gut befreundet sind. Versteht ihr mich oder klingt das alles verrückt?:(
Das alles tut mir so weh! Ich dachte echt ich wäre weiter aber ich bin wieder tausend Schritte zurückgefallen und ich liebe ihn immernoch.Und das nach 4 Monaten Ende und 2 monatiger Funkstille.

Könnt ihr mir das erklären oder habt ihr irgendwelche Tips? Kann mich wieder nicht konzentrieren und er schwirrt mir seit gestern Abend nur noch im Kopf herrum.

16.04.2012 08:43 • #1


A
Zitat von lini1:
Aber auch zum anderen die Frage: Was macht er alleine bei ihr?
Trotzdem kommen in diesem Moment so viele Gedanken hoch und ich will mir garnicht vorstellen,was die beiden gemacht haben oder hätten tun können,wobei ich das von beiden nicht denken würde,weil sie einfach nur gut befreundet sind.
Das alles tut mir so weh! Ich dachte echt ich wäre weiter aber ich bin wieder tausend Schritte zurückgefallen und ich liebe ihn immernoch.Und das nach 4 Monaten Ende und 2 monatiger Funkstille.

Könnt ihr mir das erklären


lini

deine gedanken sind es .... ist doch wurscht was er da macht - was geht es dich (noch) an ? lerne das zu aktzeptieren. du ziehst dich doch nur selbst damit runter.
es ist lange vorbei - er lebt sein leben und lebe du deins ...

lebe in der gegenwart - nicht in der vergangenheit.

16.04.2012 09:08 • x 1 #2


A


Erste Begegnung nach der Trennung Schlimmer als gedacht

x 3


N
Hallo,
oh je das hört sich wirklich schlimm an, vor allem weil es unvorbereitet war. Ich glaube wenn man vorbereitet ist, kann man eine Art Schutzmauer um sein Herz aufbauen und kann sich kühler und stärker geben. Aber ohne Vorwarnung, wäre momentan ein Albtraum.

Ich weiss, dass ich meinen Nochmann auch irgendwann sehen muss, aber ich hoffe das dauert noch Monate. Wahrscheinlich mal auf dem nächsten Betriebsausflug, weil das wird er sich nicht nehmen lassen und ich bleibe wegen ihm bestimmt auch nicht weg. Ich habe ihn seit ende Januar nicht gesehen und bin auch froh darum, es reicht schon dass er mir ab und zu in meinen Träumen begegnet.
Ich könnte auch jetzt schon kotzen, dass ich ihn bei unserer Scheidung sehen muss und ich könnte ihm sogar zutrauen dass er seine Neue mitbringt.

Und der absolute Albtraum wäre ihn mit seiner neuen zu sehen und ihrem Kind, so aller Happy Familiy.
Fahre schon immer durch unsere kleine Stadt wie ein verängstigtes Reh und gucke mich beim Einkaufen ständig um, damit ich schnell fliehen kann falls ich ihn erblicke.

Im Grunde war es zwar schlimm bei dir ihn zu sehen, aber sehe es mal so, jetzt hast du das erste mal hinter dir....

16.04.2012 19:47 • #3


L
Hallo,

vielen dank für eure Antworten. Natürlich muss ich damit abschließen,aber das ist ziemlich schwer,wenn er dann noch bei ner Freundin von mir ist und ich mich immer noch nicht mit dem Gefühl,dass er mich nichtmehr umarmen wird,angefreundet habe.

@ nikole: Das ist auch echt hart für dich, du leidest wohl genauso wie ich,nur dass es bei dir noch etwas heftiger war,weil es dein Mann ist. Ich kenne das Gefühl zu gut,überall,an jedem Ort zu denke,er könnte auch irgendwo in der Nähe sein. Es ist furchtbar!

Ich hoffe nur so sher,dass ich irgendwann,wie man hier auch manchmal lesen kann,ebenfalls an dem Punkt bin, wo ich wirklich rein garnichts mehr für ihn empfinde und ich keine Schmerzen mehr ertragen muss! Natürlich habe ich auch in letzter Zeit oft Tage,an denen es mir wirklich gut geht, und wo ich auch nicht so oft an ihn denken muss wenn ich Beschäftigung habe,aber ich denke IMMER nach über ihn, wen ich alleine bin und jeder Ort,andem ich mit ihm schon schöne Momente verbracht habe,ist wie ein Stich ins Herz! Ich habe langsam,dass Gefühl,dass ich ihn ewig lieben werde, obwohl ich das alles garnicht will! Aber ich komme definitiv nicht von ihm los!

TRotzdem viel Glück,dass deine erste Begegnung mit ihm vielleicht doch nicht so schlimm ist,wie du es erwartest!

18.04.2012 07:54 • #4


N
Hallo Lini,

Ich hoffe auch, dass es irgendwann so ist, wie es hier steht und mir viele erzählen, dass man irgendwann nichts mehr für ihn empfindet und man vor diesem Menschen steht und sich fragt warum war ich mal mit dem zusammen?
Ich hoffe immer, dass es mal so sein wird, aber auf Erfahrungen kann ich leider nicht zurück greifen, weil ich meine erste Liebe geheiratet habe und vorher noch nie Liebeskummer hatte.....erst jetzt mit 29 Jahren...

Aber auch aus dieser Erfahrung wird man schlauer und vor allem Reifer

Diese Orte wie du sie beschreibst, wo man so heftig und schmerzhaft an das Vergangene erinnert wird, dass kenne ich auch. Das ist wirklich heftig, aber manchmal mache ich solche Sachen auch bewusst, weil ich weiß, dass es zum Abschließen und verarbeiten dazu gehört. Meine Psychologin sagte bei meiner Vorletzten Sitzung noch zu mir, dass es normal ist, dass die vergangenen Jahre nochmal in vForm von Erinnerungen an einem vorgbeiziehen....das ist wichtig zum Verarbeiten...und das hat mir sehr geholfen.

Ich bin nämlich fast wahnsinnig geworden, weil selbst Gerüche mich an irgend etwas erinnern und mir selbst Erinnerungen in den Kopf schießen, an die ich schon seit Jahren nicht mehr gedacht habe..... Ich durchlebe so im Moment die ganzen 7 1/2 Jahre nochmal....manchmal ist es ziemlich heftig, wenn man durch die Stadt geht, vor einer Umkleidekabine steht, diese Anstarrt und Trännen in den Augen hat (weil man hier noch vor ein paar Monaten zusammen war und ich ihm meine neue Hose vorgeführt habe)....da wird man manchmal komisch angeguckt......aber egal, ich habe es akzeptiert, dass ich da durch muss.
Und die Erfahrung zeigt mir auch, dass wenn ich ein 3tes Mal an dieser Umkleidekabine oder Restaurant oder ähnlichem vorbei gehe, es nicht mehr so weh tut.....und deswegen kann ich es akzeptieren...weil es besser wird....wirklich....
Ich will nicht hängen bleiben in dieser Tennungsgeschichte, sondern richtig verarbeiten, aber was mir auch wichtig ist.....ich will wieder richtig am Leben teilnehmen und will wieder glücklich werden und aus dem Grund tu ich mir manchmal bewusst den Schmerz an, weil es dann irgendwann nicht mehr soooo weh tut. So klappt das zumindest bei mir.....

18.04.2012 19:33 • #5


N
Ich weiß übrigens, wann ich meinen Mann das nächste mal sehen werde....entweder bei unserer Scheidung in 3 Monaten....oder wie passend auf einer Hochzeit einer Kollegin....

und ich freu mich schon jetzt auf das Shoppen gehen davor.....denn ich habe dank ihm 15 Kilo abgenommen (die ich auch halte) kriege wahnsinnig viel bestätigung aus meinem Umfeld und werde mir ein Kleid kaufen, womit ich ihm nochmal zeigen werde, was er sich mit mir entgehen lassen hat.....

Da draußen gibt es noch soviele tolle Männer, die wissen wie man Kämpft, auch wenn es mal nicht so toll läuft und die es schaffen um eine Ecke herum zu denken....

18.04.2012 19:37 • #6


A
Zitat von nikole1234:
denn ich habe dank ihm 15 Kilo abgenommen (die ich auch halte) kriege wahnsinnig viel bestätigung aus meinem Umfeld und werde mir ein Kleid kaufen, womit ich ihm nochmal zeigen werde, was er sich mit mir entgehen lassen hat.....

Da draußen gibt es noch soviele tolle Männer,

aber hallo - gib dem affen zucker !

18.04.2012 19:58 • #7


J
Hallo ihr Lieben
Ich habe ihn gerade getroffen! Hilfe! Er fuhr hinter mir auf der Autobahn. Es musste irgendwann ja passieren! Wir haben uns seit Anfang Dezember weder gesehen noch gehört, nur ein paar Mails mit der Bitte um ein Treffen seinerseits...
Ich fuhr auch noch vor und er ist mir gefolgt, er rief an, überholte mich, ich bog ab, er rief wieder an und hinteließ eine Nachricht auf der Mailbox, dass er mir gern gesehen hätte!
Meine Knie zittern immer noch!
Aber es geht mir gar nicht so schlecht, weil ich mich darauf mental vorbereitet hatte, dass es jetzt mal passiert. Ich denke, dass das wichtig ist, sich die Situationen vorzustellen, wie es sein wird, wenn man den Ex z. B. auch im Supermarkt trifft. Ich möchte nicht mehr wie ein aufgescheuchtes Huhn herumlaufen und ständig gucken, ob ich ihn sehe, ich gucke mir die Autos auch nicht mehr an. WIR MÜSSEN ENDLICH LOSLASSEN und für sich und mit sich einkaufen oder Auto fahren. Der Schritt ist getan und nun erwarte ich den nächsten aber ich bereite mich vor. Und das ist wichtig!

18.04.2012 20:07 • #8


C
Ach Juli....ich hab meinen Ex auch seit Dezember nicht mehr gesehen noch gelesen bzw. gehört. Wir wohnen ja auch 160 km voneniander entfernt. So schnell wird das sicher nicht passieren..aber ich weiß, wenn es dennoch mal passieren sollte, wird es mich sicher auch eiskalt erwischen..egal in welcher Lebenssituation ich mich da befinde. Ich hoffe, dass ich dann auch so gut vorbereitet bin wie du..

Chayena

19.04.2012 13:07 • #9


Schmerzgrenze
Zitat:
Da draußen gibt es noch soviele tolle Männer, die wissen wie man Kämpft, auch wenn es mal nicht so toll läuft und die es schaffen um eine Ecke herum zu denken....


mich zum beispiel! hehehe

02.05.2012 17:06 • #10


Mediana67
Hi ihr,
ich kann euch nur sagen es kommt der Tag da macht es euch nichts mehr aus.
Ich habe es bei meiner ersten Ehe geschafft...dachte ich vergesse ihn nie, werde nie wieder glücklich.
Es waren so 8 Monate nach der Trennung da kam er vorbei um mich zu besuchen. Sein handy klingelte, irgendeine Frau und es machte mir nicht aus ! Unvorstellbar. Er saß mir gegenüber und ich dachte: Was fand ich eigentlich so toll an ihm ?
OK, jetzt steh ich vor meiner zweiten Scheidung und ich meine es wäre schlimmer aber vielleicht denke ich ja in einem Jahr auch so? Es wäre zu schön...

02.05.2012 18:04 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag