2

Ich habe jeden Tag seit der Trennung an sie gedacht

F
Es ist schon fast zwei Jahre her, dass sie mich verlassen hat. Trotzdem denke ich jeden Tag an sie. Es tut mir so weh. Sie hat mich verlassen, weil ich eifersüchtig war. Sie wohnte in einer WG mit zwei Männern. Ich habe es echt verbockt. Ich habe alles versucht es aufzuhalten, habe aber alles immer noch schlimmer gemacht. Sie hat sich sogar gerichtlich von mir abgeschottet. Habe sie dann nochmal besucht und die Situation ist komplett eskaliert, ich hatte dann fünf Anzeigen am Hals. Sie ist als Zeugin vor Gericht erschien, hat sich aber kaum geäußert und hat mich nicht mal angeguckt. Naja jedenfalls tut mir am meisten weh, dass sie mich einfach so loslassen konnte und sich dann hinter ihren männlichen Freunden versteckt. Einmal, ca. 1 Monat nachdem Schluss war und es mir richtig schlecht ging, bin ich zu ihr hingefahren. Sie hat damals beim Bäcker ausgeholfen. Sie wollte einfach nur, dass ich gehe. Und dann bin ich gegangen. Aber als ich wieder gekommen bin, war ihr Schulfreund da und dann ist noch ihr WG-Mitbewohner gekommen. Ich musste dann nach Hause fahren. Das hat sehr weh getan. Es war genau das eingetroffen, weshalb ich immer so eifersüchtig war. Ich hatte nämlich Angst, dass wenn wir uns mal streiten, dass sie dann gleich in ihrer WG von anderen Männern umgeben ist und wenn man mal ehrlich ist, man kann Männern nicht trauen. Das habe ich ihr auch immer gesagt nur sie meinte ich muss ihr vertrauen. Ja im Grunde wusste ich, dass man ihr vertrauen kann. Sie ist wirklich eine tolle Frau gewesen und hat alles für mich getan. Nur dieser blöde Umstand mit der WG und der Entfernung der Wohnorte. Eigentlich ist es klar, dass wir nie wieder zusammen kommen. Aber gerade in letzter Zeit wünsche ich es mir so sehr. Aber sie will mich einfach nicht sehen oder mit mir reden. Mir bleibt keine Wahl als sie zu vergessen aber das kann ich nicht. Ich liebe sie und werde sie immer lieben. Ich bin echt total verzweifelt, weine jeden Tag und kann sie nicht vergessen. Mich plagen dann auch immer bestimmte Geschehnisse, die passiert sind oder die ich mir ausmale. Es tut verdammt weh diese tolle Frau verloren zu haben. Auch wenn es total ausweglos ist, es muss doch eine Möglichkeit geben diese Situation für mich zu lösen. Ich würde so gerne mal mit ihr reden und einfach wissen wie es ihr geht. Ich hätte so viele Fragen, zum Beispiel ob sie mich damals verlassen hat weil ich so ein Idiot gewesen bin oder ob es nicht doch ihr Schulfreund oder WG-Mitbewohner war, die ihr schöne Augen gemacht haben. Ich denke darüber nach ihr einen Brief zu schreiben und ihr zu schildern wie sehr mir mein Verhalten nach der Trennung leid tut. Aber ich habe das Gefühl, dass es zu nichts führt und innerlich bin ich auch sauer auf sie und drehe mich im Kreis. Ich habe es zum Glück geschafft sie komplett in Ruhe zu lassen. Dieses Jahr hab habe ich sie nicht mehr kontaktiert, es gab nur dieses eine Mal vor Gericht. Das ist auf jeden Fall etwas positives, dass ich sie in Ruhe gelassen habe. Die Vorstellung sie könnte mit einem anderen Mann zusammen sein oder gar heiraten kränkt mich sehr. Ich frage mich warum mir so etwas passieren muss. Das Leben ist einfach nicht fair. Würdet ihr mir zu einem Brief Kontakt raten oder eher nicht? Ich hätte Angst, sie würde den Brief bekommen und mich dann einfach nur auslachen.
Als wir noch ein Paar waren, hat sie sich schon ein Mal von mir getrennt, aus den gleichen Gründen. Ich hatte damals eine komplette Kontaktsperre aufgebaut, an mir gearbeitet, neue schöne Wohnung bezogen und nach nicht mal 4 Wochen Trennung, habe ich den schönsten Brief meines Lebens bekommen. Eine Liebeserklärung von ihr. Ich war so glücklich, als wir wieder zusammen kamen. Leider habe ich es dann total in den Sand gesetzt.
Ich habe alle Briefe und Bilder und Geschenke von ihr beseitigt. Und trotzdem denke ich jede verdammte Sekunde an sie, seit über 1 Jahr. Aber sie ist so unerreichbar für mich. .

25.08.2019 12:44 • #1


N
Wer gerichtliche Schritte einleitet um jemanden auf Abstand zu halten hat Angst.

Vermutlich hat sie Angst vor einem übergriffigen Ex-Partner der ein Nein kaum akzeptiert und sich emotional sehr in die Beziehung und seine Eifersucht hineinsteigert. Auch bis jetzt hast du das nicht überwunden und willst sie mit einem Brief doch noch überführen, Interesse an ihrem Mitbewohner gehabt zu haben.
Auch wenn es nur eine Momentaufnahme darstellt, solltest du dich erstmal selbst mit deinen starken Gefùhlen auseinandersetzen, denn das würdest du in jede (neue) Beziehung mitnehmen.

Wer sich emotional sehr in eine Beziehung hineinsteigern und sehr liebt, kann bei Anweisung auch leicht sehr stark hassen. Ich hätte vor so was Angst. Eine Beziehung kæme keinesfalls mehr in Frage, besonders wenn nach 2 Jahren immer noch Briefe mit Eifersùchteleien kommen.

LG

25.08.2019 13:22 • #2


A


Ich habe jeden Tag seit der Trennung an sie gedacht

x 3


F
Danke für deine ehrliche Antwort. Wenn ich überhaupt einen Brief schreiben würde, dann würde ich mich nur für meine Fehler entschuldigen die sie dazu veranlasst haben, zum Gericht zu gehen. Immerhin ist schon viel Zeit vergangen seit den unschönen Vorkommnissen und irgendwie wünsche ich mir, dass sie mich vielleicht tief in ihrem Innern vermisst. Aber sie keine Chance sieht, wie sie es mir mitteilen kann.
Dann wäre ja ein Brief von mir vielleicht willkommen.
Sind aber alles nur Spekulationen.
Und ich weiß einfach nicht, was ich sonst tun soll. Mich mit meinen Gefühlen auseinander setzen. Das mache ich tagtäglich und es bringt mich nicht weiter.

25.08.2019 14:42 • #3


Liessa
Wenn du ehrlich zu dir selber bist, tut dir vielleicht dein übergriffiges Verhalten leid, aber die dahinter liegenden Gedanken (hat sie was mit einem Mitbewohner gehabt? Ist ja auch nicht in Ordnung, wenn sie mit Männern zusammen wohnt. Männern kann man ja auch nicht trauen... pp) hast du ja kein Stück geändert und du schreibst ja auch selbst, dass du sauer auf sie bist, also bist du auf deiner Verarbeitungsskala ja maximal am Anfang.
Zitat von Frödi:
sich dann hinter ihren männlichen Freunden versteckt.

Zitat von Frödi:
war ihr Schulfreund da und dann ist noch ihr WG-Mitbewohner gekommen.

Zitat von Frödi:
Es war genau das eingetroffen, weshalb ich immer so eifersüchtig war


Zitat von Frödi:
ob es nicht doch ihr Schulfreund oder WG-Mitbewohner war, die ihr schöne Augen gemacht haben

Zitat von Frödi:
innerlich bin ich auch sauer auf sie

Zitat von Frödi:
Die Vorstellung sie könnte mit einem anderen Mann zusammen sein oder gar heiraten kränkt mich sehr.

Zitat von Frödi:
diese Situation für mich zu lösen.

Wenn du ganz ehrlich bist, geht es dir doch nur um dich und nicht um sie, denn dann würdest du sie in Ruhe lassen, so wie es ihr Wunsch ist.
Zitat von Frödi:
Ich frage mich warum mir so etwas passieren muss.

Das ist dir nicht einfach so passiert, wie irgendein Schicksalsschlag. Das ist deine Persönlichkeit und damit würde ich mich mal vertieft auseinander setzen.

25.08.2019 15:07 • #4


B
Es ist ganz, ganz selten das es nach einer Trennung einen Neuanfang gibt.Ihr hattet viele Unstimmigkeiten die eine Beziehung unmöglich machen. Lass sie in Ruhe und schau dich anderweitig um. Lenk dich ab und geh unter Leute ich denke da an einen Verein oder Sport.

Einen Brief zu schreiben würde ich lassen so weh es dir auch tut.

25.08.2019 15:11 • #5


Sevi
Zitat von Frödi:
irgendwie wünsche ich mir, dass sie mich vielleicht tief in ihrem Innern vermisst. Aber sie keine Chance sieht, wie sie es mir mitteilen kann.
Dann wäre ja ein Brief von mir vielleicht willkommen.


Ähm?

Wenn sie das wollte, wüsste sie , wo sie dich findet.
Sie tut aber nichts in die Richtung!

Willst du gegen die Auflagen verstoßen?
Sowas spricht ein Gericht ja nicht zum Spass aus.
Du musst sie schon heftig gestalked und belästigt haben.
Und selbst jetzt denkst du nicht wirklich über dein Verhalten nach.
Du denkst immernoch, dass sie vielleicht einen Brief braucht, um auf dich zuzugehen und ihre Gefühle zu zeigen?
Hart. Einfach nur hart.

Ich empfehle dir wirklich wärmstens eine Therapie.
Ansonsten fällt mir dazu jetzt wirklich nur noch heftiges Kopfschütteln ein.

25.08.2019 15:19 • #6


N
Zitat:
Und ich weiß einfach nicht, was ich sonst tun soll. Mich mit meinen Gefühlen auseinander setzen. Das mache ich tagtäglich und es bringt mich nicht weiter.


Ich meinte auch, so wie die anderen, dass du dir Hilfe suchen solltest bei der Aufarbeitung. Dieses Problem wird sich nicht lösen indem du sie doch noch von einer Beziehung überzeugst, sondern dass du lernen kannst mit deiner Ex abzuschließen. Diese Beziehung ist vorbei.

Was sagen denn Freunde und Familie zu deinem Vorhaben?

25.08.2019 17:54 • #7


F
Die Auflagen sind letztes Jahr schon abgelaufen. Das ganze galt nur für drei Monate.
Ihr seid ja aller die schlausten hier.
Die Beziehung ist längst vorbei. Wer meinen Beitrag richtig gelesen hätte, würde mir nicht so etwas schlaues schreiben wie Die Beziehung ist vorbei.
Bitte keine weiteren neunmalklugen Köpfe mehr. Danke

25.08.2019 18:06 • #8


N
Die Antworten sind wohl nicht nach deinem Gusto ;-P

Aber bitte, dann mach deine eigenen Erfahrungen und frage nicht.

25.08.2019 18:47 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag