6

Was habe ich mir dabei gedacht?

D
Hallo liebes Forum,
ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht am vorigen Freitag und nun ist es mir peinlich.

Zur Situation: Ich mache derzeit ein 5 wöchiges Praktikum bei einem großen Lebensmittelmarkt, bei dem ebenso der besagte Herr ein Praktikum absolviert.
Um die Tatsachen gleich vorweg zu schildern, ich bin 31 Jahre alt, vergeben, er (Praktikant) ist 17!

Es waren von Anfang an seine Blicke. Ich bin normalerweise eine sehr treue Seele und nehme sowas nicht wahr aber da es so offensichtlich war dass er Interesse an mir hat verwunderte es mich.
Vor allem weil ich viel älter als er bin. Er sah mich stets mit leuchtenden Augen an, war super schüchtern und unbeholfen. Wir arbeiteten täglich zusammen und flirteten und alberten immer miteinander rum. An einem Tag kam mein Lebensgefährte in den Laden und küsste mich auf den Mund vor ihm. Der Praktikant war sichtlich eifersüchtig und redete kein Wort mehr mit mir.
Die Gespräche und sein Verhalten wurden immer intensiver. So langsam verfiel ich seiner geheimnisvollen Art und so kam es, dass er fast jeden Tag die letzten Wochen mit mir Pause machen wollte, auf mich nach Feierabend wartete! und wir zusammen zufuss bis zur Kreuzung gingen, wo sich unsere Wege trennen.
Und das jeden Tag seit Wochen. Die Gespräche waren persönlich, wir erzählten neben Arbeit auch über Beziehung und Hobbies, Parties und Familie. Er betonte, dass er alleine ist also Single. Wieso?

Ich hatte immer das Gefühl dass er noch etwas loswerden wollte wenn wir dort 20min. lang an der Ampel standen und das jeden Tag. Ich weiss nicht was das war. Habe gedacht er ist einfach noch zu jung und ich sollte gehen aber er war dann immer irgendwie beleidigt hatte ich das Gefühl.
So entwickelte ich leichte Gefühle für ihn was ich jetzt sehr bereue, wofür ich mich jetzt selbst hasse.
Ich mochte ihn echt total gern weil er so süss und so unverdorben ist. Er hat mir nicht einmal das Gefühl gegeben, dass er mich nicht mag.
So kam es am letzten Freitag, dass wir dank ihm wieder zusammen zufuss gingen.Diesmal stellte er sich mehr oder weniger vor mein Fahrrad, was ich immer dabei hab, sagte aber nix und sah mich nur an. Ich überlegte was er wohl wollte und lenkte ein, dass ich noch ein Stück mit in seine Richtung komme.

Nun standen wir dort.Keiner sagte was, er sah in alle Richtungen starrte auf den Boden.Ich sagte extra zu ihm wenn du gehen musst, dann geh ruhig. aber er sagte nix. Dann überkam es mich leider. Ich sagte ihm wortwörtlich:Ich mag dich L. Tut mir leid, dass ich dir das sage. Ich weiss ich bin nur 6 Jahre jünger als deine Mutter und ich bin zu alt für dich. Ich hab ausserdem einen Freund (er wusste ja davon) auch wenn ich nicht mehr glücklich mit ihm bin. aber wäre ich 17,18,19 Jahre alt dann würd ich ihn sofort verlassen. Ich bin 31 Jahre alt.
Jedenfalls war seine erste Reaktion auf Ich mag dich ein riesen Grinsen.
Er sagte auf den Vergleich des Alters nur Joa naja. Er war nervös starrte auf den Boden und sagte nur am Endd was soll man machen.
Dann sagte ich nur noch dass ich jetzt gehe und ich lieber die Klappe halten sollte daraufhin lachte er nur, blieb aber stehen.
Warum blieb er stehen? Ich blick da nicht durch. Dieses ganze Konstrukt hatte ich so in meinem Leben noch nie. Es schmeichelte mir alles sehr für einen Moment und jetzt ist alles Aus.
Am darauffolgenden Montag kam ich morgens strahlend in den Laden und er ignorierte mich als würde ich Luft sein. Ich glaube er ist ziemlich böse mit mir weil ich ihm gesagt hab ich mag ihn.
Er geht mir total seitdem aus dem Weg. Keine Blicke, kein Wort mehr,nix.
Was hab ich mir nur eingebildet? Ich muss ehrlich gestehen dass ich mich sehr schäme für mein Verhalten gegenüber einem 17 jährigen. Mein noch- Freund hat mich mehrmals belogen und übel hintergangen, kein Vertrauen mehr meinerseits. Deshalb hab ich seine Nähe, den Kontakt so sehr genossen.Es tat mir einfach gut und ich fühlte mich begehrt.
Ich versuche es derzeit mit Spiegeln seines Verhaltens. Ich ignoriere ihn ebenso. Was ist da passiert? Könnt ihr euch einen Reim darauf machen? Wo ist der Fehler? Das ist mir so mega unangenehm jetzt. Bitte verurteilt mich nicht für den Altersunterschied. Es ist einfach so passiert. Vielen lieben Dank im Voraus.

27.11.2018 19:59 • #1


Liessa
Ehrlich gesagt, ich sehe überhaupt keinen Fehler. Du hast ihm gesagt, dass du ihn magst und dass du zu alt für ihn bist. Was soll denn daran falsch gewesen sein?

Und sein Verhalten? Nun ja, er ist halt 17...da fehlt ja noch die eine oder andere Synapse zum erwachsen sein. Keine Ahnung, was da jetzt ist. Aber DU solltest die Erwachsene sein und dich auch so verhalten, finde ich.

27.11.2018 20:04 • x 5 #2


A


Was habe ich mir dabei gedacht?

x 3


K
Ich verstehe Dein Problem nicht.

Bist Du in ihn verknallt? Tja, dann ist es schwierig halt.

Ab und an mal jemandem nein zu sagen im Leben, muss man aushalten können.

Dein Praktikum ist bald vorbei, wenn ich es richtig verstanden habe. Dann wird auch die Befangenheit schwinden.

Schau nach vorn und überlege Dir, ob und wie es für Deine Beziehung weitergehen soll, wenn schon ein Teenager es vermag, Dich so aus der Bahn zu werfen.

27.11.2018 20:05 • x 1 #3


D
Ich hab ihn einfach so lieb gewonnen. Mag ihn so gerne. Aber wieso ist er so abweisend zu mir? Ich hab ihn heute darauf angesprochen und ihn einfach gefragt, warum er mir aus dem Weg geht. Es kam wieder keine Antwort dazu. Daraufhin fragte ich ihn nur noch ob ich ihn dann lieber in Ruhe lassen solle und er sagte dann:Nein.Alles gut.

Hat er mich denn gar nicht selber gemocht? Hab ich was falsch gemacht? Ih wollte ihm ja am Freitag nur sagen dass ich ihn mag und seine Meinung dazu hören. Und ihm aus die Realität vor Augen halten wegen Alter usw.
Selbst wenn er auch Gefühle hätte und sich da mehr anbahnen würde, hätte ich meinen Freund verlassen. Das ist sowieso überfällig, da er mich betrogen hat.
Ich bin so traurig darüber wie er jetzt zu mir ist. Ich hab ihn echt gern aber bin so blöde qie ich mich verhalte .

27.11.2018 20:12 • #4


Traveller
Ganz ehrlich: lass es einfach gut sein. Du hast ihm gesagt was du zu sagen hattest und damit hat es sich jetzt.
Er ist eben 17 und weiß wahrscheinlich nicht anders mit der Situation umzugehen.
Dich jetzt fertig zu machen oder da an seinem Verhalten rumzuanalysieren wird dich auch nicht weiterbringen.
Er hat dir geschmeichelt, ich denke aber damit hat es sich und du solltest lieber die Sache mit deinem Bald-Exfreund angehen.
Vielleicht beschäftigt es dich auch so, weil du dadurch diese unangenehme Sache beiseite schieben kannst?

27.11.2018 20:31 • #5