Eisbaer23
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 40
bin ja schon eine Weile dabei. Jetzt wollte ich mal meine Gedanken niederschreiben. Ich habe schon mehrfach gelesen das Beziehungen ein Ablaufdatum haben.
Viele von uns wurden aus Situationen heraus verlassen, wo es nicht am Verlassenen gelegen hat. Und das bringt mich zum Grübeln ob ich überhaupt noch mal eine Beziehung will. Ich habe in der letzten Beziehung (8 Jahre) mein Herz geöffnet und alles gegeben. Den Partner unterstützt, geliebt, alles richtig gemacht um am Ende ausgewechselt zu werden.
Es heißt immer, es sind beide Schuld. Aber ist das so? Ich sage nein, nicht immer!
Viele werden von heut auf morgen ohne Grund oder mit fadenscheinigen Begründungen verlassen. Hat man also Schuld?
Fehler macht jeder. Und wenn man keinen Fehler gemacht hat, wird etwas gesucht damit die Trennung legimentiert werden kann.
Auf Nachfrage was ich falsch gemacht habe, hiess es, es gab keinen wirklichen Grund. Gut ist so, nicht zu ändern!
Aber will ich mich nochmal verlieben, wenn Beziehungen ein Ablaufdatum haben? Am Ende bricht immer ein Herz. Und meistens sind noch Kinder im Spiel. Spiegel oder Vasen kann man nicht mehr reparieren und gebrochene Herzen? Glaube habe mein Herz für immer verloren.
Man verbringt eine schöne Zeit mit dem Partner und am Ende bleiben nur noch Schmerzen. Bin ich verzweifelt? Nein!
Es heißt immer der/die Richtige wird schon kommen. Aber wer ist schon der/die Richtige? Das weiss man vorher nie? Man glaubt endlich angekommen zu sein und dann bricht alles zusammen. Ich habe mein Herz für immer verloren. Will ich es wieder haben bei all diesen Geschichten?
Viele Beziehungen werden vom Kopf her kaputt gedacht. Durch Zweifel. Alles wird in Frage stellt. Ich lese, " ....nach vielen Griffen in die Sch....e endlich der/die Richtige.....". Dann kommen Zweifel ob es der/die Richtige ist. "Er trägt mich auf Händen wie kein(e) andere zuvor. Aber will ich das? Will ich ihn/sie noch heiraten?" Warum wird an den Partnern gezweifelt. Ich verstehe die Welt nicht mehr! Warum werden Partner mit denen man Glücklich ist ausgetauscht oder verlassen? Und das dann stellenweise in übelster und unwürdigster Form vom Verlasser. Menschen die man glaubte zu kennen, über Jahre!
Ich bin nicht verzweifelt. Mein Herz ist irgendwo da draussen. Werde nicht danach suchen. Weil am Ende ist mehr Schmerz als das Herz verträgt.
Sorry für den langen Text.
Gruss
Eisbaer