3

Trennung tifft mich härter als anfgangs gedacht

M
Hallo zuammen,

die Trennung von meiner Ex- Freundin liegt jetzt vier Wochen zurück. Die Anfgangszeit war zwar hart, aber nach zwei Wochen war ich soweit, dass ich nicht mehr kurz vorm Heulen war, wenn ich an die gemeinsamen Erinnerungen gedacht habe.

An vielen Stellen merke ich dennoch, wie sehr mich die Trennung getroffen hat. Vor allem mein Selbstwertgefühl ist erheblich angeknackst. Ich nehme jeglich Krtik an mir hochpersönlich. Bemerkungen über meine Person fasse ich fast automatisch als Kritik auf, auch wenn das vielleicht gar nicht so gemeint ist. Mit anderen Worten bin ich extrem empfindlich. War ich zwar schon immer, aber noch nie in dieser extemen Form.

Und gerade wenn ich mich mal wieder abgelehnt und schlecht fühle, kommt die Sehnsucht nach meiner Ex hoch. Ich vermisse die Geborgenheit und das Angenommensein- Gefühl, dass ich bei ihr hatte.
In diesen Momenten bin ich kurz davor, mich bei ihr zu melden, obwohl das sicherlich nicht der beste Zustand ist, in dem man dies tun sollte. Zumal ich ohnehin zum Entschluss gekommen bin, dass die Trennung richtig war.

Diese schwachen Momente kennt sicherlich jeder, der verlassen wurde. Habt ihr Tipps für mich, wie ich damit umgehen kann?

31.03.2016 19:38 • #1


S
hast du sie geliebt, war es eine kopfentscheidung?

31.03.2016 19:45 • #2


A


Trennung tifft mich härter als anfgangs gedacht

x 3


M
Ich bin im Nachhinein zu der Erkenntnis gekommen, dass es eben keine tiefe Liebe war, sondern das Gefühl der Geborgenheit, das ich ihr gegenüber empfand. Deswegen ist die Trennung auch richtig gewesen.

31.03.2016 19:55 • #3


S
es tut mir wirklich leid für dich, ich denke aber, dass ich in meiner momentanen verfassung kein guter ratgeber wäre als frisch verlassene. er liebte mich nicht mehr.

ich kann jedoch für mich sprechen und weiß, als ich damals meine große liebe verlassen habe, es der größte fehler meines lebens war. ich liebte ihn nicht mehr und weiß dennoch ganz tief in mir, dass genau er es gewesen wäre.
ich denke heute noch an ihn, nach dreizehn jahren..
es werden sicherlich noch ein paar tolle ratschläge kommen.
alles gute dir

31.03.2016 20:02 • #4


Klinkersteinchen
Hi moodee,

Diese schwachen Momente kenne ich auch...meine Trennung liegt nun auch 4 Wochen zurück...auch ich weiß von Kopf her, das dieser Weg der einzig richtige ist, dennoch vermisse ich ihn so sehr und habe immer wieder diese fürchterlichen Momente, in denen der Drang mich bei ihm zu melden fast übermächtig wird...echt zum k....

Ich nehme jetzt in diesen Momenten das Handy in die Hand und schreibe ...nein nicht ihm (!) sondern euch...hat mich zumindest heute (ok der Tag ist noch nicht zuende....) davon abgehalten...so gesehen hast du schon mal einen guten Schritt mit deiner Anmeldung hier getan...und wenn du wieder den Drang hast ihr zu schreiben...lass es hier raus....glaub mir, ist besser...(ich hoffe ich halte mich an meinen eigenen Ratschlag)

31.03.2016 20:14 • x 2 #5


S

da kommt in mir, der gerade verlassenen, doch nur wieder hoffnung auf, wenn man sich eure posts durchliest

31.03.2016 20:16 • #6


Klinkersteinchen
Ach liebe sheila, dich hat auch gerade ein schönes tief erwischt...?! Ist Hoffnung in diesem Fall jetzt gut? Ich hoffe sehr!

...und dieser ganze Mist mit fast 40...herrlich...hätt ich mir auch nie träumen lassen...

31.03.2016 20:34 • x 1 #7


S
hoffnung....
nein..
ich habe keine hoffnung mehr, ich verstehe nur nicht, wie man diese gefühle, diese zeit der zweisamkeit nicht ernst meinen konnte...
danke

31.03.2016 20:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag