Begegnung mit der Ex mit neuem Partner

K
Hallo Forum,
nach 7 Jahren habe ich mich von meiner Frau getrennt.
Eigentlich stehe ich hinter der Entscheidung, wie sie auch und der gröbste Trennungsschmerz ist vorbei! An alle die hier im Forum nicht daran glauben, aber es gibt ein Leben nach dem Tod ;)
Was ich allerdings noch nicht überwunden habe, ist die Angst vor weiteren Begegnungen mit der Ex mit ihrem neuen Freund. Wir wohnen in derselben Kleinstadt und ein Ausweichen ist nicht vermeidbar. Umziehen will ich natürlich auch nicht.
Es erzeugt in mir ein sehr unangenehmes Gefühl des Ausgeliefert-seins, da ich selbst noch keine neue Freundin habe.
Kann mir jemand einen guten Rat geben, wie ich diese manchmal sehr starken Ängste abbauen kann? Sie schränken mein Leben ein, obwohl eigentlich kein Grund mehr besteht.
Da wir eigentlich auch nicht im Streit auseinander sind, hoffe ich, dass sich irgendwann einmal eine Freundschaft entwickelt. Geht das überhaupt?
Vielen Dank im Voraus
Kosta

16.05.2010 12:59 • #1


B
[quote author=kosta link=board=allgemeines;num=1274007583;start=0#0 date=05/16/10 um 12:59:43]
Was ich allerdings noch nicht überwunden habe, ist die Angst vor weiteren Begegnungen mit der Ex mit ihrem neuen Freund. Wir wohnen in derselben Kleinstadt und ein Ausweichen ist nicht vermeidbar. Umziehen will ich natürlich auch nicht.
Es erzeugt in mir ein sehr unangenehmes Gefühl des Ausgeliefert-seins, da ich selbst noch keine neue Freundin habe.
Kann mir jemand einen guten Rat geben, wie ich diese manchmal sehr starken Ängste abbauen kann? Sie schränken mein Leben ein, obwohl eigentlich kein Grund mehr besteht.
Da wir eigentlich auch nicht im Streit auseinander sind, hoffe ich, dass sich irgendwann einmal eine Freundschaft entwickelt. Geht das überhaupt?
Vielen Dank im Voraus
Kosta[/quote]

Hallo Kosta!

Ich kann verstehen, dass du dieses Gefühl des Ausgeliefertseins empfindest - gerade, wenn dir deine Ex-Frau mit neuem Partner gegenüber steht und man das Gefühl hat, einfach ausgewechselt worden zu sein, wie die [url=trennungsschmerzen.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=allgemeines;action=display;num=1274007583;start=0#2]sprichwörtliche Unterwäsche. Aber leg es nicht darauf an, auch unbedingt einen neuen Partner in deinem Leben haben zu müssen - nur damit du mit deiner Ex wieder auf gleicher Höhe stehst. Erstmal musst du wieder zu dir selbst finden und glücklich mit dir selbst sein... Konzentrier dich erstmal auf dich und dein Leben - danach kannst du auch bestimmt mit deiner Ex eine Freundschaft aufbauen und bist für etwas neues offen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

LG

18.05.2010 10:51 • #2


K
Hi Bianca,
danke für Deine Worte. Ja, ich will erst zu mir selbst finden. Ich glaube auch zu merken, dass die Ängste nachlassen.
Ich will auf jeden Fall mit ihr zur Zeit absolut null Kontakt.
Die Mädels gefallen mir langsam auch immer besser...
LG
Kosta

18.05.2010 22:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag