47

Wegen Psychose den Partner verloren / wie damit umgehen?

K
Ich bin seit zwei Jahren von ihm getrennt und leide noch, weil es dumme Umstände sind, dass es zum Schluss kam. Er hat Schluss gemacht.
Es fing an mit Corona. Ich traute mich nicht raus zum Arzt, da ich meine Schilddrüsenwerte eigentlich ständig überprüfen lassen muss.
Ich hatte einen 17 fachen Hormonwert als normal und bin in eine Psychose gerutscht.
Ich bin durchgedreht. Ich weiß nur noch, dass er keinen Kontakt mehr haben möchte. Mich blockiert. aber er weiß nicht, dass ich dadurch so aggressiv war am Telefon.
Ich fühle mich sehr schuldig und andererseits konnte ich nichts wegen den Werten. Ich habe fast meine ganzen Freunde verloren. Ich war sozusagen in einer anderen Welt.
Ich Frage mich, ob ich ihm das schreiben soll oder nicht. Ich kann damit nicht umgehen, es ihm nicht mehr erklären zu können. Was meint ihr?

21.09.2021 17:43 • #1


K
Erzähle am besten etwas mehr über Deine Geschichte. Wie lange wart ihr zusammen (Alter?), lebtet ihr zusammen, was für eine Krankheit genau hast Du (musst Du natürlich nicht sagen), wusste er genau darüber Bescheid, auch über die Auswirkungen auf Dich etc.

Dann kann man die Situation genau einschätzen.

Aber mit den Infos, die vorliegen, frage ich mich zuallererst: Was willst Du erreichen? Geht es Dir nur darum, Dich zu erklären, oder ist das an den Gedanken geknüpft, ihn zurückzuerobern?

21.09.2021 17:54 • x 3 #2


A


Wegen Psychose den Partner verloren / wie damit umgehen?

x 3


tina1955
@KeineAhnung2 , Du hast Dich wegen Corona nicht zum Arzt getraut, obwohl Du wusstest, dass es sehr wichtig ist, regelmäßig Deine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen?

Da stecken wohl noch mehr Ängste dahinter.

Nach nunmehr 2 Jahren musst Du ihm nichts mehr erklären, er lebt bestimmt jetzt sein Leben und hat vielleicht eine neue Frau an seiner Seite.

21.09.2021 18:04 • x 2 #3


Snipes
Zitat von tina1955:
Nach nunmehr 2 Jahren musst Du ihm nichts mehr erklären, er lebt bestimmt jetzt sein Leben und hat vielleicht eine neue Frau an seiner Seite.

Das kann natürlich sein, aber weshalb sollte die TE die Situation von damals nicht erklären? Es scheint ihr wichtig zu sein und das hoffentlich nur für sie selbst, auf ein comeback sollte sie besser nicht hoffen.

21.09.2021 18:12 • x 3 #4


tina1955
@Snipes , weil es den Ex vielleicht überhaupt nicht mehr interessiert, warum sie so reagiert hat...
Ausserdem denke ich eher, dass die Angst vor Corona oder andere Ängste ursächlich für die Vernachlässigung der Arztbesuche verantwortlich waren.

21.09.2021 18:15 • x 3 #5


Snipes
Das wissen wir ja nicht, aber ich hatte es so verstanden, dass die TE etwas für sich aufarbeiten und sich evtl. ihren Ängsten stellen möchte. Dann würde es ihr helfen ihm zu schreiben und sie könnte etwas mehr Abstand gewinnen, unabhängig davon, ob es ihren Ex interessiert oder nicht. Aber wir raten mal wieder, liebe @tina1955

21.09.2021 18:19 • x 2 #6


LillyP
Ich finde es ok, wenn du ihm schreibst. Er ist ja erwachsen genug und kann mit der Antwort verfahren, wie er möchte. Antworten, ignorieren ich würde mir erstmal für mich überlegen, ob ich mit allen Reaktionen zurecht komme oder nicht. Und wenn du dann meinst, es tut dir gut, dann schreib ihm. Ich persönlich würde mir bei ein oder zwei Ex aus meiner Vergangenheit eine Erklärung vielleicht nicht direkt wünschen, aber interessant wäre es schon. Die meisten werden nach dieser Zeit für sich abgeschlossen haben.

21.09.2021 18:28 • x 4 #7


K
Danke

21.09.2021 20:08 • x 1 #8


Scheol
Zitat von KeineAhnung2:
Danke

Ich würde deinem ganzen Freundeskreis einen handgeschriebenen Brief schreiben , wo ich mich erkläre und entschuldige.

dann hast du aktiv etwas getan und wer diese Entschuldigung und Erklärung annehmen möchte , kann es tun oder auch nicht.

21.09.2021 20:16 • x 1 #9


tina1955
@Scheol , eigentlich hätten die Freunde es spüren müssen, dass sich bei @KeineAhnung2 etwas verändert hat und ihre Hilfe anbieten können.

21.09.2021 21:36 • x 2 #10


K
Zitat von tina1955:
@Scheol , eigentlich hätten die Freunde es spüren müssen, dass sich bei @KeineAhnung2 etwas verändert hat und ihre Hilfe anbieten können.


Die haben bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Der Ex hatte Zuwenig von mir mitbekommen. Ich habe ja nur Giftpfeile abgegeben

21.09.2021 21:51 • x 1 #11


tina1955
Zitat von KeineAhnung2:
Die haben bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Der Ex hatte Zuwenig von mir mitbekommen. Ich habe ja nur Giftpfeile abgegeben

Ja, Aber dann hätten Dich doch Deine Freunde auf Dich einwirken können, dass Du zum Arzt gehst....

Dein Ex hat zu wenig in der Zeit mitbekommen? Dann habt ihr euch nicht so oft getroffen, weil Du Angst hattest ?

Ich habe früher eine Klassenkameradin gehabt, die zwar zur Schule ging, weil sie musste, aber ansonsten nicht die Wohnung verlassen hat.
Da gingen wir dann zu ihr nach Hause, damit sie nicht allein war.

Ich hoffe, Du redest in Zukunft mit guten Freunden über Deine Ängste und lässt Dir helfen, damit so ein Zustand nie wieder entsteht.

Niemand muss sich für seine Ängste schämen.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

21.09.2021 23:01 • x 1 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
Ja, Aber dann hätten Dich doch Deine Freunde auf Dich einwirken können, dass Du zum Arzt gehst....


Und wenn sie es dennoch nicht getan hat?
Da ist man doch irgendwann hilflos.
Und irgendwann eine Grenze erreicht, sich mit Giftpfeilen beschiessen zu lassen.

22.09.2021 09:52 • x 1 #13


B
Verstehe ich nicht wirklich. Seit zwei Jahren getrennt. Vor zwei Jahren war doch von Corona noch gar nichts in Sicht. Hattest du zu diesem Zeitpunkt -vor zwei Jahren- schon Angst, zum Arzt zu gehen? Oder suchst du gerade einen Aufhänger, deinen Ex wieder zu kontaktieren?

22.09.2021 10:02 • x 2 #14


K
Zitat von Brightness2:
Verstehe ich nicht wirklich. Seit zwei Jahren getrennt. Vor zwei Jahren war doch von Corona noch gar nichts in Sicht. Hattest du zu diesem Zeitpunkt ...

Stimmt, das war ja erst vor einem Jahr...

22.09.2021 14:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag