47

Wegen Psychose den Partner verloren / wie damit umgehen?

Scheol
Zitat von tina1955:
@Scheol , eigentlich hätten die Freunde es spüren müssen, dass sich bei @KeineAhnung2 etwas verändert hat und ihre Hilfe anbieten können.

Eigentlich .

22.09.2021 14:55 • x 1 #16


K
Meine Freunde haben dafür gesorgt, dass ich in die Psychiatrie kam. Da hat man meine Schilddrüsen Werte kontrolliert und herausgefunden, dass ich durch die Hormone eine Psychose bekam. Hatte ich noch nie

22.09.2021 14:58 • x 1 #17


A


Wegen Psychose den Partner verloren / wie damit umgehen?

x 3


K
Danach waren meine Freunde erst verstört

22.09.2021 15:06 • #18


Vicky76
Zitat von KeineAhnung2:
Ich Frage mich, ob ich ihm das schreiben soll oder nicht. Ich kann damit nicht umgehen, es ihm nicht mehr erklären zu können. Was meint ihr?

Ja sicher solltest du da nochmal was versuchen.
Versuch macht klug......
Hast doch nix zu verlieren.

22.09.2021 15:10 • x 1 #19


D
@KeineAhnung2

Vor zwei Jahren hat sich dein Freund wegen einer Psychose von dir getrennt, obwohl du diese Psychose erst seit einem Jahr hast?

Und wenn er sich schon vor zwei Jahren von dir getrennt hat: Was willst du ihm denn dann jetzt noch erklären? Und warum?

Und was hat das alles mit Corona zu tun?

22.09.2021 16:06 • x 1 #20


K
Nein, die Trennung war im Sommer letzten Jahres. Ich habe mich vertan

22.09.2021 16:09 • #21


D
Okay, also so?
Im Sommer 2020, während Corona, bist du nicht zum Arzt gegangen. Dadurch geriet deine Schilddrüse heftig aus dem Takt. Das führte bei dir zu einer Psychose, wegen der deine Freunde dich ins Krankenhaus brachten.
Im Zusammenhang mit dieser psychotischen Episode warst du am Telefon sehr aggressiv zu deinem Freund, so dass er sich von dir trennte und dich auf allen Kanälen blockierte.
Dadurch hast du keine Möglichkeit, dich ihm zu erklären.
Stimmt das so?

22.09.2021 17:11 • x 1 #22


K
Zitat von DonaAmiga:
Okay, also so? Im Sommer 2020, während Corona, bist du nicht zum Arzt gegangen. Dadurch geriet deine Schilddrüse heftig aus dem Takt. Das führte ...
. Ja. Ich habe ihm eine PayPal SMS geschickt und für die schöne Zeit gedankt. Ich habe noch seine Adresse, aber ich will ihm nicht auf die Nerven gehen. Wir kennen uns schon seit 10 Jahren per Chat, aber ich bin wörtlich durchgedreht, ihn die ganze Zeit nicht mehr sehen zu können

22.09.2021 18:39 • #23


D
Na ja - wenn er dich auf allen Kanälen blockiert hat, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass er von dir nichts erklärt bekommen möchte.
Es bedeutet weiter, dass du dich nicht die Bohne verpflichtet fühlen [b]musst[b], ihm irgendwas zu erklären, zumal du ja selbst schreibst,
Zitat von KeineAhnung2:
ich will ihm nicht auf die Nerven gehen.


Hinzu kommt, dass er ja offenbar auch von sich aus nicht versucht hat, das mit euch von seiner Seite aus irgendwie wieder in die Spur zu kriegen, oder?

22.09.2021 18:47 • x 2 #24


G
Du hast alle um dich vergrault und verjagt.

Das traurige ist das warst ja nicht du sondern die Krankheit die glaube ich die Leute ringsherum wirklich verstören und die Person die sie hat total entwürdigen kann.

Ich finde es schon Mal gut dass du aktiv sein willst. Ich würde mich deinem Ex auf jeden Fall erklären egal was er will oder nicht will du reparierst damit nicht nur in dir was sondern auch in ihm.

Viel Glück noch und ganz viel Erfolg.

22.09.2021 20:15 • x 4 #25


D
@KeineAhnung2
Da schließe ich mich @Geheimnis an, denn meine Gedanken gingen in eine ähnliche Richtung.
Zitat von Geheimnis:
Das traurige ist das warst ja nicht du sondern die Krankheit die glaube ich die Leute ringsherum wirklich verstören
Eben. Zumal wohl kaum einer davon fachlich so geschult ist, um aus dem Handgelenk heraus adäquat damit umzugehen.

Wenn das alles wirklich erst etwa ein Jahr her ist - und nicht zwei, wie nach deinem EP zu vermuten war -, dann könntest du es versuchen. Klappt's, ist's gut. Klappt's nicht, dann hast du's zumindest versucht.

@Geheimnis , wollen wir @KeineAhnung2 die Daumen drücken?

22.09.2021 20:25 • x 3 #26


K
Herzlichen Dank. Ihr habt mich verstanden. Ich werde ihm schreiben, damit ich das Ende vielleicht verbessern kann. Er kann sich aussuchen, ob er den Brief liest, oder nicht. Aber dann habe ich es wenigstens vielleicht noch klären können.

22.09.2021 20:39 • x 1 #27


D
Zitat von DonaAmiga:
Na ja - wenn er dich auf allen Kanälen blockiert hat, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass er von dir nichts erklärt bekommen möchte.

Deshalb habe ich ein wenig Bedenken, liebe TE. Dass du das für deinen Seelenfrieden brauchst, kann ich gut nachvollziehen. Wenn es so an dir nagt, dann würde ich es wohl auch machen. Aber mach dich vielleicht gefasst darauf, dass gar nichts zurückkommen wird. Oder eine Reaktion, die dich runterziehen könnte.

Ich weiß nun nicht, wie deine Aggressionen genau ausgesehen haben, aber wir sind Menschen und keine Maschinen. Wer für deine Situation kein Verständnis aufbringen kann, dem solltest du nicht hinterhertrauern.

Ich drücke auch die Daumen und bin gespannt, wie es weitergeht.

22.09.2021 22:30 • x 1 #28


M
Habe ich das richtig verstanden? Du kennst ihn gar nicht real nur aus dem chat? Warum willst du ihm nach über einem Jahr Kontaktieren? Das bringt doch nix.

23.09.2021 00:49 • #29


D
Zitat von Melanie35:
Habe ich das richtig verstanden? Du kennst ihn gar nicht real nur aus dem chat? Warum willst du ihm nach über einem Jahr Kontaktieren? Das bringt ...

Tatsächlich! Ich hatte das anders verstanden, nämlich, dass sich die beiden bereits vor 10 Jahren im Chat kennengelernt haben und irgendwann später auch real.

@KeineAhnung2 , bitte hilf uns mal weiter. Dein Freund und du - war das 'ne reine Chatsache oder richtig persönlich?

23.09.2021 08:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag