14

Ignoranz auf ganzer Linie - wie damit umgehen?

K
Hallo ihr lieben Mitleidenden,

vielleicht habt ihr ein paar wenige Minuten, um euch meine Geschichte durchzulesen. Ich kann den einen oder anderen Tipp wirklich gebrauchen, auch die Sicht von außen würde mir sehr gut tun.

2012 bin ich mit meiner ersten Liebe zusammengekommen. Ich war zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alt. Er kam aus einer sehr einfachen, aber lieben Familie. Jedoch hatten sie einige andere Lebensweisen als das ich diese von Zuhause gewöhnt bin. Alk. öfters in der Woche am Abend und auch die Sauberkeit ließ im Haushalt zu wünschen, demnach hat mein damaliger Freund auch keinen Wert auf Sauberkeit gelegt. Aber von Monat zu Monat habe ich ihn irgendwie mehr geliebt. Er war mein Anker. Der der für mich sehr viel getan hat und mir sehr nahe stand, wir konnten nicht nur lachen, sondern auch zusammen weinen.

2014 hat er im Sommer erstmals die Beziehung beendet für eine jüngere. 17 Jahre alt. Trotzdem war kein Ende. Er hat sich ständig wieder bei mir gemeldet. Immer wenn ich zur Ruhe kam, war er wieder da. Er hat sich Sorgen gemacht und wollte irgendwie immer noch in meinem Leben bleiben. Anfang 2015 hat er seine damalige Freundin mit mir betrogen. Er war so hin und weg, dass er unbedingt näheren Kontakt wollte. Ich habe ihn gebeten erstmal Schluss zu machen, damit wir wieder eine einigermaßen gute Grundlage hätten um neu zu starten. Das tat er auch. Man muss dazu sagen, bevor er mit ihr zusammenkam hat er mich zwei Wochen sitzen lassen, um sich dementsprechend für sie oder mich zu entscheiden. Ich habe sehr gelitten.

2015 kamen wir also nochmal zusammen. Er hat den Kontakt zu der 17 jährigen gänzlich abgebrochen gehabt. 2,5 Monate nach dem Neustart musste ich aus beruflichen Gründen für 7 Wochen nach Borkum. Ich wusste das es schwierig sein würde. Wir waren einander so anhänglich und total verkuschelt. Als wir uns an der Fähre verabschieden mussten ließ er mich gehen mit den Worten Ich habe Angst, dass du einen neuen kennenlernst. Ich liebe dich und will dich nicht verlieren. Die ersten Tage war der Horror. Ich hatte großen Kummer ohne ihn. Ich kam ca. alle zwei Wochen nach hause für 1 bis maximal 2 Tage. Er hingegen, wollte mich nicht auf der Insel besuchen. Er brannte nicht wirklich dafür mich wiederzusehen. Ich wurde auf der Insel immer hektischer. Ich hatte die Dinge dort nicht mehr unter Kontrolle. Nur WhatsApp blieb mir, um mit ihm im Kontakt zu bleiben. Als ich dann mal spontan nach Hause wollte und dies dann doch nicht klappte, blieb er ganz gelassen. Es interessierte ihn nicht groß. Ganz im Gegenteil am Telefon sagte er mir er sei allein ganz gut zufrieden. Als ich nach 7 Wochen nach Hause konnte holte er mich von der Fähre ab und sagte mir sofort, wir müssten zu einem Geburtstag Kranz aufhängen. Zeit für mich hatte er nach den 7 Wochen wohl nicht. Dann meinte er, er müsse am nächsten Abend zu einem Geburtstag aushelfen. Die Schwester von dem Freund seiner Schwester. Er meinte er würde sie nur flüchtig kennen, aber er hat es versprochen. Er ging zu dem Geburtstag und sagte mir auch am darauf folgenden Tag ab. Am dritten Tag nach meiner Ankunft beendete er die Beziehung. Wir hatten vor meiner Abreise schon über eine gemeinsame Wohnung gesprochen. Nur 2 Wochen später war er mit der Schwester von dem Freund seiner Schwester zusammen, wo er ausgeholfen hat. Ich war vollkommen am Ende.

Trotzdem meldete er sich immer und immer wieder. Immer wenn ich ihn vergessen hatte, war er wieder da. Als mit der dann auch irgendwann Schluss war, haben wir uns wieder getroffen und Kontakt aufgebaut. Wir schliefen miteinander, unternahmen Sachen und hatten eine tolle Zeit. Irgendwann wurde er komisch und wollte auch keine feste Beziehung daraus machen. Später fand ich heraus, dass er auch zwischendurch mit seiner anderen Ex Freundin schlief. Zweigleisig. Als ich auf Borkum war. hatten die beiden sich schon geküsst. das fand ich wenig später heraus.

Ich brach den Kontakt ab, als ich erfuhr das er zweigleisig fährt, danach war er aber schnell wieder mit der anderen zusammen. Mittlerweile sind die beiden auch wieder auseinander.
Mein Problem 3 Jahre sind nach der ersten Trennung vergangen. . immer wieder. immer wieder meldet er sich über Facebook, WhatsApp etc. und ich kann nicht anders als es zuzulassen, weil er mein erster und einziger war bisher! Jedes mal schlägt mein Herz schneller wenn er sich wieder meldet und ich hab das Gefühl ihm wieder etwas Wert zu sein, das Gefühl gebraucht zu werden. Er hat mir schon viel angetan. Er weiß, dass er für mich etwas besonderes ist. Trotz der zugefügten Verletzungen lasse ich zu und ich bin so böse auf mich selber.

Februar 2017 gab es eine Situation, wo ich ihm meine Gefühle die ich noch hatte gestand. Betrunken in einer Disco. Er war auf 180, weil er nicht reden wollte. Er hat mich richtig mies behandelt an dem Abend. Am nächsten Morgen hatte ich das sehr bereut ihn bedrängt zu haben,,, habe mich zig mal entschuldigt. aber er schrieb nicht zurück. Ignoranz ist das Schlimmste was man mir antun kann. Ich finde so ein verhalten respektlos und es tut so weh, als wenn man innerlich stirbt. Danach war erstmal kein Kontakt bis Juli. Wir haben versucht miteinander umzugehen, was sehr gut klappte. Nur nach einer Party landeten wir im Bett. Er ging noch am nächsten Tag mit mir duschen und blieb sogar bis kurz nach Mittag. Danach war es zwar schwer für mich, aber ich versuchte damit locker umzugehen, weil er meinte er würde momentan nichts festes wollen. Mir ging es trotzdem sehr gut, weil ich unseren Kontakt nun in der Hand hatte. Ich fühle mich nicht mehr als Trennungsopfer sondern blühte auf. Lachte wieder. Ich habe nicht mehr jeden Tag an ihn gedacht. Die letzten 3 Jahre lang war gedanklich ohne ihn kein Tag vergangen. Letztes Wochenenden. fuhr er nach einer Party wieder mit mir nach Hause. Er blieb wieder bis Mittag. Er sagte, dass er mich ja gar nicht mehr erreichen könne, ich hätte die Handynummer gewechselt, Facebook hätte ich deaktiviert, wie solle er mich denn noch erreichen. Er meinte er würde meine Nummer schon noch rausbekommen. Als es so vertraut war fragte ich ihn, ob wir nicht in den nächsten Tagen mal was neutrales unternehmen wollen, er meinte das sei eine gute Idee, weil er momentan weniger arbeiten müsste nun. Er ging und sagte noch wie er es immer machte Pass auf dich auf. Eine Stunde später fasste ich mir ein Herz und schrieb ihm eine Nachricht in Facebook, ob wir Dienstag was unternehmen wollen und ich wünschte ihm viel Spaß beim Fußballspiel. Nach 6 Stunden kam noch keine Antwort. Ich fragte nach, was los sei. Er antwortete nicht. Ich fragte, was ich ihm getan habe. Er antwortete nicht. So ging es dann weiter. er ignorierte jede Nachricht. Ganz verletzt von seiner Art deaktivierte ich Facebook wieder und sagte ihm, dass ich sehr enttäuscht bin von seinem Verhalten, wenn er etwas nicht wolle könnte er mir das auch schreiben und ehrlich sein.
Er reagierte nicht. Ich deaktivierte Facebook. liege seit Tagen in einem großen Loch. Bleibe bis nachmittags im Bett und schaffe meinen Haushalt nicht. Diese Ignoranz macht mich fertig. nach all dem was war, dachte ich das wir endlich besser miteinander um können, was wir wollen und was nicht.
Ich habe ihn heute gesehen. Als ich mit dem Auto unterwegs war. Er schaute mir emotionslos ins Gesicht. Kalt aber auch ein wenig zornig. Ich bin fertig.

Wie soll ich diesen Mann endlich loslassen? Aufhören schwach zu werden sobald er in meiner Nähe ist?
Ich habe Angst, dass er mich nun ein Leben lang ignoriert. wir sehen uns sehr oft im Alltag und auch am Wochenende in Lokalitäten. ich habe Angst . er war mein erster Freund. ich will ihm zeigen, dass ich auch ohne ihn kann und nicht mehr verfügbar bin, aber ständig scheitere ich!
Soll ich wegziehen und alle Freunde und Familie hinter mir lassen? Ich will ihn vergessen. aber ich weiß nicht wie! Hilfe. 3 Jahre . ich glaube nicht, dass er sich nochmal wagt anzukommen,. warum ist er so zu mir, ich dachte ich hätte ihm auch was bedeutet.

Hilfe sorry, für die lange Story. Ich brauche Tipps unbedingt. Danke an alle schonmal .

02.11.2017 20:46 • #1


K
Hallo meine Liebe!

Was er dir antut ist das allerletzte. Du hegst Gefühle und er trampelt darauf herum. Schreibe dir alles auf Papier auf, was er dir angetan hat, das hilft mir momentan. Visualisiere was passiert ist und mach dir klar dass der nächste Mann nur besser werden kann. Er macht mit dir was er will! Verstehst du?! Du bist auf Abruf bereit. Einmal ins Bett und wieder weg. Kein schöner Charakterzug von ihm. Lass ihn laufen, leb dein Leben. Yolo. Aber ohne ihn. Der eine geht der nächste Freund kommt, aber der kommt erst wenn du den anderen vergessen hast.

02.11.2017 21:16 • x 2 #2


A


Ignoranz auf ganzer Linie - wie damit umgehen?

x 3


T
Zitat von kina:
Schreibe dir alles auf Papier auf, was er dir angetan hat,


Zitat von Kunterbunt0000:
Er war mein Anker.

Immer wenn ich zur Ruhe kam, war er wieder da. Er hat sich Sorgen gemacht und wollte irgendwie immer noch in meinem Leben bleiben.

. . eine einigermaßen gute Grundlage hätten um neu. . .

Er brannte nicht wirklich dafür mich wiederzusehen.

. . dies dann doch nicht klappte, blieb er ganz gelassen. Es interessierte ihn nicht groß. Ganz im Gegenteil am Telefon sagte er mir er sei allein ganz gut zufrieden.

Am dritten Tag nach meiner Ankunft beendete er die Beziehung.

Trotzdem meldete er sich immer und immer wieder. Immer wenn ich ihn vergessen hatte, war er wieder da.

. . immer wieder. . immer wieder meldet er sich

wenn er sich wieder meldet und ich hab das Gefühl ihm wieder etwas Wert zu sein, das Gefühl gebraucht zu werden.


Er schaute mir emotionslos ins Gesicht.

Liebe Kunterbunt,
der junge Mann verarscht Dich von A-Z.
Das Gefühl, gebraucht zu werden. . - Du bist nicht seine Mutti und Du wirst aus ihm keinen besseren Menschen machen. Du wirst nur weiterhin als Fußabtreter und Blitzableiter und altes (eigentlich bereits ausrangiertes) Spielzeug herhalten dürfen, sofern dem Herrn mal nach Dir ist.
In Deinem Falle, dieser krassen ungesunden Abhängigkeit, dieser kranken Sucht nach diesem Menschen, bin ich auch dafür, dass Du Dich rasch in professionelle Hände begibst. Ansonsten schmeißt Du meiner Meinung nach Dein Leben weg.
Den Ort würde ich nur verlassen, wenn ich nicht stark genug wäre, ihm dauerhaft zu widerstehen.
Unter keinen Umständen würde ich mich selbst soweit erniedrigen und mich auf so einen Vogel immer und immer wieder einlassen.
Stichworte: Stolz Würde

Ein Helfersyndrom hatte ich auch einmal, aber nicht ganz so stark ausgeprägt, dass ich mir damit selbst zu großen Schaden zugefügt hätte.

Mädel, Du tust mir leid, Du hast mein Mitgefühl. Kannst Du Dich einer Peson anvertrauen? Du bräuchtest wirklich schnell Hilfe. Alles Gute!

02.11.2017 22:17 • x 4 #3


F
Hey ,

erstmal fühl dich ganz doll gedrückt!
Liebes du bist mehr wert als das, mehr wert als einen Typen, der nicht in der Lage ist zu erkennen was er an dir hat und mehr wert als dieser Schmerz, den du da ständig mit dir rumschleppst.
Er ist deine erste Liebe das macht es natürlich viel schwerer ihn loszulassen und für dich scheint das auch unmöglich im Moment, ABER es ist möglich.
Blockiere ihn überall das sollte dein erster Schritt sein. Versuche dafür zu sorgen, dass er keine Chance mehr hat dich zu kontaktieren. Solange du irgendwo eine Tür offen hälst, wird er sie auch nutzen. Was für dich im Moment vielleicht gar nicht so schlimm klingt, dich aber immer wieder in diese Lage zurückbringen wird.
Frag dich regelmäßig: Willst DU das WIRKLICH?
Dieser Typ ist unreif und spielt mit dir genauso wie er es mit den anderen tat und das wird keine Frau je ändern können. Aber du musst dir selbst mehr wert sein als das!
Wenn gar nichts hilft such dir bitte professionelle Hilfe, aber so jung dein Leben aufzugeben, indem du auf Besserung hoffst, die nie eintreffen wird DARF keine Option sein!
Du bist es wert geliebt zu werden und du wirst auch dem Mann begegnen, der das tun wird, ohne, dass du darauf warten musst, aber dieser Kerl wird das nicht sein. Auch keine andere Frau wird er wirklich lieben können, nicht weil die Frauen sch. sind, sondern weil ee gar keine Ahnung hat was Liebe eigentlich ist. So ein Verhalten zeugt davon, dass er davob überhaupt keine Ahnung hat und sowas braucht eine Frau wie du, die lieben kann definitiv nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und glaube an dich, dass du es sehr bald packen wirst!

02.11.2017 23:24 • x 2 #4


Traveller
Tu dir selbst einen Gefallen und lass das endlich!
Es gibt keinen magischen Zauberspruch oder Trick oder so um endlich von ihm loszukommen.
Das hat mit reiner Willensstärke zu tun und mit dem Selbstwert. Gib dir selber deinen Wert zurück!
Du hast dich in diesen Jahren richtig mies von ihm behandeln lassen, er nutzt dich nur noch aus.
Sei lieber froh um seine Ignoranz, denn so hast du die beste Chance ihn endlich loszulassen. Nur musst du das auch ganz!
Ihr braucht keinen Weg um miteinander umgehen zu können, dazu ist zu viel passiert.
Und es würde immer wieder zu derselben Sache führen. Ihr landet im Bett. Tut dir das gut? Ist das wirklich was du willst?
Ich bin mir ziemlich sicher die Antwort ist nein. Dann solltest du daran festhalten.
Wie schon erwähnt wurde schreib alles auf. Schreib dir selber Motivationsbriefe in denen du dir sagst, warum du nicht mehr zu ihm zurück solltest und so weiter. Das hat mir mal sehr geholfen. Ich kenne dieses Muster. Mit meiner ersten richtigen Liebe war es dasselbe. Immer wieder hatte er andere, fuhr zweigleisig und wir landeten immer wieder im Bett, kamen zusammen, trennten uns, landeten im Bett und so weiter.
Seit einem halben Jahr ziehe ich die Trennung nun endlich durch. Meine Gefühle zu ihm sind auch ziemlich durch mittlerweile.
Liebe übersteht eben doch nicht alles! Und ich denke, wenn du erst mal etwas von ihm loskommst und dir selbst wieder einen Wert gegeben hast, dann wirst du das wahrscheinlich auch erkennen.
Du sagst du magst das Gefühl gebraucht zu werden, für mich klingt es so als wolltest du einfach nicht loslassen. Vielleicht aus Angst. Vielleicht weil du die Erinnerungen liebst. Aber liebst du wirklich IHN? So wie er jetzt ist?
Wohl kaum. Und wenn du das erkannt hast, kannst du dich besser von ihm lösen. Wie gesagt Motivationsbriefe an sich selbst können hilfreich sein. Genauso wie ich mir schlaue Sprüche im Internet zusammengesucht habe, zu dem Thema Stark sein und nicht zum Ex zurück, die mir sehr geholfen haben.
Wünsche dir viel Kraft und Ausdauer, aber lass ihn endlich gehen.

02.11.2017 23:49 • x 2 #5


K
Danke ihr Lieben!
Ihr habt Recht! Also was ich schon immer sehr gut konnte ist, wirklich keinen Kontakt zu ihm aufzunehmen. Da er derjenige immer war. Die Wege habe ich nun alle blockiert. Ich schmeiß mein Leben nicht weg. Ich muss lernen mir selbst Wert zu sein, dann kann ich auch hoffentlich mit stolz an ihm vorbei, ohne das sich mein Bauch schmerzlich zusammen zieht.
Er hat mir zu viel angetan ... vielleicht sollte ich das mal endlich begreifen.

03.11.2017 00:46 • x 1 #6


T
Es gibt auch lesenswerte Bücher zum Thema. Spontan fallen mir ein: Julia Onken - Herrin im eigenen Haus oder Bärbel Wardetzki - Ohrfeige für die Seele. Konnte ich beide nur in Etappen lesen, ertragen und verdauen.
Gute Nacht.

03.11.2017 00:56 • #7


K
[quote=FromWithin]Hey ,

erstmal fühl dich ganz doll gedrückt!
Liebes du bist mehr wert als das, mehr wert als einen Typen, der nicht in der Lage ist zu erkennen was er an dir hat und mehr wert als dieser Schmerz, den du da ständig mit dir rumschleppst.
Er ist deine erste Liebe das macht es natürlich viel schwerer ihn loszulassen und für dich scheint das auch unmöglich im Moment, ABER es ist möglich.
Blockiere ihn überall das sollte dein erster Schritt sein. Versuche dafür zu sorgen, dass er keine Chance mehr hat dich zu kontaktieren. Solange du irgendwo eine Tür offen hälst, wird er sie auch nutzen. Was für dich im Moment vielleicht gar nicht so schlimm klingt, dich aber immer wieder in diese Lage zurückbringen wird.
Frag dich regelmäßig: Willst DU das WIRKLICH?
Dieser Typ ist unreif und spielt mit dir genauso wie er es mit den anderen tat und das wird keine Frau je ändern können. Aber du musst dir selbst mehr wert sein als das!
Wenn gar nichts hilft such dir bitte professionelle Hilfe, aber so jung dein Leben aufzugeben, indem du auf Besserung hoffst, die nie eintreffen wird DARF keine Option sein!
[\quote]


Hast du einen Tipp für mich wie ich besser mit der Zurückweisung oder Ignoranz umgehen kann?
Ich habe ihn vor zwei Tagen gesehen. Und sein Anblick zieht mich jedes mal runter .

04.11.2017 15:26 • #8


D
Dies hier von Dir zu lesen macht traurig.

Geh ihm aus dem Weg, wo Du nur kannst und zeig ihm in Zukunft die kalte Schulter.

Meide, wenn es geht, die Orte, an denen ihr zusammentreffen könntet.

Er tut Dir nicht gut und das hast Du nicht verdient.

Ehrliche Gefühle, die für jemandem vorhanden sind, sollten nicht getreten werden.

04.11.2017 15:41 • x 1 #9


U
Kunterbunt, was er hier seid 6 Jahren mit treibt, ist eine Kommunkationstatkik , die man in Kreise selbsternannter Pick-Up-Artist lernen kann. Push-Pull - erst ein Zucker, Vertrauen aufbauen, denn gibt es fünf Minuten auf die Mütze, vielleicht mit Ignoranz. Auf der Basis kann man viele Jahrelang einen kleinen Harem halte, wenn - ja wenn - der Mann ein Ar.. loch ist

Ich will gar nicht viel dazuzuschreiben, google nach den Begriffen PUA, Push-Pull, Freezout. Dann hast Du einigermassen Waffengleichheit und verstehst Eure Kommunikationsstrukkur. Im Kern sind ganz natürliche Flirtechniken, die jeder so anwendet, aber sie werden halt pervertriert eingesetzt.

04.11.2017 17:42 • x 1 #10


K
Ich sehe ihn in meiner Umgebung ja ziemlich oft. Zu oft. Wöchentlich.
Was kann ich machen damit ich mich nicht mehr so klein fühle ?
Und damit es nicht so weh tut wenn er mir in die Augen schaut....

Hat jemand einen Tipp ?

04.11.2017 18:53 • #11


Traveller
Leider hab ich keinen großen Tipp für dich. ich sehe meinen Ex auch jeden morgen, hab mich daran gewöhnt und schaue einfach gar nicht mehr hin. Einfach wegschauen. Ablenken. Mehr gibt es da wohl nicht.
Irgendwann geht es dir besser und dann wirst du das ganze etwas belächeln können, du darfst das nicht so sehen als dass du ihm unterlegen bist oder so. Ab jetzt lässt du so nicht mehr mit dir umgehen und das wird dir auf Dauer Stärke geben!
Schreib dir doch mal eine Art Kampfansage, in der all deinen Mut und deine Stärke sammelst, und mach deinem Ärger Luft. Denn unter all deiner Traurigkeit ist mit Sicherheit auch jede Menge Wut und wenn du die erst mal unter der Trauer freigelegt hast, dann wird dir auch das etwas weiterhelfen.
Hier mal ein Anfang: Du bist stark, weil du die Willenskraft hast, dich nicht so verarschen zu lassen, du bist mehr wert als diese erbärmlichen Maschen die er braucht. Du dagegen, kannst dich einlassen, hast keine Angst vor deinen Gefühlen.
Nur ein Vorschlag

04.11.2017 19:57 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag