3

Zurück trotz Sturheit und Ignoranz

P
Hallo
Ich bin ganz neu hier und hoffe auf worte die mir trost schenken.
Mein freund hat vor ca. 2 wochen mit mir schluss gemacht. Wir führten eine fernbeziehung (400km) es war sicher nicht leicht, aber dennoch war die liebe zu groß als das aufzugeben. Kennengelernt haben wir uns durch briefe. und dann trafen wir uns ein paar monate später. Er hat mit seiner ex freundin die Hölle durch und vertrauen fällt ihm wirklich nicht leicht und ich hatte immer verständnis dafür. Nun zum Problem. echt kompliziert. also wer herausforderung mag film ab.
Ich hatte mir ein buch besorgt, welches garantieren würde, genau die richtigen schritte zu tun um ihn nichg zu verjagen. Jedenfalls wurde empfolen auch andere männer zu befragen um zu wissen was gar nicht geht und was erfüllend ist. Ich hatte mich somit in einer datingapp angemeldet nur mit der absicht umfragen zu starten. Als ich das letzte mal bei ihm war, hat die app meinen standort erfasst und ich wurde für einen chat seinen freund vorgeschlagen. So bekam er jedenfalls wind von der sache. Rief mich an und trennte sich.
Das zweite problem. ich habe eine kollegin die steht auf frauen, fing an vor monaten mich anzumachen. Ich sagte ihr mehr wie freundschaft ist nicht und das war dann auch geklärt. Genau zu der zeit wo das mit der datingapp war
. schrieb sie ihn auf fb an. mit einem fakeprofil. Ihre absicht : sie wollte das ich mich trenne, wenn ich sehe das er mich betrügt.
Ja und was denkt er ? Ich habe sie auf ihn angesetzt. Also das problem. er meint ich suche mir andere männer und spioniere ihn aus.
Ich habe ihn so viel zugetextet. das es nicht so war. egal was. er glaubt mir einfach nicht. Er vertraut mir nicht mehr sagt er.
Ich weiß das alles gegen mich steht. aber ich habe nichts getan und weiß nicht wie ich es beweisen soll.
Er hatte mir zwischenzeitlich die Freundschaft angeboten wobei ich nur meinte das man freunden auch vertrauen muss.
Ich bin mit meinem latein am ende. Und er ignoriert auch meine nachrichten. Er blockiert mich nicht, er sagt nicht lass mich in ruhe nix. er liest und es kommt einfach nix. Denkt er nach oder ist es ihm wurst ? Hat er mich wirklich einfach abgeschlossen ?
Leider habe ich das profil gelöscht, sodass ich ihm nicht zeigen kann das ich nicht geflirtet habe. Ich habe ihn ein screenshot geschickt wie ich die besagte freundin zur rede gestellt habe. Nix. er ignoriert. Und es tut so weh. Weil ich weiß das ich unschuldig bin.
Muss dazu sagen. er ist sehr sehr stur. Und er sagte mal wenn ich recht habe, habe ich recht. da kann mich auch einer bedrohen, ich hab recht
Er meinte es sei offensichtlich was ich gemacht hab und da gibt es nichts zu reden.
Ich weiß nicht mehr weiter
Vielleicht hat jemand ein tipp für mich? Aufbauende worte ?
Bin echt fertig

04.10.2017 19:58 • #1


J
Du meldest dich bei einer Datingapp um Umfragen zu starten, damit du ihn nicht verlierst? Ernsthaft? Würdest du deinen Freund so einen Quatsch abkaufen, wenn er es dir auftischen würde? Das stand als Vorschlag in diesem mysteriösen Buch? Ich würde das schon gruselig finden, wenn mein Freund sich ein Buch kauft, wie er mich am Besten manipulieren kann, damit ich ihm bloß nicht abhaue... mir fehlen da echt die Wort..

04.10.2017 20:04 • x 2 #2


A


Zurück trotz Sturheit und Ignoranz

x 3


P
Ich habe ihm das buch gezeigt! Es ist nicht das ich mir das ausgedacht habe...

04.10.2017 20:05 • #3


S
Erst einmal fühle dich herzlich gegrüßt. Darf ich fragen wie alt du bist? Hast du Erfahrungen mit Beziehungen? Oder ist das deine erste?

04.10.2017 20:06 • #4


P
Ich bin 23 und nein das ist nicht meine erste Beziehung. Ich hatte vorher eine beziehung wo nich alles toll lief von beiden seiten. Ich habe eingesehen das ich fehler gemacht habe und wollte eben diese wieder vermeiden. Ich wollte mir einfach hilfe suchen... es ging viel mehr darum das er sich nachdem ich da war kaum meldete... ich wollte statt vorwürfe zu nachen nur wissen woran das liegt...

04.10.2017 20:09 • #5


S
Zitat von Prideandhope:
Ich bin 23 und nein das ist nicht meine erste Beziehung. Ich hatte vorher eine beziehung wo nich alles toll lief von beiden seiten. Ich habe eingesehen das ich fehler gemacht habe und wollte eben diese wieder vermeiden. Ich wollte mir einfach hilfe suchen... es ging viel mehr darum das er sich nachdem ich da war kaum meldete... ich wollte statt vorwürfe zu nachen nur wissen woran das liegt...


Gut. Nun atme mal durch. Du scheinst sehr unsicher zu sein, wenn du Männer, die dir in einer Datingapp antworten, als Orientierung suchst. Was möchtest du denn anders machen? In welchen Sachverhalten bist du verunsichert?

04.10.2017 20:14 • #6


J
Sich als nicht Single bei einer Datingapp anzumelden ist ein großer Vertrauensbruch am Partner, es sei denn, du hättest ihm das vorher gesagt, dass du dich zu Forschungszwecken da anmelden möchtest. Eine Umfrage hättest du auch in einem Forum durchführen können. Sogar sehr viel einfacher. Ich kann verstehen, dass er dir da nicht vertraut, vor allem da du danach plötzlich abgemeldet warst aus der App und keine Nachrichten geblieben sind. In deinem Profil stand sicher auch nichts von ich bin vergeben und führe eine Befragung unter den Teilnehmer durch. So etwas hatte meine Schwester mal durch. Ihr Freund war auch NUR dort angemeldet, um mit seinen Freunden zu chaten. Komisch das in seinem Profil stand, dass er Single ist und in einer WG wohnt. Ehrlich, sry das klingt absolut nicht glaubwürdig. Auch wenn es vielleicht stimmt, wäre ich dein Freund würde ich dir allein schon die Tatsache übel nehmen, dass du mir nicht selbst erzählt hast, du seist bei so einer App und ich muss es von meinem Kumpel erfahren.

04.10.2017 20:16 • #7


P
400km sind ja nun mal nicht um die ecke. Und nachrichten zu schreiben ist nun mal did einzige Kommunikation für uns gewesen. Dennoch hatte er mal 2-3 tage nicht geschrieben... kein gute nacht... nichts. Am anfang haben wir bis in die nacht geschrieben. Nicht falsch verstehen ich erwarte nicht stunden zu texten, aber mal kurze nachrichten wie der tag gelaufen ist wären schon schön. Ich wollte ihm keine vorwürfe machen ... a la... du meldest dich nie.... bin ich dir egal usw. Ich wollte ihn viel mehr verstehen... warum er sich so gibt... warum er mal nicht an mich denkt... ich wollte das er keine schuldgefühle hat nur weil ich vielleicht panik schiebe. Angst das er mich betrügt hatte ich nie. Nur angst das er mich vergisst... meint vielleicht die Entfernung wäre doch ein problem ( denn der abschied wurde von mal zu mal schwieriger)...

04.10.2017 20:20 • #8


J
Kannst du denn verstehen, dass es deinen Freund verletzt hat? Ich lese nicht heraus, dass dir dein Verhalten leid tut. Du gibst ihm die alleinige Schuld an der Trennung. Er ist stur und ignorant... obwohl eigentlich du einen Vertrauensbruch begangen hast. Besonders bei 400km zwischen euch ist so etwas ein No-Go! Wie lange wart ihr denn zusammen?

04.10.2017 20:27 • #9


S
Zitat von Prideandhope:
400km sind ja nun mal nicht um die ecke. Und nachrichten zu schreiben ist nun mal did einzige Kommunikation für uns gewesen. Dennoch hatte er mal 2-3 tage nicht geschrieben... kein gute nacht... nichts. Am anfang haben wir bis in die nacht geschrieben. Nicht falsch verstehen ich erwarte nicht stunden zu texten, aber mal kurze nachrichten wie der tag gelaufen ist wären schon schön. Ich wollte ihm keine vorwürfe machen ... a la... du meldest dich nie.... bin ich dir egal usw. Ich wollte ihn viel mehr verstehen... warum er sich so gibt... warum er mal nicht an mich denkt... ich wollte das er keine schuldgefühle hat nur weil ich vielleicht panik schiebe. Angst das er mich betrügt hatte ich nie. Nur angst das er mich vergisst... meint vielleicht die Entfernung wäre doch ein problem ( denn der abschied wurde von mal zu mal schwieriger)...


Wenn es passt, spielt Entfernung keine Rolle. Dann fühlt man es und es braucht keine permanente Bestätigung von der anderen Seite. Auch keine Kontrolle. Die Sicherheit liegt zunächst in einem selbst, unabhängig von dem anderen.
Dass das mit dieser App Käse war, weißt du. Sie wird dir keine Sicherheit geben. Deine Unsicherheit hat nun dazu geführt, dass dein Freund skeptisch ist, was völlig nachzuvollziehen ist. Also was tun, sprach Zeus? Im Moment nichts. Er möchte momentan keine Erklärungen hören. Das musst du akzeptieren.

04.10.2017 20:30 • #10


P
Zitat von JeannedArk17:
Kannst du denn verstehen, dass es deinen Freund verletzt hat? Ich lese nicht heraus, dass dir dein Verhalten leid tut. Du gibst ihm die alleinige Schuld an der Trennung. Er ist stur und ignorant... obwohl eigentlich du einen Vertrauensbruch begangen hast. Besonders bei 400km zwischen euch ist so etwas ein No-Go! Wie lange wart ihr denn zusammen?


Natürlich verstehe ich ihn! Und ich sagte ihm auch das ich weiß wie es für ihn rüber kommt.
Wie lange wir zusammen sind ist schwer zu sagen. Am anfang wollte er es nicht definieren. Wir verbrachten zeit zusammen und hatten dafür keinen Namen. Im mai... war ich bei ihm... da gestand er mir seine liebe...und das er mich als seine freundin sieht... man könnte sagen es war ab da offiziell... aber vorher schon war alles wie eine partnerschaft....
Und das ich einen fehler gemacht habe weiß ich! Aber weißt du... er war im Gefängnis. Er weiß wie es ist verurteilt zu werden. Er vergleicht mich ständig mit seiner ex. Ich habe ihm kein stempel aufgedrückt. Er hatte bei mir die chance ohne vorurteil sich kennenlernen zu lassen.

04.10.2017 20:34 • #11


P
Zitat von Sarina80:

Wenn es passt, spielt Entfernung keine Rolle. Dann fühlt man es und es braucht keine permanente Bestätigung von der anderen Seite. Auch keine Kontrolle. Die Sicherheit liegt zunächst in einem selbst, unabhängig von dem anderen.
Dass das mit dieser App Käse war, weißt du. Sie wird dir keine Sicherheit geben. Deine Unsicherheit hat nun dazu geführt, dass dein Freund skeptisch ist, was völlig nachzuvollziehen ist. Also was tun, sprach Zeus? Im Moment nichts. Er möchte momentan keine Erklärungen hören. Das musst du akzeptieren.


Ja. Aber weshalb sagt er es nicht klipp und klar ? Manchmal hab ich das gefühl er mag es wenn ich hinterherlaufe. Keine ahnung. Er weiß ganz genau wenn er sagt ich solle ihn in ruhe lassen, das ich dass tun würde.
Ist doch alles mist.
Ich will ihn nicht verlieren.
Wenn ich ihn wirklicv betrogen hätte
.... wenn ich allein den gedanken gehabt hätte... dann würde ich mich nicht mal mehr trauen ihm zu schreiben.

04.10.2017 20:38 • #12


P
Keine idee ?

05.10.2017 06:43 • #13


S
Du hast einen massiven Vertrauensbruch begangen, das weißt du mittlerweile auch. Bücher und Ratgeber können helfen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dir selbst fehlt es an Selbstvertrauen. Vielleicht solltest du dich darum kümmern?

Deinem Partner hast du auch nicht vertraut, das mit dem Fakeprofil für die Befragung von Männern ist einfach Mist. Hattest du keine Männer in deinem Freundes- und Bekanntenkreis, die du hättest einfach fragen können? Dein Vertrauensvorschuß in deinen Ex, weil er im Gefängnis war, den kannst du nicht gegen dein Mißtrauen aufrechnen.

Fernbeziehungen funktionieren nur mit Vertrauen. Wenn das nicht da ist, dann gibt es Probleme. Vielleicht fühlt er sich geschmeichelt, weil du ihm immer noch hinterher schreibst. Und: Er hat es klipp und klar gesagt, indem er die Beziehung beendet hat. Klarer geht es eigentlich nicht.

Lass ihn einfach mal in Ruhe, kein Schreiben mehr. Halte die Kontaktsperre ein und warte ab. Das steht übrigens auch in vielen Ratgebern.

Kümmere dich um dich und überleg vielleicht mal, was dich von Anfang an hat so unsicher agieren lassen.

05.10.2017 07:03 • #14


P
Zitat von Sabine 49:
Du hast einen massiven Vertrauensbruch begangen, das weißt du mittlerweile auch. Bücher und Ratgeber können helfen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dir selbst fehlt es an Selbstvertrauen. Vielleicht solltest du dich darum kümmern?

Deinem Partner hast du auch nicht vertraut, das mit dem Fakeprofil für die Befragung von Männern ist einfach Mist. Hattest du keine Männer in deinem Freundes- und Bekanntenkreis, die du hättest einfach fragen können? Dein Vertrauensvorschuß in deinen Ex, weil er im Gefängnis war, den kannst du nicht gegen dein Mißtrauen aufrechnen.

Fernbeziehungen funktionieren nur mit Vertrauen. Wenn das nicht da ist, dann gibt es Probleme. Vielleicht fühlt er sich geschmeichelt, weil du ihm immer noch hinterher schreibst. Und: Er hat es klipp und klar gesagt, indem er die Beziehung beendet hat. Klarer geht es eigentlich nicht.

Lass ihn einfach mal in Ruhe, kein Schreiben mehr. Halte die Kontaktsperre ein und warte ab. Das steht übrigens auch in vielen Ratgebern.

Kümmere dich um dich und überleg vielleicht mal, was dich von Anfang an hat so unsicher agieren lassen.


Ich weiß das ich einen fehler begangen habe und im nachhinein sagt man immer hätte hätte. Es tut mir auch furchtbar leid.
Aber nein es liegt nich am Selbstvertrauen. Es ging darum, das er mir so wichtig ist, dass ich eben keine angst habe... keine vorwürfe mache ect.
Wie gesagt... er hatte sich manch einmal eben nicht gemeldet... und ich wollte ihn nur verstehen... ich wollte nur wissen was in ihn vorgeht... was er braucht.... und wenn ich ihn angesprochen habe hat er voll dicht gemacht.
Ich wollt hier auch nicht lesen das ich einen fehler gemacht habe! Das weiß ich! Ich wollte nur wissen, ob vielleicht jemand einen rat hat.
Ich schreibe ihm nicht mehr.
Aber ich möchte das er weiß das es mir leid tut. Ich möchte das er weiß das er mein leben sehr bereichert hat.
Ich kann alleine leben. Keine frage. Aber ich sehne mich total nach ihm... und das auszuhalten ist sehr schwer für mich.

05.10.2017 16:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag