GinGin11
Gast
Ich habe ein Anliegen und brauche Hilfe bzw. Rat.
Mein Freund und ich sind seit 7 Jahren zusammen. Wir sind auch auf seinem Wunsch hin nach 3 Monaten zusammengezogen.
Er ist öfters mal einen Sonntag für 2 Stunden "mit unserem Hund" auf eine Wiese gefahren damit er rennen kann.
Letzten Sonntag überkam mich aber ein sehr sehr komisches Gefühl und ich fuhr mal schauen. 2 Dörfer weiter ich wusste das seine "Ex" dort wohnt fand ich sein Auto vor dem Haus stehen. Ich ging klingeln er öffnete die Tür. Ich traf auf seine "Ex" und sie sagte mir das er mit ihr seit 22 Jahren wenn man die lange Trennung früher nicht mitzählt zusammen sei. Die beiden wohnen auch seit der Trennung damals getrennt. Ich fiel aus allen Wolken.
Sie und auch er natürlich unabhängig voneinander erzählten mir das er nur zum Kaffee trinken immer hingefahren ist. Mehr war nicht.
Er war jeden Tag und jede Nacht bei mir in unserer Wohnung. Er machte die ganzen Jahre mit mir Urlaub und er nahm mich immer mit zu seiner Familie als seine Feste Freundin.
Das alles hat er mit ihr nie gemacht. Er war die letzten 7 Jahre unserer Beziehung nicht mal über Nacht weg.
Als er mich kennenlernte wusste er das er sich für mich entschieden hat, aber wollte das mit ihr nicht beenden weil er sie nicht verletzten wollte. Von seiner Seite aus sind da seit unserem Kennenernen keine Gefühle oder Liebe mehr für sie. Sondern für mich. So sagt er es mir.
Ich bin an dem Punkt wo ich sage: Bei ihr waren es 7 Jahre denn er war immer bei mir. Bei mir würde es im Prinzip ja "nur" um Tage gehen, denn er war vielleicht 4 oder 5 Tage im Jahr für ca 2 Stunden bei ihr.
Sehe ich das falsch?
Ich bin auch der Meinung nach 3 Tagen nachdenken, dass ich ihm das verzeihen kann und möchte.
Aber: jetzt kommt meine Frage zu die ich Rat brauche.
Ich habe ihm gesagt das ich das möchte und daran arbeiten will. Ich will nicht aufgeben. Aber seine Antwort war er will alleine bleiben und wir würden das nicht wieder hinkriegen.
Was kann ich denn noch tun?