83

Freund besucht heimlich seine Ex - wie damit umgehen?

G
Hallo,
Ich habe ein Anliegen und brauche Hilfe bzw. Rat.

Mein Freund und ich sind seit 7 Jahren zusammen. Wir sind auch auf seinem Wunsch hin nach 3 Monaten zusammengezogen.
Er ist öfters mal einen Sonntag für 2 Stunden mit unserem Hund auf eine Wiese gefahren damit er rennen kann.
Letzten Sonntag überkam mich aber ein sehr sehr komisches Gefühl und ich fuhr mal schauen. 2 Dörfer weiter ich wusste das seine Ex dort wohnt fand ich sein Auto vor dem Haus stehen. Ich ging klingeln er öffnete die Tür. Ich traf auf seine Ex und sie sagte mir das er mit ihr seit 22 Jahren wenn man die lange Trennung früher nicht mitzählt zusammen sei. Die beiden wohnen auch seit der Trennung damals getrennt. Ich fiel aus allen Wolken.

Sie und auch er natürlich unabhängig voneinander erzählten mir das er nur zum Kaffee trinken immer hingefahren ist. Mehr war nicht.
Er war jeden Tag und jede Nacht bei mir in unserer Wohnung. Er machte die ganzen Jahre mit mir Urlaub und er nahm mich immer mit zu seiner Familie als seine Feste Freundin.
Das alles hat er mit ihr nie gemacht. Er war die letzten 7 Jahre unserer Beziehung nicht mal über Nacht weg.
Als er mich kennenlernte wusste er das er sich für mich entschieden hat, aber wollte das mit ihr nicht beenden weil er sie nicht verletzten wollte. Von seiner Seite aus sind da seit unserem Kennenernen keine Gefühle oder Liebe mehr für sie. Sondern für mich. So sagt er es mir.

Ich bin an dem Punkt wo ich sage: Bei ihr waren es 7 Jahre denn er war immer bei mir. Bei mir würde es im Prinzip ja nur um Tage gehen, denn er war vielleicht 4 oder 5 Tage im Jahr für ca 2 Stunden bei ihr.

Sehe ich das falsch?

Ich bin auch der Meinung nach 3 Tagen nachdenken, dass ich ihm das verzeihen kann und möchte.
Aber: jetzt kommt meine Frage zu die ich Rat brauche.
Ich habe ihm gesagt das ich das möchte und daran arbeiten will. Ich will nicht aufgeben. Aber seine Antwort war er will alleine bleiben und wir würden das nicht wieder hinkriegen.
Was kann ich denn noch tun?

Heute 14:07 • x 1 #1


Worrior
@gingin11
Hi, ich glaube das war es, Du siehst wo seine Prioritäten liegen.
Er wird sie nie aufgeben

Heute 14:11 • x 3 #2


A


Freund besucht heimlich seine Ex - wie damit umgehen?

x 3


SabrinaEgal
Wir haben 3 Tage miteinander gesprochen, und er meinte er will es mit ihr genauso nicht mehr wie mit mir. Und er meinte das sie ihn sowieso nicht zurück wollen würde.

Heute 14:14 • #3


Worrior
Zitat von SabrinaEgal:
Wir haben 3 Tage miteinander gesprochen, und er meinte er will es mit ihr genauso nicht mehr wie mit mir. Und er meinte das sie ihn sowieso nicht ...

... und trotzdem läuft er ihr nach?

Heute 14:15 • #4


T
@SabrinaEgal du wirst ihm nie mehr vertrauen können. Lass ihn gehen. Es ist besser für dich.

Heute 14:16 • #5


SabrinaEgal
Wieso läuft er ihr nach?
Er hat seit dem nicht mal mit ihr gesprochen.

Heute 14:16 • #6


SabrinaEgal
@Tesi ich weiß das ich ihm wieder vertrauen kann. Das komische an der ganzen Sache ist das ich vorher an meinem vertrauen zu ihm gezweifelt habe. Aber seit dem das aufgeflogen ist hab ich irgendwie mehr vertrauen zu ihm als vorher. Ich frage mich nicht mehr warum er wieder spät dran ist von der Arbeit.

Heute 14:18 • #7


Worrior
Zitat von SabrinaEgal:
Wieso läuft er ihr nach? Er hat seit dem nicht mal mit ihr gesprochen.

Hätte er aber weiter hemacht wenn Du die Sache nicht gesprengt hättest.
Vertraust Du ihm jetzt soweit dass er die Wahrheit sagt und es ihm plötzlich jetzt egal ist ob er ihr weh tut, wenn er den Kontakt cancelt?

Heute 14:20 • #8


T
Hab grad in Punkt12 gesehen, dass heute der Tag mit den meisten Trennungen ist. Der Tipp dazu: bis 03.01. aushalten, dann wirds wieder besser.
@SabrinaEgal, kannst es ja ausprobieren, aber wenn er sagt, er mag nicht mehr.... dann wars das wohl.

Heute 14:23 • x 2 #9


SabrinaEgal
Ja ich vertraue ihm in dem Punkt.
Er hat die 3 Tage während unserer Gespräche immer geweint und das hat er noch nie gemacht. Ich merke und sehe es ihm auch an das er leidet weil er das mit uns aufgibt, aber seiner Meinung nach würde es nichts bringen es nochmal zu versuchen.
Er wollte die ganzen Jahre raus aus dieser Situation aber wusste nicht wie er es ihr sagen sollte die beiden kennen sich 22 Jahre bei ihm ist das eine lange Freundschaft entstanden was für sie anscheinend nicht nur Freundschaft war.

Heute 14:24 • #10


SabrinaEgal
@Tesi wenn man es so nimmt war die Trennung bei uns Sonntag

Heute 14:25 • #11


SabrinaEgal
Und wenn er sie nicht aufgeben würde, warum bleibt er dann nicht erstmal bei ihr sondern verbringt die Nächte hier bei uns

Heute 14:26 • #12


Worrior

Catalina
Zitat von GinGin11:
Sie und auch er natürlich unabhängig voneinander erzählten mir das er nur zum Kaffee trinken immer hingefahren ist. Mehr war nicht.

Ja klar. Und die Erde ist eine Scheibe. Den Quatsch glaubst du doch nicht wirklich, oder?
Zitat von GinGin11:
Als er mich kennenlernte wusste er das er sich für mich entschieden hat, aber wollte das mit ihr nicht beenden weil er sie nicht verletzten wollte.

Und weil er niemanden verletzen will, führt er 7 Jahre lang zwei parallele Beziehungen, ist klar. Ist ja auch viel weniger schlimm als eine klare Trennung, wenn man jahrelang betrogen und ver@rscht wird. Ne, der Mann ist entweder zu feige, um klare Kante zu zeigen oder er wollte eben euch beide und sich nicht entscheiden müssen. Whatever.

Dir dann aber noch den Bären aufzubinden, er würde mit seiner Ex nur Kaffee trinken und damit wäre sie seit 7 Jahren zufrieden und würde das als Beziehung betrachten, grenzt schon an eine Beleidigung deiner Intelligenz, sorry.
Zitat von GinGin11:
Von seiner Seite aus sind da seit unserem Kennenernen keine Gefühle oder Liebe mehr für sie. Sondern für mich. So sagt er es mir.

Und das glaubst du ihm weil?
Zitat von GinGin11:
Ich bin an dem Punkt wo ich sage: Bei ihr waren es 7 Jahre denn er war immer bei mir. Bei mir würde es im Prinzip ja nur um Tage gehen, denn er war vielleicht 4 oder 5 Tage im Jahr für ca 2 Stunden bei ihr.

Sorry, den Teil verstehe ich nicht wirklich. Er hat euch wohl beide über Jahre betrogen und hintergangen, was spielt es da für eine Rolle, wie viele Tage das waren?
Zitat von GinGin11:
Was kann ich denn noch tun?

Ich denke, bei dir ist noch gar nicht wirklich angekommen, was da passiert ist, ist ja auch noch sehr frisch. Lass erstmal sacken, wie sehr dein Ex dich hintergangen hat und dann überlege nochmal, ob du so einen Vertrauensbruch wirklich verzeihen könntest. Ich könnte es nicht.

Heute 14:33 • x 5 #14


SabrinaEgal
An dem Tag als sie und ich aufeinander trafen ist er sofort abgehauen. Mit auto weggefahren.
Sie sagte mir das er nur zum Kaffee trinken vorbeikam.
Lest ihr alle den Text auch richtig?

Er wollte mit ihr nicht zusammen wohnen. Er wollte mit ihr nie in den Urlaub fahren. Und er wollte nie sie mitnehmen zu seiner Familie. Er wollte nie bei ihr übernachten und dazu hätte er die Möglichkeit gehabt indem er mir irgendwas erzählt hätte. Das alles wollte er nur mit mir und hat es auch nur mit mir gemacht.

Heute 15:11 • #15


A


x 4