83

Freund besucht heimlich seine Ex - wie damit umgehen?

Worrior

Heute 15:13 • x 2 #16

SabrinaEgal
@Catalina Er ging ja auch immer mit mir einfach öffentlich einkaufen dabei ist er das Risiko eingegangen ihr zu begegnen. Warum tut man sowas wenn sie ihm so wichtig ist

Heute 15:17 • #17

A

Freund besucht heimlich seine Ex - wie damit umgehen?

x 3

SabrinaEgal
Sie wohnt nur 2 Dörfer weiter von uns. Das sind keine 10 Minuten mit dem auto

Heute 15:17 • #18

Worrior
Hier sind Antworten welche Du nicht hören möchtest.
Du hast ja bereits für Dich Deine Lösung.
Viel Glück

Heute 15:19 • #19

P
Zitat von GinGin11:
wollte das mit ihr nicht beenden weil er sie nicht verletzten wollte.

Ja, ich habe deinen Text gelesen, aber nicht verstanden.
Magst du erklären, was er oder auch sie unter: 'mit ihr zusammen sein' verstehen? Sie sehen sich angeblich nur 4-5 x im Jahr zum Kaffee trinken für zwei Stunden. Das verstehen sie beide unter Beziehung?
Oder wie ist das von denen gemeint?
Zitat von SabrinaEgal:
An dem Tag als sie und ich aufeinander trafen ist er sofort abgehauen

Kanntet ihr euch bereits? Von früher? Durch ihn? Da nur zwei Dörfer weiter weg.

Wie hast du seinen Wagen zwei Dörfer weiter gefunden?

Da sind für mich zuviele Fragezeichen, um deine/ deren Situation zu verstehen.

Bei dem, was bisher geschrieben wurde, verstehe ich, daß er mit der Frau, mit der er seit 22 Jahren eine 'Beziehung' führt (welcher Art und Ausprägung auch immer) auch jetzt weiter Priorität zukommen lässt.

Heute 15:27 • x 7 #20

Sonnenschein85
Ich kann dir nur raten lass los. Er sagt doch selbst er will allein sein. Und es ist aufgeflogen, er hat es nicht gebeichtet. Also warum solltest du ihm jetzt mehr vertrauen können? Das was er mit dir abzieht ist echt unterirdisch....

Heute 15:31 • #21

S
Natürlich weiss ich es überhaupt nicht und täuschen kann ich mich immer. Aber in meinem Augen hast du eine viel zu liebe und unfassbare Sicht auf die Dinge.

Also erstens würd ich nicht viel drauf verwetten, dass da nur Kaffee getrunken wird.

Zweitens würd ich in einer Beziehung mindestens mal wissen wollen, dass meine Partnerin ihren Ex besucht und nicht jedes mal behauptet, sie gehe nur mit dem Hund spazieren. Selbst WENN es nur Kaffee trinken WÄRE....für mich stellt auch das schon einen ordentlichen Vertrauensbruch da.

Was du daraus machst ist natürlich deins aber es klingt so als würdest du dir (sorry) sehr naiv jedes Argument irgendwoher ziehen, dass er ja so ein lieber Kerl ist. Ich hab zumindest mal meine Zweifel ...

Heute 15:33 • x 5 #22

Sonnenschein85
Zitat von silos:
Natürlich weiss ich es überhaupt nicht und täuschen kann ich mich immer. Aber in meinem Augen hast du eine viel zu liebe und unfassbare Sicht auf ...

Das sehe ich auch so.

Du redest es dir schön. Und ich glaube so richtig bewusst was da passiert ist...ist es dir nicht.

Und er will nicht mehr und trotzdem willst du weiter um ihn kämpfen.

Heute 15:41 • #23

Heffalump
Zitat von SabrinaEgal:
Sie sagte mir das er nur zum Kaffee trinken vorbeikam.

Sie ist immer ehrlich?

Heute 15:42 • x 1 #24

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Sie ist immer ehrlich?

Gute Frage...würde da auch nichts drauf geben.

Heute 15:42 • x 1 #25

Worrior
Ich hatte schon immer gewusst dass der Weihnachtsmann Onkel Wilhelm war und trotzdem war es niederschmetternd für mich.

Heute 15:44 • x 4 #26

M
Hallo @gingin11,

ehrlich gesagt verstehe ich die Geschichte nur schwer.

Nur so viel: Wenn es nichts zu verbergen gibt und da nichts mehr läuft, warum fährt er dann sofort weg, wenn ihr aufeinandertrifft? Es hat auch gar nichts damit zu tun, dass er dich öffentlich zeigt und mit dir Urlaube verbringt. Sie könnte genau genommen seit Jahrzehnten seine Schattenfrau sein. Ein Arrangement, welches sie so vereinbart haben und so leben. Auch wenn er mit dir zusammen war, könnte es doch sein, dass er zu ihr eine andere Art der Beziehung geführt hat. Bei der man kein gemeinsames Leben miteinander teilt.

Und bitte was heißt, er wollte sie nicht verletzen? Entweder er steht zu dir und eurer Beziehung oder nicht. Irgendwas stimmt da gewaltig nicht und ich hoffe, du hast die Kraft, das möglichst bald zu durchschauen.

Alles Gute!

Heute 16:09 • x 1 #27

Laetitia2024
Zitat von GinGin11:
Hallo, Ich habe ein Anliegen und brauche Hilfe bzw. Rat. Mein Freund und ich sind seit 7 Jahren zusammen. Wir sind auch auf seinem Wunsch hin nach 3 ...

Du kannst nichts mehr tun. Deine Beziehung zu ihm ist auf einer Lüge aufgebaut und daran hält er auch fest, bzw. er hat sich für die andere entschieden. Sei froh, dass du ihn los bist! Was willst du mit so einem verlogenen Kerl anfangen? Er hat dich all die Jahre mit ihr betrogen und dich für blöd verkauft.

Heute 16:21 • x 2 #28

Luto
Zitat von GinGin11:
sie sagte mir das er mit ihr seit 22 Jahren wenn man die lange Trennung früher nicht mitzählt zusammen sei. Die beiden wohnen auch seit der Trennung damals getrennt. Ich fiel aus allen Wolken.

Sie und auch er natürlich unabhängig voneinander erzählten mir das er nur zum Kaffee trinken immer hingefahren ist. Mehr war nicht.

verstehe ich nicht.
wie kam man denn 22 Jahre mit jemandem zusammen sein, wenn man nur sonntags einen Kaffee trinkt?
und wenn da nix war, warum will er dann jetzt nicht mehr? klingt nicht logisch oder glaubhaft ...

Heute 16:23 • x 5 #29

GreenTara
@SabrinaEgal
Zitat von SabrinaEgal:
Sie sagte mir das er nur zum Kaffee trinken vorbeikam

Zitat von GinGin11:
und sie sagte mir das er mit ihr seit 22 Jahren wenn man die lange Trennung früher nicht mitzählt zusammen sei.

Ich blicke nicht so ganz durch. Man ist doch nicht zusammen, wenn man Kaffee miteinander trinkt?

Heute 16:32 • x 4 #30

A

x 4