83

Freund besucht heimlich seine Ex - wie damit umgehen?

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@SabrinaEgal Ich blicke nicht so ganz durch. Man ist doch nicht zusammen, wenn man Kaffee miteinander trinkt?

Ja. Sehr komisch. Sie waren zusammen aber offiziell lief nichts mehr außer Kaffee trinken. Aber so oder so würde ich den Typ in den Wind schießen nach so einer komischen Aktion. Wobei er selbst ja ohnehin nicht mehr möchte. Wahrscheinlich ist er zweigleisig gefahren...

Heute 16:39 • x 1 #31

alleswirdbesser
Zitat von GinGin11:
und sie sagte mir das er mit ihr seit 22 Jahren wenn man die lange Trennung früher nicht mitzählt zusammen sei.

Er ist mit seiner Ex zusammen, obwohl er seit 7 Jahren mit dir lebt? Verstehe ich das richtig?

Heute 17:08 • x 3 #32

A

Freund besucht heimlich seine Ex - wie damit umgehen?

x 3

GreenTara
@SabrinaEgal
Zitat von SabrinaEgal:
Lest ihr alle den Text auch richtig?

Wir geben uns Mühe.

Zitat von SabrinaEgal:
Das alles wollte er nur mit mir und hat es auch nur mit mir gemacht.

Aber jetzt nicht mehr:
Zitat von GinGin11:
Aber seine Antwort war er will alleine bleiben und wir würden das nicht wieder hinkriegen.

Klipp und klare Aussage. Du kannst darauf vertrauen, dass er das ehrlich meint.

Zitat von SabrinaEgal:
ich weiß das ich ihm wieder vertrauen kann.

? ? ? ? ? ? ? ?
Was gibt es denn zu vertrauen, wenn er doch nichts mehr von dir will? Verstehe ich nicht.

Heute 17:20 • x 4 #33

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@SabrinaEgal Wir geben uns Mühe. Aber jetzt nicht mehr: Klipp und klare Aussage. Du kannst darauf vertrauen, dass er das ehrlich meint. ? ? ? ? ...

Das macht echt keinen Sinn ihm jetzt mehr zu vertrauen. Und genau, er will nicht mehr. Ich denke da ist leider viel es sich schön reden im Spiel. Es ist auch hart wenn man so hintergangen wird. Vielleicht passiert die Reaktion dann aus einer Art Selbstschutz. Das man sich es so zurechtlegt das alles ok ist.

Heute 17:34 • #34

Wurstmopped
Was mich interessieren würde wäre, warum er das so lange schon heimlich macht, wenn da nichts dran ist?

Heute 18:01 • x 3 #35

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Was mich interessieren würde wäre, warum er das so lange schon heimlich macht, wenn da nichts dran ist?

Vielleicht ist der Reiz des heimlichen weg

Heute 18:10 • x 1 #36

Wirdschon
Zitat von GinGin11:
Aber seine Antwort war er will alleine bleiben

Ach weisst Du, die ganze Geschichte ist zwar undurchsichtig, der Satz da allerdings ist wichtig. Vielleicht sogar am allerwichtigsten. Er will nicht, somit kannst du wollen jedoch nicht umsetzen.
Oder er ist ein ganz cleverer und macht sich rar, damit du um ihn herum tanzt und „vergisst“, dass er Dich ne ganze Zeit lang angelogen hat…. Auch nicht die feine englische..

Heute 18:48 • x 3 #37

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Vielleicht ist der Reiz des heimlichen weg

Wahrscheinlich hat die doch nicht Ex ein Ultimatum gestellt und er hat sich für sie entschieden. Sie hat von der TE erfahren und möchte nicht weiter machen wie gehabt. Entweder er beendet es oder sie ist raus aus dem Kaffeetrinken. Er hat sich für Kaffeetrinken entschieden. Warum die TE weitermachen möchte wie gehabt, also sie und Kaffeetrinken, und seine Lügen, ist mir schleierhaft.

Heute 19:12 • #38

Vajana
Zum Verständnis: 7 Jahre fährt der Partner öfter Sonntags mit dem Hund raus. Letzten Sonntag wars komisch. Du fährst blindlings durch die Dörfer landest vor dem Haus der Ex und siehe da, Treffer da steht sein Auto.

Dann klingelst du und er als Herr ihres Hauses öffnet die Tür.

Dann haut er sogleich ab. Sie sagt bis auf die Trennung waren beide nie getrennt.

Sie haben ein Kaffee-Trinker Verhältnis.
( fällt das schon unter Orahl.verkähr?)

Und dann trifft dich abschliessend die Erkenntnis: Jetzt wo alles raus ist. Vertraust du ihm mehr denn je?

James, meine Tabletten bitte, es ist wieder soweit, mir wird schwummrig beim lesen.

Heute 19:28 • x 16 #39

Sommerleben
Zitat von GinGin11:
Hallo, Ich habe ein Anliegen und brauche Hilfe bzw. Rat. Mein Freund und ich sind seit 7 Jahren zusammen. Wir sind auch auf seinem Wunsch hin nach 3 ...

Ich checks noch nicht so ganz. Hat er sie nur getroffen oder war sie die Bettnummer für sonntags - das eine ist nicht zu sagen aber *beep* jede Woche was anderes

Heute 19:38 • #40

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Warum die TE weitermachen möchte wie gehabt

Mei, der Mut der Verzweifelten

Heute 19:47 • x 1 #41

Heloise
Zitat von SabrinaEgal:
Er wollte mit ihr nicht zusammen wohnen. Er wollte mit ihr nie in den Urlaub fahren. Und er wollte nie sie mitnehmen zu seiner Familie. Er wollte nie bei ihr übernachten und dazu hätte er die Möglichkeit gehabt indem er mir irgendwas erzählt hätte. Das alles wollte er nur mit mir und hat es auch nur mit mir gemacht.

Ich möchte keine Minute mit einem Kerl mehr zusammen sein, der mir sein Verhalten nicht schlüssig erklären kann und der sich genau nach seinem Reden verhält. Mir ist da meine Lebenszeit zu wichtig als Tage- oder wochenlang über irgendwelche entlastenden Punkte oder „was das alles bedeuten könnte“ nachzudenken. Ich frag ihn einmal und wenn die Antwort oder das Verhalten dazu nicht passt, war’s das.

Heute 20:01 • #42

Sonnenschein85
Zitat von Heloise:
Ich möchte keine Minute mit einem Kerl mehr zusammen sein, der mir sein Verhalten nicht schlüssig erklären kann und der sich genau nach seinem ...

Ja. Vor allem macht die Ausssge gar keinen Sinn. Sie waren zusammen aber nur Kaffe trinken. Und das seit all den Jahren. Irgendwas ist da doch auch offensichtlich faul.

Heute 20:03 • x 1 #43

S
Zitat von SabrinaEgal:
An dem Tag als sie und ich aufeinander trafen ist er sofort abgehauen. Mit auto weggefahren. Sie sagte mir das er nur zum Kaffee trinken vorbeikam. ...

Du schreibst, dass sie die Tür aufmachte und sagte, sie wären seit 22 Jahren zusammen. Vielleicht haben nicht wir ein Problem mit Lesen, sondern du mit dem Schreiben?

Heute 21:51 • x 3 #44

Sonnenschein85
Zitat von Vajana:
Zum Verständnis: 7 Jahre fährt der Partner öfter Sonntags mit dem Hund raus. Letzten Sonntag wars komisch. Du fährst blindlings durch die Dörfer ...

Ja. Alles etwas seltsam. Wirklich.

Heute 21:52 • #45

A

x 4