1

Ex verließ mich - neue Beziehung - Wie damit umgehen?

N
Hallo,

wo fange ich am besten an? Meine Freundin (21) hat mich (23) vor etwa 4-5 Monaten verlassen (waren 1 Jahr und fast 2 Monate zusammen). Ich habe so tierisch darunter gelitten, dass mich erstmal eine Woche habe krank schreiben lassen. Mich komplett zurück gezogen habe und nur noch ein Häufchen Elend war. Sie hat mir auch keine Gründe genannt und jeder Kontaktversuch wurde ignoriert.

Naja irgendwann fing ich dann an das ganze zu verarbeiten, wieder Spaß am Leben zu haben. Mich wieder mit meinen Freunden zu treffen. Dummerweise haben wir beide einen ähnlichen Freundeskreis und sehen uns deswegen dann doch immer wieder. Mittlerweile verstehen wir uns komischerweise sogar wieder und können uns normal unterhalten - zumindest wenn ich auf sie zugehe, von ihr kommt nichts. Aber ist mir halt wichtig, dass wir eben normal miteinander umgehen. Vor allem natürlich, da wir den gleichen Freundeskreis haben.

Jetzt habe ich Mitte letzter Woche eine neue Frau kennen gelernt ... morgen haben wir Urlaub und wir werden unser 4. Date verbringen. Haben uns auch schon geküsst usw. Ich mag sie sehr, sie mich wohl auch und es scheint sich eine Beziehung daraus zu entwickeln. Wie meine EX wohnt sie in der gleichen Stadt wie ich ...

Würdet ihr eurer Ex von eurer neuen Partnerin erzählen? Wenn ja wie? Oder soll sie das selber heraus finden? Warum würdet ihr das so tun? Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Wenn ich keinen Kontakt mehr zur EX hätte wäre es mir schei. egal ... sie hat mich verletzt und meine Gefühle mit Füßen getreten. Aber ich möchte, aufgrund des gemeinsamen Freundeskreises, da irgendwie eine akzeptable Lösung finden.

Ich weiß halt, dass ich sehr verletzt gewesen wäre wenn sie einen neuen angeschleift hätte. Aber gut, sie hat mich verlassen, ohne Angabe von Gründe. Ich will einfach nur glücklich sein, mit der neuen bin ich es ... sie ist unglaublich toll!

Bitte um Hilfe

28.04.2014 20:27 • #1


F
warum bitte juckt dich die frage, ob deine ex es wissen sollte oder nicht ? weil du innerlich hoffst, dass sie sie sich dann doch wieder für dich entscheidet oder ihr die neue einfach unter die nase reiben willst ? ansonsten würde ich nämlich nicht verstehen warum du überhaupt darüber nachdenkst.
weder deine ex, noch dein freundeskreis können dir irgend etwas vor werfen.
Die neue kennst du erst seit einer woche. ein klarer grund für mich, diese ganze sache überhaupt noch nicht kund zu tun im freundeskreis, denn weder du noch die neue können zum jetzigen zeitpunkt sagen, ob in 2 wochen der erste zauber nicht schon wieder vorbei ist.

28.04.2014 20:42 • x 1 #2


A


Ex verließ mich - neue Beziehung - Wie damit umgehen?

x 3


N
Wenn es mir darum gehen würde, dann würde ich sicher nicht hier fragen! Also A) ich will sie garantiert nicht zurück! Wer mir einmal so das Herz gebrochen hat, hat als Partner in meinem Leben nix zu suchen. Mal abgesehen von meinem Stolz, das Vertrauen ist weg - das Fundament, die Säule einer jeden Beziehung.

B) Es geht mir sicher nicht darum, ihr meine Partnerin unter die Nase zu reiben. Ich will das halt so schonend wie möglich machen, da wir wie gesagt den gleichen Freundeskreis haben. Möchte da keine Schlammschlacht provozieren.

Das es zu früh ist, ist mir klar. Aber es kommt halt zwangsläufig irgedwann raus und ich mache mir da jetzt einfach ein bisschen Gedanken. Selbstverständlich hast du Recht! Sie hat absolut kein Recht mir Vorwürfe zu machen.

28.04.2014 22:16 • #3


J
SIE hat DICH verlassen.

Warum sollte es sie verletzen?
Warum sollte es eine Schlammschlacht provozieren?

Es wird sie sicherlich für dich freuen und wenn du ihr vollkommen gleichgültig bist, dann eben nicht.
Aber ich sehe keinen Grund, warum sie es negativ aufnehmen sollte. Das Ganze ist bereits ein halbes Jahr her und wie gesagt - sie hat dich verlassen, sie wollte dich nicht mehr.

Wenn du sie verlassen hättest, könntest du dir darüber Gedanken machen.

01.05.2014 05:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag