Bartmann
Gast
Meine Freundin trennte sich eine Woche vor Weihnachten von mir aus einem Gespräch heraus in dem ich ihr gestand, dass ich sie 2 mal belogen hatte. Ich hatte mich 2 mal auf einer Datingplattform (Lovoo) angemeldet um nach einer Bestätigung zu suchen die mir meine Freundin nach 8 jahren Beziehung nicht mehr gab wie ich sie nötig hatte. Es gab generell ein Komunikationsproblem beim Thema Gefühle, dass wurde mir jetzt klar. Es kam beide male heraus und ich habe beide Male durch eine Lüge gerechtfertigt. Ich konnte ihr allerdings nicht mehr in die Augen sehen und wollte nicht mit einem so großem Problem ins neue Jahr gehen. Ich habe es ihr dann gebeichtet und versucht zu erklären warum. Sie war fix und fertig und warf mich aus ihrer Wohnung. Der Vertrauensbruch war ihr zu groß wie ich aus einem Brief an meine Mutter zu Weihnachten erfuhr. Sie käme damit nicht zurecht.
Mir ging es natürlich absolut dreckig. 8 Jahre Zweisamkeit scheinen nun ihr Ende gefunden zu haben. Und nein das wollte ich natürlich nicht. Ich wollte anfangen mit ihr über unsere Probleme zu reden und damit beginnen, indem ich diese Lügen aus dem weg räume.
Ich wollte ihr nun Zeit und Platz geben um sich damit auseinandersetzen zu können.
Ich habe dann am 01.01 von einem Freund erfahren dass sie auf der Silvesterfeier erzählt hat, dass sie sich von mir getrennt hat. Uff.
Und das ist die aktuelle Situation. Ich habe bis jetzt nichts von ihr gehört und mich auch nicht bei ihr gemeldet. Die Trennung hat sie bis heute nicht mir gegenüber ausgesprochen und damit komme ich nicht zurecht. Bin ich ihr nicht mal mehr so viel Wert?
Ich weiss dass ich mich bei ihr melden sollte aber ich kann diese Situation nicht bewerten und weiss nicht was nun Sinnvoll ist.
Deswegen wende ich mich an euch.