Ex-Mitglied
Gast
Ich selbst lebe getrennt, habe mir nicht mehr alles gefallen lassen, schaue zusammen mit meinem Hund nach vorne, bin glücklich trotz all den schlimmen Erfahrungen und Verletzungen und habe eine neue wundervolle Frau kennengelernt, welche es wert ist, dass man sie wert schätzt. aber das alles hat lange gedauert und ich kann euch sagen, dass Verdeckte Narzissten die schlimmsten und perfidesten Menschen sind welche es gibt, gerade partnerschaftlich. Mich würde daher interessieren wie ihr damit umgeht, bzw. umgegangen seit. Einen Kontakt zu meiner Ex habe ich in allen Richtungen bewusst abgebrochen, da dies in jedem Falle der beste Weg ist
Ich teile meine Geschichte auf, im zweiten Thread ist eine Kurzfassung meiner Story bis hin zur Scheidung. Um dies zu ergänzen nunmehr der aktuelle Stand, damit ihr euch ein Bild machen könnt, aber um das alles zu fassen und zu begreifen hat es unheimlich lange bei mir gedauert und sie hat mir bewusst eingeredet, dass alles was ich tue und getan habe an mir liegt und sie mir sozusagen die Chance gibt mich in den Staub zu werfen, zumal nichts der Wahrheit oder der Objektivität entspricht. Vollkommen klare und logische Dinge werden so verdreht, dass man in jedem Fall der "Schuldige" ist, vor und eben auch nach der Trennung und man dabei das Gefühl hat sich zu entschuldigen oder dies zu müssen.
Bei einem vollkommen normalen Streit wird auf keinerlei inhaltliche Aussagekraft hingewiesen oder erwidert, sondern einfach gesagt man sei respektlos, da die Argumente und das Selbstbewusstsein fehlt, an einem solchen für eine Beziehung auch mal erforderlichen Streit teilzunehmen und ein Problem zu klären.
Ich fasse für euch zusammen, dass mir schon während der Beziehung aufgefallen ist, dass sie sich nie bedankt hat, nicht für Kleinigkeiten, aber auch nicht für große und wesentliche Dinge. Zudem fehlte es ihr immer an Empathie. nicht für mich, nicht für den Hund, nicht für Angehörige. Alles in allem drehte sich ihre Welt jetzt und auch vormals nur um ihr Seelenheil. Sie leidet an ihrer Familie, an der Arbeit, an ihrem fehlenden Kind, an fehlenden Freundinnen, Unternehmungen etc. Kann sich aber auf der anderen Seite perfekt anpassen und dies zur Schau stellen. Sie selbst aber leidet, möchte im Mittelpunkt stehen und für ihr Können bewundert werden.
Zudem auch als Hinweis für euch ist und war es so, dass alle Kritik, welche absolut berechtigt ist und war an ihr abprallt. Arbeitskollegen, Familie, Partner. es sind die anderen. Sie hat innerhalb der 13 Jahre nicht einmal bewusst einen Fehler eingestanden oder zugegeben. Vollkommen unfähig Lösungen zu entwickeln, Probleme zu lösen, oder jemanden beizustehen.
Was aber ein ganz wesentlicher Punkt mit Abstand betrachtet ist, dass sie in allem idealisiert. Sie träumt von dem tollen Job als Grafikerin, der bedingungslosen und leidenschaftlichen Liebe, dem absoluten Vertrauen etc., ist aber im Alltag und im Leben mit den kleinsten Dingen überfordert und kann selbst aus ihrer eigenen Person heraus nicht die alltäglichsten Dinge umsetzen wie zum Beispiel ihren Hund abzuholen. Dies dabei liegt unter ihrer Würde.
Zudem die finanzielle Ausbeutung. Sie verschränkt die Arme, teilt mit arm dran zu sein und man müsse sich kümmern. Kümmert man sich, da der Partner einem aus natürlichem Grund leid tut und man helfen möchte, dann ist dieses wieder nicht gut genug. Die sind nur einige von zahlreichen Beispielen, welche mir im Nachhinein einfallen.
Sie lügt zudem ob bewusst oder unbewusst. Schließt bereits vorher mit der Beziehung ab, baut sich blitzschnell einen neuen Freundeskreis auf und wechselt die Kulisse. Alles in einer rasenden Geschwindigkeit, teilt aber gleichzeitig mit wie sehr man leiden würde und man daran zerbricht, um dem Partner gegenüber ein schlechtes Gewissen zu machen. Zudem werden Zeichnungen und Bilder online gestellt, um ihren neuen Freunden und mir zu zeigen man leide, man müsse Aufmerksamkeit erhalten und habe es verdient mit Respekt behandelt zu werden.
Da sie an einem mehr als geringen Selbstwert leidet, holt sie sich ständig Freunde oder Partner welche die Dinge für sie regeln. Diese werden ausgewechselt wie Schuhe. Ist also eine gute Freundin nicht mehr gut genug und ihrer würdig, dann wartet ein neuer Partner, welcher sie durchs Leben trägt. Sie selbst ist sich dabei aber vollkommen darüber bewusst, dass sie diese Menschen braucht um sie auszunutzen, da sie selbst keine innere Kraft und Stärke besitzt und schon bei den geringsten Widerständen einknickt.
Das eigentliche Wesen ihrer Person ist, dass sie leer ist. Aus meiner subjektiven Sicht im Nachhinein kann sie nichts, ist sie nichts und versucht in einer Opferhaltung durchs Leben zu gehen. Erntet sie Kritik, dann kehrt sie alle Dinge und Fakten zu ihren Gunsten um, weiß um die Lügen ihrer eigentlichen Person, ist aber das Opfer das zu leiden hat.
Ich freue mich sehr auf euere Meinungen und Kommentare.
Im Trennungsjahr wirst Du in den sauren Apfel beißen und zahlen müssen. Warum sollte sie sich plötzlich ändern, anders drauf sein wie in all den Jahren, die Du sie kennst? Und wer sollte denn sonst für sie aufkommen - die Allgemeinheit aka Steuerzahler via Sozialhilfe? Die wird evtl. früh genug für sie aufkommen müssen, wenn sie sich weiterhin zu fein zum Arbeiten ist. DU hast einen Vertrag mit ihr geschlossen und nicht aufs Kleingedruckte geachtet. Nach der Scheidung bist Du da vermutlich schnell raus, aber vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand, so heißt es. Da wird Dir Dein Anwalt nähere Auskünfte geben können.