3

Narzissmus oder Pseudologie?

M
Hallo, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich einen thread zum thema Narzissmus hier entdeckt hatte. Noch bin ich nicht in der Trennungssituation, aber ich denke darüber nach.

Mein freund und ich kennen uns seit über einem Jahr. es ist eine harmonische und sehr liebevolle Beziehung über die ich überhaupt nichts negatives sagen könnte, wenn nicht die Lügen wären.

In den ersten Wochen nach dem kennenlernen ist es ja recht normal, dass man aus der Vergangenheit berichtet, zumindest, wenn man nicht mehr ganz jung ist. wir sind beide Mitte 50, haben erwachsene Kinder, und jeweils eine Ehe hinter uns.

Er ist nach knapp 30 Jahren aus dem ausland zurückkehrt, wo seine tochter geboren, aufgewachsen ist und heute noch lebt. Er hat mir also von seinem leben dort erzählt, was mich auch interessiert hat, aber dann wurden berufliche Erfolge und Abschlüsse erwähnt, die der Logik nach kaum sein konnten, z.b. wegen zeitüberschneidung. Ok, dachte ich, er will dich beeindrucken - und da er sehr sehr nett zu mir war, dachte ich , das ganze zu genießen, solange es halt dauert. (damals mutmaßte ich, dass es solange dauern würde, bis ich die Wahrheit über ihn erfahre.)

Inwischen sind aber 14 Monate ins land gegangen, ich kenne seine Mutter, seine geschwister und korrespondiere - via internet - auch mit seiner tochter. so sind in ganz normalen gesprächen ein paar Lügen zutage getreten, womit er hätte rechnen müssen.

sobald ich ihn mit Unwahrheiten konfrontiere, wirft er mir vor, kein Grundvertrauen zu haben. dreimal waren wir schon getrennt, aber er rief immer wieder an. ich habe mir fest vorgenommen, sobald er sich trennt, das ohne wenn und Aber und Versuche zu akzeptieren.

In dem thread hier im Forum mit dem thema narzissmus habe ich einiges von ihm wiedererkannt. Er will bewundert werden, es ist für ihn ncihts schlimmer als für dumm udn erfolglos gehalten zu werden. aber er übertreibt in seinen Geschichten so dermaßen, dass es selbst als Film-Plott nur ins Reich der Fantasy verbannt werden könnte.

Es ist vor allem der berufliche Werdegang, der übertrieben ist: ein studium im ausland, finanziert vom Arbeitgeben, natürlich auch mit Promotion. natürlich hat er auch Abitur, mit kleinem Latinum, weiss aber die einfachsten wörter nicht mehr - außer denen, die im Asterix zu finden sind. Den Rest hat er vergessen.

Das ist das eine. die andere Seite, die gar nicht so narzisstisch ist, ist dass er mich absolut verwöhnt, mir dauernd zeigt, wie wichtig ich ihm bin. Und das klingt alles sehr glaubwürdig.

Ich bewundere ihn auch nicht, hatte anfangs immer nachgehakt, wenn mir was nicht koscher vorkam ( was er damit angetan hat, dass er mich typisch deutsch gescholten hat... ich wolle alles aufs Datum genau wissen.) dann habe ich nciht mehr nachgefragt, nd die Stories gingen zu einem Ohr rein und ins andere raus.

Ich fühle mich wohl in der Beziehung, sehr wohl sogar, und deshalb möchte ich gern herausfinden, was das sein kann? er hat 5 Geschwister, und alle anderen haben es - wie man so sagt - zu etwas gebracht. Nur er nicht. ich denke dass das die Lösung ist.

Ich ahbe auch das Gefühl, dass er sich so hineinsteigert in seine falsche biografie, dass er sich selbst davon überzeugt. Dazu kommt, dass er recht viel trinkt. Kann das Verhalten daran liegen?

22.06.2012 22:48 • #1


I
Hallo,
ich habe gerade auch sehr viel Kummer mit einem Mann, wo mir folgendes hier geraten wurde. Ich kopiere Dir mal den Text hier her. Vielleicht hilft es Dir ja. Also:

zu deinem Ex: Kauf dir das Buch Hilfe, ich liebe einen Narzissten! von Umberta Telfener.

Bin selber erst zur Hälfte durch und anfänglich ist es etwas schwer nachzuvollziehen.....aber langsam fällt bei mir der Groschen, ich verstehe es immer besser, habe viele Aha- Erlebnisse und wenn ich mir deine Beschreibung von deinem Ex so durchlese....Bingo lustig Nicht nerven, kein Druck machen.....am liebsten nur anschmachten und für IHN da sein, nicht wahr?
Wie gesagt...17,95€, die sich lohnen......

Vielleicht hilft es Dir.
Ich bin noch nicht so weit...
LG
Ina

22.06.2012 23:03 • x 1 #2


A


Narzissmus oder Pseudologie?

x 3


M
Danke, ich glaube, es war dein thread den ich gelesen hatte, bevor ich mich angemeldet hatte. Aber dort wollte ich nicht reinposten.

aber genau das bewundert werden wollen fehlt bei ihm. Weil ich es nicht mache. Er hat sich in über einem jahr nur ein einzige mal darüber beschwert, dass ich mich über ihn lustig machen würde. (weil ich neidisch wäre, weil er etwas geschafft hat, was ich nicht erreicht hätte).

au0er in seinen Erzählungen, denne ich zuhöre, aber oft unkommentiert lasse, ist es im alltag eher so, dass er mich bewundert und mir jeden wunsch von den augen abliest. Wäre es nicht so, wäre ich schon längst weg.

22.06.2012 23:12 • #3


M
Danke, ich glaube, es war dein thread den ich gelesen hatte, bevor ich mich angemeldet hatte. Aber dort wollte ich nicht reinposten.

aber genau das bewundert werden wollen fehlt bei ihm. Weil ich es nicht mache. Er hat sich in über einem jahr nur ein einzige mal darüber beschwert, dass ich mich über ihn lustig machen würde. (weil ich neidisch wäre, weil er etwas geschafft hat, was ich nicht erreicht hätte).

au0er in seinen Erzählungen, denne ich zuhöre, aber oft unkommentiert lasse, ist es im alltag eher so, dass er mich bewundert und mir jeden wunsch von den augen abliest. Wäre es nicht so, wäre ich schon längst weg.

22.06.2012 23:19 • #4


K
hallo:( bei meinem verlobten und mir läuft das ähnlich. ich werde seid 5 jahren von hinten bis vorne belogen. mal kleine lügen mal große... dann fehlt geld was nur er genommen haben kann. abere r wars ja nicht. usw.... er hatte ne schwere kindheit wurde vom stiefvater nur geschlagen usw. und kam da wohl mit lügen mit weniger schlägen davon.
mich macht das fertig.... er lügt bei jedem bischen und glaubt den schwachsinn auch noch.
ich bin nach 5 jahren langsam am ende mit meiner kraft. zumal er sich bei dating bzw seitensprung seiten anmedlet und danns agt das wäre er nicht gewesen. das sein leute die seine passwörter kennen... nunja die kennen nur er und ich. was soll ich davon halten? dann hat er ständig ekelige P. auf dem handy und dem pc.... die hat er nie da daruf gemacht.. das wraen immer andere die bilder hat er geschickt bekommen. vorzugsweise von dünnen frauen mit wenig wäsche... ich bin ne dicke frau die nix von dessoues hält. wenn man dann sagt das er mich fette kuh doch verlassen soll wird er böse und sagt er liebe mich.
kann ich ihm das glauben oder lügt er da auch... ich kann nicht mehr... jedenfals weiß ich jetzt was er hat .... aber ob er so einfach zur therapie geht? ich glaubs nicht.... sein lügen liebt er glaube ich...... und er hat dadurch schon so viel schei. am Ar........

helft mir.. ich will wissen ob das ich liebe dich lüge oder wahrheit ist.

03.08.2012 11:06 • #5


Brokendragonheart
Hi...ich lebe grade in Trennung von einem Narzissten..und es ist schwer! In der Familie hatte ich auch mal einen, so bin ich leider erprobt..Sagtest du nicht, dass es zwischen euch liebevoll war? Dann hat er vielleicht nur ne narzistische Ader... Als Narzisst liebt man nur sich, man sagt man liebt, aber das stimmt nicht...eiskalt sind sie, Gefühle vergebens- Für einen wahren Narzissten bist Du Besitz mehr nicht und er will dich, weil er dich besitzen will und wenn man sich trennt wirds noch schlimmer, weil er das Gefühl von Macht und Kontrolle vermisst! Das klingt hart, tut mir leid..aber so ist es nunmal!

Naja, bei Interesse gerne mehr per PN

Wichtigste Devise: nicht UNTERKRIEGEN lassen, ich drück dich lieb

29.08.2012 16:20 • #6


B
Liebe Katti,

vergiß, was er sagt, denn darauf kannst Du Dich nicht verlassen und schau auf das, was er tut. Daran kannst Du erkennen, ob er Dich liebt.

29.08.2012 17:58 • #7


K
er ist unheimlich anhänglich. möchte gerne kuscheln. ich bekomme immer einen kuss wenn er heim kommt oder zur arbeit muss.... usw. ist alles halt harmonisch. ich habe ihm jetzt auch mal vor augen gehalten das er krank ist. ich habe ihm auch gezeigt was ich geschrieben habe. so ein bisschen hat es klick gemacht. ich soll ihm helfen.... jedenfalls ist seid dem wo er das gelesen hat keine große lüge mehr gekommen. aber das kann auch nur die ruhe vor dem sturm sein. er jedenfalls ist ein kämpfer der mich nicht verloeren will. ich wollte schon so oft gehen aber er hat wirklich mit herz gekämpft. danke dir für deine antwort. die bringt mich tatsächlich weiter

30.08.2012 07:23 • #8


B
Liebe Katti,

es gibt noch ein paar Dinge mehr, die Du Dir anschauen solltest:

es fehlt Geld
er hat sich bei Dating bzw. Seitensprungseiten angemeldet
er hat P. auf seinem Handy und PC

LG

bluesea

01.09.2012 17:31 • #9


J
oh je....wie kann man das nur solange aushalten....ich hatte einen freund der mir die schlimmsten krankheiten aufgetischt hat....und eine schlimme Kindheit....war dann erfolgreich und hat wieder alles verloren....
kam dann in eine klinik weil er einen unfall verursachte...mit tödlichem ausgang....
aus mitleid habe ich meine vorher ausgesprochene Trennung hinausgeschoben....hab ihm geholfen und mich aufgeopfert....
jetzt habe ich erfahren und nachgeforscht....es ist alles erlogen....

bitte bitte trenne Dich rechtzeitig von so einem menschen...er macht dich kaputt...

susi

14.09.2012 20:22 • #10


C
Es ist viel aber bitte bitte lest es euch bis untern duch !
meine e-mail ist vorhanden ich wäre über rückmeldungen sehr sehr erleichtert...


Ich bin erstmal sehr erleichtert, dass ich doch noch einen recht frischen Beitrag gefunden habe!
mein Name ist Corinna ich bin 19 Jahre alt und Homos.uell.
vor 2 einhalb monaten lernte ich meine jetzige ex freundin kennen.
wir lernten uns auf einer Homodemoparty durh eine gemeinsame freundin kennen.
ich bin selbst psychisch nicht ganz ganz gesund habe diagnostiziertes borderline und wenn ich gewusst haette auf was ich mich da einlasse hätte ichs nicht getan!

Sie zhat mir das blaue vom himmel gelogen. wo fang ich an... ok

sie kam uhrsprünglich aus essen, wollte eine freundin besuchen von der sie beklaut wurde geld perso krankenkarte ihre ganze identität....WEG!
dann nahm sie kontak zu unser gemeinsamen freundin auf die sie dann bei sich aufnahm...
dan war diese demoparade wo wir uns kennenlernten...
sie war von anfang komisch zu mir, meine ex, lief mir überall hinterher lies mich nicht alleine etc...(wohl gemerkt kannten wir uns da erst ein paar stunden)
ich muss sagen ich bin von natur aus leider sehr naiv also lies ich mich dann nach ein paar tagen (auf ihr drängeln hin) auf sie ein...
sie erzählte mir daass sie eine sparbuch mit 70000€ habe und an ihrem geburtstag noch einmal ein erbe von 1.2 mio euro bekommen werde weil sie aus einer reichen familie kommt...
so beide eltern sind tot mit der schwester stritt sie sich immer wieder...
sie versprach mir immer und immer wieder dass jmd kommen würde ihr die sachen bringen
diese lüge ging sogar soweit dass sie ihren exschwager sterben lies mich auf der arbeit anrufen lies er sei gestorben tot traurig war und auch vor mir uns meiner mutter bitterlich geheult hatte...
auf drängen von zwei guten freunden rief ich die nummer von diesem angeblich verstorbenen exschwager an der wie erwartet quitschvidel ans telefon ging ... ich war geschockt wäre fast zusammen gebrochen als er mir erzählte dass seid 3 jahren kein k0ontakt mehr besteht und sie auch schon in der vergangenheit viel gelogen hätte... auch ihre story von ihrer überlebten leukemie wäre erlogen gewesen nur dass die eltern tot seien dass würde stimmen...
ich sprach sie darauf an womit sie wütend und aggressiv reagierte und behauptete dass wäre alles ein abgekartertes spiel ihrer schwester und deren exmann...
ich, die schon seid 3 jahren erfolgreiche therapien führt fasste für mich den entschluss dass ich donnerstags ihren arbeitsvertrag sehen wolle weil sie mir erzählte sie würde bals anfangen zu arbeiten
ich sagte ihr dass ich wollte dass sie aus meiner wohnung vorrübergehend verschwindet worauf sie mit einer freundin in facebook schrieb die in der nähe ihrer arbeit studierte und fragte ob sie nicht bis zum 15 bei bleiben konnte (gelogen! sie schrieb mit jmd anderem belangloses zeug)
ich glaubte ihr kein wort mehr und wollte dass ganze sehen worauf sie wieder wütend reagierte und sagte ich solle es ihr glauben und wenn nicht sei ihr dass auch egal...
ich glaubte ihr natürlich nicht teilet ihr dass auch mit und ging dsnn ohne gross etwas zu sagen oder zu machen mit freunden weg (dies war einen tag bevor sie hätte gehen sollen)
abends rief mich dann ganz panische die verlobte meiner besten freundin an und erklärte mir meine ex habe sich geritzt und sei heulend bei den beiden vor der tür erschienen und hätte geblutet wie hund und sagte sie wolle in die psychatrie eingewiesen werden...
ich, aggre4ssive wie sonst was, schnappte mir eine gute freundin und wir gingen zum krankenhaus wo sie dann nach ewigem machen streiten und weiter lügen (sie erzählte mir die freundin bei der sie hätte bleiben sollen würde ihr obszöne liebesgeständnisse machen und sie hätte sich nicht getraut mir ds ganze zu zeigen aus angst ich würde ausrasten)
in unsere hiesige psychatrie eingewiesen wo einen tag später dann entgültig alles raus kam...

das ende von lied ist jetzt dass ich ca. 1300 euro schulden habe und im mom nicht weis wie ich das wieder rauskommen soll...

ich habe jetzt viel über so leute gelesen im internet und so...
sie sagt dass sie mich liebt mehr als alles andere auf der welt wär nie gelogen gewesen aber ich glaube ihr nicht...

ich bin selbst psychisch angschlagen jetzt und frage euch was ihr an meiner stelle tun würdet...

ich danke euch unendlich im vorraus

03.11.2012 12:43 • #11


R
Zitat von Magdalena5:
Hallo, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich einen thread zum thema Narzissmus hier entdeckt hatte.
Noch bin ich nicht in der Trennungssituation, aber ich denke darüber nach.



Hallo Madgalena,

bitte lass Dir von einer Frau, die eine von zwei Frauen einer Pseudologen/Mythomanen-Geschichte war, sagen, dass Du NOCH einigermaßen unbeschadet den Absprung schaffen kannst.
Ihr seid erst ein Jahr zusammen!
Das kann in einem großen Fiasko enden mit großem seelischem und langanhaltendem Schaden für Dich.
Ich rede aus eigener Erfahrung

Bitte berichte mal von den Lügen, die während der Gespräche mit seiner Familie an das Tageslicht gekommen sind und von den Dingen, die Dir nicht koscher vorkamen?
Glaube mir, dass ist nur die Spitze des Eisbergs!

Ich habe in einem anderen Forum Deine Geschichte auch gelesen und dort berichtest Du von der Urkunde seines Dr.-Titels, die Du sehen möchtest und wofür er immer andere Ausreden hat...mal beim Chef im Tresor, mal dort etc.
So eine Story habe ich auch mitgemacht.
Bei meinem Pseudologen (wir waren sieben Jahre zusammen) war es ein Abschluss als Dipl.-Ing. einer schweizer Elite-Universität.
Als immer mehr Unregelmäßigkeiten ans Tageslicht kamen und immer misstrauischer wurde und ihm das auch klar ins Gesicht gesagt habe, dass er in vielen Dingen ein Lügner ist, habe ich verlangt, dieses Diplom zu sehen.
Er wusste, dass unsere Beziehung auf der Kippe stand mittlerweile.
Er hätte es sich einfach machen können und gehen können.
Das hat er nicht gemacht.
Er wollte scheinbar bleiben und wieder mal seinen Kopf aus der Schlinge retten....
Er zeigte mir ein Diplom der schweizer Uni.

Als ich sein Lügengerüst dann entgültig enttarnt habe kam heraus, dass er dort niemals studiert hat.
Und die ganzen Geschichten aus Zürich, über seine Wohnung dort, seine Freunde dort, seine Kenntniss über die Stadt und Land und Dialekt etc. waren angelesen, damit er seine Lüge leben kann.
Er war in seinem Leben (40 Jahre alt) sicherlich mehrmals in Zürich gewesen, hat aber dort niemals 3 Jahre gelebt, in einer eigenen Wohnung, so wie er es mir und meinen Freunden erzählt hat.

Auf meine Frage, warum er denn eine Urkundenfälschung gemacht hat, bekam ich zur Antwort: Weil DU das sehen wolltest!
Also ICH bin schuld!
Auf meine Antwort Aber DU hättest MICH doch einfach nur verlassen müssen bekam ich verschiedene Versionen zu hören.
Von Konnte ich aber nicht, Ich weiss nicht, warum ich das gemacht habe! bis Keine Ahnung und Hätte ich am besten tun sollen!

Magdalena, glaub mir: Das mit der Dr.-Titel-Urkunde ist auch eine Lüge bei Deinem und wenn Du diese sehen möchtest, dann hat er genau drei Dinge zur Auswahl:
- Beziehung von sich aus beenden
- Dokument fälschen (und er wird sagen, dass er das nur wegen DIR machen musste)
- weitere Ausreden finden und diese Glaubhaft verpacken und hoffen, dass er diesmal länger Ruhe vor Dir hat...also wieder Lügen, Lügen, Lügen!
Es ist ein Teufelkreis!
Es ist SEIN Teufelskreis!
Du wirst ihm nicht helfen können!
Ich habe meinen Lügner auch zu lange helfen wollen und habe ihn dabei immer weich fallen lassen und versucht, ihm durch die Blumen zu sagen, dass ihm andere Menschen nichts mehr glauben und .
Und das wollte er nicht annehmen und ist dann hart gefallen.

Und was glaubst Du, welchen Schaden das bei der anderen Seite, also den Partnerinnen hinterlässt!
Tu´ es Dir nicht an, bitte!
Ich wollte auch den Bemerkungen meiner Freundinnen nicht glauben, eben weil er, genauso wie Du es beschreibst, ein netter und charmanter Mann war und ich mich bei ihm eigentlich auch angekommen gefühlt habe und er mich (und auch die andere Frau) ein wenig auf Händen getragen hat.

Die andere Frau sagte zu mir (die schon eher eine Vorahnung hatte als sie), dass er ihr Traumprinz war und er sie auf Händen getragen hätte, deshalb habe sie nie hinterfragt oder hatte misstrauen gegen ihn.
Ein Traumprinz war das wirklich, der hat sich sein Phantasiewelt zusammen geträumt und daran leider auch geglaubt!

Magdalena, Du fragst, ob der Alk. schuld an seinem Verhalten hat.
Nein, der Alk. ist nur eine Nebenerscheinung bei ihm, um sich zu betäuben oder um etwas zu vergessen oder zu kompensieren.
Die Probleme bei ihm werden ihren Ursprung in der Kindheit haben und bislang unausgesprochen sein und immer wieder verdrängt worden sein.
Seine Lügen an die er glaubt und somit das Abtauchen in eine Scheinwelt/Traumwelt sind eine Kompensation.
Wer weiss, was da noch alles ans Tageslicht bei dem Mann kommt.

Meine Geschichte in Kurzform für Dich:

Geschichte:
Ein Mann lernt eine Frau kennen, beginnt eine Beziehung mit ihr, ist sieben Jahre mit ihr zusammen, verlobt sich mit ihr, schmiedet Zukunftspläne, sagt zu der Frau, dass man noch nie einen anderen Menschen so nah an sich heran gelassen hat, wie diese Frau. Sagt dieser Frau, dass man noch nie einem anderen Menschen so vertraut hat, wie dieser Frau.
Und gleichzeitig wird eine Scheinwelt/Wunschwelt und ein Doppelleben und eine weitere Beziehung zu einer anderen Frau aufgebaut und die Lügen werden so gut verpackt und durchdacht und auch im Kopf behalten zur Weiterentwicklung, es wird an alle Eventualitäten gedacht, wie Fragen, die mit der Erzählung der Märchen entstehen können.
Diesen Eventualitäten wird vorgesorgt, sich Wissen angelesen etc., damit im Falle der Nachfragen den Kopf aus der Schlinge bekommt.
Dokumente werden gefälscht, damit nicht enttarnt wird etc.
Da dieser Mensch quasi in zwei Welten lebt und Beziehungen zu zwei Frauen hat, sind die Geschichten, die er jeder Frau erzählt jedoch unterschiedlich.

Frau A enttarnt die Sache.
Pseudologe behauptet zur Frau A, dass er vorher noch nie gelogen hat und erst bei Frau A. damit angefangen hat.
Er gibt zu, dass er Frau B. auch angelogen hat die ganzen Jahre (!) lang und auch von Anfang an (sich als Single ausgegeben, dabei war er mit mir schon seit einem Jahr liiert), aber andere Dinge erzählt hat...waren ja auch zwei völlig verschiedene Leben mit zwei verschiedenen Charakteren.
Aber ER würde nun mit dem Lügen aufhören....und ausserdem sei es das erste Mal gewesen, dass er so etwas macht!

Leider musste ich in der letzten Woche wieder zum Hörer greifen und ihn nach dem Warum? fragen.
Fast 10 Monate habe ich keinen Kontakt zu ihm gesucht, da ich dachte, ich komme über den Berg.
Seitdem habe ich wieder ein mittleres Tief und weine viel.
Aber all diese abstrusen Dinge, die da passiert sind, die ganzen surrealen Geschichten, die ganzen Zusammenhänge und Abgründe, die da ans Licht gekommen sind, die gehen mir nicht aus dem Kopf.
Da kann ich machen, was ich will.
Und ich möchte nicht wegen der Erlebnisse mit so einer Person Psychopharmaka nehmen müssen, damit es sich ändert.

Er sagte in dem Telefonat nicht viel. Ich weiss nicht warum ich das gemacht habe ist der meist gesprochene Satz.
Ich kann und will es ihm aber nicht so einfach machen und das akzeptieren, dass er es sich mit diesem Satz auch einfach machen möchte.
Er lebt scheinbar weiter, wie bisher und wie es anderen Menschen geht, dass ist ihm egal.

Er sagte auch, dass er sich sein Leben kaputt gemacht hat, sein Leben sei nach dem Knall richtig schei.sse geworden (aber war es das denn vorher nicht auch? Sonst hätte er es doch nicht nötig gehabt sich eine Scheinwelt voller Lügengeschichten aufzubauen) und negativ verändert. Er will darüber aber nicht reden, da er sonst kotzen muss (O-Ton).

Was er aus dem (Seelen-)Leben anderer Leute gemacht hat, dass interessiert ihn NICHT!
Sein Leben ist kaputt...nur seins, ja?

Mich hat diese Erfahrung mit ihm seelisch kaputt gemacht. Empfinde keine Freude mehr, habe kaum noch Motivation irgend etwas zu machen.
Ziehe mich sozial zurück. Weine jeden Abend wieder seit einer Woche.
Komme morgens kaum aus dem Bett und muss mich bei der Arbeit stark zusammen reissen.
Ein dreiwöchiger Urlaub, den ich vor einer Woche beendet habe, der hat auch nicht viel Erholung gebracht, weil mich die ganze Sache so ausgelaugt hat.

MAGDALENA, DU KANNST DA NOCH RAUS!
Auch wenn das oberflächlich betrachtet ein netter Mensch ist und er sicher seine guten Seiten hat.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass da noch andere Dinge kommen werden!

07.12.2012 13:01 • #12


R
Zitat von katti1980:
hallo:( bei meinem verlobten und mir läuft das ähnlich. ich werde seid 5 jahren von hinten bis vorne belogen. mal kleine lügen mal große... dann fehlt geld was nur er genommen haben kann. helft mir.. ich will wissen ob das ich liebe dich lüge oder wahrheit ist.


Hallo Katti,

ja, dass kenne ich auch.
Das ist mir in unseren letzten Monaten auch aufgefallen.

Ich hole Freitags immer Geld von Geldautomaten und mache dann meine Wocheneinkäufe und tanke etc.
Es ist immer der gleiche Betrag.
Dann fällt mir auf, dass schon wieder glatt € 50 fehlen!
Ich sage einfach nur so in den Raum zu ihm, dass ich das seltsam finde, schon wieder ist genau ein 50er weg.
Er sagte Dinge wie zähl nochmal genau nach, Biste sicher? etc.
Dann war es am nächsten Wochenende wieder (getrennte Wohnungen) und ich sprach ihn darauf an.
Er meinte, vielleicht käme der Nachbar übern Balkon (!), wir sollten mal eine Webcam laufen lassen (!).
Danach war es schon wieder...dann war aber Schluß damit.

Nach der Enttarnung seines Doppellebens und dem Erfahren, dass seine Doppellebenfrau eine Luxus-Lady ist, die hohe Ansprüche an ihn stellt, da war mir klar, dass nur er es sein konnte.
Er musste ja Sonntags abends meistens mit ihr in ein schickes Restaurant essen gehen, weil sie es so wollte.
Und wenn er ihr das nicht bieten konnte (er war laut eigenen Angaben öfters knapp und klamm, weil er anblich Probleme mit dem Finanzamt habe (inkl. Kontopfändung) wegen einer komplizierten Erbschaftsangelegenheit! LÜGE!), dann hätte es von Madame aber Liebesentzug gegeben.
Lieber bestahl er mich

07.12.2012 13:12 • #13


R
Zitat von jetztodernie:
oh je....wie kann man das nur solange aushalten....ich hatte einen freund der mir die schlimmsten krankheiten aufgetischt hat....und eine schlimme Kindheit....war dann erfolgreich und hat wieder alles verloren....
kam dann in eine klinik weil er einen unfall verursachte...mit tödlichem ausgang....
aus mitleid habe ich meine vorher ausgesprochene Trennung hinausgeschoben....hab ihm geholfen und mich aufgeopfert....
jetzt habe ich erfahren und nachgeforscht....es ist alles erlogen....

bitte bitte trenne Dich rechtzeitig von so einem menschen...er macht dich kaputt...

susi


Mein Verlobter hatte sogar ärztliche Befunde eines Krankenhauses gefälscht, damit er Alibis hat, um Zeit mit seiner Doppelleben-Frau zu verbringen!
In den ärztlichen Befunden ging es um eine seltsene und behandlungsintensive chronische Erkrankung seiner MUTTER!
Die zwar chronisch erkrankt war, aber nicht in diesem Ausmaße, wie Traumprinz sie berichtete!

07.12.2012 13:15 • #14


R
Magdalena,
lies mal in diesem Thread, was ein Pseudologe alles erzählen kann und woran er auch wirklich glauben kann

https://www.trennungsschmerzen.de/die-li ... t5749.html

07.12.2012 13:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag