1

Der Pseudologie-Thread (Zwanghafte Lügner)

R
Quelle: Ursula Kohaupt

Zwanghaftes Lügen ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Krankheit. Ursachen, Symptome und Heilungschancen. Wer hat sich nicht schon hier und da einmal einer Notlüge bedient? Es gibt sicher niemanden, der von sich behaupten kann, er wäre immer hundertprozentig ehrlich. Doch es gibt Menschen, die das Lügen brauchen wie die Luft zum Atmen. Den Zwang, Unwahrheiten zu erzählen, nennt man Pseudologie.

mehr:

ursula-kohaupt.suite101.de/pseudologie--wenn-luegen-das-leben-bestimmen-a93475
de.wikipedia.org/wiki/Pseudologie

24.02.2012 15:08 • x 1 #1


F
Ein sehr interessanter Beitrag!

26.02.2012 16:50 • #2


T
Hallo Zusammen!

Ich habe es wahrscheinlich, so wie es im Moment aussieht geschafft, Aufgrund meiner Pseudologie meine Ehe zu ruinieren!

Ich bin jetzt seit 2 Wochen in Therapie und bin gerade auch dabei meine Lügen für mich selber aufzuarbeiten!

Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe, was ja klar ist nach 2 Wochen, aber ich habe auch damit begonnen mich meiner Krankheit zu stellen!

Wer will kann meinen weg auf tagebuch-eines-pseudologen.org mitverfolgen ich hab mir vorgenommen doch sehr aktiv zu posten, ich weiß, steht auch im Blog, das sich jetzt viele denken werden, eh klar ein Pseudologe der einen Blog schreibt, somit steht er ja wieder im Mittelpunkt, mag stimmen und möchte ich im Moment auch nicht abstreiten - ich sehe es aber eher als Ventil für mich um meine Sachen auf ein Medium zu bringen!

lg Tobias

25.02.2013 18:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag