19

Lügner - können sie wieder ehrlich werden?

S
Mein Mann hat mich über einen so langen Zeitraum ( 1 Jahr) so belogen, Strategien entwickelt, wie er ein Paralleleben entwickeln kann, dass ich mich ernsthaft frage, ob so jemand dies in einer neuen Beziehung völlig ablegen können wird? Auch dass die Affäre wirklich vertrauen kann, wo sie doch weiß wie ich hintergangen wurde, um das überhaupt durchziehen zu können (oder weiß sie es nicht, weil er sie genau so angelogen hat?) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in einer neuen Beziehung einfach so weg sein kann. Ich finde das so Schlimm. Hat jemand da Erfahrungswerte?

26.02.2023 20:26 • x 1 #1


S
@sunnicky spannende Frage!
Ich war auch mal Affäre … er hat sich dann aber auf meinen Druck hin von seiner Ex getrennt … Vertrauen konnte ich ihm in dem Jahr Beziehung allerdings nicht so richtig… (habe aber eh Probleme, Vertrauen zu fassen).
Meine Angst, dass er irgendwann mit mir dasselbe tut, wie mit ihr, war enorm…(zumal er sie mit 4 Frauen insgesamt betrogen hat in 2 Jahren und von Beginn an fremd ging)…

Spannend ist bei uns - er ist nun zu der vorherigen zurück - ob er da nun treu bleiben kann?! Wer weiß ich glaub da ja nicht dran…

26.02.2023 20:32 • #2


A


Lügner - können sie wieder ehrlich werden?

x 3


Chris24618
Kannst du ihm noch vertrauen?

Setzte dich doch mit der Affäre in Verbindung, vielleicht nutzt es euch etwas.

Kopf hoch und alles Gute.

26.02.2023 20:33 • #3


F
Zitat von sunnicky:
so jemand dies in einer neuen Beziehung völlig ablegen können wird?

Geht sogar in der alten Beziehung.


Zitat von sunnicky:
Auch dass die Affäre wirklich vertrauen kann, wo sie doch weiß wie ich hintergangen wurde, um das überhaupt durchziehen zu können (oder weiß sie es nicht, weil er sie genau so angelogen hat?)

Zumindest ist sie vorbereitet. vielleicht planen sie ja eine offene Beziehung!?

26.02.2023 20:37 • #4


S
Zitat von Felica:
Geht sogar in der alten Beziehung. Zumindest ist sie vorbereitet. vielleicht planen sie ja eine offene Beziehung!?

Denkst du das auch bei jemandem…der die Ex Partnerin nicht mehr geliebt hat am Ende und sie die gesamte Beziehung über betrogen hat (von Beginn an) mit zig verschiedenen Frauen?!

26.02.2023 20:40 • #5


I
Zitat von sunnicky:
Mein Mann hat mich über einen so langen Zeitraum ( 1 Jahr) so belogen, Strategien entwickelt, wie er ein Paralleleben entwickeln kann, dass ich ...

Kurzum, meine Erfahrung: nein, Lügenmaul bleibt Lügenmaul.

Ausgeführt: mich immer wieder auf die gleiche Weise belogen, betrogen und sitzen gelassen, habe fünf Anläufe gebraucht um es zu begreifen.
Mit dem Neuen bzw meinem letzten Nachfolger hat sie es genau so gemacht und mich kurzzeitig wieder angefi(ck)xt. Und jetzt wollte sie es mit ihm auch wieder so machen und ihn, inzwischen Vater ihres Kindes, hintenrum austauschen, ist wieder bei mir auf der Matte gestanden.
Solche ändern sich nicht

Zitat von Schlemmi:
Spannend ist bei uns - er ist nun zu der vorherigen zurück - ob er da nun treu bleiben kann?! Wer weiß ich glaub da ja nicht dran…

Bin ich sprachlos und sehe mich bestätigt... Und finde es schlimm, dass du scheinbar mit so einem noch auf ein Happy Ende bzw für die andere Frau auf ein böses Ende, hoffst

26.02.2023 20:47 • #6


S
@Iunderstand unfassbar, echt…….

26.02.2023 20:48 • #7


S
Zitat von Iunderstand:
Bin ich sprachlos und sehe mich bestätigt

Die weiß halt nichts…Ich habe ihr über ihre Schwester und soziale Medien sogar eine Nachricht zukommen lassen mit dem Tipp, sich nicht nochmal betrügen zu lassen…aber darauf kam keine Reaktion.
Wer weiß, wie er die Geschichte dort nun dargestellt hat- auf jeden Fall bin ich die Geistesgestörte Ex und sie dennoch bei ihm

26.02.2023 20:51 • #8


S
@Chris24618 Nein , kann ich nicht mehr. Die AF ist/war meine Freundin. Ich hab beschlossen sie nicht zu kontaktieren.

26.02.2023 20:53 • x 1 #9


E
Hatte ich vor kurzem auch mal, gsd nur 2 Monate, bis ich es durchschaut hatte.

Hat seit 20 Jahren die Hauptfrau, dann on/off 4,5 eine neue Beziehung, und ich war das Trostpflaster, weil er noch in die letzte verliebt war, obwohl er immer bei der Hauptfrau gewohnt hat.
Was der gelogen hat, ohne mit der Wimper zu zucken.

Mit solchen Menschen möcht ich nichts mehr zu tun haben.

26.02.2023 20:54 • x 2 #10


F
Zitat von Schlemmi:
Denkst du das auch bei jemandem…der die Ex Partnerin nicht mehr geliebt hat am Ende und sie die gesamte Beziehung über betrogen hat (von Beginn ...


Nein.

26.02.2023 20:55 • #11


E-Claire
Können Lügner wieder ehrlich werden?

nein.

Edit. nicht langfristig.

26.02.2023 20:57 • x 2 #12


VictoriaSiempre
Lügner wie Dein Ex, @sunnicky , haben meist das Problem, dass sie nicht konfliktfähig sind und unangenehmen Dingen aus dem Weg gehen. Da wird sich dann lieber rausgeredet und es werden irgendwelche Geschichten fabuliert.

Ich hatte auch so ein EXemplar und ich weiß, dass meine Next genau die gleichen Probleme hat. Zwar geht es da nicht um andere Frauen (jedenfalls soweit ich weiß ), aber rumlügen tut er da auch. Woher ich das weiß? Weil er es mir erzählt

Zum Glück ist das nicht mehr Dein und mein Problem, sondern das der nächsten Frau!

26.02.2023 21:02 • x 2 #13


L
Darauf gibt es einfach keine pauschale Anwort.

In Deinem Fall würde ich aber eher Abstand halten *hüstel*

26.02.2023 21:07 • #14


S
@Lumba das tue ich. Mein Interesse ist eher ein grundsätzliches

26.02.2023 21:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag