19

Lügner - können sie wieder ehrlich werden?

S
@sunnicky Wie lange seid ihr zusammen?

26.02.2023 22:00 • #31


N
@sunnicky es gibt immer Alternativen. Ich kann Dir nur raten, dass nicht länger mitzumachen und Dich täglich verletzen und demütigen zu lassen. Scheint ja sehr bequem für den Herrn zu sein. Er hat den Hormonrausch und tollen Gefühle der Affäre, muss den Kindern keine Tragödie erklären und Dich als festen Pol. Man kann aber nicht alles haben. Und Mann merkt erst was er wirklich will, wenn er nicht mehr alles hat. Also mach Dich mal stark... Such nach Optionen und zieh die Konsequenzen. Hauptsächlich für Dich und die Kinder. Was willst Du?

26.02.2023 22:01 • #32


A


Lügner - können sie wieder ehrlich werden?

x 3


S
@Schlemmi 18 Jahre

26.02.2023 22:05 • #33


Stillermitleswr
Meine Erfahrung: Wer einmal lügt, lügt immer wieder.

26.02.2023 22:09 • x 4 #34


KeinRoboter
„Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in einer neuen Beziehung einfach so weg sein kann. Ich finde das so Schlimm.“

Das ist schlimm und ein großer Vertrauensmissbrauch.

Nach meiner Erfahrung ist das eine Strategie, die Menschen häufiger einsetzen – wohl eine Art Charaktereigenschaft, besser gesagt eine Schwäche.
Vielleicht hat dich dein Mann in eurer Beziehung auch in anderen Situationen belogen, du bist aber darüber hinweggegangen, es war eventuell nicht so wichtig oder ist nicht weiter aufgefallen.
Im Rückblick bewertet man das Verhalten einer Person manchmal anders, erkennt dann diese Strategie auch in anderen Situationen. Bewertet Situationen in Zukunft anders.

Letztlich ist es aber auch egal, ob er das wieder tun wird oder nicht.
Du kannst entscheiden, wie du mit anderen Menschen umgehst und auch, welches Verhalten du dir gegenüber tolerierst.
Möchtest du mit einem Menschen deine Zeit teilen, der bereit war/ ist dich so zu verletzen? Mit der Lüge hat er seine eigenen Bedürfnisse über deine gestellt und ihm war/ ist egal, wie er dich damit verletzt und du dich fühlst.

Kläre für dich, was dir wichtig ist und du möchtest. Du und deine Kinder stehen an erster Stelle.
Die Antwort wirst du nicht in seinem Verhalten finden, egal ob er sich einer anderen Frau gegenüber auch so verhält oder nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

26.02.2023 22:56 • x 2 #35


S
Danke euch! Momentan fällt es mir sehr schwer Kante und meine Grenzen zu zeigen, obwohl ich weiß, dass das richtig wäre. Aber ich fühle mich macht- und hilflos.

27.02.2023 21:07 • #36


Wulf
Zitat von sunnicky:
Danke euch! Momentan fällt es mir sehr schwer Kante und meine Grenzen zu zeigen, obwohl ich weiß, dass das richtig wäre. Aber ich fühle mich macht- und hilflos.

Unterlagen sichern, wer soll in der Wohnung verbleiben?
Verheiratet? Trennungsjahr einleiten.
Also er führt bereits ein Doppelleben und will es weiterführen.
Du bist bereits die Nummer 2!

Es sollte auch klar sein: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

01.03.2023 13:30 • #37


DieSeherin
nun, ich kann nur von mir sprechen. ich hatte 16 jahre lang eine on-off-on-off-affäre - mit diesem mann bin ich mittlerweile seit fast 17 jahren endlich offiziell zusammen und bin seitdem treu und weiß, wo ich hingehöre (und meinem mann geht es soweit ich weiß auch so)

aber das ist nicht dein eigentliches problem, gell?

01.03.2023 14:26 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag