Nina2020
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 65
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Es gab anfangs Höhen und Tiefen , wie überall anders auch. Unsere Tiefpunkte waren aber sehr extrem und geprägt von Lügen meines Partners. Bekanntlich lügen ja viele Menschen zu Beginn der Kennlernphase, um sich von seiner allerbesten Seite zu zeigen. Er ist genau solch ein Kandidat. Es folgten Monate voller Kummer und Sorgen. Diskussionen und Streitereien gaben alldem die Krönung. Ich kämpfte um jede Wahrheit und gleichzeitig vermehrten sich seine Lügen. Es war die Hölle. Jedes anbetteln und anflehen war vergebens. Sein Ansehen ggü. mir war ihm wichtiger. Wenn ich heute daran denke, hätte ich es beenden sollen. Es war schrecklich. Für ihn nicht so wie für mich. Er findet heute noch, dass ich mich nicht so anstellen soll. Er hätte nichts schlimmes getan. Aufarbeitung gab es nicht. Er will über nichts sprechen. Wehe ich bin verletzt oder traurig. Dann gibts ein nettes Wörtchen (ganz sparsam und empathielos) und dann soll es bitte Ruhe geben. Es sind für viele von euch vielleicht belanglose Dinge. Für mich jedoch sehr wichtig, da ich über einen Menschen vieles gerne wissen möchte. Schließlich verbringe ich Zeit mit ihm und gebe auch vieles Preis von mir. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Zudem muss man auch sagen, dass er ein totaler Draufgänger war. Er ist 39 und ich erst 27. Er ist mein erster Freund und mit ihm habe ich auch mein erstes Mal gehabt. Er dagegen hatte zig Frauen, leugnet es aber. Bitte versteht mich nicht falsch. Es geht nicht darum, dass er Erfahrung hat. Es geht darum, dass er mich anlügt. Er behauptet nie eine feste Beziehung gehabt zu haben und dass er Frauen nur für s. hatte. aus 5 Frauen wurden 10, dann 15 und jetzt sind es 20.
Es mag womöglich daran liegen, dass ich in dieser Hinsicht keine Erfahrung habe, aber ich würde gerne wissen ob mein Partner eine ernsthafte Beziehung gehabt hat oder wieviele S. Partner denn es letztendlich waren. Ich will eine ehrliche offene Basis schaffen. Er aber nicht. Er belügt mich nach Strich und Faden.
Diesen Schmerz der ganzen Lügen und die Unwissenheit in dieser Sache, hab ich in mich hineingefressen und lasse ihn da komplett raus. Ich sitze oft einfach rum und versuche die Bruchteile, die ich bereits kenne zusammenzufügen und dieses Fragezeichen für mich zu lösen, wer er denn überhaupt ist oder war. Unabhängig von diesem Thema verstehen wir uns. Es sei denn es gibt Streit, so wie gestern. Ich sage ihm im traurigen Ton, dass mich diese Ungewissheit beunruhigt und traurig macht. Seine Aussage war, dass ich damit klarkommen soll, dass er ein Draufgänger war oder ich soll gehen. Er verstand aber nicht, dass es mir darum ging offene/ehrliche Gespräche zu führen. Er beleidigte mich und ich solle doch jemand anderen suchen. Er will über sowas nicht sprechen und auch wenn es 1000 gewesen wären, es dürfe mich nicht interessieren. Dazu muss man sagen, dass er offen und ehrlich gesagt hat: Er würde mich nicht respektieren, hätte ich sowas in der Vergangenheit getrieben wie er. Er hat mich gestern in dem Streit mit intimen Geständnissen aus seiner Vergangenheit provoziert. Es ist ausgeartet und ich habs beendet. Es folgten Beleidigungen und ich blockierte ihn auf allen Kanälen. Ich kann diesen Menschen trotz der 2 Jahre nicht mehr einschätzen. Ich traue mich nicht mehr dieses Thema anzusprechen. Dabei würde ein ruhiges und ehrliches Gespräch vollkommen ausreichen für mich. Das möchte er nicht und wird nie passieren.
Was meint ihr? Wie schätzt ihr ihn ein? Bin ich selber schuld an allem? Verlange ich zu viel?
Es ist sowieso vorbei. Jedoch möchte ich für mich auch endgültig abschließen.
Danke fürs lesen!