Vielen danke für deinen Beitrag !
Zitat von KBR:Ich finde, Du hast eine etwas verschrobene Wahrnehmung.
Es ist nicht so, dass es beim Kennenlernen immer Höhen und Tiefen gibt. Normalerweise ist beim Kennenlernen Honeymoon angesagt.
Es ist meine erste Beziehung gewesen. Womöglich hab ich zu Beginn schon das Schlechteste vom Schlechtesten erlebt. Schade. Hätte gerne behauptet bei uns war auch honeymoon angesagt.
Zitat von KBR:Ich bin sehr interessiert am Vorleben meines potentiellen Partner und habe keine Probleme damit, über meines Auskunft zu geben. Aber darauf gibt es keinen Anspruch und es setzt voraus, dass man sich seiner sicher ist und mit dem, was einem erzählt wird, auch umgehen kann. Davon abgesehen: Wer über etwas nicht reden will, hat das Recht dazu. Manche Menschen wollen den richtigen Zeitpunkt selbst wählen und sich nicht bedrängt fühlen
Ich habe zwar kein richtiges S. vorleben gehabt aber war ebenfalls offen und direkt. Hätte ich in dieser Hinsicht ein Vorleben gehabt, wäre ich sehr offen damit umgegangen. Ihm war es sehr wichtig zu erfahren, was bei mir gewesen ist in der Vergangenheit. Er war sichtlich froh darüber, dass er womöglich der Erste sein darf.
Ich hätte ihn niemals gezwungen über etwas zu sprechen, was er nicht möchte. Ich behaupte von mir, dass ich verständnisvoll bin. Lügen gehen aber gar nicht. Er hat mich zu Beginn schon über mein Vorleben ausgefragt. Da habe ich es als Ok empfunden auch zu fragen.
Zitat von KBR:Du schreibst Du liebst Deinen (Ex-) Freund. Liebe umfasst aber das ganze Wesen in jeder Facette, also auch die nicht so günstigen Eigenschaften, denn die gehören zum geliebten Menschen einfach dazu. Du liest Dich so, als würdest Du Deinen (Es-) Freund mit Ausnahme von ... lieben.
Ich bin auch sehr Facettenreich und habe auch viele schwierige Eigenschaften. Das ist mir bewusst. Und auch er hatte diese Eigenschaften. Ich liebte ihn mit all seinen Facetten. Die Eigenschaft des Lügens. Da konnte ich mich nicht arrangieren mit. Es hat das ganze Bild zerstört, was ich von ihm hatte. Es hat all das Gute von ihm in den Schatten gestellt.
Zitat von KBR:Wenn ich gefühlt permanent gelöchert werden würde, würde ich wahrscheinlich auch irgendwann nicht mehr sagen, dass ich darüber nicht reden möchte, sondern ich würde einfach irgendwas sagen. Es waren 2 oder 200 Männer.
Er log schon zu Beginn. Beim ersten Wortwechsel. Da war ja noch gar nicht die Rede von durchlöchern. Das passierte erst, nachdem viele Lügen aufgeflogen sind und ich stutzig wurde.
Zitat von KBR:Du sagst, Du könntest damit umgehen, wenn er nur die Wahrheit sagen würde. Bist Du Dir da ganz sicher? Könntest Du damit umgehen, wenn er sagen würde, er habe seine große Liebe bereits gehabt und nachdem das auseinander ging für lange Zeit jedes Wochenende eine andere abgeschleppt? Wären in Sw1ingerclubs gewesen, in Bord. usw.? Könntest Du damit umgehen, wenn er Dir gestehen würde, dass wirklich alles Lüge war und Du auch seine erste Partnerin bist? Könntest Du damit umgehen, wenn er Dir sagen würde, es wären in der Vergangenheit gar keine Frauen gewesen sondern Männer oder Männer und Frauen? Usw. usf.? Bist Du dem gewachsen?
Das ist eine gute Frage und ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht, weil ich nicht zu diesem Punkt kam. Ich hatte keine Möglichkeit überhaupt irgendwas für mich zu entscheiden.
Er hat mir diese Entscheidung abgenommen bzw. mir gar nicht die Möglichkeit gegeben selbst entscheiden zu dürfen, ob ich ihn will oder nicht. Er war ja vor mir jemand anders. War angeblich verheiratet und und und.
Es ist nicht in Ordnung, jemanden - aufgrund der Tatsache oder des Verdachts, dass der ggü. damit nicht klar kommt - eine Sache zu verschweigen. Eventuell wäre das genau die eine Sache, die für den ggü. Ausschlaggebend ist (egal in was für eine Richtung).
Zitat von KBR:Vielleicht meint er, einschätzen zu können, dass Du damit eben nicht umgehen kannst und immer weiter fragen würdest. So wie Du es ja auch in der Vergangenheit getan hast. Die meisten Antworten werfen bei Menschen, denen es schwer fällt, Ruhe zu geben, weitere Fragen auf.
Da hast du wirklich was wahres gesagt. So schätze ich ihn auch ein.
Ich möchte jedoch selber entscheiden, ob ich damit umgehen kann oder nicht. Ich möchte nicht, dass er das für mich übernimmt. Und wenn ich damit nicht klar kommen würde, dann ist das mein Recht. Es ist doch nur fair find ich. Oder ?