175

Er ist ein Lügner, was nun?

CaveCanem
Super. Du wirst endlich wütend.

Ein Schritt weiter auf dem Weg von ihm fort.

Billige Masche, das *heul heul* sie will mich nicht, da bleib ich nicht.

Solche Menschen sind extrem manipulativ, wenn sie nen Tritt kriegen.

Such Dir ein feuerfestes Gefäß und verpasse allem, was Dich an ihn erinnert eine Feuerbestattung. Karte, Buch, Foto.... fuuuuuff... das ist außerordentlich erleichternd.

Oder geh in den Wald, Bäume anbrüllen. Alles... nur nix, das nochmal mit ihm in Kontakt tritt.

05.04.2020 13:52 • x 3 #91


N
Zitat von CaveCanem:
Super. Du wirst endlich wütend.

Ein Schritt weiter auf dem Weg von ihm fort.

Billige Masche, das *heul heul* sie will mich nicht, da bleib ich nicht.

Solche Menschen sind extrem manipulativ, wenn sie nen Tritt kriegen.

Such Dir ein feuerfestes Gefäß und verpasse allem, was Dich an ihn erinnert eine Feuerbestattung. Karte, Buch, Foto.... fuuuuuff... das ist außerordentlich erleichternd.

Oder geh in den Wald, Bäume anbrüllen. Alles... nur nix, das nochmal mit ihm in Kontakt tritt.


Gute Idee, muss ich echt mal machen!

Es geht mir so gut, wenn er sich nicht meldet. Klar verletzt mich das alles noch aber wenn ich nichts von ihm sehe und höre, bin ich abgelenkt und kann abschließen.

Es macht mich so wütend, wie er nach allem so tut als wäre nichts passiert und sich meldet. Er reflektiert nicht und sieht sich als Opfer in der ganzen Misere. Das ist doch nicht mehr normal!?!? Wie geht sowas? Ich kann doch meine Freundin nicht schla.mpe und Hu.re nennen und mich nach 1 Wochen melden und denken es sei alles wunderbar.

05.04.2020 14:05 • #92


A


Er ist ein Lügner, was nun?

x 3


D
TE, jetzt spring doch nicht so hungrig auf seine bewusst ausgelegten Provokations-Köder an.
Deine und seine Aktionen tun sich ja nichts, sie dienen dazu, den anderen zu verletzten und den eigenen negativen Gegühlen ein Ventil zu geben.

Derjenige, der darauf achselzuckend und mit Gleichmut reagiert, hält den Schlüssel zur Verarbeitung in der Hand.
Schlammschlachten kosten Nerven, im Übrigen sind sie meist nur ein kräftezehrenden Vorspiel, bis sich beide zwecks Aussprache irgendwann doch noch mal treffen, damit sie sich irgendwann in den Armen liegen und der Alptraum erneut beginnt.

Ein echtes Ende braucht von wenigstens einer Person die Bereitschaft, alle Daten, Telefonnummern, etc zu blockieren und dann zu löschen. Dauerhaft und für immer.
Und stalking auf Social Media Plattformen ist tabu.

05.04.2020 14:05 • x 2 #93


CaveCanem
Stimmt. Erst mal die Wut aus der Frau.

Dann Rotz und Wasser heulen.. den Dreck aus der Wunde schwemmen.

Dann verarbeiten. Wenn die Frage an einen selbst kommt, warum man sich das angetan hat, dann ist man auf einem guten Weg.

05.04.2020 14:09 • x 1 #94


N
Zitat von Dracarys:
TE, jetzt spring doch nicht so hungrig auf seine bewusst ausgelegten Provokations-Köder an.
Deine und seine Aktionen tun sich ja nichts, sie dienen dazu, den anderen zu verletzten und den eigenen negativen Gegühlen ein Ventil zu geben.

Derjenige, der darauf achselzuckend und mit Gleichmut reagiert, hält den Schlüssel zur Verarbeitung in der Hand.
Schlammschlachten kosten Nerven, im Übrigen sind sie meist nur ein kräftezehrenden Vorspiel, bis sich beide zwecks Aussprache irgendwann doch noch mal treffen, damit sie sich irgendwann in den Armen liegen und der Alptraum erneut beginnt.

Ein echtes Ende braucht von wenigstens einer Person die Bereitschaft, alle Daten, Telefonnummern, etc zu blockieren und dann zu löschen. Dauerhaft und für immer.
Und stalking auf Social Media Plattformen ist tabu.


Ja. Ich wollte eigentlich gar nicht drauf reagieren aber es hat mich so wütend gemacht. So wütend, weil er noch den Mut hat sich überhaupt zu melden. Als würde ich alles runter schlucken und ihn mit offenen Armen empfangen. Was denkt er denn, wo wir hier sind. Ich will ihn nicht mal verletzen. Der Wutanfall war falsch. Das weiß ich. Er diente auch nicht dazu, mit ihm in Kontakt zu treten. Ich hatte keine Erwartungshaltung. Ich habe aber das Gefühl ich wurde durch mein Handeln 10 Stufen runterkatapultiert. Ich habe ihn überall gesperrt und blockiert. Ich will ihn Ruhe gelassen werden. Er wird sich aber weiterhin melden und versuchen mich weich zu kriegen. Ich bin noch zu schwach für das alles was noch kommen wird

05.04.2020 14:11 • #95


CaveCanem
Lass ihn sich doch melden. Das heisst doch nicht, dass Du reagieren musst.

Ich ignoriere Dich so, dass Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst hat mir eine Freundin mal als Mantra gegeben.

Diese Sorte Mensch lebt von der Aufmerksamkeit, die er bekommt.

Du hast ihm wunderbar verraten, dass Du hinter ihm herguckst. Dass er Dich treffen kann mit gepostetem Käse. Und dass Du flippst und zuckst, dass also noch Gefühle da sind bei Dir.

Und er nur die richtige Andockstelle finden bräuchte. Wollte er ne neue Runde Revenez y (nochmal dahin zurück kehren.).

Alles auf igno und Ruhe ist.

05.04.2020 14:29 • x 2 #96


N
Zitat von CaveCanem:
Lass ihn sich doch melden. Das heisst doch nicht, dass Du reagieren musst.

Ich ignoriere Dich so, dass Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst hat mir eine Freundin mal als Mantra gegeben.

Diese Sorte Mensch lebt von der Aufmerksamkeit, die er bekommt.

Du hast ihm wunderbar verraten, dass Du hinter ihm herguckst. Dass er Dich treffen kann mit gepostetem Käse. Und dass Du flippst und zuckst, dass also noch Gefühle da sind bei Dir.

Und er nur die richtige Andockstelle finden bräuchte. Wollte er ne neue Runde Revenez y (nochmal dahin zurück kehren.).

Alles auf igno und Ruhe ist.


Er weiß nicht, dass ich dieses Foto gesehen habe. Habe nicht drauf reagiert und er hats am nächsten Tag weggemacht. Aber ja muss aufhören, da hinterher zu schauen.

05.04.2020 14:51 • x 1 #97


E
Zitat von Nina2020:
Am liebsten würde ich dahin fahren und ihn mit allem beschmeißen, was ich in die Hände kriege


Er hat noch viel zuviel emotionale Kontrolle über dich, das macht dich leider sehr schwach ihm gegenüber.
Vielleicht magst du auch mal die Nutzunggewohnheit und den tatsächlichen Wert von Facebook überhaupt für dich neu definieren.

05.04.2020 16:28 • x 1 #98


H
Das ist toxisch
Trenn dich

05.04.2020 17:09 • #99


N
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe es geht euch gut.
Ich war sehr lange hier nicht mehr aktiv. Mein Leben ist in den letzten 2-3 Wochen komplett den Bach untergegangen. Ich weiß auch gar nicht so recht womit ich anfangen soll. Ich habe ein Familienmitglied verloren und bin eh schon neben der Spur gewesen. Der letzte Stand der Dinge war, dass ich ihn auf allen Kanälen blockiert hatte. Er rief gelegentlich mit anderen Nummern an. Ich ging nie ran. Aufgrund der Trauer und Hoffnungslosigkeit über den Verlust eines geliebten Menschens ging ich auf einen Kontaktversuch ein und sagte ihm, dass ich jemanden verloren habe und ich einfach meine Ruhe will. Wie dem auch sei. Ich ließ ihn entblockt und habe mir nichts dabei gedacht. Ich dachte ich wäre gefühlsmäßig über alle Berge. War ich aber nicht. Es kam wieder zum Streit, zu Vorwürfen, zu Beschimpfungen. Einfach das ganze Programm. Bitte verurteilt mich nicht dafür. Ich weiß selber nicht wieso ich das tat. Es nahm mich nach wie vor alles extrem mit und ich war wieder am Anfang. So schlimm wie in den letzten Tagen ist der Streit aber noch nie eskaliert. Es war total schlimm. Nach einer heftigen Diskussion am Sonntag schrieb er mir einen sehr gemeinen Text, den er aber nach 1 Minute wieder löschte. Ich konnte ihn aber bereits lesen da ich am Handy war. (Gottseidank). Da schrieb er, dass all meine Vermutungen gestimmt hätten und ich gehen kann, wo der Pfeffer wächst. Ich erwiderte, dass ich es bereits gelesen hätte und bedankte mich für die Ehrlichkeit, auch wenn er mich damit eher treffen wollte weil er merkte, es ist so gut wie vorbei. Bis zum Montag herrschte Funkstille. Bis er mir dann schrieb, dass er das alles nicht mehr kann und ehrlich sein will. Was ich dann alles erfuhr, riss mir den Boden unter den Füßen. Alle Vermutungen bestätigten sich. All die Dinge, die er vorgab getan oder nicht getan zu haben - waren erstunken und erlogen. Er war plötzlich ein ganz anderer Mensch. Dinge, die für mich wichtig waren - von denen er wusste - waren nicht existent. Er wurde schlagartig ein ganz anderer Mensch für mich. All die Jahre, wo er mir in die Augen schaute und mir sagte, ich solle mir doch keine Sorgen machen.. er würde mich nicht anlügen.. oder wenn ich hartnäckig blieb, da war ich plötzlich krank und gestört. Ich konnte es nicht fassen. Ich wusste nicht, ob mich die Lügen oder die Tatsachen, die ans Tageslicht kamen, mich mehr verletzten. Ich wusste nichts mehr. Einerseits wollte ich einfach nur weg und meine Ruhe. Andererseits wollte ich antworten und Nähe. Ich kann es mir selber nicht erklären. Ich stieg ins Auto, fuhr weit weg, hielt an und weinte und schrie alles aus mir raus. Ich fühlte noch nie so einen Schmerz. Er konnte kaum telefonieren weil er auf arbeit war. Früher gehen konnte er nicht. Auf seine Pause verzichten wollte er auch nicht. Ich weiß nicht warum ich ihn unbedingt da haben wollte. Ich vermute mal, dass ich antworten wollte.

Die nächsten Tage funktionierte ich einfach nur. Hatte einen Autounfall und nun ja. Selbst dieser Schmerz und Schock, war irgendwie vergleichbar mit dem anderen Schmerz einfach nur ein Witz. Ich weiß ja nicht, was hier gerade passiert, aber es kommt alles zusammen und ich kann irgendwie nicht mehr. Es ist mir alles zu viel.

Er sieht mich leiden. Findet ich übertreibe. Bereut es ehrlich gewesen zu sein, weil er ja wusste, dass ich so reagiere und nicht mit der Wahrheit klar kommen würde. Er wollte mich nur schützen. Dabei entzog er mir schon zu Beginn die Chance selbst entscheiden zu können, ob ich ihn hätte in mein Leben lassen wollen oder nicht.

Meine Liebe wäre heuchlerisch weil ich ihn nur wegen diesen Dingen nicht mehr will. Ich soll damit klar kommen oder gehen.

Ich fühl mich verraten. Ich kann diesem Menschen nichts mehr glauben. Er versucht alles harmloser darzustellen als es ist. Er hat sich die ersten 2-3 Tage Zeit genommen, um mir meine Fragen zu beantworten. Danach wurde er der alte. War genervt. Ich stelle mich extrem an und bastel mir sonst was zusammen. Das sagte er übrigens all die Jahre. Und trotzdem lag ich - wie man sieht- immer richtig mit meinem Verdacht und Gefühl.

Er sagte zu mir vorgestern, dass ich - wenn ich damit nicht klar komme - beenden soll. Ich soll aber nicht erwarten, dass er auf mich warten wird, falls ich in 3-4 Wochen mich melde und doch noch an der Beziehung festhalten will. Er wird da sicherlich schon mit anderen Kontakt aufgebaut haben. Im Nachhinein sagte er, es war nicht ernst gemeint. Aber ich kenne ihn leider. Er wollte sicher gehen, dass da von mir nichts mehr kommt und er gefühlstechnisch nicht in einer Zwickmühle steckt. Wir wissen nämlich, es gäbe kein zurück mehr, wenn andere im Spiel waren/sind.

Nun ja liebe Leute, ich mache mir selber Vorwürfe. Bin ich an allem selber schuld? Ich bin am Ende. Ich kann an nichts anderes mehr denken. 24/7 denke ich an Kleinigkeiten, die gesagt wurden. Ich versuche zu verstehen, zu vervollständigen. Keine Ahnung. Ich habe ihn gestern , nachdem er mich mit genau diesen Dingen, die er mir verschwieg - provozierte und in der Luft hängen ließ ein für alle mal blockiert. Ich bin mit ihm fertig. Nur gehe ich Stück für Stück kaputt.

28.04.2020 11:19 • #100


Nachtlicht
Liebe Nina2020,

erstmal, es tut mir sehr leid dass du ein Familienmitglied verloren hast. Das an sich wird dich schon sehr verletzbar und dünnhäutig gemacht haben.

Dich auf den Kontakt mit diesem Mann erneut einzulassen war, du hast es ja gemerkt, ein großer Fehler. Er bringt dir nichts als Schmerz und Leid. Dieser Mensch ist Gift für dich, du musst den Gedanken loslassen, irgendwo schlau aus ihm werden zu können.

Bleib bei der Blockade für alle Zeiten, wichtiger als die äußerliche ist noch die innerliche Blockade.

Deine eigene Baustelle, warum du dich dermaßen in einen extrem für dich als Partner ungeeigneten Menschen verbeißt anstatt diesen ganzen Mist los zu lassen, zu genesen und eine schöne Beziehung mit einem emotional gesünderen Mann anzustreben, wirst du bearbeiten müssen. Ich rate dir diesbezüglich zu professioneller Unterstützung und Beratung im Rahmen einer Therapie.

28.04.2020 17:23 • x 2 #101


CaveCanem
Googel mal Gaslighting.






Kommt von Gaslight/ Das Haus der Lady Alquist

Ein Manipulator versucht, einer Frau einzureden, dass sie irre werde, dabei verändert er laufend Dinge und tut so, als würde ER diese Veränderungen nicht wahrnehmen.

Das ist das, was dieser Mann mit Dir getan hat, vermute ich.

Was er nach wie vor tut.

Das ist hochgradig krank. Gefährlich für das Opfer.

Und das erklärt, warum sich alles vermischt und derart wehtut.

Mach alle Kanäle dicht.

Und schreib ihm noch einen letzten Tritt vorher:

Wer meint, dass er mit so ner Story und einem derartigen Gear...e noch jemals was von Dir hört, der sollte sich mal untersuchen lassen.

Da gibts auch was von Ratiopharm.

Und dann machst Du alles zu. Und lässt das zu.

Du kannst diesem Menschen NICHTS glauben. Kein einziges Wort.

Weder das Alte. Noch das angeblich nunmehr wahre Neue.

Nichts. Kein einziges Wort.

Vor allem wirst Du keinen einzigen Tag in Deinem Leben nachvollziehen können, aus welchem Grund jemand derart lügt.

Lass das also einfach bleiben.

28.04.2020 21:31 • x 1 #102


Blanca
Zitat von KBR:
Die meisten Antworten werfen bei Menschen, denen es schwer fällt, Ruhe zu geben, weitere Fragen auf.

Der kommt ins Schatzkästchen. Danke dafür.

28.04.2020 22:02 • #103


N
Hallo Leute, ich hab die letzten Tage gelitten wie sonst was. Viel geheult und nachgedacht (zu viel vielleicht). Ich habe mich abgefunden mit dem Schmerz. Ich ertrage ihn einfach. Habe das Handy und alles andere zur Seite gelegt und war nur für mich da.

Eben erfuhr ich aber durch eine gemeinsame Freundin, dass er sich keiner schuld bewusst ist und mich auch gar nicht mehr wollen würde, weil ich seit dem Auffliegen der Lüge für ihn nicht da war, da es ihm gesundheitlich nicht gut ging. Ich würde ihn ständig alleine lassen. Ich wäre eine Frau und solche Dinge aus seinem früheren Leben dürfen mich nichts angehen, es sei denn ich wäre ein Mann. Er versteht den ganzen Aufriss hier gar nicht und er hätte gemerkt, dass ich die falsche wäre in den letzten Tagen. Findet zwar nicht ok, dass er gelogen hat aber.. ja er konnte es sich halt nicht aussuchen... das war seine Aussage.

Wie kann man so herzlos und gewissenlos sein? Ich bin die Leidtragende und werde trotzdem als Schuldige dargestellt.

Es ändert zwar nichts am Ende der Beziehung aber bin einfach perplex. Klar vermute ich dass er mich vermisst aber mein Gott, wie kann man sowas sagen geschweige denn ernst meinen ?!?

05.05.2020 20:36 • #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag