29

Guter Lügner, oder einfach chaotisch?

YukiDragon
Hey hey, ihr Mitleidenden. Ich muss jetzt auch mal was los werden. Ist ein sehr langer Text.

Mein Kerl und ich haben wir uns vor dem lockdown in den USA kennengelernt haben, wo ich oft bin (arbeitsbedingt). Ende März bin ich aufgrund der Corona Situation erstmal nach D zurück.
Insgesamt sind wir 2 frische Monate zusammen, aber irgendwie hören die Streitereien nicht auf. Er scheint nicht zu verstehen, dass der einzige Weg zur Kommunikation bei 9000km nunmal das Telefon und das Internet zwischen uns ist.

In den zwei Monaten hat er sich sehr oft sehr unzuverlässig verhalten. Wenn wir telefonisch verabredet waren, hat er es vergessen, er war nicht zu erreichen, oder aber sein Handy war leer.

Das war immer wieder Streitpunkt. Erst habe ich ja noch verständnisvoll reagiert, aber irgendwann hat es mir einfach gereicht und ich habe klar und deutlich gesagt, dass es so nicht geht. Leider sieht er mich dann als das Problem, das die Beziehung sabotiert, in dem ich diesbezüglich Streit anfange. Er scheint nicht zu verstehen, dass ich das nicht in Ordnung finde und ich solle mich doch verständnisvoller verhalten. Habe ich ja erst auch, aber wie lange soll ich denn noch mit dem Gemüt eines Buddhas reagieren?!

In den letzten Wochen haben wir viel gestritten diesbezüglich, weil er mal wieder unzuverlässig war. Auch nervt es mich, dass er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Er hat Depressionen, ADS und Schlafapnoe. Ich weiss aber nicht, ob das damit zusammen hängt. Er sagt jedenfalls, dass sein chaotisches Verhalten damit zusammen hinge.

Fakt ist; er ist Dauer-Pleite, wohnt bei seiner Mama auf´m Sofa mit 44 Jahren (Nein, die Krise hat er nicht erst seit Corona, sondern das ist schon seit 1.5 Jahren so) und kriegt auch sonst nicht viel gebacken.

Er stellt u.a. Taschen her und hat dafür ein kleines Studio angemietet. In den letzten 8 Wochen hat er aber gerade mal 2 kleine Taschen gemacht. Ansonsten würde er aufräumen wenn er mal dort ist - zahlt aber monatlich Miete für den Schuppen. Er hat da übrigens seit einem Jahr einen Haufen fertiger Taschen vom letzten Jahr rum liegen, die er ja mal im Sale auf seiner Webseite verkaufen könnte - Habe ihm 100 Tipps gegeben, wie er an Geld kommen könnte. Und jedesmal sagt er Gute Idee und macht es dann nicht. Seit nun mehr 6 Wochen hat er es nicht geschafft mal die Taschen abzufotografieren und online zu stellen. Jedesmal heisst es Mache ich morgen!. Ich frage schon gar nicht mehr. Er hat Geldprobleme, kann oder will einfach seinen Hintern hoch kriegen.
Er hatte wenigstens noch ein bisschen Geld aufm Konto, dass er sich einen Flug nach D gebucht hatte, der wurde aber aufgrund Corona storniert und jetzt soll es Monate dauern bis er das Geld dafür zurück bekommt. Ich bin dann eingesprungen und habe einen neuen Flug gebucht, der übrigens auch storniert wurde. Jetzt warten wir beide auf einen refund.

Ich sollte dann seinen Refund kriegen - wenn er es denn mal irgendwann zurück bekommt. Der Flug war zwar teurer, den ich gebucht habe, aber egal. Immerhin würde ich 80% von seiner Stornierung zurück bekommen.

Einen neuen Flug möchte ich für ihn jetzt nicht mehr buchen. Mir reicht es irgendwie.

Der letzte Streit ist dann so eskaliert, dass ich es beendet habe. Erst habe ich ihn gegen 0h seine Zeit versucht anzurufen und nicht erreicht. Gut, dachte ich, der schläft vielleicht schon (obwohl er teilweise bis 6-7h morgens wach bleibt und irgendwas macht). Dann gegen 4h morgens rief er mich. Er hätte geschlafen. Auf meine Nachfrage sagte er; dass er Lyft gefahren sei (Das macht er nebenher manchmal) und er ziemlich weit weg von LA wäre. Er wäre dann rechts gefahren um sich auszuruhen und hätte dann 4 Stunden geschlafen. Er wäre aber nur noch 20 Minuten von zu Hause entfernt. Ich habe dann gesagt, dass er sich dann bitte melden soll wenn er zu Hause ist. Er sagte, ok, er meldet sich dann gleich.

DREI Stunden später dann, als ich immer noch nichts hörte von ihm machte ich mir natürlich Sorgen und wurde innerlich immer wütender. Das Streitthema Nummer eins wurde mal wieder ausgereizt. Wir hatten doch erst vor 2 Tagen darüber diskutiert und er meinte, dass er da achtsamer sein will. Und dann wieder so ne Aktion. Ist ja nicht das erste mal, dass sowas passierte. Ich kann schon gar nicht mehr mitzählen. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich das so nicht mehr kann. Sorry, aber da war meine Geduld dann echt überschritten.

Er rief dann VIER Stunden später zurück! Er wäre nochmal rechts ran gefahren weil er zu müde war (Gut, weiss nicht, inwiefern seine Schlafprobleme da mit rein spielen) und hätte auch noch ein Ticket kassiert, weil er im Halteverbot gestanden hätte und was zum Teufel jetzt mit mir los sei, dass ich jetzt DESWEGEN Schluss mache. Dass er doch jetzt erklärt hätte was los sei. Wie ich so reagieren könne. Er würde ja Lyft fahren, damit er Geld für Deutschland hätte und jetzt auch noch das Halteverbots Ticket. So, als wäre ich Schuld daran, dass er müde war und das Ticket bekommen hat.

Ich weiß nicht, ob ihr mich verstehen könnt. Oder ihn versteht. Er stellt mich so dar, als wäre ich hier die Dramaqueen, die aus dem Nichts einen Streit anfängt. Ich musste ihm mehrmals erklären, dass es nicht diese eine Situation war, weshalb ich jetzt das Handtuch schmeiße, sondern ALLES was davor war auch damit zu tun hatte.

Zudem kommt hinzu, dass er partout seinen FB-Status nicht auf In einer Beziehung stellen wollte. Ich hatte das mal im Spaß angedeutet. Hätte er ja noch nie gemacht. Auch nicht in seiner letzten 2 jährigen Beziehung. Da steht übrigens nichts - auch nicht Single. Ich habe ihn auch schon öfter gefragt, ob er sich seine Optionen offen halten will damit. Das hatte er ausdrücklich verneint.
Er wolle sich sicher sein, dass ich nicht bei jedem Gespräch Schluss mache, wenn er das umstellen sollte. Ich habe übrigens sowas jetzt das erste mal gesagt. Ich habe vorher nie damit gedroht, oder es gesagt, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will.
Zudem hat er sehr viele weibliche Single-Freundinnen in seiner Freundesliste, was mich am Anfang auch etwas irritiert hat. Und nach den ganzen Geschichten mit der Unerreichbarkeit und Unzuverlässigkeit noch mehr getriggert hat. Versteht er übrigens auch nicht. Da wäre nichts. Er wäre nur interessiert an mir.

Er sagt, er wäre treu, er würde mit niemandem flirten oder sonst irgendwas. Zudem triggert es mich, dass er STÄNDIG online ist. Am Anfang echt teilweise 24/7 bis ich da mal nachgefragt habe, warum das denn so ist. Ob er denn nicht mal schläft. Da sagte, dass er aufgrund seiner Schlafprobleme oft und lange wach ist und mit Freunden oder mit seiner Mutter schreibt. Hat mich natürlich auch stutzig gemacht.

Außerdem ist mir in den USA schon aufgefallen, dass er auch nicht nein zu Geld sagt. Er hatte mir mal angeboten mich zu fahren (das waren nur so 20km) und ich habe ihm 20 Dollar in die Hand gedrückt. Hat er ohne zu murren direkt angenommen. Fand ich komisch. Ich meine, ich bin da anders; wenn ich jemandem anbiete ihn eine kurze Strecke zu fahren nehme ich doch kein Geld dafür! Oder sehe ich das irgendwie komisch? Oder wenigstens mal so TUN, als ob es nicht annimmt.

Auch als ich gesagt habe, dass ich den zweiten Flug vorstrecke, hat er nicht die kleinste Widerrede gegeben. Direkt Thank you gesagt. Ich weiß nicht, sollte man da als Mann nicht wenigstens ein bisschen zögern oder sowas?

Letztens habe ich ihn gefragt, von was er denn derzeit eigentlich lebt. Von meiner Kreditkarte hat er dann gesagt. Ich habe ihn dann mal getestet und gesagt, dass ich ihn ja unterstützen würde, wenn wir schon länger zusammen wären. Nur mal, um ihn abzuchecken. Daraufhin hat er NICHTS gesagt. Gar nichts. Nicht mal Ach quatsch, brauchste nicht, oder irgendwas. Das hat mich ebenfalls irritiert. Er weiß, dass ich ganz gut lebe. Will ihm aber auch nichts unterstellen.

Auch habe ihn mal gefragt, wie es kommt, dass er seit über einem Jahr bei seiner Mutter auf der Couch haust. Vorher hatte er mit seiner Freundin zusammen gewohnt und angeblich auch Miete und Rechnungen gezahlt. Als sie dann auseinander gingen, ist er zurück zu Mama. Ich habe ihn gefragt, warum er sich sein eigenes Leben nicht weiter finanzieren konnte, wenn er ja auch bei seiner Freundin alles bezahlt habe. Ja, da hatte er noch Geld, heisst es dann.

Ich weiss es nicht, Leute. Entweder, es stimmt tatsächlich alles so wie er es sagt und er ist einfach nur wahnsinnig verpeilt und chaotisch, oder er belügt mich.
Wir haben zwar jetzt nochmal geredet, aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten seine ganzen Stories zu glauben. Er sagt immer wieder, wie sehr ihm an mir liegt und dass er er bereit ist seinen Status zu ändern, wenn wir uns wenigstens ein paar Wochen nicht streiten würden - aber Fakt ist; ich kann einfach meinen Mund nicht halten bei dieser Unzuverlässigkeit. Und er versichert mir immer wieder, dass er sich niemanden warm hält etc., aber ich habe wahnsinnige Vertrauensprobleme. Und ich fühle mich aufgrund des Ganzen auch derzeit nicht mehr verliebt.

Ich habe ihm auch noch nicht mitgeteilt, dass ich keinen weiteren Flug buchen werde. Ich sehe aufgrund seines Lebensumstandes auch wenig Sinn. Er wird wahrscheinlich lange Zeit Dauer-Pleite sein und es wird vieles an mir kleben bleiben. Meiner Ansicht nach kann eine Fernbeziehung so eh nicht funktionieren. Und wann wir uns Wiedersehen steht derzeit eh in den Sternen. Ich weiss nicht mal, ob ich das überhaupt noch will, da ich sehr irritiert bin. Klar, mag ich ihn, aber auf der anderen Seite will ich das echt beenden.

Übertreibe ich bei meinen Ansichten? Denke ich irgendwie komisch? Mache ich umsonst Stress? Bin ich vielleicht tatsächlich eine Dramaqueen und jede andere Frau wäre verständnisvoller?!

Danke, für´ s Lesen.

28.05.2020 17:13 • #1


Heffalump
Zitat von YukiDragon:
wie sehr ihm an mir liegt und dass er er bereit ist seinen Status zu ändern

Hüstel

Du sollst leisten, was er erst vermag, wenn du...
Knickt den Kerl. Wer noch in dem Alter bei mami wohnt - wird nie erwachsen

28.05.2020 17:20 • #2


A


Guter Lügner, oder einfach chaotisch?

x 3


K
Du tust Dich mit einem einen mit psychischen Erkrankungen (diagnostiziert?) zusammen und beklagst Dich dann über die Auswirkungen?

Finde den Fehler.

28.05.2020 17:42 • x 2 #3


Kroenchen_richten
Nein, du übertreibst nicht.
Zumindest was seine Art der Meldung angeht.

Er schreibt online viel mit der Mutter, obwohl er auf ihrer Couch hockt?
Von dem was ich las, bindet er Dir vermutlich viele Bären auf.
Das macht wenig Sinn. Von wirklicher Beziehung kann man ja auch nicht reden. So richtige Paarzeit gab es ja anscheinend nicht, wenn 2 Monate zusammen und Du seit März schon wieder hier bist.

Melde Dich mal eine Weile nicht. Bin mir sicher sein Invest wird mässig bis nicht vorhanden sein.

Was seine finanzielle Lage angeht, ist das vorranig seine Sache. Da finde ich dein Engagement etwas zu hoch. Anders wäre es, hättet ihr eine gemeinsame Wohnung, gemeinsame Verpflichtungen usw.
Und von sich aus Geld würde ich nicht bieten, bei seiner Lage, weißt ja auch nicht ob je was zurückkommt.
Wenn jemand in der Bredouille danach fragt, kann man das eventuell reiflich überlegen. Aber bitte nicht von sich aus anbieten. Du öffnest Tor und Tür um ausgenutzt zu werden. Noch dazu hat es einen Hauch von (sorry,nicht böse gemeint) anbiedern.
Kann es sein das Du dazu neigst gerne zu helfen? Dann zieht man gewisse Menschen fömlich an.

Ich würde das glaube ich lieber lassen. Sein Verhalten ist nicht vertrauenswürdig, zumal die Entschuldigungen/Ausflüchte ja hauptsächliche aus Schuldzuweisungen bestehen.

28.05.2020 17:48 • #4


Kummerkasten007
Wäre es nicht besser, in dem Thread zu bleiben?

mann-ohne-geld-t59226.html

28.05.2020 17:52 • x 1 #5


YukiDragon
Zitat von Kummerkasten007:
Wäre es nicht besser, in dem Thread zu bleiben?

mann-ohne-geld-t59226.html



Stimmt, da hast du Recht. Aber mittlerweile hat sich ja einiges getan und sind Sachen dazu gekommen. Daher habe ich einen neuen Thread angefangen.

28.05.2020 17:57 • #6


B
Zuviel Drama auf große Distanz.
Wirkt jetzt auch nicht wie der Traumprinz, mit dem man etwas aufbauen könnte.Der braucht eine Mama und keine Frau.
Ich wundere mich, dass du da nicht schon längst ausgestiegen bist.
Warum reizt dich sowas so?

28.05.2020 18:04 • #7


Kummerkasten007
Zitat von YukiDragon:


Stimmt, da hast du Recht. Aber mittlerweile hat sich ja einiges getan und sind Sachen dazu gekommen. Daher habe ich einen neuen Thread angefangen.


Naja groß geändert hat sich nichts.

Du hängst einer Illusion nach und versucht aus der Ferne, Erziehungsmaßnahmen anzuwenden, und er ist halt so wie er ist.

28.05.2020 18:08 • x 1 #8


F
Zitat von YukiDragon:
Auch nervt es mich, dass er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Er hat Depressionen, ADS und Schlafapnoe.


Neeee das liegt sicher nicht daran! Schon alleine depressive Menschen sprühen vor Energie und Tatendrang, sie haben so richtig Bock auf Karriere und allgemein Leben! Lese ich bei ihm nicht raus.

Nicht einfach mit so einem, hast du dir aber freiwillig ausgesucht, bevor du in deinen Wie verändere ich diesen Menschen-Modus gestiegen bist.

Trennung als Druckmittel zu verwenden ist übrigens super erwachsen für dein Alter!

Zitat von YukiDragon:
Zudem kommt hinzu, dass er partout seinen FB-Status nicht auf In einer Beziehung stellen wollte.

Zitat von YukiDragon:
Ich habe ihn dann mal getestet und gesagt, dass ich ihn ja unterstützen würde, wenn wir schon länger zusammen wären. Nur mal, um ihn abzuchecken.


Das kann doch nicht dein Ernst sein?!

28.05.2020 18:33 • x 1 #9


YukiDragon
@Flocke_

Wo habe ich denn gesagt, dass ich die Trennung als Druckmittel benutzt habe?! Ich habe sowas weder vorher mal angedeutet, noch jemals gesagt, dass ich Schluss mache! Ich habe das erste mal überhaupt diese Worte gesagt und es beendet vorgestern. Wie kommst du also darauf?

Ja. Ich habe getestet mit dem Geld. Da ich langsam aber sicher die Befürchtung habe, dass er sich eine Art Sugarmama sucht und sich auch von seiner Ex hat aushalten lassen.

28.05.2020 18:43 • #10


B
Zitat von YukiDragon:
sich auch von seiner Ex hat aushalten lassen.


Die Info hast du also.
Kannst du mir bitte nochmal genau erklären,was du mit so einer Konstellation über die Distanz anfangen willst.
Ist doch nur Ärger.
Den kannst du hier auch direkt vor der Haustüre in Deutschland haben.Was macht es für dich so besonders?
Für mich wäre es unter den Umständen nichts,was ich auch nur ansatzweise Beziehung nennen würde.
Ich will dir nicht zu nahe treten,es interessiert mich wirklich,weil ich mir sowas nur ganz schwer vorstellen kann.

28.05.2020 18:47 • #11


YukiDragon
@Bones

Gute Frage. Ich dachte, wir hätten eine Art besondere Verbindung. Ich wusste ja nicht, auf welche Ausmaße ich da eigentlich einlasse als ich ihn traf und dann zurück nach D musste. Wir haben uns gerade mal 2 Wochen gedatet und dann musste ich auch schon zurück aufgrund der Pandemie. Nach und nach kam dann so alles ans Tageslicht durch den Reden Kontakt... Ich denke halt, dass man Dingen eine Chance geben kann und auch Kompromisse eingehen kann, Neues über sich selbst lernt etc. Woher hätte ich denn wissen sollen, dass er sich dann so verhält und dass er Depressionen, ADS etc hat?! Das hat er mir erst alles später erzählt.

28.05.2020 18:51 • x 1 #12


B
Zitat von YukiDragon:
@Bones

Gute Frage. Ich dachte, wir hätten eine Art besondere Verbindung. Ich wusste ja nicht, auf welche Ausmaße ich da eigentlich einlasse als ich ihn traf und dann zurück nach D musste. Wir haben uns gerade mal 2 Wochen gedatet und dann musste ich auch schon zurück aufgrund der Pandemie. Nach und nach kam dann so alles ans Tageslicht durch den Reden Kontakt... Ich denke halt, dass man Dingen eine Chance geben kann und auch Kompromisse eingehen kann, Neues über sich selbst lernt etc. Woher hätte ich denn wissen sollen, dass er sich dann so verhält und dass er Depressionen, ADS etc hat?! Das hat er mir erst alles später erzählt.


Danke für deine Antwort.
Also wäre ohne Pandemie schneller so einiges ans Licht gekommen. Vielleicht hättest du die Datingsphase auch beendet, wenn du mehr Einblicke bekommen hättest.
Aber warum schiebst du dem Ganzen jetzt keinen Riegel vor? In welcher Form bereichert dich dieses Distanzdrama denn?
Ich wäre für soetwas schon zu faul,muss ich ja zugeben.

28.05.2020 18:57 • x 2 #13


Zweizelgänger
Um mal ganz ehrlich zu sein, verstehe ich das alles hier nicht.
Du bist doch keine 20 mehr, die ganze Geschichten, nach so kurzer Zeit, dann auf die Entfernung, mit jemanden der offensichtlich eher schwierig zu sein scheint.
Also wie gesagt, ich verstehs nicht.

Sowas entwickelt sich und wenn nicht lässt man es.

Du findest sicher hier auch jemanden.
Also, lass es gut sein, sei realistisch und werde ohne die ganzen Probleme glücklich.

Oder... du genießt die ganzen Probleme.

28.05.2020 19:03 • #14


Kummerkasten007
Wenn ich Deine Threads so lese, dann frage ich mich, ob Du jemals eine längere, funktionierende Beziehung hattest.

28.05.2020 19:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag