37

Sie aufgeben damit wir glücklich werden können?

D
Hey Leute,

ich bin neu hier und habe schon sehr viele Beiträge gelesen, was mir schon sehr geholfen hat und ich weiß eigentlich genau was ich jetzt machen muss. Ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag hier an der richtigen Stelle.

Klar ist keine Situation wie die Andere und man hat immer das Gefühl trotzdem eine besondere Ausnahme zu sein und deswegen würde ich einfach mal gerne wissen, ob Ihr meint, dass ich richtig vorgehe.

Meine Geschichte in Kurzfassung:
Meine Freundin und ich haben uns vor 5 Jahren kennen und lieben gelernt. Wir haben bis heute eine wundervolle Beziehung mit Höhen und Tiefen gehabt. Wir haben eine gemeinsame Zukunft geplant und aus meiner Sicht schien fast immer alles perfekt zu sein. Ich war immer stolz so ein tolles Mädchen zu haben und hatte bis auf 1x keinen Grund an der Beziehung zu zweifeln.

Es gab viele Hindernisse und Rückschläge, welche wir zusammen überwunden und immer wieder den Halt bei dem Anderen gefunden haben. Wir haben den Tod engster Familienmitglieder auf beiden Seiten überstanden und auch einen Seitensprung vor über 2 Jahren von Ihr. Sie hat um mich gekämpft wie eine Löwin, was mich nur noch mehr von ihrer Liebe zu mir überzeugt hat. Die letzten 2 Jahre waren wieder wie ein Traum und ich konnte mich nicht glücklicher fühlen, es lief einfach alles.

Zum Thema:
Vor 2 Wochen lag Sie neben mir im Bett und wir haben bei Amazon nach Geschenken für Ostern gesucht und als Sie mir die Liste per WhatsApp teilen wollte, hat Ihr Handy einem mir unbekannten Kontakt vorgeschlagen. Als ich Sie darauf ansprach, wer der Typ sei, meinte Sie dass das nur so ein Kerl ist. Als ich weiter nachgehakt habe ist Sie in Tränen ausgebrochen und hat sich bei mir entschuldigt und mir geschworen, dass Sie erst seit ein paar Tagen mit ihm schreibt und es einfach genießt wieder begehrt zu werden. Sie hatte nichts mit ihm gehabt nach Ihrer Aussage, aber entscheidend ist eigentlich für mich, was Sie danach gesagt hat.

Sie meinte, sie hat schon länger das Gefühl etwas zu verpassen. Hatte aber Angst mit mir darüber zu sprechen weil sie eigentlich über alles glücklich ist. Innerlich habe ich, glaube ich, immer geahnt, dass dieser Zeitpunkt mal kommen wird.

Sie ist erst Anfang 20 und ich gehe mittlerweile schon stark auf die 30 zu und die meisten meiner Freunde sind bereits verheiratet und haben schon Kinder. Ich habe es immer vermieden Sie zu irgendetwas zu drängen, wenn diese Themen angesprochen wurden, kam das ausschließlich von ihr.

Sie hat dolle geweint und gesagt, dass Sie mich über alles liebt und mich nicht verlieren will, sie aber Angst hat alle die Dinge zu verpassen, was ihre Freundinnen z.B. so machen. Wie jetzt das ausgiebige Feiern, nen Mädelsurlaub, oder das kennenlernen anderer Kerle. Ich mein, sie geht so viel Feiern wie Sie möchte, da habe ich Ihr nie einen Strich durch gemacht und meine Eifersucht hielt sich meiner Meinung nach auch immer in Grenzen. Da ist Sie auf jeden Fall die Schlimmere gewesen, obwohl ich ihr immer treu gewesen bin und nicht einmal mit irgendeiner anderen geflirtet habe. Mädels die mich angesprochen oder angeschrieben haben, haben als aller erstes immer von mir zu hören bekommen, das ich glücklich vergeben bin und ich mich trotzdem für das Interesse bedanke. Klingt komisch, ist aber so.

Wir haben fast die ganze Nacht gesprochen und ich habe zu ihr gesagt, dass ich es nicht ertragen könnte, ihr das Leben zu versauen, wenn sie tatsächlich so denkt. Ich habe gesagt, dass selbst wenn wir zusammen bleiben, heiraten und Kinder bekommen, Sie mich eines Tages dafür vielleicht hassen wird, dass ich ihr ihre Jugend durchtrieben habe. Ich müsste jetzt jeden Tag mit dem Gedanken leben irgendwann verlassen zu werden. Ich will mich nicht als vollkommen selbstlos hinstellen, aber ich meinte nur, dass es dann besser ist, wenn wir uns trennen.

Das Schwere daran ist jetzt nur, dass wir beide wissen, dass wir uns lieben und unser ganzer Alltag unser ganzen Leben sich jeweils um den anderen dreht. Wir haben den gleichen Freundeskreis, sind in den gleichen Vereinen und laufen uns zwangsläufig ständig über den Weg. Mal abgesehen davon könnte es keiner von uns beiden ertragen den anderen mit jemand anderen zu sehen und zu hören, dass der anderen wieder eine Beziehung hat. Wenn ich mir so selber durch lese was ich hier gerade so schreibe kommt das etwas trocken rüber und scheint etwas emotionslos, aber um das zu verdeutlichen:

Ich kann seit 2 Wochen kaum was essen, finde keinen klaren Gedanken und wenn ich auch nur daran denke, dass es aus zwischen uns ist, dass wird mir schwarz vor Augen.

Nichts desto trotz will ich, dass Sie glücklich wird und wenn wir auch nicht irgendwann wieder zu einander finden, hoffe ich dass ich bald damit klar kommen kann.

Was meint Ihr? Gehe ich da den richtigen Weg? Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, würde aber gerne wissen ob hier jemand schon mal etwas ähnliches durchgemacht hat und mir etwas Feedback geben kann.

Danke und Grüße an alle
Dave

20.04.2017 15:24 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Dave88:
und hat sich bei mir entschuldigt und mir geschworen, dass Sie erst seit ein paar Tagen mit ihm schreibt und es einfach genießt wieder begehrt zu werden.


Darf ich daraus schliessen, dass sie sich von Dir nicht begehrt fühlt? Ich finde diesen Satz ziemlich wichtig.

In der Regel holt man sich doch von aussen das, was es in der Beziehung nicht gibt.

20.04.2017 15:36 • x 1 #2


A


Sie aufgeben damit wir glücklich werden können?

x 3


Urmel_
Zitat von Dave88:
Was meint Ihr? Gehe ich da den richtigen Weg?


Ja, viel besser kann man es eigentlich nicht machen. Dieser Konflikt in ihr, Ratio gegen Emotionen, kann durch Worte oder Wünsche nicht gelöst werden.

Schönes Leben wünschen und sich ne Dame suchen, die diesen Konflikt nicht in sich trägt. Zumindest nicht so stark, denn Mädels vergleichen immer und haben auch immer die Emotionen in sich, gewiss zu sein, auf emotionaler Ebene, dass sie den richtigen Typen an ihrer Seite haben.

20.04.2017 15:41 • x 4 #3


K
Genießt wieder begehrt zu werden - Das habe ich mir von meiner EX auch immer anhören müssen, überhaupt beim Thema S.! Soll ich eine Frau begehren, die wie ein Brett liegt und wartet begehrt zu werden.

Perönlich finde ich es schade, dass man eine schöne Beziehung an den Nagel hängt, weil die Frau genießt, wieder begehrt zu werden. Ich glaube, nach 5 Jahren ist diese Begehrung vorbei, was jetzt aber nicht schlecht ist. Ich war auch mit meiner EX fast 5 Jahre zusammen, und irgendwann ist es einfach nicht mehr so wie es am Anfang war. Mir persönlich ist der Zusammenhalt einfach wichtiger - persönliche Meinung von mir! Bin jetzt auch schon 35 .....

Persönlich: Ich würde es nochmals versuchen, weil 5 Jahre könnten jetzt nicht umasonst gewesen sein?!?!

20.04.2017 15:45 • x 2 #4


D
Stimmt das hast und recht und die Frage habe ich erst mir und dann ihr auch gestellt. Ich hab für mich selbst festgestellt, dass ich Ihr nahezu täglich Komplimente zu Outfit, Frisur oder Figur gemacht habe. Ok nach einer Zeit hört sich das auch wie eine Floskel an, war aber immer ernst gemeint.
Sie selbst konnte mir keine Antwort auf die Frage geben. Ich vermute einfach nur, dass Sie sich selbst beweisen will, dass Sie noch was reißen kann bei der Männerwelt. Ansonsten ist mir das wirklich schleierhaft. Denn dass wir im Bett nicht mehr öfters zur Sache kommen, liegt definitiv nicht an mir oder fehlender Romantik. Ich habe in den letzten 2 Jahren etwas zugenommen, also nicht übermäßig viel, Sie aber auch, was ich aber nicht unattraktiv finde. Sie aber vielleicht bei mir. Aber auch das wurde verneint, also bleibt es bei der Ausgangssituation.

20.04.2017 15:49 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Katsumoto:
Ich glaube, nach 5 Jahren ist diese Begehrung vorbei, was jetzt aber nicht schlecht ist.


Also ich begehre meine Frau nach 23 Jahren immer noch...Oder meinst Du die Schmetterlinge?

20.04.2017 15:51 • x 2 #6


K
Die Schmetterlinge meine ich - Danke für den Hinweis

20.04.2017 15:53 • #7


D
Also ich stehe wirklich noch total auf Sie, Sie ist für mich immer noch die schönste Frau auf diesem Planeten und ne absolute Granate

20.04.2017 15:58 • #8


D
Zitat von Urmel_:
Ja, viel besser kann man es eigentlich nicht machen. Dieser Konflikt in ihr, Ratio gegen Emotionen, kann durch Worte oder Wünsche nicht gelöst werden.


Danke und der Meinung bin ich nämlich auch

20.04.2017 16:01 • #9


Urmel_
Zitat von Dave88:
Stimmt das hast und recht und die Frage habe ich erst mir und dann ihr auch gestellt. Ich hab für mich selbst festgestellt, dass ich Ihr nahezu täglich Komplimente zu Outfit, Frisur oder Figur gemacht habe.


Wie kommst Du denn auf den schmalen Grad, dass tägliche Komplimente das Begehren der Frau positiv beeinflussen?

Dies wäre schon mal ein Ansatz Dir Gedanken zu machen, ob Du Frauen so richtig verstehst. Ist zugegeben nicht ganz einfach, wenn man von seiner Umwelt immer gesagt bekommt, dass man die Frau in Ehren halten muss. So ein *beep*, Frauen sind genau so vor die Wand gelaufen wie wir Männer, da gibt es keinen Bonus, nur weil die nen Rock anhaben. Ganz im Gegenteil, Aussehen ist zwar für mich wichtig, aber nur gutes Aussehen und sonst keine Substanz wäre der sofortige Ausschluss von einer festen Beziehung.

Ich vermute Dein größtes Problem mit Frauen ist die Annahme, dass die genauso denken wie wir Männer und die genauso daran arbeiten, eine coole Beziehung zu haben. DIes gilt allerdings nicht für den unterbewussten Teil der Emotionen, auf denen letzendlich die Anziehungskrkaft basiert.

Und da gilt für alle Frauen: Wenn Du schlechtes Verhalten belohnst, beispielsweise durch Komplimente, dann bleibt auf emotionaler Ebene hängen, dass Du so alternativlos bist, dass Du ner Dame, die ihren Part der Partnerschaft nicht leistest, auch noch nachläufst - eben schlechtes Verhalten belohnst.

Und bitte jetzt keine rationalen Sprüche wie aber die Komplimente sind doch ganz anders gemeint, ich finde sie wirklich toll, denn dies hat nix damit zu tun, dass Du mit Deinem Handeln schlechtes Verhalten belohnst und dadurch auf emotionaler Ebene Dein Wert sinkt. Und sinkt Dein Wert, sinkt auch die Anziehungskrkaft. Und solche DInge kann man nicht verhandeln, denn sie sind emotional/unterbewusst.

Also Ärmel hochkrempeln und Dich mal mit der Realität, mit dem realen Wesen der Frauen, auseinandersetzen. Jaja, ich weiß, Du willst ne Beziehung auf AUgenhöhe ohne Spielchen. DIe gibt es aber nicht. Es gibt nur die Realität, in der Frauen ganz unterschiedlich als Männer ticken. Also lerne dazu oder scheitere. Da hast Du die Wahl.

20.04.2017 16:03 • x 3 #10


D
Zitat von Urmel_:
.... So ein *beep*, Frauen sind genau so vor die Wand gelaufen wie wir Männer....

gut Aussage

Ja ich behaupte keines Wegs die Frauen im allgemeinen zu verstehen, eher das ein oder andere über sie zu wissen und im Grunde zu wissen, wie man eine solide ehrliche Beziehung führt, dazu gehören ja nun leider aber 2
Ich wusste halt immer, dass sie vor Ihren Freundinnen ständig geprahlt hat, dass ich das heute noch mache und ihr das auch sehr gefällt. Ich finde also für mich selbst charakterlich gesehen, dass wenn ich das ernst meine, ich das auch bei jeder anderen Beziehung weiter führe, is halt irgendwie so mein Ding

Den Aspekt, denn du nennst, dass ich aber somit ihr schlechtes Verhalten quasi noch belohne, ja...
Daran hab ich noch nie gedacht aber ich hab auch nie daran gedacht sie dafür zu bestrafen.

Grundsätzlich hast du mich aber gerade nen Schritt weiter gebracht, weil es tatsächlich über einen längeren Zeitraum gewisse Dinge gibt in unserer Beziehung, in denen Sie es versäumt Ihren Teil zur Beziehung bei zu tragen (nein nicht nur im Bett).

Ich lerne lieber dazu und scheitern ist für mich keine Option

20.04.2017 16:19 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Dave88:
Sie hat dolle geweint und gesagt, dass Sie mich über alles liebt und mich nicht verlieren will, sie aber Angst hat alle die Dinge zu verpassen, was ihre Freundinnen z.B. so machen. Wie jetzt das ausgiebige Feiern, nen Mädelsurlaub, oder das kennenlernen anderer Kerle.


Sie hatte doch schon einen Seitensprung. Hat er ihr was gebracht, ausser dass sie bei Dir bleiben wollte?

O.K., sie vermisst Feiern, Mädelsurlaub und andere Kerle.
Was meinst Du, wie umgekehrt Deine Freundin um ihren tollen Freund beneidet wird.
Man kann eben nicht alles auf einmal haben.

Mich erinnert das ein wenig an einen Freund. Ich war früh gebunden und hatte dann irgendwann kleine Kinder. Ein schönes Famileienleben halt. Gleichzeitig ist mein Freund um die ganze Welt gereist, auf den Kilimandschro geklettert, durch die Atacama-Wüste gewandert...
Was habe ich den beneidet. In einem Gespräch hat er mir dann mal erzählt, dass er mich total um mein Familienleben beneidet.
Fazit: Man kann nicht alles auf einmal haben.

Aber genau das will Deine Freundin. Eine feste Beziehung und alle Freiheiten eines Singles.

Ich finde die Situation für Dich so nicht tragbar und würde sie zu einer Entscheidung drängen.

20.04.2017 16:22 • x 1 #12


Urmel_
Zitat von Dave88:
Ich wusste halt immer, dass sie vor Ihren Freundinnen ständig geprahlt hat, dass ich das heute noch mache und ihr das auch sehr gefällt.

Äh, also eigentlich hat sie da den Mädels gesagt schaut mal her, wie sehr in den Mann im Griff habe.

Zitat von Dave88:
Den Aspekt, denn du nennst, dass ich aber somit ihr schlechtes Verhalten quasi noch belohne, ja...
Daran hab ich noch nie gedacht aber ich hab auch nie daran gedacht sie dafür zu bestrafen.

Frauen sind auf emotionaler Ebene wie 13jährige Mädchen. Wenn sie erkennen, dass sie einen Mann um den Finger wickeln können, dann tun sie dies auch. Und die Männer, die den kleinen Mädchen auf den Kopf zusagen, dass sie mit ihrer Unschuldstour nicht weiter kommen, sind die Männer, die für solche Mädchen schrecklich anziehend sind.

Denn diese Männer zeigen, dass sie dem emotionalen Chaos der Frauen, die auf Tagesbasis von einen Sturm in den anderen schlittern, etwas entgegen zu setzen haben. Der Mann, der unter dem Sturm jedoch einknickt und sie für pampiges Verhalten auch noch belohnt, wird nicht mehr respektiert und dies killt die Anziehungskrkaft.

Anders: Das Spiel zwischen Mann und Frau ist eine Schachpartie. Männer dürfen sich nicht Schachmatt setzen lassen oder in eine Pattsituation kommen, Frauen müssen ständig in einer Schachposition gehalten werden.

20.04.2017 16:28 • x 1 #13


G
joah dem ist nichts mehr hinzu zufuegen, Gib Ihr Schach oder schmeiss das Brett vom Tisch und setzt Dich an einen neuen. Ich bin fuer option 2, es sei den Du bist gut im Blitzen,. Immer das gleiche ey, wie nervig.
gruss,
g

20.04.2017 16:33 • #14


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber genau das will Deine Freundin. Eine feste Beziehung und alle Freiheiten eines Singles.
Ich finde die Situation für Dich so nicht tragbar und würde sie zu einer Entscheidung drängen.


Ich will eigentlich nicht, dass Sie sich entscheiden muss, da es für Sie m.M.n. nur eine richtige Entscheidung gibt und das ist sich von mir zu trennen. Weil ich bringe es nicht übers Herz einen knallharten Schlussstrich zu ziehen.. Wünsche mir das eher im beidseitigen Einverständnis. Also sowas wie ne politisch korrekte Trennung

Aber wie du schon sagst, Sie kann nicht beides haben. Sie kann aber das Eine erleben und wenn Sie dann so weit ist, das Andere. Wahrscheinlich nur halt nicht mehr mit mir und davor hat sie Angst.

20.04.2017 16:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag