36

Ich will ohne sie wieder glücklich werden

Kalle82
Erst mal Hallo zusammen ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor ich heisse S. bin 35 Jahre, bzw erzähle mein problem.
Ich war mit meiner Freundin 12 Jahre zusammen und wir haben ein gemeisames Kind miteinander. 2015 ist sie mir mit einem anderen Fremdgegangen, das über Monate. Als sie es mir dann gebeichtet hat ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, sie hatte angst das sie schwanger wäre, natürlich nicht von mir, so kam das alles dann raus. für mich ist damals eine welt zusammen gebrochen, da sie meine ganz grosse liebe ist, habe ich gesagt das wir das zusammen schon schaffen aber sie wollte die trennung, es stellte sich dann raus das sie doch nicht schwanger war. ich habe es dann noch monate lang versucht sie zurück zu gewinnen aber ende 2015 musste ich dann aus der wohnung ausziehen, ich war eine woche draus dann war der neue schon drin. Ich habe alles versucht sie wieder zurück zu gewinnen, mittlerweile ist das ganze schon fast 2,5 jahre her aber ich kann einfach nicht damit abschließen, ich mache ihr bis heute geschenke. ich weiss sie hat mir sehr weh getan das ist mir bewusst aber warum komme ich einfach nicht los von ihr? es gibt tage wo ich denke jetzt schaffst du es, das ist aber in der regel dann nur mal 1-2 tage dann geht es wieder los, dann vermisse ich sie meine familie wir drei wieder zusammen wie früher, dann ist eigentlich der ganze tag im Ar. ich schleppe mich auf arbeit versuche das irgendwie zu überstehe dann ab nach hause und mich verkrieche unter dauer weinen
so gehts mir auch heute deshalb habe ich im internet mal geschaut und bin auf diese seite gestosen unter der hoffnung das mir jemand helfen kann, egal wie, habe ich mich mal angemeldet.
ich weiss wirklich nicht mehr weiter 2 jahre ist doch mal genug ich möchte auch mal wieder glücklich sein und nicht die tage mit vermissen und weinen verbringen. hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar tips und ratschläge geben.
LG

13.07.2017 16:39 • #1


L
Hallo Kalle,
ich habe mal gelesen,es braucht ungefähr die Hälfte an Zeit,
also in Deinem Fall schlappe 6Jahre,bis es vorbei ist.
Zum Glück bleibt es ja nicht bis zum Schluß so furchtbar.
Totale Kontaktsperre ist erstmal das Wichtigste,und gucken,
wo die eigenen Mängel sind.
Das sagt Dir eine nicht ganz so leidensfähige.
Viel Glück!
LG,Layla

13.07.2017 16:50 • x 1 #2


A


Ich will ohne sie wieder glücklich werden

x 3


D
Hallo Kalle,

oh man das ist ja eine wirklich harte Nummer. 12 Jahre ist eine lange Zeit und dann habt ihr auch noch ein Kind zusammen. Das ist wirklich sehr traurig. Diese Frau hat ein Herz aus Stein! Erst betrügt sie dich Monatelang dann schmeißt sie dich raus und nach einer Woche zieht irgend ein Depp da ein. Ich will mir gar nicht vorstellen wie schlecht es dir dabei gehen muss.
Doch wenn du ständig ihr hinterher läufst wirst du niemals wieder glücklich werden. DU musst loslassen, denn das hast du noch nicht richtig. Ich bin auch grad dabei loszulassen obwohl ich sie immernoch so sehr liebe und wir waren auch 11 Jahre zusammen. Wir wurden verletzt und wir haben es nicht verdient auf ewig zu trauern während unsere Ex' ein unbeschwertes Leben führen. Nur du bist jetzt der Schlüssel aus dieser Situation und nur du hast es in der Hand wie du in Zukunft leben willst. Versinke nicht im Selbstmitleid! Sei Stark! Geh raus in die Welt. Mach eine Backpacking Reise durch Europa, mach nen Fallschirmsprung oder was auch immer. Das Leben hat so viel mehr zu bieten als diese eine Frau. Du bist soweit. Lass los

13.07.2017 16:53 • x 2 #3


D
hör auf weiterhin zur verfügung zu stellen und dich wie billigfleisch anzubieten.
natürlich ist es schwer, nach einer langen beziehung, vor allem mit kind.

aber versuche mal die gefühle auszublenden und sachlich darüber nachzudenken.
sie hat dich betrogen und sich dann getrennt.

die beziehung ist vorbei, sie ist weg und
und auch wenn es nicht so wäre, es wird nie wieder so wie es war,
weil viel zu viel passiert ist....

versuche den kontakt zu ihr sachlich zu halten und nur noch wegen des kindes in kontakt zu treten.

in der zwischenzeit, überlege mal wie du dein leben wieder füllen kannst,
was interessiert dich, was wolltest du immer schon mal tun ?
such dir neue kontakte, tu etwas spannendes.
fang an zu lesen, bilde dich weiter, schreibe hier......

komm in bewegung und tu etwas für dich selbst
lass sie gehen,

wenn du ihr nachläufst mit geschenken
nachdem sie dich betrogen und belogen hat...
verliert sie nur den respekt vor dir

weil du dich klein machst, statt dich aufzurichten.

13.07.2017 17:06 • x 3 #4


E
Was fehlt dir um abzuschliessen?
Kannst du das benennen?

13.07.2017 17:08 • x 2 #5


Kalle82
Ich glaube ich habe einfach angst das ich sie dann ganz verliere, deshalb kann ich nicht los lassen!?

13.07.2017 17:25 • #6


B
Zitat von Kalle82:
Ich glaube ich habe einfach angst das ich sie dann ganz verliere, deshalb kann ich nicht los lassen!?


Das ist mit Sicherheit ein Faktor!

Im Endeffekt zögerst du alles hinaus und erschwerst du dir den ganzen Verarbeitungsprozess.

Den Schritt aber zu machen ist das schwerste, denn ab da sagt man wirklich BaBa

13.07.2017 17:30 • x 1 #7


Kalle82
Zitat von BeinHart:
Den Schritt aber zu machen ist das schwerste, denn ab da sagt man wirklich BaBa


Genau das ist es, was mache ich dann?
Ich habe ja sonst nichts, ausser mein Sohn.

13.07.2017 17:33 • #8


L
Verloren als Partnerin hast du sie ja schon.
Das solltest einsehen.
Lass sie los, ihr habt ein Kind zusammen und umso weiter du sie lässt, umso mehr habt ihr eine Chance als Menschen euch später zu verstehen.
Ihr habt ein gemeinsames Kind und das wird euch ein Leben lang auch binden.

Gib dir selbst die Chance frei zu sein und auch irgendwann bereit für eine Frau die dich wieder glücklich macht.

13.07.2017 17:34 • x 1 #9


Eswirdbesser
Zitat von Kalle82:
Ich glaube ich habe einfach angst das ich sie dann ganz verliere, deshalb kann ich nicht los lassen!?


Häh, ganz verliere

Auf der Paarebene ist die doch schon längst weg. Ihr habt noch die Elternebene.

13.07.2017 17:36 • x 1 #10


H
Zitat von Kalle82:
Ich glaube ich habe einfach angst das ich sie dann ganz verliere, deshalb kann ich nicht los lassen!?

Du hast sie schon verloren, nur willst du es nicht wahrhaben.
Sie liebt dich nicht mehr- begreife es.
Egal was du machst, sie liebt jemand anderes.

13.07.2017 17:39 • x 3 #11


E
Zitat von Kalle82:
Ich glaube ich habe einfach angst das ich sie dann ganz verliere, deshalb kann ich nicht los lassen!?


Was würdest du jetzt denn genau verlieren?

13.07.2017 17:45 • x 1 #12


B
Zitat von Hope26:
Du hast sie schon verloren, nur willst du es nicht wahrhaben.
Sie liebt dich nicht mehr- begreife es.
Egal was du machst, sie liebt jemand anderes.


Und genau da steckt der Kern des Problems, anzunehmen das es so ist. Es zu akzeptieren ...

13.07.2017 17:50 • x 1 #13


B
Zitat von BeinHart:

Und genau da steckt der Kern des Problems, anzunehmen das es so ist. Es zu akzeptieren ...


Das Problem zu erkennen und es zu lösen, sind leider 2 verschiedene Dinge!

13.07.2017 18:42 • x 1 #14


L
Da hilft langfristig wirklich nur Abstand.
Ich habe meine Ex Frau ziehen lassen, weil ich sie liebte und weder sie noch mich quälen wollte.
Es war schwer es hinzunehmen aber IHRE Entscheidung zu akzeptieren und die Hoffnung sie wird ihr Glück finden und ich meins, hat mir damals geholfen.

Und auf jeden Fall der daraufhin folgende Abstand und sich auf sich selber konzentrieren, zu schauen was lief schief und wie kann ich selber mich nun entwickeln.

Eine Liste erstellt mit Dingen die ich erleben will, Dinge die ich lernen und neu entdecken will.
Und dann schauen, wie kann ich diese Ziele auch erreichen.
Wachsen an der Situation, heraus kommen aus seiner Komfortzone

13.07.2017 18:44 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag