36

Ich will ohne sie wieder glücklich werden

L
Heute, 1 1/2 Jahre nach der Trennung sind wir geschieden.
Jeder hat sich auf seine Art weiterentwickelt - ich habe das Glück eine wunderbare Frau kennengelernt zu haben, die mir auch neue Welten zeigt und mich voranbringt anstatt mich auf einem Level zu halten.
Meine Ex Frau lebt mit ihrem Partner zusammen und wir haben auf der Elternebende Kontakt, können aber auch zusammen einen Kaffee trinken und uns über unsere Leben unterhalten.

Sie wird immer ein Bestandteil meines Lebens bleiben, da sie die Mutter meiner Kinder ist und auch aus diesem Grunde möchte ich, das es ihr gut geht.
Denn nur dann kann es auch den Kindern gut gehen die bei ihr leben und den Kids, die bei mir leben.

13.07.2017 19:59 • x 4 #16


D
Ich glaube ich habe einfach angst das ich sie dann ganz verliere, deshalb kann ich nicht los lassen!?

sie ist doch schon längst weg ,
auch wenn du noch in ihrem vorgarten festklebst
vor lauter angst sie vergißt dich, wenn du dich bewegst....

geh weiter,

das schlimmste was dir passieren kann, ist dass du langsam erwachsen wirst,
lernst loszulassen und deine selbstachtung wiederfindest......

13.07.2017 20:10 • x 2 #17


A


Ich will ohne sie wieder glücklich werden

x 3


Kalle82
Ich danke euch erst mal für eure Antworten.
Dann werde ich versuchen so einige Tipps Ratschläge zu beherzigen, auch wenn es mir verdammt schwer fällt, aber ich muss was ändern denn so kann es nicht mehr weiter gehen ich habe durch das alles so Gesundheitliche Problem bis hin zu Depressionen.
Also noch mal vielen dank

14.07.2017 06:21 • x 2 #18


U
Zitat von Kalle82:
Ich glaube ich habe einfach angst das ich sie dann ganz verliere, deshalb kann ich nicht los lassen!?


Hi Kalle,

sorry, Junge, Du hast sie doch schon verloren. Ich weiß, dass klingt jetzt hart, aber so ist es doch. Wie die anderen hier schon geschrieben haben: Mach Dein Ding, beschäftige Dich, mach ggf. eine Therapie (hat mir auch geholfen). Vielen ergeht es ähnlich oder gar gleich wie Dir, nur Du selbst kannst Dich aus dem Loch schaufeln.

Es wird dauern, es wird schmerzen, es wird Dich noch lange begleiten - aber wenn Du nicht anfängst, wird es auch nie enden, einfache Logik. Also, arbeite an Deinem Herzen und Deiner Seele, tue Dir gutes und schließe mit ihr ab. Dann wird es langsam aber sicher aufwärts gehen.

L.G.
Udi74

14.07.2017 14:45 • x 1 #19


jonny87
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen Kalle. Du musst jetzt Deinen eigenen Weg finden - ohne Sie. Bis du für Dich diesen Weg gefunden hast, wird noch einige Zeit vergehen. Diese Zeit nutzt du für Dich! Wer willst Du in Zukunft sein? Wie soll Dein neues Leben aussehen?

Mir hat der Sport in den miesesten Momenten extrem geholfen, ich habe mein Selbstwertgefühl dadurch extrem verbessert. Seitdem geht es mir immer besser - du wirst auch Dinge in Deinem Leben haben, die dir Freude bereiten. Finde heraus, was für Dinge das sind!

Ich wünsche Dir alles Gute!

14.07.2017 15:06 • x 2 #20


B
Also so wie ich das lese hast du noch nicht einmal mit Phase eins angefangen und das ist Wut, du warst kurz wütend und dann bist du sofort auf Stufe drei gesprungen und zwar verhandeln, bei dir sind das Geschenke die du ihr machst, du versuchst alles um deine Familie wieder zu bekommen aber sei mal ehrlich zu dir selbst, ist deine Familie wirklich weg.

Nicht deine Frau ist deine Familie sondern dein Kind und anstatt so viel Energie in die Mutter zu unvestieren, solltest du das lieber in dein Kind investieren. Ich kann dir nur deshalb nur raten die Gespräche auf ein Minimum zu beschränken und dann mit deinem Kind die Fliege zu machen.

Also nicht falsch verstehen, du sollst sie nicht entführen oder so, nein du sollst wenn du sie abholst hallo sagen und ausmachen wann du sie wieder bringst, dass hilft dir bereits weil du keine weiteren Informationen bekommst, wenn sie anfängt dir etwas erzählen zu wollen, dann erstick das gleich am Anfang in dem du ihr sagst es interessiert dich eigentlich nicht.

Du wirst sehen es wird von mal zu mal leichter und nur so kannst du langsam aber sicher abschließen und irgendwann eine freundschaftliche Basis entwickeln. Dein zweiter Schritt muss sein das du alles aber wirklich alles bis auf dein kind natürlich aus deinem Leben streichst was nur im entferntesten mit ihr zu tun hat.

Löse dich von allem, alte Bilder wo ihr zu dritt drauf seid ab in den Keller, digitale Bilder auf ein USB Stick und in der Keller, Rest vom pc löschen und wenn du das getan hast, dann setzt du dich mal hin und machst eine Liste was DU falsch gemacht hast in der Beziehung, ich schreibe extra DU weil alles was sie falsch gemacht hat, kannst du sowieso nicht ändern aber du kannst dein Verhalten ändern und es das nächste mal besser machen.

Nur wenn du die Beziehung aufarbeitest, deine Fehler erkennst und daran arbeitest, kannst du auch die Trennung verkraften. Wenn das passiert ist, dann kommst du in die letzte Phase und das ist akzeptieren, sich selbst wieder mehr schätzen zu lernen und ein befreiendes Gefühl dabei zu haben.

Du bist wichtig und sonst niemand, jedenfalls in der Situation musst du Egoistisch sein, an dich denken und dir was gutes tun. Bis jetzt hast du weiter so getan als würde es eine Chance geben, also hast du versucht ihr alles recht zu machen und das ist grundsätzlich falsch, denn sie hat schon lange abgeschlossen und ist glücklich, ist das fair? NEIN du müsstest eigentlich glücklich sein, denn du warst nicht derjenige der betrogen und verarscht hat, aber sie konnte sich gleich in eine neue Beziehung retten und hat keine Sekunde an dich gedacht, dass solltest du auch nicht mehr tun.

Wenn man das mal im Kopf hat, dann ist der Rest einfach, denn du wirst eine neue Liebe finden, eine Frau die dich so nimmt wie du bist und gerne Zeit mit dir verbringt aber dazu musst du erstmal selbst glücklich sein und was wichtig ist, Selbstvertrauen haben.

Ich wurde nach 7,5 Jahren kurz vor der Hochzeit verlassen wegen einen anderen, ich habe unser Leben und Kinder vor uns gesehen und sie hat mir eine tiefe Wunde verpasst, aber ich bin ein Charakter der aus Leid Energie gewinnen kann und gerade deswegen dann eine doppelte jetzt erst recht Einstellung bekomme.

Ich hab mich etwas gehen lassen, war mein erster fehler, sofort registriert im Kopf und etwas dagegen unternommen, seit Ende April halte ich eine strikte Diät, gehe 2 bis 3 mal schwimmen oder Radfahren und mache genau so oft kraftsport und habe bereits wieder ordentlich an Muskeln und Kraft zugelegt.

Es fehlen zwar nich ein Paar Kilo Fett aber auch die verbrenne ich noch und dann bin ich mehr als zufrieden. Ich hatte sogar schon wieder ein Date, habe zwei weitere Frauen die Interesse an mir zeigen und gerne mal etwas mit mir trinken wollen. Du siehst also man kann alleine auf diesen Weg schon wieder aktiver werden und sein Selbstvertrauen steigern, dass macht es vom Gefühl her angenehmer und man ist automatisch glücklicher.

Es hilft auch das Leben umzustellen, wenn du schon Jahre lang ein Hobby hast, dann gib das auf oder lege es auf Eis und such dir ein neues, etwas wo du erst reinwachsen musst, dich einlesen oder es eben erst lernen musst. Du bekommst auch dadurch eine neue Sichtweise auf Dinge die du darf verteufelt hast.

Lernen ein Instrument zum Beispiel Klavier oder Gitarre, spielst du bereits eines dann geh in die andere Richtung, also zum Beispiel wenn du Bass spielst und mehr rock, dann nimm eine Geige und Versuch klassische Musik. Du bist eher der Läufer? Dann Steig auf dein Fahrrad und erkunde die Natur oder geh schwimmen, du liebst Strategiespiele, dann Steig um auf Rätsel.

Wenn du ein Gefühl dafür bekommen hast kannst du selbst entscheiden was gut für dich ist und trotzdem bekommst du ein immer besseres Gefühl und irgendwann lässt auch deine Liebe zu dieser Frau endgültig nach.

Viel Glück und alles gute

14.07.2017 15:42 • x 2 #21


Kalle82
Hallo zusammen.
Ich muss mal wieder mich hier melden denn ich weiss echt nicht mehr weiter.
Kurz zum verlauf:
War mit meiner Ex 12 jahre zusammen, haben ein gemeinsames Kind von 12 Jahre, 2015 hat sie mich mit einem anderen über Monate betrogen als sie es mir dann sagte war es dann auch nur weil sie angst hate schwanger zu sein. Ich habe dann noch versucht unsere familie zu retten aber sie meinte es wäre besser das wir uns mal trennen also bin ich dann ende 2015 ausgezogen und eine woche später ist dann der neue eingezogen.
Jetzt haben wir schon fast ende 2017 und ich komme immer noch nicht zurucht mit der trennung, ich habe schon soviel versucht angefangen mit, Tai Chi, mit Freunde reden, mit Familie reden, mit anderen Sportarten, lebensumstellunge, neuer Job, Ausgehen, Tagebuch schreiben,.
Nichts hat bis jetzt geholfen, zu allem übel habe ich auch jetzt noch vor 3 wochen meine arbeit verloren, seid dem ist alles noch schlimmer geworden. Gestern hatte mein Sohn ein Fussballspiel und da war natürlich sie mit ihm auch da, was eingentlich immer bei spielen von meinem sohn so ist, aber dieses mal hat es mich total runtergezogen.
Ich weiss und haben auch schon so viele gesagt das ich was besseres verdient habe wie eine frau die mir fremd geht, ich weiß das aber ich kann verdammt noch mal nicht abschliessen. Es gibt tage da denke ich mir du blöde kuh was hast du mir da nur angetan, dann aber gibt es tage und die sind stärker vorhanden wo ich ich sie einfach nur vermisse und nur am weinen bin. Das alles zieht mich so runter das ich nicht mehr kann ich habe keine kraft mehr weiter zu machen, wie kann es sein das man einer frau nach über 2 jahren und das sie fremdgegangen ist, immer noch hinterher trauert?!
Ich habe mir jetzt mal ein therapie platz geholt in der hoffnung das es was bringt wobei ich da eher skeptisch bin da ich sowas schon mal versucht habe und es hat auch nichts gebracht.
Ich bin einfach am ende angekommen, was soll ich nur tun?

24.09.2017 17:20 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag