37

Sie aufgeben damit wir glücklich werden können?

G
Zitat von Dave88:
ünsche mir das eher im beidseitigen Einverständnis. Also sowas wie ne politisch korrekte Trennung

Wozu?
Fuer dein Seelenheil? Erklaer mal.
gruss,
g.

20.04.2017 16:36 • #16


G
@Dave88

Habe mich (30) vor 1 Woche von meiner Freundin (22) getrennt, aus genau den gleichen Gründen.
Sie hatte das Gefühl was zu verpassen (Partyleben, Freiheit, bla bla) wollte wieder bzw. noch mehr begehrt werden usw.
Noch dazu wollte sie Zeit haben um sich alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen wie es weiter gehen soll.
1,5 Wochen habe ich Ihr gegeben, mir ging es beschissen, genauso wie dir.
Gebracht hat es nichts, habe mich letztendlich doch getrennt.


Außerdem möchte ich noch erwähnen dass Urmel_ vollkommen recht hat!

Wenn du einer Frau ständig Komplimente machst, alles für sie tust, dich für alles entschuldigst auch wenn du im Recht bist,
schlechtes Verhalten belohnst so wie es Urmel beschrieben hat dann schadest du dir selber und erreichst das Gegenteil.

20.04.2017 16:50 • x 1 #17


A


Sie aufgeben damit wir glücklich werden können?

x 3


D
Zitat von gordon:
Wozu?
Fuer dein Seelenheil? Erklaer mal.
gruss,
g.


ja so ganz genau kann ich das gar nicht begründen, es halt so ne Wunschvorstellung
Aber ja, wenn du mit Seelenheil meinst, dass ich glaube, das ich das auf die Dauer besser verarbeiten werden, wenn Sie nicht diejenige ist, die mich im Alleingang abgesägt hat, sondern wir da anders aus der Sache gehen. Unabhängig davon wie Sie das sieht oder es der Allgemeinheit auftischt. Is halt nur für mich.
Irgendwie verständlich?

20.04.2017 16:53 • #18


D
Zitat von Glaskanone:
1,5 Wochen habe ich Ihr gegeben, mir ging es beschissen, genauso wie dir.
Gebracht hat es nichts, habe mich letztendlich doch getrennt.


Hi Leidensgenosse, dann haben wir ja wirklich ne ähnliche Situation. Mein Beileid
Danke für deinen Beitrag

20.04.2017 16:57 • #19


G
Zitat von Dave88:
Irgendwie verständlich?

Nicht nur irgendwie, sondern sogar total. Es bringt Dir aber nichts. Du unterhaeltst Dich ja nicht nach ner kleine meinungsverschiedenheit mit einem Typ in einer Bar. Die Klaerung, die Du suchst wirst Du nicht bekommen. Stattdessen bekommst Du noch mehr *beep*. Und fuer den unwahrscheinlichen fall Das Du dir n ausnahme Talent geangel hast wird diese die mittel kennen das zu loesen.

1,5 wochen ist gut . Gib mal 4 - 6 das ist ja ueblicherweise der zeitraum in dem man sich fuer nen neuen job entscheiden kann, das kriegt sie sicher auch hin. Also
Gruss,
g,

20.04.2017 17:00 • #20


D
Zitat von gordon:
Es bringt Dir aber nichts


ok also klipp und klar meinst du, egal was passiert, wenn sie sich nicht auskotzt, dann schieb ich da nen riegel hinter die Geschichte?

20.04.2017 17:03 • #21


G
Zitat von Dave88:
ok also klipp und klar meinst du, egal was passiert,

Ja klipp und klar, und nicht egal was passiert Du bist schliesslich in der lage auf aenderungen der Situation zu reagieren, DU MUSST ES ABER NICHT. Wenn was kommt erteilst Du ne Ansage. Die ziehst Du durch. Aendert sich die Situation bist du vielleicht geneigt daruf einzugehen, damit BASTA.

Dein Mantra ab heute: Stell Dir vor Dein bester Kollege bringt son Ding, wer geht da nicht mehr mit dem Biertrinken hum?. Zieh der alten den Stecker.

PS: nicht vergessen, die wird irgendwann 30 oder 40 und dann ist schluss mit bling bling, Du faehrst dann glatzkoepfigerweiser und bebierbaucht mit ner 20 jaehrigen Nut. porsche und das die naechsten 30 jahre
gruss,
g

20.04.2017 17:11 • x 1 #22


D
Zitat von gordon:
Dein Mantra ab heute: Stell Dir vor Dein bester Kollege bringt son Ding, wer geht da nicht mehr mit dem Biertrinken hum?. Zieh der alten den Stecker.
PS: nicht vergessen, die wird irgendwann 30 oder 40 und dann ist schluss mit bling bling, Du faehrst dann glatzkoepfigerweiser und bebierbaucht mit ner 20 jaehrigen nut. porsche und das die naechsten 30 jahre
gruss,
g


gut Ok vielen Dank, jetzt geh ich da mit mehr fun an die Sache

20.04.2017 17:16 • #23


G
Zitat von Dave88:
Ok vielen Dank, jetzt geh ich da mit mehr fun an die Sache

Gern, das war weit weniger radikal gemeint, aber so sieht das halt mal aus. Und come on, du weisst es eigentlich auch.
Trotzdem nicht vergessen: am andere ende des kabels sitzt ebenfalls ein mensch. Du hast Deine Regeln, sie Ihre und nichts dabei die auch mal durch zudruecken go for it.

Lehn Dich zurueck, mach dir ne tasse gewaltfreien himbeertee und geniess die show, du hast alle zeit der welt.
gruss,
g

20.04.2017 17:18 • x 1 #24


M
Zitat von Dave88:
Grundsätzlich hast du mich aber gerade nen Schritt weiter gebracht, weil es tatsächlich über einen längeren Zeitraum gewisse Dinge gibt in unserer Beziehung, in denen Sie es versäumt Ihren Teil zur Beziehung bei zu tragen (nein nicht nur im Bett).


Du hast mich mit diesem Satz gerade nen Schritt weiter gebracht. Ich habe lange überlegt wie ich meine Schuldigkeit an meiner Trennung mal elegant formulieren kann. Danke.

20.04.2017 18:06 • x 1 #25


O
Ich kann nur eins sagen: Mach dir rar - sei ein Star. Stelle sie vor vollendeter Tatsachen, entweder du oder die Typen für eine Nacht, die sich danach einen ******dreck um sie scheren. Sie hatte dich schon einmal betrogen und sowas finde ich schon unverzeihlich. Aber du hast ihr verziehen, von daher erstmal Respekt, dass du ihr es danach nicht ständig unter die Nase gerieben hast (zumindest kommt es so rüber). Wenn du ihr dann dieses Ultimatum gestellt hast, ist erstmal Funkstille von deiner Seite angesagt. Lerne andere Frauen kennen, mache sie eifersüchtig, aber nicht übertreiben sonst könnte sie zu sehr verletzt sein und sich dann komplett von dir entfernen.

20.04.2017 23:10 • x 1 #26


Omshanti
Egal wie oft ich Urmels immer gleiches Mantra hier lese, ich frage mich immer neu in welcher Welt er lebt. Ich kriege mich da wohl nie ein. Eine Frau immer in Schach halten. ..und mit 40 ist Schluss mit Bling Bling? Da darf ich mal leise grinsen und mich freuen, das ich einen Mann an meiner Seite habe, der es nicht nötig hat Spielchen abzuziehen, genauso wenig wie ich. Das Leben ist oft eikalt und knallhart und jenseits der 30 sollte auch der letzte kapiert haben, das wir nicht im Sandkasten hocken und uns die Förmchen klauen. ...

Für den TE ist es schwer, sie war ehrlicher, als es die meisten hier wohl gewesen wären. Sie ist noch sehr jung, es ist nicht abnormal so zu fühlen. Ich wünsche den Beiden einen respektvollen Umgang miteinander und einen guten Weg gemeinsam zu finden. Vielleicht ist eine Trennung unumgänglich. Aber sie muss nicht durch dämliche Spiele hässlich werden.
Sie fühlt so. Sie hat es gesagt. Evtl ist es das Ende einer Beziehung. Sehr traurig und ich wünsche es dem TE nicht.

Aber mal Hand aufs Herz? Wer hier im Forum ist noch mit dem Menschen zusammen, mit dem er mit Anfang 20 zusammen war? Und wer war mit Anfang 20 schon reif und klug, weise und hat immer alles richtig gemacht? ?

Ich drücke die Daumen für einen guten Weg. Respektvoll.

20.04.2017 23:34 • x 4 #27


O
Sie war ehrlich? Er hatte doch erst rausfinden müssen, dass sie sich wieder auf jemand eingelassen hat, weil er sie begehrt. Erst danach hatte sie zugegeben, dass sie ihren Spaß haben will und ihre Erfahrungen machen möchte. Ich finde auch, dass jeder das Recht dazu hat sich auszuleben, aber dann nicht während man in einer Beziehung ist. Und das war wohlmöglich ihre Absicht, sonst hätte sie eine Trennung oder Beziehungspause gewollt.

20.04.2017 23:57 • x 1 #28


Schwedus
@urmel deine Ansichten und Argumente beeindrucken mich!
Das Frauen im Dauerschach gehalten werden möchten ist so einleuchtend - warum? Weil die meisten einfach die Möglichkeiten haben.
Meine Ex erinnerte mich immer an eine 100Watt-Birne, so viele Motten flogen um sie herum.
@dave, bei mir fing es auch so an, sie weinte als ich entdeckte das sie mit einem anderen schrieb - er begehrte sie und sie wolle ihren Marktwert testen...... Ab diesem Zeitpunkt stand ich auf Verlust.
Das sie dich schon einmal betrog, zeigt wieviel Respekt sie vor dir hat.. ...ich denke du entscheidet richtig, sie gehen zu lassen, warum? Sie ist doch gar nicht mehr richtig bei dir und irgendwann ganz weg.

20.04.2017 23:59 • x 2 #29


D
Ich bin deine Zukunft und ich war in der gleichen Situation wie Du. Ich Anfang 30. Sie Anfang 20. Sie will was erleben, sie hatte mich mal betrogen aber war sich ihrer Liebe eigentlich sicher.

Die Frage ob Du sie gehen lassen sollst stellt sich nicht, da sie bereits weg ist. Es gibt keine Chance mehr ohne einen wirklichen Kontaktabbruch. Die einzige Chance welche du hast ist, dass Du sie gehen lässt und dich nicht mehr meldest. Vielleicht kommt sie wieder aber das muss sie garnicht. Ich habe z. B. zwei Monate später eine Frau kennengelernt mit der ich heute verheiratet bin und 2 Kinder habe. Wenn ich mir das Bild der Ex, die mittlerweile auch verheiratet ist und zwei Kinder hat ansehe, dann empfinde ich überhaupt nichts. ich bin sogar froh, dass ich das Wankelmütige gegen etwas Beständiges eingetauscht habe.

Bedenke auch immer, dass sie nie ganz die Wahrheit sagt. man will ja auch nicht weh tun. Willst Du es richtig machen? Dann sei emotionslos und zeige ihr, wo der hammer hängt. Genau das suchen diese eher noch jungen Frau nämlich. Sei nicht verständnisvoll sondern wisse, dass du auch ohne sie glücklich sein kannst. Wäre ich nochmal in deiner Situation ich würde das ganz trocken so machen:

Du, wir müssen mal reden. ich habe mir Gedanken gemacht und denke, dass es so keinen Sinn macht. ich möchte, dass Du erstmal Dein Leben lebst. Wenn wir dann nochmals irgendwann zusammen kommen, ok aber erstmal möchte ich das so nicht. Ich weiss nämlich nicht, ob ich überhaupt jemand lieben kann, der sich mir unsicher ist.

Sie ist sich nämlich unsicher...und einfach jung. Lass Sie gehen! Noch heute, bevor sie selbst geht, dass wird sie nämlich oder glaubst du, dass sie morgen sagt...ok, ich denke das Gefühl etwas erleben zu wollen ist jetzt weg? Nein!

Stelle dir einfach vor, du würdest zu einer Frau sagen, dass Du Angst hast, etwas zu verpassen. Zu welcher Frau würdest du so etwas sagen? Zu einer Frau, bei der du dir ganz sicher bist? Niemals!

21.04.2017 12:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag