Die Trennung akzept u.w.all.glücklich werden

T
Hi,
ein paar kennen mich schon.

Gestern und heute geht es mir zeitweise gar nicht gut muss immer wieder weinen.
Meine Ex-Freundin hat meiner Tochter Informationen vom Arbeitsamt beschafft die sie mit ihr Telefonisch abgesprochen hat.

War heut früh beim einkaufen kam zurück schau wie immer in den Briefkasten, lag ein Umschlag vom Arbeitsamt für meine Tochter mit meiner Ex ihrer Handschrift darauf das hat mich so in Wallungen gebracht(der Gedanke das sie vor meiner Haustüre vielleicht stand) das ich mich selber nicht mehr verstehe? ???

Ich sage immer wieder laut zu mir es ist aus akzeptiere es!!
Warum kommen diese Rückfälle das macht mich so fertig vielleicht habe ich zu wenig geduld mit mir? Ich möchte aber weiter kommen.
Gestern Abend musste ich weinen obwohl meine Kinder(16j. 14j.) daheim waren konnte es nicht zurück halten, meine Kinder haben mich getröstet das kann’s doch nicht sein!

Ich möchte auf keinen fall die Kinder überfordern, habe mit Ihnen über mein verhalten in letzter Zeit schon gesprochen, meine Tochter war auch schon mal mit bei meinen Therapeuten. Sie sagte ohne mein beisein zu dem Therapeuten das sie nicht wissen wie sie sich verhalten sollen, ist klar in dem Alter können sie das nicht.

Das ist mit ein Grund warum ich weiter kommen möchte, war eigentlich schon weiter aber die paar letzten kleinen Ereignisse haben mich wieder etwas zurück geworfen.

Ich möchte einfach schneller loslassen können. Ich muss auf irgend eine weise mehr Selbstvertrauen schaffen, scheinbar habe ich den Weg noch nicht gefunden :'( ??? :-[

lg

Thomas

PS Danke das eure Geduld mit mir habt und ich momentan nicht viel hilfe für die anderen bin

08.10.2005 09:35 • #1


E
Hallo Tom,

Habe Geduld mit dir selber. Darin liegt der Schlüssel. Wir alle wissen das,können manchmal aber nicht daran glauben. Es klingt alles so einfach, jedoch ist es das nicht. Auch das wissen wir alle.
Lediglich die Geduld führt irgendwann zum Erfolg.
Und irgendwann tritt man aus diesem Tal heraus. Und noch etwas steht fest: Wenn man heraus ist, dann ist man stärker denn je.
Leider gibt es im Leben nichts umsonst.
Und für diese Stärke habe ich den bisher größten Preis meines Lebens bezahlt.
...und zahle noch die letzten Raten ab

Sei froh, dass Du so reife Kiddies hast.

mfG
Bono

08.10.2005 09:53 • #2


A


Die Trennung akzept u.w.all.glücklich werden

x 3


J
Hey Tom,
ich versteh Dich so total gut, diese Sehnsucht nach dem ich-kann-und-will-doch-stark-sein. Ich will nicht das meine Kids mich schwach sehen. Dieses ich muß mir ganz schnell wieder Selbstvertrauen aufbauen ist, was ich um jeden Preis auch grad versuche. Was ich tue:
-Immer wenn die Gedanken an die unendlichen glücklichen Momente kommen, schaue ich zu den tiefen Verletzungen und zum Unglück (fällt unter 1.-Hilfe...fürs Verzeihen und Loslassen nicht wirklich gut...aber das kommt später)
-immer wenn ich denk Glück gab es doch r mit ihm, etwas tuen, was NUR mich glücklich macht: Moped fahren(allein), -Klassische Musik hören(mochte er nicht), die geniale Beziehung zu meinen Kids pflegen (er hat weder zu seinen noch zu meinen Kids eine Tiefe Beziehung),
- Dinge die gut tun: Probevertrag im Fitnessstudio, Probestunde beim Kung-Fu u.s.w.
Ich weiß es ist viel Flucht, aber ich glaub sie ist besser als noch weiter abends allein rumzuheulen
Mir hilft es auch manchmal einfach nurhier zu lesen, obwohl das Forum scheinbar von vielen nicht mehr frisch getrennten besucht wird, find ich vieles, was gut tut
So und nun geh ich lange spazieren und hoffe, daß dieser Moment, in dem ich loslasse schöööööön lange anhält.
Dir wünsch ich, dass Du das packst... Gruß Jona

08.10.2005 20:18 • #3


Hallo,

mal etwas zu den Kindern!
Du überforderst deine Kinder nicht, wenn du deine Gefühle vor ihnen zeigst und dich trösten läßt. Wenn du das vor ihnen machst, kommen sie auch zu dir, wenn sie traurig sind.
Wir müssen unseren Kindern nicht vermitteln, dass Trennungen gar nicht so schlimm sind, denn sie sind schlimm. Du kannst ihnen jetzt zeigen, wie man solch eine Krise übersteht und das man es schaffen kann wieder glücklich zu werden. Wenn sie irgendwann einmal im Leben in eine Krise geraten, werden sie vielleicht mehr Vertrauen in sich haben und mehr Lösungsstrategien wissen, als wir jetzt.

Mach dir nicht so Sorgen, sei einfach ehrlich mit ihnen, dann sind sie es auch mit dir und das ist doch eigentlich wirklich schön.

Eine gute Nacht und viel erholsamen Schlaf,

08.10.2005 21:10 • #4


L
hallo thomas,
verstehe deine gefühle. ich glaube, mir würde es auch so gehen. zu trösten und zu helfen ist manchmal so unendlich schwer. ich bemühe mich jedoch sehr. du hast der trauergemeinde hier im forum so oft geholfen. hast dich so oft mitgeteilt, also muß in dir viel stärke sein. ganz bestimmt. wenn der eine oder anderer tag einen kleinen rückschlag bringt, akzeptiere das. es tut sehr weh, aber es wird weniger und weniger. immer wieder werden wir mit dem leben mit unseren ex konfrontiert, wir lebten ja schließlich mit den menschen. und in vielen fällen hier im forum auch eine lange zeit. warum also sollten es gelingen, eine so lange zeit in einem so kurzen zeitraum zu verarbeiten? ich wünsche dir einen schönen sonntag, geh eine runde raus und spazieren, vielelicht hilft dir das ein wenig.
lg - lola

08.10.2005 22:06 • #5


T
Hi,

ich habe mir am Freitag ein paar Zeilen geschrieben die ich an den Badezimmer Spiegel geklebt habe.

Der Inhalt:

Ich Akzeptiere mich mit
meinen stärken und schwächen

Ich Akzeptiere die Trennung
Mein Ex-Partner ist kein Heilmittel für
Meine Schmerzen!

Gefühle von verhalten trennen.
Ich entscheide mich jeden Tag bewusst zu leben
und meine Gefühle anzunehmen.
Ich bin es wert für mich zu sorgen.

Kein Kontakt hilft zum „Loslassen“
„LOSLASSEN“ bedeutet nicht mich abzuschneiden.
Es ist die Erkenntnis, das ich einen anderen nicht
kontrollieren kann.

„LOSLASSEN“ bedeutet sich wieder zu finden
ohne in die alten Gleise zu fallen

Denn Heilungsprozess beginnen, indem ich mir
keine Hoffnung auf Rückkehr mache.

Die Partnerschaft:

Jeder hat das recht Bedürfnisse zu äußern.

Um nähe und Offenheit in die Partnerschaft
zu bringen, ist die ART von Austausch besonders
wichtig. So kann sie ihr Partner mit ihren Augen
sehen und verstehen lernen. Besonders wenn ich
ärgerlich bin.

Jede art von ärgerlichen Gedanken stört meinen
Wunsch zur nähe.
Ich habe das recht ärger zu spüren, ich kann entscheiden
In welcher form ich mich äußere.
Ich kann mein Ärger aggressiv oder selbstsicher zeigen.

Ich Arbeite an mir es als entgültig zu sehen(die Partnerschaft)sprich loszulassen

Sie hat ja den Wunsch das wir uns wieder sehen und hat mir auch schon mitgeteilt das sie mich noch sehr mag
aber es zu einer Partnerschaft nicht reicht.

War gestern in München einen Besuch gemacht im Englischen Garten Sonne getankt.
Hat mir eigentlich gut getan und konnte abschalten. Ich merkte aber das ich je näher ich Heim kam, war sie wieder in meinen Gedanken ich konnte mich in Zug wieder meine Buch „Wenn der Partner geht“ widmen das half mir bis ich Heim kam, zu Hause ging es dann eigentlich.

Heute Morgen habe ich wieder so ein Gefühl was mich nicht so meiner Arbeit im Büro nicht so widmen lässt, was mich auch momentan etwas aufwühlt ist schon allein im Forum zu lesen, wo Vorschlage stehen.

Ich sollte meine Gefühle ihr auch zeigen und um ein paar Antworten bitten um für mich Klarheit zu schaffen. Ich spüre in diesen Moment als ich die Worte „Gefühle und Antworten“ schrieb ging es mir wieder durch und durch.

Ich denke es ist die Angst zu erfahren, das entgültige aus direkt aus Ihren Mund zu hören.
Vielleicht brauche ich noch diese Schock Therapie um weiter zu kommen.

Habe aber auch große Angst davor wieder in ein Loch zu fallen und wieder Tage brauche um da rauszukommen.

Ich bin 47j. alt habe so viel erlebt und hänge an dieser Trennung wie ein kleines Kind was seine Mutter verloren hat :'( :'(

Dabei habe ich so viele Freunde die mich unterstützen und zu mir halten, ich verstehe mein
verhalten manchmal nicht :( :(

Ich komme mir zeitweise vor wie ein Dro. der auf Entziehung ist aber nicht wegkommt.

So genug des Jammerns jetzt tu ich für das ich bezahlt werde Arbeiten , und werde mich bald wieder euren sorgen widmen

Wünsche allen einen guten start in die Woche

10.10.2005 08:25 • #6


Hallo Thomas,

das mit dem Kontaktabbruch ist schon gut so. Du kennst ja die Realität und du bist noch dabei einen Weg zu finden, damit umzugehen.
Was irgendwann einmal sein wird, weißt du ja nicht, manchmal denke ich Gott sei Dank ist das so.
Du setzt dich ganz bewußt dieser Situation nicht aus, weil du weißt, dass es dich umwirft. Was hättest du davon?
Du wirst merken, wenn du dazu bereit bist, sie zu treffen. Nimm dir alle Zeit der Welt, dich neu zu sortieren und du wirst sehen, dass mit der Zeit die Realität gar nicht so bedrohlich ist wie sie gerade zu sein scheint!

Kopf hoch und mach weiter so, du bist auf dem richtigem Weg,

10.10.2005 09:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag