Zitat von Engelherz.:Hallo,
nach all den Threads die ich hier gelesen habe, möchte ich doch mal wissen, hat sich irgendwer wirklich in irgendeiner Form nach einer Trennung verändert? Sich selbst....und hat es dann in einer neuen Beziehung...funktioniert? Weil derjenige die Fehler aus der Vergangenheit.....vermeiden konnte?
Verändert man sich tatsächlich, und so umfassend? Oder reift man einfach nur....und schwächt die Fehler ab, bleibt aber doch bei sich in der Konsequenz? Ich bin gespannt auf Antworten.
Ich persönlich glaube, wenn man sich umfänglich und total verändert - so wie beispielsweise meine Ex - dann stimmte schon vorher etwas mit der eigenen Persönlichkeit nicht. Das heißt ja, man ist so formbar, dass man vorher noch keine echte Form eingenommen hat.
Ich selbst bin so geblieben wie auch vorher, lediglich im Umgang mit meiner Partnerwahl würde ich bestimmte Dinge "so" nicht mehr machen und angehen.
Bei meiner Ex....tja, was da passiert ist weiß ich nicht, aber sie ist arrogant geworden, hat sich optisch um 180 Grad gedreht, eine andere Person geworden, materiell, oberflächlich und plötzlich gegen alle vermeintlich vorher als schlecht befundenen Prinzipien, Hobbys über Bord geworfen. Jetzt frage ich mich gerade, welche Person mal meine Freundin war, vielleicht war sie schon immer so wie heute und hat sich verändert oder war nie so, keine Ahnung. Was ich weiß ist, dass das was heute ist - so nicht gut und nicht normal ist.
Wenn sich Menschen plötzlich nach Trennungen total verändern, schmunzle ich immer etwas, einige fangen an, abzunehmen, auf einmal Sportskanonen zu werden, Haare werden abgeschnitten, irgendwie scheint das für manche nötig, aber ich persönlich finde es zeigt vielmehr fehlende Persönlichkeit als gereiften Charakter.