Hallo,
was will man mit einem Menschen, der es nicht schafft ehrlich zu sein?
Ich denke, ihr habt nach den ersten Ungereimtheiten gesprochen und du hast den Fortbestand der Beziehung an Ehrlichkeit geknüpft. Er hat weiter gelogen ( erkläre mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen Ausrede und Lüge) und damit eigentlich dokumentiert, dass er eine Lernkurve von Null hat und ihm die Beziehung nur wichtig ist solange du seine Lügen schluckst.
Das Problem ist, man kann sich auch an notorische Lügner gewöhnen, die werden irgendwann sogar dummdreist und haun dir mit deiner Gutmütigkeit über den Schädel, ala beim letzten Mal bist du doch auch nicht so ausgeflippt.
Das Problem ist, das sind in jeder zwischenmenschlichen Beziehung Grenzüberschreitungen, und ist dies Grenze eingerissen, folgt die nächste und die nächste u.s.w.
Du hast eigentlich schon viel zu viel geschluckt... mit der Ex in den Urlaub fahren, weil schon gebucht, ich bitte dich, das ist doch lächerlich. ( Bevor ich, obwohl ich frischverliebt bin, mit meiner Ex in den Urlaub fahre, steche ich mir lieber mit der Gabel ins Auge

)
Als du diese Nummer geschluckt hast, hast du dich für die weiteren Grenzverletzungen geöffnet.
Du solltest dir für sowas wirklich zu schade sein, selbst wenn er wieder mit seiner Ex rummacht, ist das doch nur ein Beweis für seine Verlogenheit. Lass den Popsänger sausen, du hast was Besseres verdient.