17

Ich komm nicht von einem Lügner los

Butterkrümel
Hallo,

Zitat von Laudi1510:
ich es langsam hab angehen lassen


Zitat von Laudi1510:
Bin dann mit ihm zusammengekommen und habe erfahren das er mit seiner (angeblichen) ex noch im Urlaub war


Sie waren also zusammen in Urlaub, bevor ihr zusammen gekommen seid? Dann geht es dich einfach nichts an. Was er vor der Beziehung mit dir gemacht hat, betrifft dich nicht.

Zitat von Laudi1510:
Habe ihm dann verziehen


Was hast du verziehen? Dass er mit Freunden und seiner Ex in Urlaub war, als er Single war?

Zitat von Laudi1510:
hat mir geschrieben andauernd, meine Freunde und sogar Arbeitskollegen angeschrieben.


Woher hat sie deine Nummer? Von den Nummern von Freunden und gar Arbeitskollegen (!) ganz zu schweigen?

Warum hast du sie nicht nach der ersten unangemessenen Nachricht einfach unbeantwortet gelöscht oder so geblockt? Was spielt es für eine Rolle, was sie dir schreibt? Du bist mit ihm zusammen und nicht mit ihr.

Zitat von Laudi1510:
hat mit ihr geschrieben (bezüglich Sachen zurück geben


Ja und? Das machen fast alle Menschen nach einer Trennung. Oder wie sollen sie sonst den Austausch von Sachen organisieren? Einen klareren Hinweis als Sachenaustausch kann es für eine Trennung doch gar nicht geben! Was daran gefällt dir also nicht?

Zitat von Laudi1510:
danach nochmals verziehen


Was nun? Dass sie nach der Trennung die jeweiligen Sachen austauschen? Soll er sie wegwerfen?

Ganz ehrlich, ich finde dich extrem eifersüchtig und du nennst deinen Freund einen Lügner, obwohl er nichts gemacht hat. Er hat eine Ex-Freundin, wie die meisten Menschen über 16. du wirst ihre Existenz nicht ungeschehen machen können. Er war mit ihr in Urlaub, als ihr noch nicht zusammen wart und er hat Sachen nach der Trennung mit ihr ausgetauscht. Nichts davon betrifft irgendwie dich oder eure Beziehung. Du gehst ihn trotzdem deswegen an. Auf die Handy-Schnüffelei will ich gar nicht eingehen. Eher bist du es, die sich mE entschuldigen sollte.

Vielleicht solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und lernen, einem Partner zu vertrauen, statt an seiner Wohnung vorbeizufahren und parkende Autos zu katalogisieren.

Viel Glück!

29.06.2018 13:03 • #16


L
Danke euch für die Meinungen.
Mir war es jetzt wichtig mal die Meinung anderer zu hören und zu sehen ob ich mir alles nur schön rede, überreagiere oder wie auch immer.
Ich weiß das auch immer beide schuld an solchen Situationen haben und mir ist durchaus bewusst das ich michnicht immer korrekt verhalten habe.

Jetzt heißt es nur noch schaffen ihn zu lassen und nicht mehr zu melden
Ich danke euch

29.06.2018 14:48 • #17


A


Ich komm nicht von einem Lügner los

x 3


Lebensfreude
Meine Geschichte: nach der Trennung hatten Ex und ich wenig Kontakt. Es ging um Auszug, Steuern, Finanzen etc.
Am Tag der Scheidung haben wir über das Scheitern unserer Ehe geredet, waren etwas wehmütig, haben uns fest umarmt.
Und das hat bei ihm was ausgelöst. Er war ja seit dem Trennungstag zur Next gezogen. Die war zwar nicht erfreut, wußte aber, dass er manchmal bei mir war.
Und dann kam mein Ex 2-3 die Woche, Anrufe, Mails. Wir waren beide verwirrt.
Er war seit 1 1/2 Jahren mit Next zusammen Ich hatte seit 5 Monaten eine neue Beziehung.
Ich war so hin und her gerissen, dass ich wieder mit dem Ex zusammen sein wollte. Er auch mit mir, aber.....
Er wollte 3 Monate später bei der Next ausziehen, soviel Zeit würde er noch brauchen.
Ich beendete die Beziehung zu meinem Freund und dachte, jetzt kommt Ex sofort zurück. Ich rief ihn an. Er kam, tröstete mich. Aber mir ging es nur schlecht.
Fühlte mich wie amputiert. Was hatte ich getan?
Mein Freund und ich sind zusammen geblieben. Aber wir haben durch meine Kurzschlußhandlung auch beide gemerkt, wie wichtig wir uns sind.

Naja, Ex mailt immer noch, ruft alle 1-2 Wochen an, kommt vorbei. Alles heimlich.
Wir tragen noch einen gemeinsamen Kredit ab, haben gemeinsam angeschaffte Haustiere.

Ich habe kein Mitleid mit Next, weil er sie hintergeht. Sie wußte ja damals auch, dass wir verheiratet waren.
Mir ist aber klar geworden, was für ein armer Wicht mein Ex ist, dass er lügt. Oder verschweigt.
Er ist mir als Mann vollkommen gleichgültig. Und als Freund unzuverlässig.

Wat wollte ich jetzt damit sagen?
Meine Achtung vor Lügnern ist gleich Null. Mein Freund weiß, dass Ex und ich Kontakt haben. Wenn sie sich treffen, ist das kein Problem.
Mein Ex gönnt mir mein Glück von Herzen und ist für sich noch nicht im wahren Glück angekommen.
Als ich ihn mal fragte, ob sich das Ganze (Trennung, Scheidung) für ihn gelohnt hätte, sagte er nein.
Und er weiß bis heute nicht, ob er sie liebt. Er will halt diesmal nicht davonlaufen.

Ich bin heute und schon länger glücklich. Für mich hat sich das alles definitiv gelohnt.

29.06.2018 15:09 • #18


Memyself
Zitat von Lebensfreude:
Mir ist aber klar geworden, was für ein armer Wicht mein Ex ist, dass er lügt. Oder verschweigt.


Ah ja.

Zitat von Lebensfreude:
Als ich ihn mal fragte, ob sich das Ganze (Trennung, Scheidung) für ihn gelohnt hätte, sagte er nein.
Und er weiß bis heute nicht, ob er sie liebt. Er will halt diesmal nicht davonlaufen.


Aber hier sagt er selbstverständlich die Wahrheit

Der hat dich noch ganz gut am Haken, wenigstens als Mülle für seine Beziehung, aber träum weiter.

29.06.2018 16:28 • x 1 #19


Lebensfreude
seh ich natürlich ganz anders

29.06.2018 16:43 • #20


S
ich denke auch, das er noch zu sehr an seiner Ex hängt und sie vielleicht auch an ihm, und wenn sie dir sagt, du bist nur ein von vielen, entweder hat sie Recht, oder sie will nicht das ihr zusammen seit, sondern das sie mit ihm wieder zusammen sein möchte. Sowas hatte ich einmal. Aber es ging zum Glück nicht lange. Ich hatte eine Bekanntschaft die 250 km von mir weg wohnte. Ich merkte aber das er irgendwie eine Klasse zu hoch für mich war, und er merkte es sicher auch, das ich nicht in sein Umfeld passte etc. Ich versuchte es aber trotzdem, weil ich nicht schon wieder aufgeben wollte und ihn kennen lernen wollte, nett war er ja trotzdem und ging extra wegen mir zum Bäcker ect. War sogar mit bei seinen Eltern. Ganz anders als nach meiner knapp 1 jährigen Beziehung wo ich die Eltern nie sah

Also fuhr ich wieder die 250 km zu ihm. Nach dem ich daheim war, machte er Schluss Er müsste noch zu sehr an seine Ex denken. Seit dem hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich denke, die zu ihrem Ex wieder zurück gehen merken bei einem neuen Partner evtl das er nicht das hat was der Ex hatte. Und dann sicher ist da auch eine Abhängigkeit da.

29.06.2018 16:55 • x 1 #21


Memyself
Zitat von Lebensfreude:
seh ich natürlich ganz anders



Hab ich mir doch gleich gedacht, wollte es nur anmerken.

29.06.2018 18:59 • x 2 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag