Komm ich einfach nicht von ihm los?

P
Hallo, ich weis nicht genau wie man hier anfangen soll die Geschichte ist sehr lang ich versuch es einfach ein wenig kurz zu fassen.

Ich bin 28 habe ein Kind (7) und bin seit über einem Jahr von meinem Freund getrennt, wir waren 8 Jahre zusammen er ist auch der Vater.

In der gesamten Beziehung hatten wir eine sehr schöne Zeit zum größten teil leider hatte wir auch schwierige Zeiten die wir gemeistert haben uns aber am ende doch voneinander entfernt haben.
Wir haben sehr viel durch gemacht unser ist Kind hat eine körperliche Behinderung was uns bis heute viel Kraft und Geduld kostet bis die Ärzte es hinbekommen daher haben wir jetzt noch viel Kontakt.
Ich habe mich letztes Jahr getrennt weil wir einfach zu viel gestritten haben durch die Arbeit entweder durch seine oder durch meine weil wir beide gestreßt waren.
Ich hab die Trennung durchgezogen und er hat sich kurz danach in eine neue Beziehung mit einer bekannten gestürzt seit dem ist nichts mehr wie es mal war.

Ich hab kurz vor ende unserer Beziehung den Kontakt zu einen früheren arbeitskollegen angefangen mittlerweile ist er mein bester freund er war und ist immer für mich da und auch für mein Kind.
Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander was mein Ex nicht so toll findet weil mein bester freund auf männer steht.
Ich habe oft darüber nachgedacht wie es wäre wieder eine Beziehung anzufangen aber mehr als Männern hinterher schauen geht nicht.

Die Freundin von meinem Ex lässt ihn nicht allein zu mir fahren oder sonst etwas machen sie ist überall dabei aber wenn wir mal ein paar minuten für uns haben sei es nur am telefon ist die alte vertrautheit wieder da und wir reden wie früher ohne vorwürfe.
Mein Problem ist, das ich nun mit jemanden kontakt habe der mich unbedingt kennenlernen will (noch kein treffen) und davor waren auch schon drei in diesem jahr die ersten nachrichten sind okay aber sobald es dann mehr wird wie das sie sich treffen wollen oder ob ich mir eine Beziehung vorstellen kann fühl ich mich erdrückt und eingeengt ich will das einfach nicht.
Mein exfreund hat gestern angerufen und als wir geredet haben ist alles von mir abgefallen die ganze last ich habe ihm gesagt das ich das einfach nicht kann ich hab richtig panik davor er sagte das er nicht weis wie ich zu ihm stehe und das ich die trennung wollte und das wenn er bei mir ist, ich keine berührungsängste habe und ihm oft sehr nah komme und er will das es mir gut geht. Ich bin mir sicher er denkt noch oft an mich aber er ist nun mal mit dieser Frau zusammen.
Ich weis nicht was ich machen soll wir waren solange zusammen und so oft ich auch über ihn schimpfe ich vermisse ihn irgendwie.

Ist vielleicht jemand von euch in der selben oder ähnlichen Situation gewesen?
Ich weis einfach nicht mehr weiter.

16.04.2013 22:56 • #1


R
Ich bin nicht in deiner Situation. meine ist bissl extremer, würde ich einfach mal behaupten. Für mich sieht es so aus. als würdest du ihn noch lieben. Er dich wohl auch, nimmt aber aus Frust, oder angst alleine zu sein, erst mal eine andere. Kann aber auch sein, weil er eben so verletzt wurde. Das machen recht viele Männer so. Die andere merkt und spürt es und drängt sich auf, will überall dabei sein. (angst ihn zu verlieren) Ich glaube für euch gibt es noch eine Chance. Aber das ist nur mein empfinden, von dem was ich hier lesen kann. Versucht euch Freiraum zu lassen, nicht euch gegenseitig mit der Arbeit stressen. Ihr könntet ja für einander da sein und euch gegenseitig aufbauen. Aber lasst auch andere daran teilhaben. das hilft. grenzt auch nicht ab von Freunden oder so. Auch in einer Beziehung kann man das alles noch weiter führen.Wenn man sie liebt, nimmt man keinen anderen. Auch wenn Er/Sie echt s.y aussieht. Ich weiß nicht wie ihr euch genau stresst mit der Arbeit, aber versucht da vorab, bevor ihr wieder geimsam den weg gehen solltet, eine Lösung zu finden. Wenn ihr da alleine keine Lösung findet, dann fragt Außenstehende Personen, am besten jemand, der sich damit auskennt (Therapeut).

Ich wünsche dir / euch auf jeden Fall alles Gute !

17.04.2013 01:41 • #2


A


Komm ich einfach nicht von ihm los?

x 3


P
Das Problem ist die beiden sind nun auch schon ein Jahr zusammen sie verbietet den Kontakt und so sehr seine Familie mich auch mag und wir noch viel Kontakt haben so sehr sind sie auch dagegen das wir wieder zusammen kommen.
Ich weis nicht wie ich an ihn ran kommen soll und ihn wieder für mich gewinnen kann wenn sie immer nur an ihm klebt er kann gar nicht wissen wo ihm der kopf der steht.
Aber trotzdem danke ich versuch es in den nächsten Tagen einmal ich meine was ist schon 1 Jahr Beziehung gegen 8 Jahre, wir haben immer viel miteinander gemacht sind allein essen oder ins Kino gegangen aber haben uns auch viel mit freunden getroffen es war eine normale Beziehung wo ab und zu mal die Fetzen flogen aber am ende war es dann heftig viel streit, er kam nach der arbeit heim wollte seine ruhe und so hat sich das leider verlaufen.

17.04.2013 08:44 • #3


L
Hallo Pippi,

es ist eine traurige Geschichte und schmerzhaft dazu.
Ich glaube durch den ganzen Stress, Überforderung etc. hat man die Nase voll und möchte seine Ruhe. Dein Freund und Du haben diese Grenze erreicht wo ihr einfach nicht mehr konntet. Durch das Kind aber seit ihr verbunden und ganz egal welche Partner am Horizont erscheinen, Dein Freund wird in Deinem Radius erscheinen, weil sein Kind bei Dir ist und weil ihr beide für das Kind verantwortlich seid.
Du bist stark den Du hast den Schlussstrich gezogen, stärker als er.
Du hast ihm und sich selbst Luft verschafft, da er aber nicht alleine bleiben wollte, hat er sich Ersatz gesucht. Ich bin mir sicher, da spielen keine großen Gefühle mit. Es ist einfach das Bedürfnis nicht alleine sein zu wollen. Die Frau an seiner Seite hat keine Bedeutung für ihn. Er hat noch Gefühle für Dich und wenn er in Deiner Nähe ist, fühlt er sich Dir hingezogen das spürt sie und lässt ihn ungern aus den Augen.
Ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir genauso war, den ich habe eine 11 jährige Tochter und der Kindesvater hat mittlerweile eine neue Familie, mit noch zwei Kindern.
Ich möchte nicht eingebildet klingen aber ich bin eine kleine süße den er hat genug Fotos von mir. Seine Lebensgefährtin kriegt die Kriese wenn er seine Tochter besucht und sie hat es geschafft ihn so in die Mangel zu nehmen dass er sein Kind im Jahr wenn es klappt grad mal 4 mal sieht.
Die Leidtragende ist meine kleine und ich kann nichts dagegen machen.
Dieses Ding an seiner Seite, meint nur, er soll seine Tochter bei mir abholen und zu ihnen bringen. Meine Tochter möchte das aber nicht, sie will den Vater alleine für sich. Ohne andere drum herum.
Tja, das gute aber an der Sache ist, ich habe längst keine Gefühle mehr für ihn. Weil es lange her ist dass wir uns getrennt haben.
Ich weiß man kann das nicht beeinflussen aber ich hoffe die neue deines Ex bekommt nicht so schnell ein Kind von ihm, sonst wird es sehr schwer.
Da Du mit ihm 8 lange Jahre zusammen warst, kann man auch nach einem Jahr nicht seine Gefühle abstellen. Es wird dauern.

Doch ich kann Dir nicht sagen ob es gut wäre wenn er es wieder miteinander versucht. Ich glaube es muss Zeit vergehen, jetzt müsste jeder erstmal jeder seinen Weg gehen um zu sehen ob und wie er zurecht kommt.

Ich selbst stecke gerade in einer Beziehungspause weil mein Freund, mich für all seine Mistgeschicke verantwortlich macht, sogar dass er öffters krank ist. Ich habe nie wirklich was richtig gemacht in unserer Beziehung. In seinen Augen bin ich ein Looser, eine Frau die nur ihr Leben leben will und alles andere ist ihr egal. Er zieht immer über mich her, erniedrigt mich ohne ende. Hat sich aber nie getrennt und ich konnte auch nicht gehen obwohl ich es machen wollte. Wahrscheinlich weil ich ihn liebte und er mich auch. Er ist kein schöner Mann aber ich habe mich damals in ihn verliebt und wir waren zusammen. Doch ich glaube er reflektiert sein blödes Verhalten von früher auf einen, den er war fast 10 Jahre mit einer Frau zusammen die zum Schluss die Nase voll hatte und sich den Nachbarn genommen hat und mit ihm Baby gemacht hat.
Mein Freund fand danach keine richtige Partnerin und zum jetzt zum Schluss sieht er dass wir auch nicht wirklich zusammen passen. Ich habe zweifel und möchte nicht mit ihm zusammen leben, weil er noch viel an seinem Charakter ändern müsste aber das macht er nicht. Stattdessen ist der Rest der Welt schei...und die meisten Frauen schla....
Dir würde ich empfehlen, irgendwann demnächst ein ero. Date zu machen um einfach abzuschalten.
Geh keine Bindungen ein, werde erstmal frei in Deinem Kopf.
Jeder von uns hat seinen Weg und alles was geschieht ist Gottes Wille.
Schicksal könnte man meinen. Jedes Ende ist ein Neuanfang.
Lg Träni

18.04.2013 08:28 • #4


P
Zuerst einmal danke für die Antwort.
Was deinen Tip mit dem ero. date angeht, muss ich leider verneinen das bin ich nicht, so war ich noch nie ich könnte niemals mit jemanden ins Bett gehen für den ich nichts empfinde, klingt vielleicht altmodisch aber das bin nun mal ich.
So hat er mich damals kennengelernt und sich in mich verliebt, mag sein das man sich über die Jahre verändert aber man bleibt tief im inneren trotzdem noch dieselbe Person.

Man sollte sich niemals für jemanden verstellen und vorallem Kompromisse eingehen wenn es um Kinder geht.
Ich finde es schrecklich das ein Vater sich so beeinflussen lässt und sein Kind so selten besucht, meine Meinung Blut ist dicker als wasser und kommt der Partner nicht mit meinem Kind klar und damit das ich deswegen noch mit meinem ex kontakt habe kann er gehen.
Kinder sollten nie darunter leiden denke ich und durch die behinderung unserer Tochter ist es noch wichtiger das da ein geordnetes Verhältnis besteht.

Ich glaube nicht das er sie so liebt wie er mich geliebt hat, falsch ich bin mir sicher das es nicht so ist.
Er sagte mal zu mir nach unserer Trennung als er schon mit seiner neuen freundin zusammen war, vielleicht treffen wir uns in nem Jahr wieder und merken wie sehr wir uns noch lieben und das wir uns nicht vergessen können, der zeitpunkt ist bei mir gekommen zumindest das mit dem nicht vergessen können er ist in meinem Kopf genauso sehr wie ich in seinem.

Kinder werden die beiden nicht bekommen wenn dann wird sie ihm eins anhängen müssen, denn er möchte keine mehr, die behinderung unserer Tochter ist vererbt wurden von ihm (was er vorher nie wusste, gendefekt) und es besteht kaum eine chance das er ein gesundes Kind zeugen kann.

Ich denke es sind noch viele dinge zu klären bevor ich mit ihm in naher Zukunft das Gespräch suchen werde.
Die angst das er mich doch ablehnt oder das es dann wieder in die Hose geht ist einfach noch sehr groß.

Wie lange seit ihr denn zusammen? Manchmal ist eine trennung besser auch wenn noch viele Gefühle im spiel sind oder er sollte sich überlegen psychologische hilfe zu holen wenn er nicht mit der vergangenheit abschliessen kann.

18.04.2013 23:39 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag