16

Ich komm nicht von ihm los

M
Ich war fast ein jahr mit meinem freund(18) zusammen und von Anfang an gab es nur Probleme.Er kam mit seiner ex wieder zusammen und nach dem die sich nach einem Monat getrennt haben ,haben wir uns ein tag später wieder getroffen. Eigentlich lief in der Beziehung vieles gut und dann wurde ich auch immer gut behandelt.Ich(17) hatte zwar immer das Gefühl das er mich hintergeht.Im November machte er dann schluss und habe ihn 3 wochen so nach geheult und plötzlich meldet er sich wieder genauso wie eben schon erwähnt war es im Januar auch schon so.Also haben wir uns am nächsten tag wieder getroffen und sind zusammen gekommen für 4 wochen .In den 4 Wochen habe ich herausgefunden das er sich ein Tag nachdem wir uns getrennt hatten mit einer anderen getroffen hatte , als ich ihn drauf angesprochen hatte meinte er er war so verzweifelt wegen mir und wollte sich ablenken und wollte deswegen mit ihr schlafen haben ihn verziehen , weil es dazu nicht gekommen ist und alles war wieder gut auch wenn es nicht die einzige war die er anschrieb.Nachdem er vor zwei wochen in eine gang geraten ist und nur noch *beep* und sich meiner Meinung nach sein leben damit verbaut machte er direkt schluss und sagt sowas wie ich will meine Ausbildung bald eh schmeißen mache genug Geld.Ich habe mit seinen Eltern geredet die erschrocken waren wie er momentan drauf ist und am nächsten tag habe ich ihn zur rede gestellt, weil er mich einfach nur über all blockiert hat .Also bin ich zu ihm nach hause und wollte wissen was das soll und er meinte das er seinen Freiraum braucht und sich mit seinen 18 jahren jetzt endlich mal ausleben müsste und in seiner gang keine Beziehung klappen würde er mich aber über alles lieben würde und ich ihm zeit geben müsse alles was er beim letzten mal auch schon gesagt hatte.Nachdem ich unter diesen sachen schon total gelitten hatte .Schrieb mich vorgestern eine 15 jährige an und meinte das er ihr am gleichen tag wo er das alles noch zu mir gesagt hat mich noch geküsst hat sie anschrieb und meinte er liebt sie und will mit ihr schlafen nur weil er wusste das sie was von ihm will.Am gleichen tag habe ich dann seine ex angeschrieben und sie hat mir erzählt das er sie 4 mal in der Beziehung angeschrieben hat und immer abgecheckt hat ob die noch was von ihm will .Generell hat er immer hinter meinem Rücken mit anderen geschrieben weil er meint das brauchen jungs und genau das gleiche hat er auch schon mit seiner ex abgezogen und trotzdem liebe ich ihn über alles und will ihn zurück und leide da total runter und weiß nicht was ich machen soll.

04.01.2020 00:52 • #1


Heffalump
Zitat von Maja17:
.Ich habe mit seinen Eltern geredet die erschrocken waren wie er momentan drauf ist und am nächsten tag habe ich ihn zur rede gestellt, weil er mich einfach nur über all blockiert hat

Echt? DU redest mit seinen Eltern?

Dein Kerlchen nascht an vielen Blumen gleichzeitig, weil es süss duftet und schmeckt und die Blüten sich alle freiwillig für ihn öffnen, da wäre er doch schon schön blöd, das Angebot nicht zu nutzen. Und Du spielst die eifersüchtige, spionierst ihm nach und bettelst schreiend um Aufmerksamkeit, seiner Aufmerksamkeit ganz exklusiv nur für Dich allein.

Was du machen kannst? Lass ihn laufen, lass ihn erstmal erwachsen werden und melde Dich so in ca. 5 Jahren an, dann ist er vielleicht übersättigt von all den besuchten Blumen und nimmt dich zurück

04.01.2020 01:09 • x 2 #2


A


Ich komm nicht von ihm los

x 3


M
Bringt mich leider auch nicht weiter

04.01.2020 02:38 • #3


Heffalump
Du bist jung, hast dein gesamtes Leben noch vor dir. Klar tut es weh, wenn der angedachte Partner nicht treu sein will, aber sich an die Eltern zu wenden, zu spionieren usw. geht nicht - sorry, da zeigt sich, eben auch deine Jugend. Du leidest, weil du dich jemanden gegenüber siehst, der deine Gefühle mit Füßen tritt.

Auch wenn es schwer fällt, wenn er wieder ankommt, lach ihn aus - du hast jetzt gelernt, das Blumenschnuppern nichts für dich ist, das Eifersucht einen irre machen kann und das der Kampf um Liebe zumeist zum Gegenteil führt, aber das Leben geht weiter, auch du wirst Herzen brechen, ohne es zu wissen

04.01.2020 02:45 • x 1 #4


isaSchreibt
Zitat von Maja17:
Bringt mich leider auch nicht weiter


Aber tatsächlich bleibt dir nichts anderes übrig.
Du kannst ihn nicht zurechtbiegen und auch nicht anketten. Und wenn er nicht freiwillig bei dir bleibt, dann bringt das Ganze nichts.

Natürlich hängst du sehr an ihm und erhoffst dir er würde sich für dich ändern, aber damit schadest du dir nur selbst.

Nun ist die Frage ob du das willst? Oder ob du ihn gehen lässt und an dich denkst.

Du bist 17 Jahre alt, noch viel zu jung um sich wegen sowas das Herz zu zerreißen.

04.01.2020 02:46 • x 1 #5


M
Klar kann ich nichts dran ändern und ist vielleicht auch falsch von mir ihm die ganze Zeit hinterher zurennen nur verstehe nicht warum er immer wieder bei jedem ankommt war bei mir ja nicht anders und es dann aber immer nur für eine gewisse zeit schafft das ihm eine person ausreicht und die ganze zeit voll liebe heiraten und so weiter spricht auch wenn das vielleicht in dem alter noch kein Thema sein sollte

04.01.2020 03:02 • #6


Heffalump
Zitat von Maja17:
die ganze zeit voll liebe heiraten

schüttet Bindungshormone aus

Zitat von Maja17:
er immer wieder bei jedem ankommt

dich hat er sicher - wenn er gerade keine hat, sei dir zu schade für

04.01.2020 03:06 • #7


isaSchreibt
Zitat von Maja17:
Klar kann ich nichts dran ändern und ist vielleicht auch falsch von mir ihm die ganze Zeit hinterher zurennen nur verstehe nicht warum er immer wieder bei jedem ankommt war bei mir ja nicht anders und es dann aber immer nur für eine gewisse zeit schafft das ihm eine person ausreicht und die ganze zeit voll liebe heiraten und so weiter spricht auch wenn das vielleicht in dem alter noch kein Thema sein sollte


Weil du es mit dir machen lässt. Langsam scheint er gemerkt zu haben, dass du bleibst und ihm hinterherrennst, egal was er tut.
Das ist blöd das schreiben zu müssen, aber ob das Liebe ist?
Reden kann man viel, träumen kann man viel, aber es umzusetzen ist ne andere Hausnummer.

04.01.2020 03:08 • x 1 #8


M
Sobald er mich anschreibt kann ich ihm nur verzeihen ist mein Problem

04.01.2020 03:09 • #9


Heffalump
Zitat von Maja17:
Sobald er mich anschreibt kann ich ihm nur verzeihen ist mein Problem

du kannst viel mehr, es gibt auch viel mehr Jungs als nur ihn. Aber sehendes Auge ins Unglück rennen - entscheide Du

04.01.2020 03:13 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Zitat von Maja17:
Sobald er mich anschreibt kann ich ihm nur verzeihen ist mein Problem


Genau. Es ist DEIN Problem. Es hat ausschließlich mit Dir und Deinem Selbstwertgefühl zu tun.

Du bist noch sehr jung und musst Dich erst einmal selber finden. Was genau liebst Du denn so an ihm? Liste doch mal auf (das musst Du nicht hier tun, mach das ruhig für Dich selber), was toll und was nicht so toll mit ihm war. Wenn Du ehrlich bist, dann wird die Kontra-Liste sehr viel länger werden als die Pro.

Lösch jede Kontaktmöglichkeit und blockier ihn. Fertig. Das ist recht einfach - wenn Du willst. Du willst aber nicht. Das ist auch okay, dann wirst Du halt auf dem schmerzhaften Weg lernen, dass nen Typen heiß zu finden, obwohl der einen schlecht behandelt, nix mit Liebe zu tun hat. Da mussten einige von uns hier vermutlich im Teeniealter mit durch

Interessant wirst Du für ihn nicht, wenn Du ständig parat stehst, wenn er pfeift. Im Gegenteil. Aber solche Erfahrungen muss jede/r wohl selber machen.

04.01.2020 03:22 • x 1 #11


isaSchreibt
Zitat von Maja17:
Sobald er mich anschreibt kann ich ihm nur verzeihen ist mein Problem


Manchmal muss man sich selbst ne Ohrfeige verpassen, damit man aufwacht. Dir kann hier jeder sagen, du sollst ihn gehen lassen.
Solange du nichts tust wird sich auch nichts ändern. Blockier ihn, ignorier ihn, halte die Kontaktsperre.
Du hältst das Zepter für dein Glücklich sein selbst in der Hand. Schwing es

04.01.2020 03:25 • x 1 #12


OxfordGirl
Zitat von Maja17:
es dann aber immer nur für eine gewisse zeit schafft das ihm eine person ausreicht und die ganze zeit voll liebe heiraten und so weiter spricht auch wenn das vielleicht in dem alter noch kein Thema sein sollte

Das hast du schön gesagt. Eine Person reicht ihm nicht. Du reichst ihm nicht. Reicht er dir denn?
Super Trick mit dem Heiratsgeschwafel. Verhindert, dass die Mädels aufwachen, weil sie sich gedanklich schon ein schickes Brautkleid aussuchen und die Traumlocation für eine große Hochzeitsparty herbeiträumen. Da kann man schon mal drüber hinwegsehen, dass er viele Eisen im Feuer hat. Im Ernst: wo bleibt dein Stolz? Ich wäre mir viel zu schade für einen Typen, der nicht weiss, was er will ( nämlich dich und nur dich).

04.01.2020 09:22 • x 1 #13


M
Mich macht es einfach fertig zu wissen das er jetzt wahrscheinlich jedes Mädchen anschreibt und so tut als ob er sie liebt bis irgendeine darauf anspringt , dann wieder so tut als ob er über beide ohren verliebt wäre und es ihn nicht einmal interessiert wie es mir geht sonder immer nur so tut als ob er mich vermisst und mich liebt .Sein Problem ist das er niemanden liebt außer sich selbst und trotzdem vermisse ich ihn wie verrückt

04.01.2020 19:53 • #14


OxfordGirl
Zitat von Maja17:
das er jetzt wahrscheinlich jedes Mädchen anschreibt und so tut als ob er sie liebt bis irgendeine darauf anspringt , dann wieder so tut als ob er über beide ohren verliebt wäre und es ihn nicht einmal interessiert wie es mir geht sonder immer nur so tut als ob er mich vermisst und mich liebt .Sein Problem ist das er niemanden liebt außer sich selbst

Ich finde das charakterlich gesehen ganz arm. Ein Typ der nur an sich denkt, und andere benutzt und ausnutzt. Du nicht?

04.01.2020 20:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag